MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 776075 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #780 am: 10.November 2014, 09:56:15 »

Das hast du dir jedenfalls was spannendes vorgenommen. Wenn du magst, kannst du uns auch in einem eigenen Thread auf dem Laufenden halten - historische/reele Vorbilder sind jedenfalls immer eine interessante Sache, finde ich.
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #781 am: 10.November 2014, 15:14:46 »

Das hast du dir jedenfalls was spannendes vorgenommen. Wenn du magst, kannst du uns auch in einem eigenen Thread auf dem Laufenden halten - historische/reele Vorbilder sind jedenfalls immer eine interessante Sache, finde ich.

Das ist ne prima Anregung, da ich noch nach nem passenden Ansatz für ne 14er-Story suche. Für den 06er wird Richtung WE das erste mal was gepostet ;)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #782 am: 10.November 2014, 16:09:30 »

wie lässt sich am besten
"Prevent short GK Distribution"
beschreiben?

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #783 am: 10.November 2014, 18:35:36 »

wie lässt sich am besten
"Prevent short GK Distribution"
beschreiben?

Sinngemäß: den Torhüter von kürzen Bällen (Abwürfe, Pässe) abhalten, sondern ihn zu langen Bällen zu "zwingen"
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #784 am: 10.November 2014, 19:23:21 »

Nabend,
ich habe kürzlich ne neue Karriere mit dem 1.FC Heidenheim begonnen (meine zweite insgesamt, aber bei meiner anderen Karriere mit Schalke ist das folgende Problem gar nicht oder, wenn überhaupt, nur höchst selten aufgetreten).
Meine Spieler haben die Tendenz sich ständig selbst zu verletzen. Einfach so... beim... schiessen...!?!? Dann fällt derjenige um und hat dieses grüne Kästchen für ne leichte Verletzung überm Kopf. (Was ja tlw. auch zu nem Ausfall von im schlimmstenfalls 2-3 Wochen führen kann). Spätestens alle drei - vier Spiele passiert das, in meinem letzten Vorbereitungsspiel haben sich gleich 2 Spieler auf diesem Weg vom Platz "getreten". Da war selbst der TW einmal nicht in der Lage, einen Abstoss ohne Schmerzen zu überstehen...
Ist das nun einfach verdammtes Pech (was ich mir in dieser Häufung kaum noch vorstellen kann), sind meine Spieler unfähig einen ordentlichen Schuss zu fabrizieren, liegt es möglicherweise an den schlechteren Platzverhältnissen (gerade zum Ende einer Saison sieht mein Rasen durchaus schon eher wie ein Acker aus) oder könnte es daran liegen, dass Training bzw. Trainingsanlagen (noch) nicht das Niveau wie bei einem BL-Top Klub aufweisen? Bei den letzten beiden Gründen könnte ja irgendwann - wenn mal genügend Kohle da ist - Abhilfe geschaffen werden...
Hat jmd. vllt. nen Rat, woran es liegen könnte?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #785 am: 10.November 2014, 19:37:09 »

Würde in erster Linie auch die Platzverhältnisse verdächtigen - ob das der Fall ist, kannst du selbst nachprüfen, wenn du deine Facilities anschaust. Dasselbe gilt für den Trainingsplatz. Achja: Spielst du FM14 oder 15?
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #786 am: 10.November 2014, 19:51:07 »

Mal ne blöde Frage: woran macht ihr denn fest mit welcher Mentality und in welchem Shape ihr spielt? Ich werde da aktuell nicht glücklich.

Ich spiele mit den Bayern, meine Spieler passen (meinem Gefühl nach) ganz gut, ich gewinne auch so gut wie alles und trotzdem sind die Noten meistens nicht berauschend und der Gegner erhält mir doch zuviele chancen.

