MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 776657 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #380 am: 26.Mai 2014, 12:43:57 »

Kommt drauf an kann ich so pauschal nicht beantworten.

Ich spiele meist 3-5-2 oder 3-6-1, daher kommt es selten vor, dass ich Zentral in Unterzahl bin  ;D
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #381 am: 26.Mai 2014, 15:40:05 »

Wie sieht eure Saisonvorbereitung aus? Wie stellt ihr alles ein?

Ich habe immer wenig Matchbezogenes Training (Teamwork). General Training steht auf Fitness (very high). Ich lass 2 Trainingstage zwischen Testspielen.

Was würdet ihr anders machen? Wann würdet ihr Fitensstraining auf etwas anderes umstellen.

Wie trainiert ihr am Besten ausgewogen? Ein paar generelle Trainingstipps wären top. :) Danke im Voraus!
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #382 am: 28.Mai 2014, 10:48:48 »

In der Vorbereitung ist matchbezogenes Training bei mir immer Taktik und der Regler ganz links (max. Spielvorbereitung) um diese so schnell wie möglich eingespielt zu haben. Generelles Training lasse ich meistens auf Balanced und ich probiere immer mind. 3 Trainingstage zwischen Testspielen zu lassen.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #383 am: 28.Mai 2014, 18:14:01 »

Hi gebt ihr euren Spielern eigentlich immer noch spezielle Einstellungen? Also PlayerInstructions.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #384 am: 28.Mai 2014, 21:20:29 »

Ich persönlich ja, sobald ich eine Taktik für gut genug halte und diese eben verfeinern möchte.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #385 am: 28.Mai 2014, 22:22:09 »

Wie sieht eure Saisonvorbereitung aus? Wie stellt ihr alles ein?

Ich habe immer wenig Matchbezogenes Training (Teamwork). General Training steht auf Fitness (very high). Ich lass 2 Trainingstage zwischen Testspielen.

Was würdet ihr anders machen? Wann würdet ihr Fitensstraining auf etwas anderes umstellen.

Wie trainiert ihr am Besten ausgewogen? Ein paar generelle Trainingstipps wären top. :) Danke im Voraus!

http://www.mypassion4footballmanager.com/2012/11/football-manager-2013-training-workload.html

... solch ein Training funzt bei mir super!
Gespeichert

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #386 am: 30.Mai 2014, 00:27:07 »

Hi gebt ihr euren Spielern eigentlich immer noch spezielle Einstellungen? Also PlayerInstructions.

Das ist immer abhängig vom Gegenspieler, dann von seiner Position und Aufgabe und von der Taktik mit der ich spiele.

Beispiel: Arsenal London. Theo Walcott spielt bei mir fast immer AMR - Winger - Attack. Da er sauschnell ist hat er immer hoch zu pressen. Leider ist er etwas schwach und ängstlich und bekommt somit die Instruktion hart zu tackeln. Außerdem hat er einen schlechten Weitschuß und das verbiete ich ihm dann auch, damit er seine anderen Stärken öfter nutzt.

Jack Wilshire dagegen spielt bei mir sowohl als AMC - Support oder Attack  - Trequarista, Shadow Striker oder Advanced Playmaker als auch als MC - Deep Lying Playmaker - Support (hat super Spiele gemacht) und bekommt entsprechend des Gegners und meiner Taktik völlig unterschiedliche Anweisungen. Allerdings ist der gute Jack auch einer der komplettesten offensiven Spieler überhaupt im FM.

Fazit: Versuche die Schwächen des Spieler durch Anweisungen zu verkleinern und achte auf Gegner und Taktik.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #387 am: 30.Mai 2014, 00:30:54 »

Hi gebt ihr euren Spielern eigentlich immer noch spezielle Einstellungen? Also PlayerInstructions.

Das ist immer abhängig vom Gegenspieler, dann von seiner Position und Aufgabe und von der Taktik mit der ich spiele.

Beispiel: Arsenal London. Theo Walcott spielt bei mir fast immer AMR - Winger - Attack. Da er sauschnell ist hat er immer hoch zu pressen. Leider ist er etwas schwach und ängstlich und bekommt somit die Instruktion hart zu tackeln. Außerdem hat er einen schlechten Weitschuß und das verbiete ich ihm dann auch, damit er seine anderen Stärken öfter nutzt.

Jack Wilshire dagegen spielt bei mir sowohl als AMC - Support oder Attack  - Trequarista, Shadow Striker oder Advanced Playmaker als auch als MC - Deep Lying Playmaker - Support (hat super Spiele gemacht) und bekommt entsprechend des Gegners und meiner Taktik völlig unterschiedliche Anweisungen. Allerdings ist der gute Jack auch einer der komplettesten offensiven Spieler überhaupt im FM.

