MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 780352 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #460 am: 23.Juni 2014, 19:15:27 »

Bei deinen Überlegungen zu Umschaltspiel und Konter stimm ich dir schon zu! Nur zuerst sprach er von Umschaltspiel und dann von Konter. Von dem her sind glaub ich unsere Vorstellungen zu dem ganzen schon identisch. Ich stimme auch deinen Ausführungen zu... Einziger Punkt den ich noch anführen möchte ist, dass die Übergänge zwischen Konter und direktem Umschaltspiel fließend... Hauptunterschied sind denk ich mal die Höhe des Pressings. Daraus reultiert natürlich wieder wie stark ich auf den Ball gehen und damit wie häufig ich den Ball habe. Von dem her würde ich Kontertaktik und direktes Umschaltspiel eig nur darin unterscheiden wie offensiv das ganze ist, vllt noch darin wie viele Spieler beim Konter mitmachen.

Counter im FM ist, wenn ich das richtig verstanden im FM speziell, aber das steht ja im Thread über die Mentalitäten (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17621.0.html)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #461 am: 23.Juni 2014, 19:54:44 »

zufus, wenn ich dich richtig verstehe geht es dir mehr um das 4-2-3-1 mit Lübeck, als um das Real Madrid System, richtig? Grundsätzlich unterscheiden wir uns denke ich nicht in unser Interpretation von Konter und Umschaltspiel, ehr in dem was uns im FM passend erscheint oder "richtig" und da kann es ja unterschiedliche Ansätze geben.

Für mich ist es grundsätzlich wichtig zu betonen, dass die Formation im FM die Defensivformation ist, dass ist vom Research eingefordert und daher spielt z.B. Pep mit einem 4-1-4-1 ohne LA/RA. Daraus folgt entsprechend, das das 4-2-3-1 in der Ausführung ein System mit 3 Stürmern und einem OM ist. Quasi ein 4-2-1-3.

Das wäre mir zum Kontern immer zu offensiv und ist für mich ehr zum direkten umschalten aus einem hohen Mittelfeldpressing geeignet. Mit Rigid und W(A) hätte man definitiv 2 Zockende Spieler auf Aussen, + Trequartista eventuell und einen Stürmer, das ist für mich dann nicht für Konter geeignet. Darum ging es mir hauptsächlich, da die defensive Mitarbeit nicht stimmt.

Du hast allerdings einen guten Punkt angesprochen, mehr Angriffs Duties sind empfehlenswert, und ein paar beweglichere Rollen auch. Umsetzen lässt sich das aber besser als 4-4-1-1, dort dann ruhig mit W(A).

Würde mich mal interessieren, ob du in deinem System mit der Defensivarbeit zufrieden bist, oder den Gegner ehr durch extremes zocken überwältigst?

Ps: Deinen Edit habe ich übrigens gerade erst beim nachlesen gesehen.


Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #462 am: 23.Juni 2014, 20:46:33 »

Nein, meine Ausführungen sollten erstmal nur allgemein gelten, nicht Taktik spezifisch. kertonssons erster Satz nach der Frage von deb10er0 hat mich dazu verleitet, mal allgemein für alle das zu klären. Die taktische Aufstellung ist dann ein Resultat aus den Überlegungen, wie ich gegen welchen Gegner spielen möchte. Die Teamanweisungen sind dann auch selbsterklärend, wenn man dieses Grundschema im Hinterkopf hat.

Du hast Recht, wenn du sagst, das 4231 mit 2 Mittelfeldspielern oder gar das 4213 ist zu offensiv für ein Konterspiel (defensiv stehen, wenig pressing etc.). Meine Kontertaktik ist aber ein 4231 mit zwei DM's! Da sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus. Du spielst aus einer massiven Abwehr schnell nach vorne. Meine anderen Taktiken ist dann das 4231 mit zwei Mittelfeldspielern als Taktik für hohes Pressing und schnellem Umschaltspiel und das 41221 für mein Kurzpassspiel.