Habt ihr Tipps?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #787 am: 10.November 2014, 21:04:11 »

Ich spiele den 14er.
Das mit den Facilities scheint gerade so zu gehen. Trainingsanlagen sind "adequate", Platzverhältnisse sind "OK",  (was aber vllt. auch daran liegen mag, dass ich gerade in die BL aufgestiegen bin und vllt. die Kohle jetzt fürn Greenkeeper reicht... und dass wir halt noch vorm Saisonstart sind. Ich habe aber leider keinen Überblick, ob diese "Unfälle" eher zuhause oder auswärts passiert sind, die Geschichte mit den zwei verletzten im Vorbereitungsspiel war auf jeden Fall auswärts in Ajaccio...)
Ich werde das aber mal im Auge behalten und dem Präsi versuchen n paar Euro für ne Verbesserung aus den Rippen zu leiern, wenn das Problem anhält...
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #788 am: 10.November 2014, 21:10:21 »

Nabend,
ich habe kürzlich ne neue Karriere mit dem 1.FC Heidenheim begonnen (meine zweite insgesamt, aber bei meiner anderen Karriere mit Schalke ist das folgende Problem gar nicht oder, wenn überhaupt, nur höchst selten aufgetreten).
Meine Spieler haben die Tendenz sich ständig selbst zu verletzen. Einfach so... beim... schiessen...!?!? Dann fällt derjenige um und hat dieses grüne Kästchen für ne leichte Verletzung überm Kopf. (Was ja tlw. auch zu nem Ausfall von im schlimmstenfalls 2-3 Wochen führen kann). Spätestens alle drei - vier Spiele passiert das, in meinem letzten Vorbereitungsspiel haben sich gleich 2 Spieler auf diesem Weg vom Platz "getreten". Da war selbst der TW einmal nicht in der Lage, einen Abstoss ohne Schmerzen zu überstehen...
Ist das nun einfach verdammtes Pech (was ich mir in dieser Häufung kaum noch vorstellen kann), sind meine Spieler unfähig einen ordentlichen Schuss zu fabrizieren, liegt es möglicherweise an den schlechteren Platzverhältnissen (gerade zum Ende einer Saison sieht mein Rasen durchaus schon eher wie ein Acker aus) oder könnte es daran liegen, dass Training bzw. Trainingsanlagen (noch) nicht das Niveau wie bei einem BL-Top Klub aufweisen? Bei den letzten beiden Gründen könnte ja irgendwann - wenn mal genügend Kohle da ist - Abhilfe geschaffen werden...
Hat jmd. vllt. nen Rat, woran es liegen könnte?

Spielen bei dir viel Spieler, die nicht "Match-Fit" sind? Die sind auch immer verletzungsanfälliger.
Taktiken, die sehr laufintensiv sind können vielleicht auch noch zu mehr Verletzungen führen.

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #789 am: 10.November 2014, 21:39:35 »

Ne das von wegen nicht "Match-Fit" ist in der Regel eig. nicht der Fall. In der Vorbereitung vllt. bei dem einen oder anderen, aber in der Saison kriegt jeder qua Rotation seine Spielzeit, sodass die "ersten" 14-15 des Kaders über 90%, die weiteren aber allemal über 70% Matchfitness haben. Beide Spieler aus dem Bsp. mit dem Vorbereitungsspiel lagen schon über 90% z.B.
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #790 am: 13.November 2014, 18:54:50 »

Gibt es irgendwo bereits eine Übersetzung der Taktik, Spielertypen? Ist schon schwierig ein passendes System zusammen zu basteln wenn man sich nicht sicher ist was manche Sachen bedeuten ^^
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #791 am: 13.November 2014, 20:10:09 »

Gibt es irgendwo bereits eine Übersetzung der Taktik, Spielertypen? Ist schon schwierig ein passendes System zusammen zu basteln wenn man sich nicht sicher ist was manche Sachen bedeuten ^^

Entweder mal das Forum durchgucken (kann mit'm Handy nur umständlich Links verschicken), oder einfach auf das deutsche Sprachfile umsteigen
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #792 am: 13.November 2014, 21:43:22 »

Gibt es irgendwo bereits eine Übersetzung der Taktik, Spielertypen? Ist schon schwierig ein passendes System zusammen zu basteln wenn man sich nicht sicher ist was manche Sachen bedeuten ^^

Entweder mal das Forum durchgucken (kann mit'm Handy nur umständlich Links verschicken), oder einfach auf das deutsche Sprachfile umsteigen

Deutsche Sprachfile für den 15er ???
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #793 am: 13.November 2014, 22:05:59 »

Drück dich präziser aus, für welche Version du suchst...
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #794 am: 13.November 2014, 23:10:40 »

Na für den FM 15 habe ich gefragt ob es eine deutsche Übersetzung der Taktik, Spielerrollen etc gibt?