Fazit: Versuche die Schwächen des Spieler durch Anweisungen zu verkleinern und achte auf Gegner und Taktik.

War anfangs immer ein Fan davon, viele persönliche Anweisungen zu vergeben, bis ich das ein mal komplett vergessen habe und nen deutlich stärkeren Gegner vom Platz geschossen habe  :laugh: Deshalb nutze ich diese Anweisungen eigtl. nur noch, um gewisse Dinge meiner Spieler einzubremsen, da ich ansonsten zu instabil in der Defensive agieren würde.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #388 am: 30.Mai 2014, 22:02:54 »

Hallo allerseits,
ich habe mal kurz einen Frage zu meiner Abwehr. Ich spiele mir Saarbrücken in der dritten Liga (relativ Erfolgreich).

Was mich sehr stört ist das Abwehrverhalten meiner Hintermänner. Sie gehen eigentlich nie in den Zweikampf. Ich habe sehr wenig Tacklings und Balleroberungen funktionieren nur über das Abfangen von Fehlpässen. Meine Abwehr rennt auf den Gegener zu und bleibt dann abwartend stehen. Dann kommt meistens der Pass und mein Spieler ist rausgenommen.
Ich habe schon relativ viel mit den Rollen und Aufgaben getestet.
Im Moment sieht es so aus:
Außenverteidiger sind Limited Fullback auf Defense und Complete Wingback auf Attack. Innnenverteidiger gerade Central Defend auf Defence und Limited Defend auf Defence. Davor stehen noch zwei im defensiven Mittelfeld. Ein Ball Winning Middlefielder auf Defend und ein Deep Lying Playmaker auf Support. Spiele außerdem auf Controll und Rigid.

Anweisungen hab ich eigentlich gar keine drin... Hatte ich aber auch schon. Egal ob Mark Tighter, Close down und so weiter.... Schien keine Auswirkung zu haben, außer das es meine Reihe etwas zerupft.

Seltsamerweise funktioniert die Abwehr. Ich habe am gegen Ende der Liga ziemlich die wenigsten Gegentore. Trotzdem bin ich unzufrieden, dass meine Spieler mit Ballerina-Schrittchen auf den Gegner zu tüngel und meistens dann nichts passiert.

Weis von euch jemand, was ich tun kann damit die Abwehr endlich mal etwas zupackt? Ich sehe ja an meinen Gegner, dass das auch anders aussehen kann.

Gruß
Fox
« Letzte Änderung: 30.Mai 2014, 22:04:48 von DragonFox »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #389 am: 30.Mai 2014, 22:20:47 »

Mark Tighter+Hassle Opponents.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #390 am: 30.Mai 2014, 22:56:42 »

Hm.... Jetzt sind sie wirklich etwas aktiv.
4 Gelbe Karten, 1 Faulelfmeter, 2 Freistößte unter 20 Meter in einem Spiel. :-)
Die Spielweiße erinnert mich etwas an Leonidas und seine 300 Spartaner. :-P

Zugegeb, Closing down ist auf der Bewertung auf Arkward... Ich werde das mal einspielen lassen und dann weiter sehen.

Danke für die schnelle Hilfe.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #391 am: 30.Mai 2014, 23:09:17 »

Gelbe Karten kassiert du damit Massenhaft, das ist nicht zu ändern.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #392 am: 31.Mai 2014, 23:56:48 »

Ich hätte mal zwei fragen:
Einmal zum Halfback
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass sich der HB(in etwa wie Gerrard die saison beim LFC)  dann beim Spielaufbau fallen lässt und dann die bälle verteilt und vor allem auch die langen Diagonalbälle spielt
Hab ihm auch das ppm long passes beigebracht, aber nach Ansicht der Analyse spielt er kaum längere Pässe-.-
Kann ich den irgendwie dazu animieren oder geht das im FM nicht?

Zum PPM Switch ball to other flank
Is des schlecht, wenn viele in der Mannschaft das haben (so dass nur noch dauernd von der einen seite zur anderen gespielt wird) oder kann dass bei einem Spieler nie schaden?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

90minplus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #393 am: 01.Juni 2014, 09:07:25 »

Eine Mannschaft in eine bestimmte Richtung lenken mit Show on foot?

Das Show on weaker Foot/Left/Right Foot hab ich noch nicht so 100 % durchschaut.

kann ich damit das spiel lenken? also die Wahrscheinlichkeit erhöhen das der gegnerische IVR seinen IVL anstelle von seinem RV anspielt? das wäre nämlich ziemlich genial :)!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #394 am: 01.Juni 2014, 11:23:48 »

Eine Mannschaft in eine bestimmte Richtung lenken mit Show on foot?

Das Show on weaker Foot/Left/Right Foot hab ich noch nicht so 100 % durchschaut.

kann ich damit das spiel lenken? also die Wahrscheinlichkeit erhöhen das der gegnerische IVR seinen IVL anstelle von seinem RV anspielt? das wäre nämlich ziemlich genial :)!