Ich spiele mit Arsenal und bin defensiv meist besser als offensiv. Irgendwie lässt mich Özil und auch Wilshire öfter mal hängen, als die Verteidiger. Da habe ich den Dreh irgendwie raus. Chelsea habe ich mit meinem defensiven Konterspiel im 4231 (DM) 3:2 in der 93. Minute geschlagen. Gegen Mannschaften ohne AM spiele ich mit den anderen hier aufgeführten Taktiken, meistens das 4231 (M) um früh zu pressen und gleich zuzuschlagen. Das Kurzpassspiel nutze ich selten, oft gegen viel schwächere Gegner.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #463 am: 23.Juni 2014, 20:51:31 »

kertonssons erster Satz nach der Frage von deb10er0 hat mich dazu verleitet, mal allgemein für alle das zu klären.
Weiß auch nicht mehr genau was ich damit sagen wollte :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #464 am: 23.Juni 2014, 21:04:09 »

Hi Leute,
ich möchte mein Team ähnlich wie Real Madrid spielen lassen. Also schnelles Umschaltspiel.

Ich hoffe ich habe es ungefähr kapiert.

Ich lasse wie folgt spielen:
- Konter und sehr strikt
- 4-5-1
- Beides Winger (A) und in der Mitte einen Knipser
- In der Mitte DM(V)-DLP(U)-AP(U)
- Drop deeper, Play Narrower, direktes Passspiel, Pass in die Tiefe, Ball zu den Seiten klären und höheres Tempo

Was würdet ihr denn ändern bzw. was würdet ihr einstellen für ein "schnelles Umschaltspiel"?

Für alle Real Madrid Fans zum nachbauen! http://spielverlagerung.de/2014/05/25/champions-league-finale-real-madrid-atletico-madrid-41-n-v/
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #465 am: 23.Juni 2014, 21:06:05 »

Selbst mit 2 DM hätte ich gedacht, dass das zu offensiv ist aber ist interessant, dass das klappt.

Du hast Recht, wenn du sagst, das 4231 mit 2 Mittelfeldspielern oder gar das 4213 ist zu offensiv für ein Konterspiel (defensiv stehen, wenig pressing etc.).

Mir ist jetzt nicht ganz klar ob du mich verstanden hast oder ob ich dich falsch verstehe. Wenn du wie folgt spielst:

----ST----
LA--OM--RA
-------------
---DM--DM--
LV-IV-IV--RV

Ist das für mich immer noch ein 4-2-1-3. So spielst du doch, oder?

Der Satz von kertonson ist übrigens nicht falsch, leitet aber eventuell in die Irre. Wenn man eine Konterstrategie auswählt ist tatsächlich erstmal der Spielaufbau, die Pässe und das Tempo, eigentlich alles, etwas langsamer und weniger direkt eingestellt. Im 13er konnte man das noch sehen. Die Idee ist, das man vorsichtig spielt und nur in guten Situation einen Konter fährt. Wenn so eine Situation in der ME ausgelöst wird wird kurzzeitig alles auf sehr schnell und sehr vertikal gestellt und auch die "Run from deep" werden bei allen hochgestellt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #466 am: 23.Juni 2014, 21:12:48 »

Zitat
----ST----
LA--OM--RA
-------------
---DM--DM--
LV-IV-IV--RV

Ist das für mich immer noch ein 4-2-1-3. So spielst du doch, oder?

Ja, okay. Das wäre meine Kontertaktik. ST = TM (s); LA, Ra = W (a); OM = Trequarista oder SS (a) 1.DM = Regista (s); 2.DM = DM (d)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #467 am: 23.Juni 2014, 21:13:34 »


Für alle Real Madrid Fans zum nachbauen! http://spielverlagerung.de/2014/05/25/champions-league-finale-real-madrid-atletico-madrid-41-n-v/

Schwierig wirds wenn man den Übergang zwischen 4-4-2 und 4-3-3 dens bei Real gibt einbaun will.

---------------------------------------------------------------------------
Selbst mit 2 DM hätte ich gedacht, dass das zu offensiv ist aber ist interessant, dass das klappt.

