MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782271 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #320 am: 04.Mai 2014, 23:11:17 »

Jup, aber deine Frage zu beantworten würde mich hier eine Wall of Text kosten und dafür ist der Thread glaube ich nicht gedacht >.<

Als Tipp aufjedenfall: beschäftige dich mehr mit den Rollen und Dutys(den Beschreibungstext in der Taktikübersicht anschauen)
Lösche dazu erstmal die Aufstellung(also die Positionen unebsetzt lassen) und klicke dann im Taktikbildschirm auf das Trikot, welches die Position repräsentiert. Hier siehst du nun die verfügbaren Rollen und daneben dann die zugehörigen Möglichkeiten, fährst du da mit der Maus drüber wird die jeweils ein Infotext angezeigt und bei den Dutys, wie der Spieler die Rolle dann im Speziellen ausüben wird.

Ich glaub ich werd mich die nächsten Tage mal an einem Leitfaden versuchen, damit das mit den Rollen und Paaren besser verständlich wird. Gibt dazu zwar schon einen Guide im Englischen (http://www.fmscout.com/a-tactical-guide-pairs-and-combinations.html), aber sowas würde hier bestimmt auch im Deutschen Gefallen finden.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #321 am: 05.Mai 2014, 11:23:47 »

Wenn du zuviele Tore nach Kopfbällen kassierst solltest du dir evtl auch mal deine Innenverteidiger ankucken. Sind die etwas kleiner und/oder haben schlechte Werte in Jumping Reach/Heading?
Weil ich bei meiner Taktik sehr hoch stehe hatte ich auf etwas kleinere aber dafür viel schnellere Innenverteidiger gesetzt, dafür dann aber mehr Tore nach Standards und Kopfbällen nach Flanken kassiert. Das hat sich dann merklich gebessert nachdem ich meine Innenverteidigung auf einen schnellen und einen "Leuchtturm" umgestellt hatte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #322 am: 05.Mai 2014, 13:17:00 »

Wenn du zuviele Tore nach Kopfbällen kassierst solltest du dir evtl auch mal deine Innenverteidiger ankucken. Sind die etwas kleiner und/oder haben schlechte Werte in Jumping Reach/Heading?
Heading ist hier egal. Jumping reach, Positioning, Strength. Positioning für das "richtig stehen", Strength um sich im Luftkampf uach durchsetzen zu können und Juming reach bezeichnet letzlich natürlich die Sprunghöhe. Heading wiederum sagt nur, wo der Ball hingeht, wenn der Kopfball gewonnen wurde. Natürlich ist hier auch mehr imemr wünschenswert, hat aber mit Kopfballgegentoren ncihts zu tun.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #323 am: 08.Mai 2014, 18:31:42 »


Glaubt ihr so ein System könnte, richtig eingestellt funktionieren?

IV-IV
WB-DM-WB
AMR-AMC-AML
ST-ST

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #324 am: 08.Mai 2014, 18:38:00 »

Richtig eingestellt mit den passenden spielern funktioniert eigentlich alles. Das ist allerdings enorm offensiv finde ich.
Gizmo hat das gleiche nur mit den Wingern ins normale MF zurückgezogen aus meiner neu vorgestellten Taktik gemacht und das scheint zu laufen.
Dort: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19442.msg637324.html#msg637324
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #325 am: 08.Mai 2014, 19:08:11 »

Ich habe mein System von 14.0 mal wieder ausgepackt und damit bisher in 3 Spielen 13:3 Tore und 3 Siege, bei mir ist allerdings ein Stürmer weniger und ein IV mehr:

    IV IV IV
CWB - DM - CWB
AMR-AMC-AML
        ST

Eventuell kann deins funktionieren, aber es ist schon krass offen, insbesondere in der Mitte. Das ist ja auch schon wirklich ein 2-3-1-4 System, da die AMR/AML ja ehr wie Stürmer funktionieren.

Kannste ja mal ausprobieren, eventuell funktioniert es ja trotzdem mit viel Arbeit, wird aber wohl immer eine grosse Portion Top oder Flopp dabei sein.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #326 am: 08.Mai 2014, 20:12:37 »

Ok, danke

Mal sehen, vielleicht trau ich mich da mal in irgendeiner Form ran, bin mir nur nicht sicher ob meine Flügelspieler auch eine Position zurück können
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #327 am: 09.Mai 2014, 16:01:48 »

ich find in der hinsicht den fm einfach genial, nach na serie von 5 siegen kam dann der erste gegner mit einer angepassten taktik :D

