MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 779936 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #660 am: 27.August 2014, 17:14:48 »

Ich mache das dann immer von den Spielern abhängig, in der engen Raute sind beide eine gute Möglichtkeit. Alternativ kannste das ja auch vom Gegner abhängig machen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #661 am: 27.August 2014, 17:27:01 »

Grob gesagt der BBM steht stabiler in der Raute, der BWM arbeitet mehr gegen den Ball. Kommt auf Den Spieler und auf die Spielidee an.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #662 am: 02.September 2014, 14:36:22 »

Hallo zusammen,

ich tue mich teilweise noch schwer damit meine taktischen Anweisungen im Spiel auch so wiederzufinden.
zurzeit betrachte ich das spiel auf umfassend und im 2d modus. Beim 3d modus erkenne ich so gut wie nichts mehr wieder.

Frage:

In welchem format betrachtet Ihr das Spiel? Welchen visuellen Modus bevorzugt ihr?

Viele grüße
Gespeichert
Viele grüße

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #663 am: 02.September 2014, 17:56:21 »

Hi an alle Taktiker,

Welche Taktik bzw Mentalität sollte ich als Halb Profi Verein wählen? Da die Spieler ja nur 2x die Woche trainieren, können sie die Taktik ja nicht so schnell lernen..

MfG, Schnitzel
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #664 am: 02.September 2014, 20:10:57 »

Hallo zusammen,

ich tue mich teilweise noch schwer damit meine taktischen Anweisungen im Spiel auch so wiederzufinden.
zurzeit betrachte ich das spiel auf umfassend und im 2d modus. Beim 3d modus erkenne ich so gut wie nichts mehr wieder.

Frage:

In welchem format betrachtet Ihr das Spiel? Welchen visuellen Modus bevorzugt ihr?

Viele grüße

Da gibt's sogar nen eigenen Thread zu: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17691.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #665 am: 05.September 2014, 07:47:55 »

Guten Morgen!!
Wenn man als Mentalität "Kontern" gewählt hat, sollte man dann eine defensivere Grundortnung in der Aufstellung haben, oder ist das egal, sprich auch mal mit zwei Stürmern spielen oder einen OMZ??

lg
Andre
Gespeichert

Shakezpeare

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #666 am: 05.September 2014, 12:36:41 »

Mein Stürmer, Daniel Ginczeck, trifft in der Saison nichts. Zumindest nicht regelkonform. Der Typ hat schon mindestens 5-7 Abseitstore gemacht (nur Liga, Freundschaftsspiele mehr). Er hat auch die PPM gerne am Rande des Abseits' zu lauern. Weil er stark im Antritt ist, spielen wir auch mit scharfen Flanken.  Kann ich ihm irgendwie das ins Abseits Gerenne abgewöhnen? Oder soll ich die Anweisung "Scharf Flanken" streichen? Mit den anderen Stürmern klappt die an sich recht gut.
Gespeichert
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #667 am: 05.September 2014, 18:31:22 »

Guten Morgen!!
Wenn man als Mentalität "Kontern" gewählt hat, sollte man dann eine defensivere Grundortnung in der Aufstellung haben, oder ist das egal, sprich auch mal mit zwei Stürmern spielen oder einen OMZ??

lg
Andre

Kommt darauf an, wie man die Spieler positionieren möchte und welche Spielertypen favorisiert werden/im Kader stecken. Gut verteidigen und schnell umschalten geht mit zwei Stürmer gut. LOM, ST, ROM kann man z.B. je nach Spielsituation auch als Dreiersturm interpretieren.

Ich persönlich habe bemerkt, dass ein direktes Konterspiel nicht so gut klappt, wenn eine extrem defensive Grundformation sich "durchspielen" muss. Die Laufwege sind dann manchmal recht grausig und die Pässe umständlich. Umso mehr Anspielstationen vorne laufern, desto besser kann der Konter mMn laufen. Muss man aber abwägen mit der Absicherung.

Viele spielen ja auch mit der Mentalität "Konter", um ein sehr, sehr ballbesitz-favorisiertes Kurpasspiel aufzuziehen, wo dann die Formation ziemlich offensiv wirkt.
Gespeichert

StormSnoop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #668 am: 07.September 2014, 22:30:45 »

Wieviele Taktiken sollte man eigentlich haben?
Also ich bin grad dabei mir eine Offensive sowie eine Defensive zusammenzustellen, ist schon schwer genug. Habe aber irgendwo im Forum gelesen das man 3 Taktiken haben sollte.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #669 am: 08.September 2014, 01:31:32 »

Wieviele Taktiken sollte man eigentlich haben?
Also ich bin grad dabei mir eine Offensive sowie eine Defensive zusammenzustellen, ist schon schwer genug. Habe aber irgendwo im Forum gelesen das man 3 Taktiken haben sollte.