Konter mit drei Stürmern geht schon, du stehst halt defensiv nicht ganz so sicher, bindest aber zum einen die AV in die Defensive und kannst halt dafür mit drei Mann kontern. Hab ich  auch schon spielen lassen, die Konter selbst sind durchaus ansehnlich :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #468 am: 23.Juni 2014, 21:26:33 »

Kannste mir mal deine Taktik per PM schicken? Finde das ja interessant, da das für mich eigentlich gar nicht Kontermässig aussieht, möchte mir das gerne mal anschauen. Folgendes erwarte ich von den Spielerrollen was mich stutzig macht:

Regista: Pressing und Roaming
LA/RA: Pressing gegen den AV, ehr auf einer Höhe mit dem Stürmer als mit den DM, verfolgt den AV nicht wirklich.
SS: Pressing auf einer höhe mit dem Stürmer
T: Null Defensivarbeit oder Pressing, reines zocken.

Was für eine Philosophie spielst du denn und wie gewinnst du deine Spiele damit? Ehr 1:0 oder ehr 3:2 wie gegen Chelsea?

Könntest sonst auch nen eigenen Beitrag aufmachen, dann können wir das mal diskutieren finde das nämlich schon interessant und es scheint ja zu funktionieren!

Zum 4-4-2 /4-3-3, das würde ich dann wie folgt interpretieren, auch wenn der FM sich da ein wenig schwer tut:

    FB-IV-IV-WB (S)
W(A)-DLP(S)-CM(D)-WM(S)
        -CF---T(A)

Und dann entsprechend ein wenig mit den Spielereinstellungen tunen, wo es Sinn macht. Eventuell auch die Stürmer leicht nach links versetzen


Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #469 am: 23.Juni 2014, 21:37:54 »

Kann ich mal machen, keine schlechte Idee. Heute aber sicher nicht mehr. Nur eins noch. Ich spiele diese Taktik gerne gegen starke Teams, die viele Spieler im Angriffsdrittel aufgestellt haben. Mentalität auf Konter oder Standart und Fluidität auf Ausgeglichen oder Fluid, je nach Spielverlauf und Gegner.

PS: Habe jetzt meinen FM auf die deutsche Sprachdatei umgeschaltet. Da kann es passieren, daß ich jetzt Deutsch und Englisch mische.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2014, 21:39:44 von zufus »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #470 am: 23.Juni 2014, 21:43:55 »

Rigid und Fluid macht da nen grossen Unterschied denke ich, kannst ja morgen mal einen Beitrag aufmachen, interessiert mich auf jeden Fall!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #471 am: 24.Juni 2014, 08:47:49 »

ich spiele eine 4-4-2-system
    tw
fb-iv-iv-fb
    bem(u)
fl(u)- vsp(a) -fl(u)
  zs(u)-kn(a)

mentalität: standard
dynamik: dynamisch


es läuft auch nicht so schlecht, aber irgendwie ist mein knipser wie ein fremdkörper. dagegen macht mein zielspieler (angreifen oder unterstützen ist egal) die mit abstand meisten buden. ich hab den knipser auch f9, 10er oder kompletten stürmer spielen lassen, aber mitspielen tut er nicht wirklich?! soll ich den weglassen und lieber noch nen offensiven mf aufstellen oder habt ihr nen anderen vorschlag bzw erfahrungen?
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #472 am: 24.Juni 2014, 09:51:54 »

Hi Leute,
ich möchte mein Team ähnlich wie Real Madrid spielen lassen. Also schnelles Umschaltspiel.

Ich hoffe ich habe es ungefähr kapiert.

Ich lasse wie folgt spielen:
- Konter und sehr strikt
- 4-5-1
- Beides Winger (A) und in der Mitte einen Knipser
- In der Mitte DM(V)-DLP(U)-AP(U)
- Drop deeper, Play Narrower, direktes Passspiel, Pass in die Tiefe, Ball zu den Seiten klären und höheres Tempo

Was würdet ihr denn ändern bzw. was würdet ihr einstellen für ein "schnelles Umschaltspiel"?

hi ich spiele eine ähnliche taktik hab folgende tipps:
- sehr fluid, konter
- abwehrreihe hoch bzw. sehr hoch (um frühes pressing zu gewährleisten)
- play narrower hab ich aus kann man aber lassen
- run at defence
- höheres temo
- disziplinierter spielen
- enge manndeckung
- bei duellen auf den beinen bleiben


