MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 779873 mal)

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #740 am: 19.Oktober 2014, 16:18:31 »

Hallo Fußballfreunde!

Habe Brett Mackey einen IV zum RV umgeschult.
Dieser hat nun einen hellgrünen Punkt.

Man sollte denken, das dieser nun zu 100 % seine Position als RV beherrscht, oder?

Scheinbar ist das nicht so...
...Vielleicht wisst Ihr warum...?

Hintergrund:
Beim Training kann ich immer noch neue Position als RV anwählen und dies kostet Trainingszeit von 40 %.
Was ja Zeit in Anspruch nimmt, die ich lieber in Antritt stecken könnte, wodurch sich Antritt ja schneller entwickeln könnte.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2014, 16:21:05 von w-O_o-w »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #741 am: 20.Oktober 2014, 12:14:10 »

Zitat
Ich spiele mit Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest, hatte gestern schonmal auf eine Kontertaktik umgestellt mit Dynamisch und Kontern. Hab seit der Umstellung alle vier Spiele gewonnen und auch kein Gegentor kassiert. Werde das aber mit Strikt definitiv auch mal probieren ;)

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Nach einem missglückten Start als Abstiegskandidat (KSC, Prognose 17. Platz) habe ich auf eine klassische Kontertaktik in einem flachen 4-4-2 umgestellt und siehe da, bis auf eine ungückliche Auswärtsniederlage in Lautern läuft's. Allerdings spiele ich "dynamisch" wegen der flachen Grundformation, um da keine großen Lücken entstehen zu lassen.

Noch eine Frage zu den Halbzeitansprachen: ich habe das Gefühl, die Spieler können nicht zwischen Teamansprache und Einzelansprache differenzieren. Mein Team spielt eine gute erste Halbzeit, 2:0, herausragend ist mein RM mit einem Tor und einer Vorlage. Ich sage den Jungs, dass sie ihre Leistung hochhalten müssen, sonst kann sich das Blatt schnell wenden. Alle sind begeistert, bis auf mein RM, der ist demotiviert. Also sage ich ihm nochmal, dass ich mit seiner Leistung sehr zufrieden bin. Die Folge: er ist verwirrt?  :-\  Kann man solche Effekte irgendwie vermeiden?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #742 am: 20.Oktober 2014, 12:44:49 »

Nur Einzelansprachen führen? Dann halt im Zweifel auch oft die gleiche...

Oder mal andersrum probieren. Erst Einzel-, dann Gesamtansprache?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #743 am: 20.Oktober 2014, 13:49:09 »

Das ist doch nicht möglich, oder bin ich doof ?

Die Einzelgespräche sind in der Halbzeit bei mir grau hinterlegt, ich lassen dann meist den Co-Trainer sprechen, um dann einzeln auf die Spieler einzugehen. Sollte ich da ein Button übersehen haben, dann wäre ich interessiert es zu wissen :D
Ich nutze den Flutscreen...
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #744 am: 20.Oktober 2014, 14:19:55 »

ist es nicht so: zuerst die Manschaftsansprache, dann einzelln die Spieler vornehmen? Also ich glaube, dass es andersrum nicht möglich ist!
Gespeichert

Mikesch0302

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #745 am: 23.Oktober 2014, 14:09:50 »

Hallo

Hab mal eine frage.

Habe trotz erfolgreicher Vorbereitung (alle Spiele gewonnen) Training auf Teamwork, sehr schlechtes Teamwork.
Was mache ich Falsch ???
Spiele mit Hertha BSC :( >:( :(
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #746 am: 23.Oktober 2014, 16:36:23 »

ist es nicht so: zuerst die Manschaftsansprache, dann einzelln die Spieler vornehmen? Also ich glaube, dass es andersrum nicht möglich ist!
Korrekt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #747 am: 23.Oktober 2014, 16:44:39 »

ist es nicht so: zuerst die Manschaftsansprache, dann einzelln die Spieler vornehmen? Also ich glaube, dass es andersrum nicht möglich ist!
Genau.
Erst Ansprache an die gesamte Mannschaft, dann entweder Mannschaftsteile oder Einzelspieler.

