MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 776650 mal)

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #600 am: 09.August 2014, 22:04:20 »

Ok, vielen Dank für die Antwort-ich habe gemeint wirklich alles anders machen(auch das System verändern). Aber so wie du es machst hört es sich viel, viel besser an.
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #601 am: 10.August 2014, 21:13:55 »

Ein bestimmter Spieler? PPM wenn ja? Welche Rolle? Einen sichernden DM/ZM (Anchor, DM(D), CM(D) usw)? Läßt du Co Trainer die Spieleranweisungen mchen und der betreffende Spieler war immer auf Eng decken? Bzw haben die CD Eng decken an?

Sorry aber mit dem infogehalt kann man wirklich nichts sagen.

Nein, dass Problem zieht sich durch jeden Verein, Spieler ist dabei egal, ich Spiele eigentlich immer mit einem, teilweise mit 2 defensiven MF ( die sind auch so ausgerichtet ).

Ja die Anweisung Eng decken habe ich, kommt daher das Problem ? Nur wenn ich diese Anweisung ausmache sind meine Spieler extrem passiv und lassen den Gegner machen was er will.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #602 am: 10.August 2014, 22:19:28 »

Du hast aber nicht einen der innenverteidigung mit der Stopper DutyM? Falls du nicht weißt was ich mein, was steht denn in der Aufstellung rechts neben dem CD (oder IV je nach Sprache)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #603 am: 11.August 2014, 13:14:19 »

Ich wollte mal fragen was die Experten hier davon halten, in jedem Spiel die Taktik "umzuschmeißen" um so den Gegner zu überraschen? Oder leidet darunter die Eingespieltheit viel zu stark? Danke für eure Antworten!

Was meinst du mit völlig umschmeißen? Ich lasse vor der Saison 3 verschiedene Systeme einspielen, Bsp. 4-5-1 mit zwei 6er, 4-5-1 mit einem 6er und einem 8er und 4-4-2. Die drei Taktiken sind dann irgendwann eingespielt oder nahezu eingespielt.
Die Anweisungen schmeiße ich vor fast jedem Spiel um und passe sie an den Gegner an, deswegen brauche ich für eine Saison auch ewig. Es läuft aber auch besser seit ich das mache.

Um dir zu antworten: Nein, das System schmeiße ich nicht um, ich bleibe bei meinen drei Systemen. Die Anweisungen schmeiße ich fast immer um.

Hallo Cubano, du sagtest du spielst ein 4-5-1 einmal mit Doppelsechs und dann mit "Achter". Ok eigentlich blöde Frage von mir aber mit dem "Achter" bist du sicherlich offensiver aufgestellt, oder??
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #604 am: 11.August 2014, 13:32:20 »

Du hast aber nicht einen der innenverteidigung mit der Stopper DutyM? Falls du nicht weißt was ich mein, was steht denn in der Aufstellung rechts neben dem CD (oder IV je nach Sprache)

Nein, beide sind auf Verteidigen eingestellt.

Kann es an der Anweisung '' Mehr Pressing '' liegen ?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #605 am: 11.August 2014, 13:38:17 »

Wenn du mehrere Probleme mit deiner Tatik hast kannst du ja auch mal nen Thread mit Screenshots aufmachen ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #606 am: 11.August 2014, 13:46:17 »

Wenn du mehrere Probleme mit deiner Tatik hast kannst du ja auch mal nen Thread mit Screenshots aufmachen ;)

Screenshot geht auf ?` :-[
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #607 am: 11.August 2014, 13:57:51 »

Alt + F9
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #608 am: 11.August 2014, 14:47:13 »

Wie verhält sich das eigentlich, wenn man einen Spieler auf eine andere Position "umlernt". Aktuell habe ich bei Kaan Ayhan eingestellt, dass er auf Rechtsverteidiger umlernen soll.
Hat der dann sowohl Innenverteidiger als auch Rechtsverteidiger auf "natural" oder geht dann seine aktuelle "natural"-Position (Innen) auf "accomplished" zurück?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #609 am: 11.August 2014, 16:02:06 »

schlechter wird nichts ;) Also der IV bleibt auf natural
Dauert nur n bisschen bis der RV auf natural ist
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #610 am: 11.August 2014, 16:19:35 »

Schön zu hören. Dann würde es ja u.U. Sinn machen, bspw. Draxler RA und Sam LA beizubringen, sodaß sie die andere Seite genausogut können wie die angestammte, wenn sie im Spiel mal die Positionen tauschen... mal sehen, wieee lange das beim Ayhan dauert...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #611 am: 11.August 2014, 16:54:40 »

Das kommt drauf an wie hoch ihre versatility ist. ;) also von SPieler zu Spieler unterschiedlich, aber nicht direkt einsehbar
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #612 am: 11.August 2014, 18:15:17 »

