MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 776105 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #640 am: 24.August 2014, 19:13:42 »

Wenn sein Passspiel schlecht ist: ihn pressen, den anderen zustellen und das Aufbauspiel auf ihn lenken.
Andere Schwächen: wenn er groß ist und langsam ist, nen schnellen dribbler aufstellen bzw andersrum.du kannst das Spiel auf seine Seite lenken, indem du deine stärkeren Spieler auf die Seite stellst, beziehungsweise deinen Spielmacher auf die Seite stellst.
Was genau sind denn die Schwächen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #641 am: 24.August 2014, 19:18:33 »

Ich habe ein enormes Problem bei Eckbällen gegen mich.

Ich kriege nahezu jedes 2.te Spiel ein Gegentor nach Ecke, läuft zumeist so das der Gegner den Ball kurz auf den 5.Meter raum flankt, einer läuft rein und macht das Tor.

Ich habe mittlerweile bereits 2 Spielern angewiesen den kurzen Pfosten zu decken, bringt nichts. Ich mache in der Spielvorbereitung eigentlich nur noch '' Standartsituationen verteidigen '', bringt auch nichts.

Kann man noch irgendetwas tun ?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #642 am: 24.August 2014, 19:20:29 »

Ich hab immer den Spieler vom 2. Pfosten abgezogen um mehr im Zweikampf zu haben. Vllt bringt's auch was einen Spieler von der Raum in die Manndeckung zu ziehen und umgekehrt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

zwicki

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #643 am: 24.August 2014, 21:46:31 »

Woran liegt es, dass meine Spieler den Ball trotz Anweisung "kurze Pässe" oft wahrlos nach vorne bolzen, obwohl sie unbedrängt sind, und ein Mitspieler in der Nähe steht?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #644 am: 24.August 2014, 22:02:15 »

Was sind deine Teamanweisungen? Ist die Rolle "Limited" (defender zB)? Ist deine Team stärker wie der Gegner? Schau mal die Passstatistik an, ob das nur ein zufälliger HighlightEindruck ist, oder die Spieler überhaupt selten kurz passen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

zwicki

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #645 am: 24.August 2014, 22:29:53 »

Spiele folgenden Anweisungen: kurze Pässe, spielerisch lösen, lauft mit dem Ball in den 16er, niedriges Tempo.
Teams auf auf gleichem Niveau, bzw. schwächer.
Lange Pässe sogar vermehrt beim Spielaufbau.
Weiteres Problem ist, dass ich Probleme habe, Ballbesitz zu kriegen bzw. zu behalten.
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 22:31:37 von zwicki »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #646 am: 24.August 2014, 22:49:43 »

Spiele folgenden Anweisungen: kurze Pässe, spielerisch lösen, lauft mit dem Ball in den 16er, niedriges Tempo.
Teams auf auf gleichem Niveau, bzw. schwächer.
Lange Pässe sogar vermehrt beim Spielaufbau.
Weiteres Problem ist, dass ich Probleme habe, Ballbesitz zu kriegen bzw. zu behalten.
Welche Formation? Könnte auch auf ein Problem in der Formation hindeuten, eve. dass eine zu große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld oder Mittelfeld und Abwehr klappt und somit die Spieler nur lange Bälle spielen können.
Gespeichert

zwicki

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #647 am: 24.August 2014, 23:03:27 »

3-4-2-1.
Könnte daran liegen, dass der OM fehlt? Hab es gerade mal im Spiel kurze Zeit mit einer 5-5-0 Aufstellung probiert. Mit dem Ergebnis, dass dort auf jeden Fall weniger lange Bälle ins Nirvana gespielt werden.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #648 am: 25.August 2014, 08:15:21 »

Wenn sein Passspiel schlecht ist: ihn pressen, den anderen zustellen und das Aufbauspiel auf ihn lenken.
Andere Schwächen: wenn er groß ist und langsam ist, nen schnellen dribbler aufstellen bzw andersrum.du kannst das Spiel auf seine Seite lenken, indem du deine stärkeren Spieler auf die Seite stellst, beziehungsweise deinen Spielmacher auf die Seite stellst.
Was genau sind denn die Schwächen :D

Mit welcher Anweisung presse ich einen bestimmten Spieler und wie stelle och Spieler zu?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #649 am: 25.August 2014, 11:40:09 »