Hallo

Hab mal eine frage.

Habe trotz erfolgreicher Vorbereitung (alle Spiele gewonnen) Training auf Teamwork, sehr schlechtes Teamwork.
Was mache ich Falsch ???
Spiele mit Hertha BSC :( >:( :(

Du Spielst mit herta BSC  ;D
Nein, nur Spass! Ich vermute, dass es einfach mehr Zeit benötigt. Viele Umstellungen (rotieren der Spieler) könnte ebenfalls dazu führen, dass es länger dauert ehe ein höherer Wert zustandekommt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #748 am: 24.Oktober 2014, 12:33:34 »

Zitat
Erst Ansprache an die gesamte Mannschaft, dann entweder Mannschaftsteile oder Einzelspieler.

Dann muss ich wohl weiter an meiner Motivationsfähigkeit arbeiten.  ;)
Immerhin hat's die letzten Spiele besser funktioniert. Zwar sind ein paar Jungs regelmäßig eingeschnappt, wenn ich sie zur Pause nicht in den Himmel lobe, weil wir 1:0 führen, aber das habe ich mit den Einzelansprachen ganz gut in den Griff bekommen.


Zitat
Ich vermute, dass es einfach mehr Zeit benötigt. Viele Umstellungen (rotieren der Spieler) könnte ebenfalls dazu führen, dass es länger dauert ehe ein höherer Wert zustandekommt.

Generiert der Teamwork-Wert sich nicht aus dem Schnitt der Teamworkfähigkeit aller Spieler? In dem Fall würde es ja ohnehin lange dauern, bis sich da was verbessert, oder nicht? Oder gibt's noch einen anderen Wert, der sich bisher vor mir versteckt hat?^^
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #749 am: 24.Oktober 2014, 19:02:12 »

Teamwork als Trainingsfokus hat nichts mit dem Attribut Tramwork zu tun, sondern heißt soviel wie Zusammenhalt. Der Trainingsschwerpunkt ist insbesondere dazu geeignet um (neue) Spieler in den Kader zu integrieren, die individuellen Teamwork-Attribute bleiben davon unberührt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #750 am: 25.Oktober 2014, 10:47:42 »

Deswegen habe ich nochmal nachgefragt. Dass das Attribut Teamwork sich vom Trainingsfokus Teamwork/ Automatismen unterscheidet, ist klar.
Mich hat nur die Frage nach dem Teamwork-Wert verwirrt. Ich kenne da nur den Wert, den man im Teambericht einsehen kann (also die Schnittmenge des Teamwork-Attributs aller Spieler).

Verbessert sich das Teamwork-Attribut der Spieler eigenlich überhaupt nicht, wenn man den Traningsfokus über einen längeren Zeitraum auf Teamwork belässt? Über das individuelle Training kann man da ja auch nicht ansetzen, oder?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #751 am: 25.Oktober 2014, 11:13:47 »

Wie gesagt, das hat beides überhaupt nichts miteinander zu tun.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #752 am: 25.Oktober 2014, 13:19:21 »

Deswegen habe ich nochmal nachgefragt. Dass das Attribut Teamwork sich vom Trainingsfokus Teamwork/ Automatismen unterscheidet, ist klar.
Mich hat nur die Frage nach dem Teamwork-Wert verwirrt. Ich kenne da nur den Wert, den man im Teambericht einsehen kann (also die Schnittmenge des Teamwork-Attributs aller Spieler).

...