Hm gut zu wissen. Dann sollte Ayhan ja doch ne recht hohe versatility haben, in Betracht der vielen Positionen, die er so schon "accomplished" spielen kann. Ich bin jetzt am Start der 3ten saison und er trainiert den RV noch nicht allzulange. Wenn er den "natural" kann sehe ich ob es sich rentiert weitere Spieler umzubauen.
Gäb ja nochn paar im Schalker Kader die recht vielseitig scheinen... Kolasinac, Prince, Max, Jule eben, Goretzka (?)...
Dank dir aber schonmal für die Infos.
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #613 am: 11.August 2014, 19:15:19 »

Alt + F9

Kann es leider nicht einfügen, auch über fotos-hochladen o.ä. nicht, hängt sich die Seite nur auf.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #614 am: 11.August 2014, 23:53:02 »

Du kannst die Screenshots zum Beispiel via http://www.pic-upload.de oder http://www.directupload.net hochladen und dann hier einfügen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #615 am: 12.August 2014, 12:50:13 »

Du kannst die Screenshots zum Beispiel via http://www.pic-upload.de oder http://www.directupload.net hochladen und dann hier einfügen ;)

Hab ich versucht, auch dort hat es sich gestern aufgehängt. Jetzt ging es aber.
Gespeichert

Anorak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #616 am: 14.August 2014, 20:41:07 »

Hallo zusammen,

habe mittlerweile Probleme mit meiner Truppe dem Leicester FC.
Habe in der ersten Saison die Championship gewonnen und in der Aufstiegs-Saison einen sehr guten 8. Platz erobert.

Aber nun im dritten Jahr ist der Wurm drin. Ich verwende nun im dritten Jahr die gleiche Taktik. Wahrscheinlich hat man mich mittlerweile durchschaut, und weiß, wie ich bisher zum Erfolg kam. Jedoch habe ich nun schon relativ viel rumprobiert und kriege nur noch auf den Sack. Zuletzt gerade gegen den Aufsteiger Burnley zu Hause mir 4:1

Hier meine Taktik.
http://www.directupload.net/file/d/3714/jbuukkkb_jpg.htm

Die Aufstellung ist auch ziemlich meine erste Elf. Nur spielt Matty James statt Kirchhoff im ZM.

Meine Anweisungen:
Mehr direktes Passspiel
Über die Flügel spielen
Spiel breit machen
Weiter aufrücken
Gegner attackieren
Höheres Tempo

Es ist recht offensiv, aber ich hatte in meiner Aufstiegssaison den viert besten Sturm. Zwar auch viel kassiert, aber lieber gewinne ich 4:3, als 1:0.

Mein kompletter Kader ist auf die Formation ausgelegt. Somit habe ich mich in der Sommerpause jetzt nur in der Breite verstärkt mit Kirchhoff, Campbell und Weiser.

Benötige Hilfe, da ich bisher echt guten und attraktiven Fußball hab spielen lassen und kaum bin ich in der dritten Saison, verliere ich nur noch, kriege extrem viele Gegentore (36 in 17 Spielen) und schieße selber kaum noch welche. Bin nach 17 Spielen auch auf dem vorletzten Platz. Ziel war eigentlich Platz 8-10.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #617 am: 14.August 2014, 21:00:13 »

Das erscheint mir ein Fall zu sein indem zunächst einfach alles super gelaufen ist und dann die Moral entsprechend gut war, jetzt rutscht du in eine Krise und bist nicht stark genug um offensiv darauszukommen.

Meine Empfehlung wäre es da die Formation anzupassen und erstmal defensiver zu spielen. Du könntest relativ einfach auf 4-4-2 mit RM/LM oder auf ein 4-3-3 mit einem DM für einen Stürmer umstellen, das sollte die Defensive schon stabilisieren. Alternativ würde ich sogar ein 4-1-4-1 versuchen. Behalte die offensive Taktik aber ruhig und nutze sie in Spielen gegen schwächere Gegner. So kannst du dann die passende Balance bekommen und dich etablieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #618 am: 15.August 2014, 17:29:20 »

Hallöchen!!
Kurze Frage, wo last ihr über die Saison hinweg die Einstellung "Mehr Spielvorbereitung" oder "weniger Spielvorbereitung"?? Oder das ganze genau mittig??

Lieben Gruß
Andre
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #619 am: 17.August 2014, 22:06:11 »

Ein Gegner der seine Stärken im Kurzpass hat, was stellt ihr gegen den ein?
Wenn er vorwiegend über rechts gefährlich kommt, wie stellt ihr dann den LV und LM ein?
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 209   Nach oben