über die einzelnen positionen gibt es bestimmt verschiedene möglichkeiten , ich hab z.b. im mittelfeld - regista (DM), AP(A-ZML) und BWM (D-ZMR) auf den Flügeln zwei Innenstürmer einer auf Angriff , anderer auf Support (auf support seite ist mein WB auf Angriff und umgekehrt) und als Stürmer die falsche 9 somit schaffe ich Platz für meine Flügelspieler - klappt eigentlich ganz gut ;)

Gruß
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #473 am: 24.Juni 2014, 10:46:04 »

hi ich spiele eine ähnliche taktik hab folgende tipps:
- sehr fluid, konter
- disziplinierter Spieler

Wenn ich das richtig verstanden habe, beißt sich doch disziplinierter spielen (da damit die Position und nicht das zweikampfverhalten gemeint ist - Gegenstücke zu be More expressive) und sehr fluid?

ich spiele eine 4-4-2-system
    tw
fb-iv-iv-fb
    bem(u)
fl(u)- vsp(a) -fl(u)
  zs(u)-kn(a)

mentalität: standard
dynamik: dynamisch


es läuft auch nicht so schlecht, aber irgendwie ist mein knipser wie ein fremdkörper. dagegen macht mein zielspieler (angreifen oder unterstützen ist egal) die mit abstand meisten buden. ich hab den knipser auch f9, 10er oder kompletten stürmer spielen lassen, aber mitspielen tut er nicht wirklich?! soll ich den weglassen und lieber noch nen offensiven mf aufstellen oder habt ihr nen anderen vorschlag bzw erfahrungen?
Hat dein Zielspieler (oh Gott jetzt wird's dank der Übersetzung kompliziert mit den Rollen und Abkürzungen) vielleicht PPM (besondere Spielweisen - wie das auch immer heißt) wie schießt öfter, schießt öfter aus der Ferne, schießt lieber anstatt zu passen -so dass er von dem anderen gesucht wird und dann nicht mehr abspielt?
Dein Knipser zieht aber eventuell die Verteidiger so auf sich, dass sich die Räume für den Zielspieler öffnen der so Platz für seine Tore bekommt (man soll ein Stürmer nicht nur an seinen Toren messen)

Ja es könnte.natürlich auch sein, dass er einfach ne niete ist, oder auch außer Form ist. dein Knipser vllt auch in die Rolle, was er hat er denn so für Werte (hilfreich wär Abschluss, druck (heißt das so?), körperliche Werte
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #474 am: 24.Juni 2014, 11:11:30 »

hi ich spiele eine ähnliche taktik hab folgende tipps:
- sehr fluid, konter
- disziplinierter Spieler

Wenn ich das richtig verstanden habe, beißt sich doch disziplinierter spielen (da damit die Position und nicht das zweikampfverhalten gemeint ist - Gegenstücke zu be More expressive) und sehr fluid?



ich denke hier liegt der schlüssel im ganzen - konter eher defensiv ausgerichtet, aber offensiv aufgestellt - ich will ja mit meiner taktik erreichen das der gegner früh gepresst wird , wir dadurch zu ballgewinnen kommen und schnell umschalten um tore zu erzielen.

gruß
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #475 am: 24.Juni 2014, 11:54:00 »

hi ich spiele eine ähnliche taktik hab folgende tipps:
- sehr fluid, konter
- disziplinierter Spieler

Wenn ich das richtig verstanden habe, beißt sich doch disziplinierter spielen (da damit die Position und nicht das zweikampfverhalten gemeint ist - Gegenstücke zu be More expressive) und sehr fluid?



ich denke hier liegt der schlüssel im ganzen - konter eher defensiv ausgerichtet, aber offensiv aufgestellt - ich will ja mit meiner taktik erreichen das der gegner früh gepresst wird , wir dadurch zu ballgewinnen kommen und schnell umschalten um tore zu erzielen.

gruß
Ich meinte jetzt nur die Kombination von sehr Fluid und disziplinierter spielen... Ich denke die zwei Wirken gegensätzlich. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #476 am: 24.Juni 2014, 13:39:09 »