Da stellt sich dann aber mir auch die Frage ob die Angabe der Schnittmenge des Teamworkes (also des Attributs) aller Spieler entspricht oder ein eigenständiger Wert (unabhängig des Attributs) darstellst.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #753 am: 25.Oktober 2014, 16:27:50 »

Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, ob meine Frage dort beantwortet wurde, darum an alle hier:

Ich habe immer wieder bei den gleichen Spielern, dass diese laut Co-Trainer schneller oder langsamer spielen, als von ihnen erwartet wird. Kann man daran irgendetwas über Anweisungen ändern?
Auch, dass der Stürmer nicht genug Druck auf die Verteidigung ausüben kann, wäre eine Behebung wert. Aber hier glaube ich, dass es nicht unbedingt an dem Spieler selbst liegt. Bei erster Frage dagegen schon.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #754 am: 25.Oktober 2014, 17:16:21 »

Deswegen habe ich nochmal nachgefragt. Dass das Attribut Teamwork sich vom Trainingsfokus Teamwork/ Automatismen unterscheidet, ist klar.
Mich hat nur die Frage nach dem Teamwork-Wert verwirrt. Ich kenne da nur den Wert, den man im Teambericht einsehen kann (also die Schnittmenge des Teamwork-Attributs aller Spieler).

...

Da stellt sich dann aber mir auch die Frage ob die Angabe der Schnittmenge des Teamworkes (also des Attributs) aller Spieler entspricht oder ein eigenständiger Wert (unabhängig des Attributs) darstellst.

Der Wert im Teambericht ist der Durchschnittswert des Teamwork-Attributs, das auf englisch auch so heißt.
Der Trainingsfokus heißt auf englisch Team Cohesion und bezeichnet sowas wie Zusammenhalt/Teamchemie.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #755 am: 27.Oktober 2014, 23:40:58 »

Im 15er ist beim FMC jetzt ja die Möglichkeit dazu gekommen seinen Spielern individuelle Trainingsanweisungen zu geben und da ich den "normalen" Modus nur recht spärlich gespielt habe fehlt mir da jetzt natürlich ein bischen die Erfahrung.

Konkret stehe ich jetzt vor der Frage ob und welche Spielerrolle ich bestimmte Spieler trainieren lasse. Aktuell spiele ich im 433 mit einem Dreieck aus DM-D, RP-S und AP-A.
Das ich die DM auch die Rolle des DM (all Dutys ) trainieren lasse ist klar. Nur wie sieht es bei den Spielern für die beiden anderen Position aus weil ich da Spieler habe welche auch durchaus beide Spielerrollen spielen könnten. Die alle CM ( all Dutys ) bzw. CM-A/S + das eine oder andere extra Atribut trainieren lassen oder doch eher spezifisch auf AP-A und RP-S?
Bzw. wäre es ertsmal sinnvoll das CM Training als Vorlage zu nehmen und einzelne Atribute rauszuwerfen, was ich eh schon gemacht habe. Das es wenig Sinn macht einen Spieler mit zB. Pace 18 das noch weiter trainieren zu lassen obwohl andere wichtige Werte noch etwas low sind ist klar.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #756 am: 28.Oktober 2014, 11:16:01 »

Nur kurze Verständnisfrage: Wie willst du denn Attribute rauswerfen?

Ansonsten würde ich - wenn du Allrounder haben willst - entweder BBM oder RP trainieren lassen.
Gespeichert

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #757 am: 29.Oktober 2014, 16:42:45 »

Hallo Ihr,

als FM newbie
 haben sich mir die folgenden kurze Fragen aufgetan:

1. Mein Co-Trainer hat während den Spielen lauter tolle Ratschläge, was wir alles besser machen sollten (höhere Flanken;enger decken usw.)
Wenn ich seine Meinung teile, und dann "Änderungen durchführen" anklicke, habe ich nicht den Eindruck, dass sich seinem Vorschlag gemäß was ändert.
Auch an den taktischen Anweisungen bemerke ich nichts.
Wie ist das bei Euch ?
2. Wo stelle ich den "Zielspieler" ein. Ich kenne die Spielerbezogenen Taktikeinstellungen. Aber da ist meistens alles grau.
3. Was hat es mit den Spielerbezogenen Taktikeinstellungen auf sich. Die wenigsten Punkte kann man einstellen.
4. Ich lese hier immer Zeitspiel. Wo kann man das auswählen ?
5. Gibt es eine Einstell-Möglicheit, Pressing erst ab der Mittellinie oder ä. spielen zu lassen, bzw. den Gegener bis zur Mittellinie kommen zu lassen ?