Ich muss alles falsch einstellen, habe gerade probeweise mit Bayern gestartet und ein Testspiel mit 5:0 gg CDC Atletico Nacional (bei 24:2 Torschüsse gg uns.) verloren!!!!!

Was genau sagt die Anfangseinstellung bei den Trainerattributen aus? Ist das die Spielschwierigkeit? Welche Auswirkung haben welche Werte? Danke für Eure Hilfe.

LG
Gespeichert

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #795 am: 14.November 2014, 10:15:31 »

Na für den FM 15 habe ich gefragt ob es eine deutsche Übersetzung der Taktik, Spielerrollen etc gibt?

Ich muss alles falsch einstellen, habe gerade probeweise mit Bayern gestartet und ein Testspiel mit 5:0 gg CDC Atletico Nacional (bei 24:2 Torschüsse gg uns.) verloren!!!!!

Nicht weiter wundern... habe mit den Bayern in der ersten Saison alle Testspiele verloren, bin aber zur Winterpause trotzdem Tabellenführer.
Ich glaube, da passt irgendwie was mit den Erwartungshaltungen überhaupt nicht: Fast alle WM-Fahrer der Bayern steigen ja erst genau zum Super-Cup in die Vorbereitung ein und so musst du in den Testspielen quasi mit der Regionalliga-Mannschaft auflaufen, bist aber ja eigentlich immer haushoher Favorit. Ich hab da teilweise 6, 7 Gegentore gegen irgendwelche Bummstruppen bekommen, aber in der BuLi lief es dann so langsam, als die Stammspieler wieder fit waren.
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #796 am: 14.November 2014, 10:36:57 »

Nun ja der Anspruch sollte trotz allem ein anderer sein oder?

Es sind ja auch Spieler wie Starke, Alaba, Bernat, Benatia, Badstuber, martinez, Hojberg, Gaudino, Weiser, Pizzaro und Lewandwoski mit an Board.

Und dann denke ich mache ich schon grundlegende Fehler bei der Aufstellung, Spielausrichtung, Taktik und Spielerrollen ^^

LG
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #797 am: 14.November 2014, 12:20:18 »

Nun ja der Anspruch sollte trotz allem ein anderer sein oder?

Es sind ja auch Spieler wie Starke, Alaba, Bernat, Benatia, Badstuber, martinez, Hojberg, Gaudino, Weiser, Pizzaro und Lewandwoski mit an Board.

Und dann denke ich mache ich schon grundlegende Fehler bei der Aufstellung, Spielausrichtung, Taktik und Spielerrollen ^^

LG

Mach mal nen eigenen Thread mit Screenshots/Beschreibungen deiner Taktik auf - da können wir besser helfen.
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #798 am: 14.November 2014, 12:57:34 »

Ja kann ich gern mal machen. Meine Grundfrage war einfach erstmal nur ob es eine deutsche Übersetzung der taktischen Anweisungen und Spielerrollen etc. gibt.

Damit ich sicher bin das ich auch die richtigen takt. Anweisungen einstelle ^^
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #799 am: 14.November 2014, 22:20:55 »

Ja kann ich gern mal machen. Meine Grundfrage war einfach erstmal nur ob es eine deutsche Übersetzung der taktischen Anweisungen und Spielerrollen etc. gibt.

Damit ich sicher bin das ich auch die richtigen takt. Anweisungen einstelle ^^

Spielerrollen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17344.0.html
Team Instructions: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14156.0.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 209   Nach oben