Habe jetzt den FM nicht auf, aber wenn es das ist was ich meine, dann kannst du beispielsweise deinen RV anweisen, den gegnerischen OML auf seinen (schwachen) linken Fuß zu zwingen, wenn er als Inside Forward spielt - oder aber auf seinen (schwachen) rechten, wenn er als Winger eingesetzt ist.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

90minplus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #395 am: 01.Juni 2014, 16:08:16 »

Eine Mannschaft in eine bestimmte Richtung lenken mit Show on foot?

Das Show on weaker Foot/Left/Right Foot hab ich noch nicht so 100 % durchschaut.

kann ich damit das spiel lenken? also die Wahrscheinlichkeit erhöhen das der gegnerische IVR seinen IVL anstelle von seinem RV anspielt? das wäre nämlich ziemlich genial :)!

Habe jetzt den FM nicht auf, aber wenn es das ist was ich meine, dann kannst du beispielsweise deinen RV anweisen, den gegnerischen OML auf seinen (schwachen) linken Fuß zu zwingen, wenn er als Inside Forward spielt - oder aber auf seinen (schwachen) rechten, wenn er als Winger eingesetzt ist.

ok das hatte ich mir auch schon so zusammen gereimt. aber was für eine Anweisung gebe ich für den IVR des Gegners, wenn ich will das er den Ball nur so einem RV spielt?
Mit geht es darum den Gegner entweder auf die Flügel oder eben in die Zentrale zu lenken um ihm seiner stärke zu berauben. ist "Show on foot" da die richtige Variante?
Gespeichert

CRD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #396 am: 01.Juni 2014, 19:04:07 »

hey

gibt es eine grobe Orientierung, wie Ich mit den werten in den Ligen umgehen kann z.B. Bundesliga sind top Werte so ab 15 -16. Was sind dann die Top werte in Liga 3 etwa 11 -12 ?

danke schon mal
Gespeichert

idoittough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #397 am: 01.Juni 2014, 21:10:24 »

Wenn ich unter Teamvergleich schaue in der 3.Liga, bewegen sich die Werte zwischen 11-13.
Gespeichert

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #398 am: 03.Juni 2014, 09:13:13 »

Eine Mannschaft in eine bestimmte Richtung lenken mit Show on foot?

Das Show on weaker Foot/Left/Right Foot hab ich noch nicht so 100 % durchschaut.

kann ich damit das spiel lenken? also die Wahrscheinlichkeit erhöhen das der gegnerische IVR seinen IVL anstelle von seinem RV anspielt? das wäre nämlich ziemlich genial :)!

Habe jetzt den FM nicht auf, aber wenn es das ist was ich meine, dann kannst du beispielsweise deinen RV anweisen, den gegnerischen OML auf seinen (schwachen) linken Fuß zu zwingen, wenn er als Inside Forward spielt - oder aber auf seinen (schwachen) rechten, wenn er als Winger eingesetzt ist.

ok das hatte ich mir auch schon so zusammen gereimt. aber was für eine Anweisung gebe ich für den IVR des Gegners, wenn ich will das er den Ball nur so einem RV spielt?
Mit geht es darum den Gegner entweder auf die Flügel oder eben in die Zentrale zu lenken um ihm seiner stärke zu berauben. ist "Show on foot" da die richtige Variante?

Der Denkansatz ist meiner Meinung nach nicht der richtige. Man kann nicht wirklich beeinflussen, daß der Spieler den Ball dann nicht mehr zu einem bestimmten Spieler spielt, sondern entweder tut er es dann mit dem schwachen Fuß - also weniger präzise oder man zwingt den Spieler andere Wege zu gehen, um Pässe zu spielen. (einen Inside Forward nach außen drängen, einen Winger mit starken Flanken nach innen drängen, einem Spieler mit starken Schuß- oder Passeigenschaften auf dem schwachen Fuß drängen zB.)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #399 am: 03.Juni 2014, 23:32:52 »

Ich habe mir mal den Teamvergleich angeschaut.
Agression und FirstnTouch bin ich top in der Liga, Teamwork nicht so.
Mein Torwart ist bei aerial Ability, Agility und Kicking top, on on ones ist total mies.
Abwehr ist gut in Marking, sonst eher durchschnitt, Accerlation mies.
Mittelfeld ist bei Long Shots ganz gut, sonst eher durchschnitt, Teamwork ist nicht so gut.
Stürmer sind bei Finishing und Movement gut, Long Shots und Accerlation ist nicht so gut.

Was mach ich nun mit diesen Infos? Was für einen Spielstil sollte ich am ehesten versuchen und welche Anweisungen benutzen?
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 209   Nach oben