Besten DAnk


Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #758 am: 29.Oktober 2014, 17:23:21 »

Ich versuch mich mal an den Antworten; hoffe, ich habe alles verstanden. Bei weiteren Fragen gerne nachhaken :)

1. Mein Co-Trainer hat während den Spielen lauter tolle Ratschläge, was wir alles besser machen sollten (höhere Flanken;enger decken usw.)
Wenn ich seine Meinung teile, und dann "Änderungen durchführen" anklicke, habe ich nicht den Eindruck, dass sich seinem Vorschlag gemäß was ändert.
Auch an den taktischen Anweisungen bemerke ich nichts.
Wie ist das bei Euch ?
Doch, die entsprechen Team Instructions, Gegnereinstellungen etc werden schon angepasst. Ob das dann aber auch so viel besser/erfolgreicher ist, steht auf einem anderen Blatt.

2. Wo stelle ich den "Zielspieler" ein. Ich kenne die Spielerbezogenen Taktikeinstellungen. Aber da ist meistens alles grau.
Wenn du einen Zielspieler haben willst, musst du die Rolle Target Man oder Wide Target Man vergeben; diese Spieler werden als Zielspieler benutzt. Ebenso werden Spielmacher (DLP, AP, RP, EG, T, WP) bevorzugt angespielt.


3. Was hat es mit den Spielerbezogenen Taktikeinstellungen auf sich. Die wenigsten Punkte kann man einstellen.
Ob man die Punkte einstellen kann oder nicht, hängt von der gewählten Spielerrolle ab. Manche der Einstellungen widersprechen der Rolle und können deshalb nicht ausgewäht werden (z.B. "nach innen ziehen" für Winger), andere sind in der Rolle schon in einer extremen (selten/häufig) Ausprägung vorhanden und können deshalb nicht weiter in die Richtung beeinflusst werden. So kann einem Advanced Playmaker, der per default selten Distanzschüsse wagen soll, nicht die Anweisung "Shoot less often" gegeben werden.


4. Ich lese hier immer Zeitspiel. Wo kann man das auswählen ?
Zeitspiel als Team Instruction kann ausgewählt werden, wenn man in Defensiver oder Contain-Mentalität spielt. Außerdem gab es in der Slider-Ära einen Schieberegler, der mit "Zeitspiel" übersetzt wurde. Sorgte allgemein für viel Verwirrung (wie die Schieberegler allgemein), da v.a. die Abgrenzung zum "Tempo"-Regler nicht richtig klar war.


5. Gibt es eine Einstell-Möglicheit, Pressing erst ab der Mittellinie oder ä. spielen zu lassen, bzw. den Gegener bis zur Mittellinie kommen zu lassen ?
Nicht in dem Sinne einer konkreten Anweisung "Gegner ab der Mittellinie angreifen!", sondern durch eine Kombination aus Formation, Rollen, Mentalität und Höhe der Defensivlinie.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #759 am: 29.Oktober 2014, 17:40:54 »

Ich möchte meine Fragen nochmals in den Raum schmeißen:

Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, ob meine Frage dort beantwortet wurde, darum an alle hier:

Ich habe immer wieder bei den gleichen Spielern, dass diese laut Co-Trainer schneller oder langsamer spielen, als von ihnen erwartet wird. Kann man daran irgendetwas über Anweisungen ändern?
Auch, dass der Stürmer nicht genug Druck auf die Verteidigung ausüben kann, wäre eine Behebung wert. Aber hier glaube ich, dass es nicht unbedingt an dem Spieler selbst liegt. Bei erster Frage dagegen schon.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 209   Nach oben