MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782400 mal)

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #720 am: 10.Oktober 2014, 22:01:36 »

Hallo Tery und Kertonson,

ich würde gerne mit einem Knipser oder Stoßstürmer spielen.
Was haltet Ihr davon?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2014, 22:07:22 von w-O_o-w »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #721 am: 10.Oktober 2014, 22:07:56 »

Stoßstürmer find ich besser als Knipser, da er mehr zum Spiel beiträgt.
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #722 am: 10.Oktober 2014, 22:20:06 »

Stoßstürmer find ich besser als Knipser, da er mehr zum Spiel beiträgt.

Würdest Du die Flügelspieler auch unterschiedlich Aufgaben geben? (OML = A + OMR = U)
Oder liebe beide die gleichen?

Bzw. auch den LV = U + RV = A dann entgegengesetzt?

Würde sich dadurch die Balance verbessern? (Bei unterschiedlichen Rollen auf den Flügeln.)
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2014, 22:22:01 von w-O_o-w »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #723 am: 10.Oktober 2014, 23:55:24 »

Ja, bei Doppelbesetzung der Flügel verteile ich die Rollen immer über Kreuz.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #724 am: 11.Oktober 2014, 16:25:31 »

Ja, bei Doppelbesetzung der Flügel verteile ich die Rollen immer über Kreuz.
Ist aber auch kein Muss meines Erachtens nach...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #725 am: 11.Oktober 2014, 19:47:57 »

Ja, bei Doppelbesetzung der Flügel verteile ich die Rollen immer über Kreuz.
Ist aber auch kein Muss meines Erachtens nach...

Ist es auch nicht. In meinem hoch pressenden 4-4-2-System funktioniert das aber hervorragend. Da habe ich immer einen, der eng und einen der weit steht auf beiden Seiten und gemischte Dutys. Der Kader ist auch dementsprechend zusammengestellt.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #726 am: 15.Oktober 2014, 12:22:30 »

Ich verstehe es irgendwie nicht.

Spiele gerade mit Belgien in Malta. Zur Halbzeit führe ich schon 4:0, standesgemäß. Und urplötzlich in HZ2 klappt nichts mehr und Malta gewinnt die Halbzeit 1:0. Zufall?

Selbes Spielchen gegen Estland, nach 3:0 HZ Führung 3:3 bekommen und mit Menge Glück 4:3 noch gewonnen..

Generell beobachte ich das Phänomen, dass in der zweiten Halbzeit bei Führung nichts mehr funktioniert... Frage mich wieso?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #727 am: 15.Oktober 2014, 16:13:28 »

Zu hohe Selbstzufriedenheit deiner Truppe und / oder zuviel Lob durch die Halbzeitansprache?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #728 am: 15.Oktober 2014, 16:25:42 »

zuviel Lob? Also wenn meine Mannschaft 5-6:0 in der Halbzeit führt  lobt uns der Trainer auch und wir gewonnen dennoch 10-12-15:0... Oder zumindestens sind wir nicht schlechter als der Gegner.
Verstehe ich im FM nicht.. Lobe ich nicht, sind sie sauer.


Selbstzufriedenheit kann durchaus sein, naja.. Wenn es drauf ankommt geben sie Leistung... Dennoch ärgerlich, vorhin wieder ein 4-4 gegen Slowenien nach 4-1 Hz.. I werd verrickt
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #729 am: 15.Oktober 2014, 16:51:50 »

Also ich lobe mein Team auch oft zur Halbzeit bei Spielen, wo Sie über sich hinausgewachsen sind. Wenn ich zurückliege, mache ich fast ausschließlich aggressive Ansprachen. Bis her bin ich damit immer ganz gut gefahren.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #730 am: 15.Oktober 2014, 21:25:59 »

zuviel Lob? Also wenn meine Mannschaft 5-6:0 in der Halbzeit führt  lobt uns der Trainer auch und wir gewonnen dennoch 10-12-15:0... Oder zumindestens sind wir nicht schlechter als der Gegner.
Verstehe ich im FM nicht.. Lobe ich nicht, sind sie sauer.


Selbstzufriedenheit kann durchaus sein, naja.. Wenn es drauf ankommt geben sie Leistung... Dennoch ärgerlich, vorhin wieder ein 4-4 gegen Slowenien nach 4-1 Hz.. I werd verrickt

Ja, zu viel Lob - oder zu frühes Lob?!
Ich habe bei meinen Teams häufig beobachtet, dass die Leistung in Halbzeit 2 deutlich nachgelassen hat, nachdem ich die Mannschaft in der Pause gelobt habe.
Dementsprechend gibt es das nur noch nach dem Spiel.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #731 am: 15.Oktober 2014, 21:45:37 »

Werde ich dann auch mal probieren.

Edit: Hat wohl echt an den Ansprachen gelegen. Jetzt bringen sie auch in HZ2 super Leistung, bei richtiger Ansprache.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2014, 09:34:20 von Piedro »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #732 am: 16.Oktober 2014, 10:54:56 »

Ja prima, umso besser! :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #733 am: 16.Oktober 2014, 11:12:54 »

Das muss man wirklich genau abschätzen und ich finde es gibt kein perfektes Mittel dafür ;) Man muss die Situation versuchen einzuschätzen, spielen sie wirklich gut oder erfüllen sie nur ihre üblichen Aufgaben.