Man muss keine 3 verschiedenen Grundaufstellungen haben aber mit nur einer Taktik und den immer gleichen Teamanweisungen wird man nicht durch die Saison kommen.
Ich habe immer nur 1 Grundformation und passe bei der je nach Gegner die Teamanweisungen und ggf die Spieleranweisungen an, sprich mal höhere oder tiefer D-Line, breitere oder engere Spielweise, vermehrt über die Flügel oder ausgeglichen etcpp.
Ich gehöre aber auch zu den Top 3 in meiner Liga, muss mich von daher seltener auf stärkere Gegner einstellen und habe es auch auswärts oft mit tief stehenden Gegnern zu tun. Wenn man eher zum Mittelfeld der Liga zählt bietet es sich schon an 2-3 Taktiken zu basteln die sich in der generellen Ausrichtung (Konter, Attack etc und entsprechende Anweisungen) unterscheiden damit man schneller zwischen Taktiken für stärkere, schwächere oder gleichwertige Gegner wechseln kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

idandt

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #670 am: 08.September 2014, 20:05:47 »

Hey ich habe mal ein 1-2 Fragen zum Target Man bzw. dem was man ihm zur Seite stellen sollte.

Bisher habe ich keine Taktik mit einen TM wirklich zum laufen bekommen. Zwar habe ich die wenigen Spiele, in denen ich mit TM gespielt habe, meist gewonnen, aber hatte dabei den Eindruck das es mehr Glück als gute Taktik war, was da den Ausschlag gegeben hat. Davon ab - wenn auch mehr kosmetischer Natur - bekommen meine Spieler, vor allem der TM selber, bei mir immer sehr miese Noten (zugegebener Maßen habe ich aktuell - und wohl auch in der Zukunft - keinen Spezialisten als TM, sondern nutze einen kräftigen, sprung starken Stürmer der als auch in anderen Rollen zu gebrauchen ist - für die anderen Systeme die regelmäßiger gespielt werden sollen).

Aktuelles System: Eine 2. Haltzeit gespielt beim Pausenstand von 0:1 gespielt. Endstand war dann auch 0:1  >:(



Was soll das System können und wofür ist es gut?
Ich will ein System für a) schlechtes Wetter und/oder schlechte Plätze, also all das wo mein Kurzpass-Spiel wohl nicht so erfolgsversprechend ist und b) etwas was man in den letzten Minuten bringen kann, wenn man unbedingt noch ein Tor braucht - Brechstange, dann mit offensiverer Mentalität.

Wie soll dass Spiel aussehen?
Lange Bälle nach vorne auf den TM, der den Ball entweder auch den Poacher verlängert, oder auf die nachrückenden Spieler (WB's oder CM(S)) abgelegt. Play Narrower damit der TM auch Anspielstationen findet. Hinten soll der Gegner vom Tor ferngehalten werden.

Gleiche Formation mit anderen Rollen im Sturm (F9(S) und AF(A)) und anderen Duties im CM(S und A) und bei den WB's(S) habe ich mit anderen Shouts (offensiv vor allem, defensiv ist es eig das gleiche) durchaus erfolgreich einige Saisons in diversen Spielständen gespielt, daher hoffe ich ein gleiches Defensivverhalten in oben geposteter Taktik. Die Offensive macht mir jedoch Sorgen daher meine Fragen:

Reichen der Poacher, der CM(S) und die WB's als Anspielstationen für den TM?
Werden den WB's überhaupt eine Anspielstation sein können, oder hängen die trotz dem "play narrower" zu sehr auf den Flügeln?
Wäre ein OM sinnvoller zur Unterstützung der 2 Sürmer? Und wenn ja, was sollte man dafür opfern, den DM oder einen CD (wenn nur 2 CD wohl mit defensiveren Aussenverteidigern)?
Nutzt ihr einen Target Man und wie bindet ihr ihn ein?
Sind meine Gedanken unnötig und obige Taktik schaut gut aus (aka such dir einen besseren TM^^)?
Gespeichert

Soulja_Boy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #671 am: 11.September 2014, 16:26:12 »

Hey, ich lese immerwieder vom Spieler "umschulen", wie mach ich denn das?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #672 am: 11.September 2014, 20:57:47 »

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, denke aber, dass damit das Erlernen einer neuen Position gemeint ist.
Diese neue Position den Spieler im Training üben lassen und ihn im Spiel auf dieser (neuen) Position einsetzen.
Damit schulst du ihn quasi um.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #673 am: 16.September 2014, 02:49:45 »

Im Voraus: Ich bin bei FC Liverpool in der Premier League.

Kann man jemanden der nur Kopfballstärke 9 hat, trotzdem erfolgreich als Stoßstürmer einsetzen? Danke!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #674 am: 16.September 2014, 11:02:31 »

Warum nicht? Solang er schnell ist und (oder) stark ist. Einfach scharfe flanken und steilpässe spielen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #675 am: 16.September 2014, 12:16:54 »

Ok, vielen Dank! Ja, er ist sogar sehr schnell.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #676 am: 16.September 2014, 12:39:35 »

Für mich sowieso eig die Rolle für einen schnellen stürmer (aubameyang bei st etienne).
Kopfballstärke dazu hilft, ist aber nicht zwingend...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #677 am: 17.September 2014, 10:56:42 »

Ich brauch mal eure Hilfe - mir ist der 14er einfach zu schwer und ich komme nicht rein:

Mein größtes Problem: Ich weiß nur selten wann ich welche taktische Einstellung auswählen sollte. Gibts da irgendwo eine Übersicht? Ich meine, ich weiß schon wann man Pass in die Tiefe wählen sollte. Aber bei den meisten anderen Einstellungen, weiß ich es eben nicht. Bei den Einzelanweisungen ist es noch schlimmer. Ich hab schon Ahnung vom Fußball, aber leider nur sehr wenig vom taktischen Bereich.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #679 am: 17.September 2014, 11:26:22 »

Vielen Dank kertonson!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 209   Nach oben