Ich nutze Fluid + Diszipliniert ganz gerne, auch mal mit sehr Fluid und zwar aus dem einfachen Grund das die Philosophie zwei dinge Beeinflusst. Mentalität (wie offensiv denkt ein Spieler) und Freiheiten in der Interpretation. Wenn ich will, dass alle Spieler eine ähnliche Mentalität haben, so dass alle mit nach hinten und vorne arbeiten, wähle ich Fluid oder Very Fluid. Damit jetzt aber mein BWM nicht meint Steilpässe zu spielen wähle ich Be more disciplined, so dass sich alle mehr an ihre vorgegeben Rollen halten.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #477 am: 24.Juni 2014, 14:00:48 »

Ich nutze Fluid + Diszipliniert ganz gerne, auch mal mit sehr Fluid und zwar aus dem einfachen Grund das die Philosophie zwei dinge Beeinflusst. Mentalität (wie offensiv denkt ein Spieler) und Freiheiten in der Interpretation. Wenn ich will, dass alle Spieler eine ähnliche Mentalität haben, so dass alle mit nach hinten und vorne arbeiten, wähle ich Fluid oder Very Fluid. Damit jetzt aber mein BWM nicht meint Steilpässe zu spielen wähle ich Be more disciplined, so dass sich alle mehr an ihre vorgegeben Rollen halten.

Ok dankeschön
Das mit der Mentalität hab ich no ned so ganz verstanden, der englische Thread dazu is zwar sehr ausführlich, aber war mir dann doch zu kompliziert...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #478 am: 24.Juni 2014, 14:40:23 »

Mentalität hat glaube ich nie jemand auser dem Programmier zu 100% verstanden  ;D.

Wenn man es umschreiben will, dann hat Mentalität Auswirkungen auf die Grundeinstellung (Defensiv/Offensiv) des Spielers. Das wirkt sich dann praktisch vor allem auch die Positionierung aus. Ein Spieler mit hoher (Angriffs-) Mentalität wird sich mehr nach vorne orientieren, mehr zocken, mehr auf die offensiven Aspekte des Spieles konzentrieren, als ein Spieler mit niedriger (Defensiver-) Mentalität, immer auf die gleiche Position bezogen.

Ein Stürmer mit niedriger Mentalität arbeitet mehr nach hinten, geht weiter mit zurück, deckt besser, etc. Dafür konzentriert sich ein Stürmer mit hoher Mentalität darauf in Position zu kommen, sich freizulaufen, Angriffe starten zu können und deckt weniger konzentriert.

Bei FB ist ein Spieler mit Angriffsmentalität weniger auf Absicherung bedacht als einer mit Defensivmentalität.

Das wirkt sich dann auch leicht auf die vertikale Positionierung aus.

Das ganze ist aber nur noch im Hintergrund relevant. Ausserdem regelt die Philosophie nur die Verteilung, nicht aber den absoluten Wert. Der absolute Wert wird über die Strategie gesteuert. Bei Counter spielen alle defensiver als bei Attacking.

Die Mentalitäten verteilen sich dann wie folgt:

Very rigid: Verteidiger sehr defensiv, Stürmer sehr offensiv, klare Teilung der Mannschaftsteile und viele unterschiedliche Mentalitäten.

Rigid:Das gleiche aber weniger intensiv

Balanced: Abhängig von der Duty. Ein FB mit Attack Duty hat eine höhere Mentalität ein ZM mit Support.

Fluid: Zwei Gruppen mit gleicher Mentalität, weniger extrem als bei Very rigid. Offensiv und Defensiv Gruppe.

Very Fluid: Alle Spieler haben die gleiche Mentalität.

Das ganze basiert auf Konzepten der Tactical Theorems, die hier irgendwo noch verlinkt sind.

Ich wollte dazu mal nen Guide schreiben, bin da aber nie mit fertig geworden.



Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #479 am: 24.Juni 2014, 15:11:18 »

Ich würde gerne das hier mal übersetzen! http://www.fmscout.com/a-tactical-guide-understanding-fluidity-and-duty.html?pg=0 Alleine ist mir das aber zu viel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 209   Nach oben