Bei zuviel Lob kann es passieren, dass die Mannschaft selbstsicher in die zweite Halbzeit geht ^^ Manchmal hilft es ( so mache ich das ), mit ruhigen Ansprachen zur Konzentration zu mahnen, sprich jetzt nicht abschalten zu dürfen.
Und manchmal ist mir das egal, ob die Spieler meine Ansprachen mögen oder nicht ;) Finde ich, dass sie ein Mist gespielt haben, werden sie kritisiert.

Bsp: läuft ganz gut, dass könnt ihr aber besser, bloß nicht selbstzufrieden werden, nicht auf die faule Haut legen ^^

Loben tu ich meine Spieler auch, doch ich hebe mir das eher für das Ende auf !! Ein Spiel geht 90 Minuten und nicht 45 Minuten :D


Aggressive Anreden wähle ich selten, eher nur dann wenn sie wirklich angebracht sind : Schlechtes Spiel, Blamagen, oder Arbeitsverweigerung wie ich immer so schön sage^^
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2014, 11:50:31 von BigBoss96 »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #734 am: 16.Oktober 2014, 11:31:26 »

Lob in der Halbzeit hilft manchmal das Selbstvertrauen zu stärken, aber dann muss es schon gegen einen Favoriten gehen. Sonst mahne ich auch lieber Vorsicht an bzw versuche, die Konzentration aufrecht zu erhalten.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #735 am: 16.Oktober 2014, 11:53:15 »

Auf jeden Fall ;)

Ich versuche das wie im echten Leben zu machen, bedenke einfach das der Gegner auch eine Ansprache wählen wird. In der zweiten Hälfte könnte eine ganz andere Mannschaft auf dem Felde stehen, motiviert das Spiel zu drehen oder wenigstens bereit dazu, dir einen heißen Tanz anzubieten/aufzuzwingen.

Bei Derbys erlebe ich das ständig, da hatte ich bisher keinen Kantersieg....die Spiele waren stets eng oder TORREICH...im wahrsten Sinne des Wortes...
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #736 am: 17.Oktober 2014, 15:42:43 »

Welche Sachen sollte man denn generell bei den Taktiken einstellen? Ich spiele aktuell mit einem Regionalligateam, habe dort die Rollen zugewiesen und halt die ganzen Sachen da eingestellt, wie Strategie, die Anweisungen usw.. Gibt es da noch irgendwas, was auf jeden fall ratsam ist? Was spielt ihr eigentlich immer so mit schwächeren Teams?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #737 am: 17.Oktober 2014, 21:34:04 »

Kommt drauf an, was du für Spielertypen so im Kader hast :)

Okay, ich will nicht übertreiben, aber ich nehme das immer sehr genau ! :D

Generell würde ich etwas defensiver stehen und versuchen schnelle Konter zu spielen ;) Klingt jetzt ziemlich knapp, doch damit hatte ich bisher Erfolg. Schnelles Umschaltspiel-Pressing ( Wenn nötig ) und auf Fehler lauern.
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #738 am: 18.Oktober 2014, 10:53:10 »

Welche Sachen sollte man denn generell bei den Taktiken einstellen? Ich spiele aktuell mit einem Regionalligateam, habe dort die Rollen zugewiesen und halt die ganzen Sachen da eingestellt, wie Strategie, die Anweisungen usw.. Gibt es da noch irgendwas, was auf jeden fall ratsam ist? Was spielt ihr eigentlich immer so mit schwächeren Teams?

Mein Tipp:
Strikt / Kontern ideal für Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. (Wie ich "aktuell".)

Ich wäre letzte Saison fast entlassen worden, da ich mit meinem Team "Truro" auf Platz 20 zu Saisonende lag. (5. englische Liga.)
In der jetzigen Saison wurde ich als Absteiger mit 40:1 gehandelt, auch mein Club hat Nicht Abstieg von mir gefordert.

Habe mein System und Anweisungen umgestellt. (Strikt / Kontern)
Die Prämien von normal auf hoch erhöht.
Den alten Co Trainer entlassen und einen neuen Co Trainer eingestellt, der aggressiver pressen, vorsichtige Spielweise und direkt passen lässt.
Und siehe da, mein Team ist Platz 1:P

Zu mir:
Ich spiele ohne Spiel neu laden, da es sonst mogeln wäre.
Ich darf nur Spieler aus meiner eigenen Jugend verpflichten.
Ich darf keine Spieler ausleihen, wie z.B. vom Mutterverein.

Meine Startreputation betrug bei Spielstart Sonntagsfußballer.
Begann meine Karriere in der 6. englischen Liga.
Startverein Truro der ein Abstiegskandidat und insolvent war, sowie zu Spielbeginn keine Transfers erlaubte.
Meinen besten Spieler einen IV (32 Jahre) musste ich diese Saison verkaufen, da dieser ein Gehalt von 400.000 € hatte.
Dieser war seit dem 16. Lebensjahr über 16 Jahre in meinem Verein und wurde fast jedes Jahr Spieler des Jahres in meinem Verein.

Mein Gehaltsbudget beträgt in diesem Jahr 200.000 €.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2014, 17:21:21 von w-O_o-w »
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #739 am: 18.Oktober 2014, 11:03:41 »

Danke erstmal euch beiden ;)

Ich spiele mit Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest, hatte gestern schonmal auf eine Kontertaktik umgestellt mit Dynamisch und Kontern. Hab seit der Umstellung alle vier Spiele gewonnen und auch kein Gegentor kassiert. Werde das aber mit Strikt definitiv auch mal probieren ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 209   Nach oben