Mit dem Opposition Instructions (gegner anweisungen auf deutsch???)
Für den Spieler dann close down always einstellen
Bei den anderen tight marking (eng decken) und show onto den fuß der zum schwachen iv zeigt. Eventuell noch den starken iv direkt in manndeckung nehmen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #650 am: 25.August 2014, 13:39:57 »

Opposition Instructions habe ich nicht? Liegt vielleicht am FMC?
Ich kann nur bei den Player Instructions meinem Spieler Mark Tighter und dann
Mark specific Player vorgeben. Oder meinst Du das?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #651 am: 25.August 2014, 15:24:09 »

Nein
Bei den Reitern oben gibt es im normalen Modus Player Instructions und daneben Opposition Instructions. Allerdings geht das erst wenn direkt vorm Spiel bist (da wo du dann nicht mehr Speichern kannst ;) Wenn du das nicht hast wird's wohl am fmc liegen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KSChris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #652 am: 26.August 2014, 07:52:52 »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich spiele in einem auf Ballbesitz ausgelegten 4-2-3-1 mit diesen Einstellungen:
Rigid, standard

-Drop Deeper
-Pass it shorter
-Pass into space
-Work ball into box
-look for Overlap
-lower Tempo
-hassle opponents

Aufstellung ist

-------------AF(A)--------------
W(A)--------AM(S)---------W(A)
--------------------------------
-------DM(S)-----DLP(D)--------
WB(A)----CD(D)--CD(D)----WB(A)

AF: - move into channels
W:  - cross from byline
      - shoot less often
DM: - shoot less often
WB: - shoot less often
GK: - distribute to defenders

Ich habe auch immer ordentlich Ballbesitz und viele Schüsse(auch nicht nur Fernschüsse), aber mir fehlen Chancen mit wirklich Qualität, wie auch Konterchancen (okay, mein Stürmer ist auch relativ langsam). Die meisten Tore machen meine Winger, der AF und AM spielen regelmässig richtig schlecht. Habe schon vieles Ausprobiert, über Winger auf (S), den Stürmer als F9 mit SS und was weiß ich, der Stürmer trifft nicht, der AM auch nicht und ich habe kaum Abschlüsse aus der Strafraum-Mitte.

Ich brauche dringend Tipps zur Offensive. ;)

Ach ja, falls es hilft, aktuell sieht es so aus:

------------------------------van Persie/Welbeck/Werner/Rooney----------------------------
Mata/Young/Werner/Gauld---------------Rooney/Januzaj/Mata--------Nani/Young/Gauld/Werner
--------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------Fellaini/Thorne------------------Carrick/suche ich noch^^--------
A.Cole/L.Shaw--------------Lovren/Shawcross---------------Jones/Evans---------Rafael/Clyne
« Letzte Änderung: 26.August 2014, 08:17:53 von KSChris »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #653 am: 26.August 2014, 10:44:26 »

Also mit lower tenpo, overlap, und pass it shorter wird es sehr schwierig konterchancen zu kreieren da dein umschaltspiel zu langsam ist.
Dazu hast du nur 2 spieler die theoretisch den abschluss suchen. Die winger sollen ja laut anweisung nicht schießen und work ball into box macht dein ganzes  Team eher auf der suche nach dem Pass als nach dem Abschluss... wie sieht denn deine spielidee aus? Gegner kommen lassen und dann lamgsam und konzentriert den ball nach vorne zu arbeiten? Ich kann mir auch vorstellen, dass rvp als CF (s) stärker wäre oder eventuell auch mal als zielstürmer probieren. Dazu kannst du mal fellaini eins weiter vor als bbm einsetzen
Wie sieht denn die Verteilung der Füße auf dem Flügel aus (also starker fuß) und haben die ppms?
Allgemein empfehl ich, wenn die flügel eh alle auf beiden spielen können, diese auch per anweisung wechseln zu lassen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KSChris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #654 am: 26.August 2014, 11:14:40 »

Hi und erstmal danke für die Antwort.

Meine Spielidee ist Kontrolle und das Aufbauen von Druck durch Kurzpassspiel. Gefahr will ich durch Schnittstellenpässe und Flanken von der Grundlinie erzeugen.