IV-IV-IV
CWB-CWB
CM-CM-CM
ST-ST

heißt also, ja so ein System wie von dir beschrieben kann funktionieren, nur rechne damit, dass sich die Gegner schnell anpassen und versuchen das Zentrum zuzumachen und deine Mittelfeldüberlegenheit auszugleichen.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #328 am: 09.Mai 2014, 16:35:56 »

Was war das denn für eine angepasste Taktik? Hat der Gegner tatsächlich anders gespielt als normal? Kommt bei mir nämlich noch sehr selten vor das mal eine andere Formation gewählt wird.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #329 am: 09.Mai 2014, 16:51:18 »

Die von White verlinkte: 5-4-1 mit aufgerückten Fullbacks, die Antwort meiner Gegner darauf ist fast immer ein 3-5-2 oder 4-5-1.
Meine 2. Taktik ist ein 4-5-1

CWB-BPD-BPD-CWB
           HB
      BWM-BWM
        SS-SS
           F9

Auch da hab ich die selbe Erfahrung gemacht: Normalerweise spielen 90% aller Teams in der Championship 4-4-2, seit dem ich jetzt in 2 unterschiedlichen Saves damit begonnen habe mit 5-6 Mittelfeldspielern zu agieren, spielen die gleichen Mannschaften plötzlich 4-5-1 oder 3-5-2.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #330 am: 09.Mai 2014, 18:12:44 »

Interessant, sind die Trainer real? Bei mir ist das noch nie vorgekommen, aber ich werde das mal beobachten. Frage mich nur, ob das eventuell an den Trainerprofilien liegt, wie stark die sich anpassen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #331 am: 09.Mai 2014, 23:14:26 »

Ja sind alles reale Trainer. Ich müsste mal testen wie es aussieht, wenn ich regelmäßig 3 unterschiedliche Taktiken spiele.
Normalerweise baue ich ja eine Taktik und im Verlauf der Saison dann eine Alternative(so zumindest hab ichs bis zum 12er gemacht und hatte da keine Probleme), jetzt allerdings muss ich zu Saisonbeginn schon eine Alternative im Hinterkopf haben, ansonsten wird meine Spielidee nach 5 Spielen spätestens gekontert. Da ich grad 3 saves mit dem gleichen Verein laufen habe kann ich das ganz gut testen.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Titan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #332 am: 10.Mai 2014, 13:05:40 »

spielt das aktuelle werder eher eine enge raute oder eine raute diamond?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #333 am: 10.Mai 2014, 13:09:16 »

Das weiß das aktuelle Werder selbst meistens nicht xD
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #334 am: 10.Mai 2014, 13:40:21 »

Die von White verlinkte: 5-4-1 mit aufgerückten Fullbacks, die Antwort meiner Gegner darauf ist fast immer ein 3-5-2 oder 4-5-1.
Meine 2. Taktik ist ein 4-5-1

CWB-BPD-BPD-CWB
           HB
      BWM-BWM
        SS-SS
           F9

Auch da hab ich die selbe Erfahrung gemacht: Normalerweise spielen 90% aller Teams in der Championship 4-4-2, seit dem ich jetzt in 2 unterschiedlichen Saves damit begonnen habe mit 5-6 Mittelfeldspielern zu agieren, spielen die gleichen Mannschaften plötzlich 4-5-1 oder 3-5-2.

Ich kenne es noch aus dem 13er, dass man als haushoher Favorit immer mit 'ner defensiveren Taktik-Variante des Gegners rechnen muss. Bei White's Taktik gibt's z.B. keine Unterstützung auf den Flügeln, dafür geht es recht flott und ballsicher durch die Mitte, daher das Umstellen auf hohe 3er Kette und/oder Verdichtung im ZM.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #335 am: 10.Mai 2014, 14:00:44 »

Bei White's Taktik gibt's z.B. keine Unterstützung auf den Flügeln
Du hast die Taktik nie gespielt, oder? ^^
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #336 am: 10.Mai 2014, 14:25:55 »

Das war nicht als Kritik gemeint. Das ist eben das, was einem zuerst auffällt.  8)
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #337 am: 10.Mai 2014, 14:38:44 »

Also mir nicht, die Taktik hat imemrhin 4 Flügelspieler :D
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #338 am: 10.Mai 2014, 14:50:23 »

Sehe ich nicht bei zwei SS. Die können zwar für die CWBs auflegen, preschen aber selbst durch die Zwischenräume statt über die Flügel.

http://www.guidetofootballmanager.com/tactics/player-instructions/roles-and-duties/strikers
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #339 am: 10.Mai 2014, 14:51:16 »

Das was gizmo da aufgemalt hat ist nicht meine Taktik...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 209   Nach oben