Habe RvP bereits als TM und CF probiert, beides erfolglos. Wenn ich die Winger ohne "shoot less often" spielen lasse, dann versauen sie reihenweise vielversprechende Angriffe durch Abschlüsse aus spitzem Winkel, haben dafür aber ne Quote von ~15 Toren + 10 Vorlagen pro Saison, jedoch hängt dann der Stürmer total in der Luft.
Hab auch schon probiert, mit CMs statt DMs zu spielen, aber dann ist der Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr zu groß (habe ja "Drop deeper"). Die Winger spielen eigentlich immer mit dem starken Fuß nach außen, allerdings probiere ich gerade, mit IFs zu spielen und die WBs dann zur Grundlinie durch zu schicken. Hab aber keine Ahnung, wie dann die Stürmer am besten eingestellt sein sollten. Evtl. Rooney als F9 und Januzaj als SS mit "move into Channels"?
Die Winger wechseln lassen würde ich gern, aber ich spiele im FMC und da gibts die Anweisung nicht (oder ich finde sie nicht^^).

Sollte ich vielleicht "drop deeper" und "lower tempo" weglassen und dann mit 2 CMs spielen?
Und lohnt es sich, mit IFs zu spielen? Hab in keinem Save bis jetzt einen IF erfolgreich eingestellt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #655 am: 26.August 2014, 11:32:19 »

2. Spalte ganz unten ist die normalerweise (unterden Team Anweisungen)
Vielleicht genügt es schon die duty der W auf support zu ändern. Kannst du mal ein paar statistiken von spiel posten? (Alt+F9 für screenshot)
AM besten dann noch nen eigenen Thread dafür aufmachen.
Ich würd auch mal damit experimentieren einen CM und einen DM zu haben um die Lücke zu stopfen. Ne durch Drop Deeper verschiebt sich ja das ganze Team. ICh würde allgmein mit Topteam eher hohes PRessing spielen, aber wenn das bei dir passt ist das ok (Ist ja deine Spielidee! muss ja nicht jeder nach meiner spielen :D)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KSChris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #656 am: 26.August 2014, 17:09:47 »

Hey,

hab jetzt einen neuen Thread gestartet:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19904.0.html

LG

Chris
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #657 am: 27.August 2014, 13:29:02 »

Bei einigen Taktiken hier sehe ich, dass sowohl ein DLP als auch ein AP gleichzeitig auf dem Feld stehen. Kann man überhaupt effektiv mit zwei Spielmachern spielen? Ich stell mir immer vor, dass es da zu Kompetenzüberschneidungen kommen könnte.

Ansonsten habe ich noch eine Frage zu folgender Formation:

---------TM---------
--W-------------W--
---------DLP---------
-------DM--BWM------

Mir gehts um die Frage, ob ich meinen DLP durch diese Aufstellung nicht anfällig dafür mache, dass er von seinen Gegenspielern effektiv aus dem Spiel genommen wird, so dass er nicht mehr die Flügel mit Pässen versorgen kann. Deshalb die Frage: Wann sollte ich mit zwei zentralen Mittelfeldspielern spielen und wann würde nur einer ausreichen? Denn an und für sich bevorzuge ich es, mit zwei Sechsern zu spielen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #658 am: 27.August 2014, 16:10:54 »

Ich spiele meistens mit mindestens 2 Spielmachern, das ist persönlicher Geschmack aber dagegen sprechen tut erstmal gar nichts. DLP und AP gestalten das Spiel halt in unterschiedlichen Zonen. Deine Formation finde ich persönlich nicht gut aufgeteilt, der DLP lässt sich fallen und weder DM noch BWM machen grossartig was nach vorne, da isolierst du deine 3 vorne zu sehr. Entweder du stellst den DLP ins DM und lässt einen CM(S) oder BtB(S) spielen, oder du änderst ihn zu einem AP.

Der DLP ist schon eine recht defensive Rolle, grob gesagt agiert ein AP immer zwischen Mittelfeld und Sturm und ein DLP zwischen Mittelfeld und Abwehr.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #659 am: 27.August 2014, 16:32:44 »

Der DLP ist schon eine recht defensive Rolle, grob gesagt agiert ein AP immer zwischen Mittelfeld und Sturm und ein DLP zwischen Mittelfeld und Abwehr.

Danke für die Erklärung. :) Daran anschließend aber noch eine Frage: Wenn ich mit einer engen Raute spielen lasse, sollte ich eher einen Ball-Winning oder einen Box-to-Box Spieler einsetzen? Schließlich könnte der Box-to-Box Spieler den einzigen AM bzw. DM zusätzlich unterstützen. Aber der BWM könnte hingegen schneller den Ball gewinnen und ihn an den AP weitergeben, wenn ich das richtig verstanden hab. Im Moment lass ich mit BWM spielen und falsch fühlt es sich nicht an. Aber man will ja so gut wie möglich sein ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 209   Nach oben