MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 780207 mal)

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #860 am: 05.Dezember 2014, 16:30:50 »

Ich wusste nicht genau wohin damit, deswegen schreib ichs mal hier rein.
Normalerweise kann man ja immer Anpassungen zwischen Transfer- und Gehaltsbudget machen. Bei mir ist der aktuelle Stand folgender: Gehaltsbudget noch ca. 10 Mio. offen im Transferbudget liege ich allerdfings knapp 200k im Minus. Das "Board" weigert sich aber beharrlich, das Transferbudget zu erhöhen. So kann ich aktuell leider keinerlei neue Verträge anbieten (da ja zumindest die Kohle für den Agenten aufs Transferbudget geht), was vor allem deswegen blöd ist, da ich meinem Topstürmer doch mal ganz gerne die Ausstigesklausel abkaufen (oder zumindest erhöhen) möchte.
Kürzlich hat mir der Präsi nen neuen Vertrag gegeben. Zwar hat er sich drauf eingelassen, das Gehaltsbudget zu erhöhen (seit dem sinds 10 offene Mio,, vorher warens knapp 5), am Transferbudget lies sich aber nichts regeln, weshalb das erhöhte Gehalt ja im Grunde nichts bringt. Hat jemand ne Idee, was man da noch tun kann (aktuell siebter Spieltag und vor der Winterpause hätte ich doch ganz gern den neuen Vertrag mit den Knipser eingetütet... sonst wird er wohl bald weg sein :(...)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #861 am: 05.Dezember 2014, 18:54:10 »

Kannst du es nicht mit dem Schieberegler hin und her verteilen?
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #862 am: 05.Dezember 2014, 19:28:32 »

Hm sehe grad, dass mein Problem aus dem Geschriebenen nicht ganz klar wird...
Genau das ist das Problem, dass sich der Schieberegler nicht bewegen lässt, seitdem ich im Transferbudget knapp unter Null bin.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #863 am: 05.Dezember 2014, 22:15:33 »

Gab es die Erhöhung des Transferbudgets gerade erst? Manchmal dauert es nach Budgetanpassungen ein paar Tage bis man den Regler wieder verschieben kann. Das passiert häufiger wenn man bei Transfers auf "adjust Budget" klickt und könnte hier auch der Fall sein.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #864 am: 05.Dezember 2014, 22:32:45 »

ne das kanns nicht sein. Lässt sich schon länger nicht mehr regeln, bin mittlerweile auch schon 2 BL-spieltage weiter und kann immer noch nichts einstellen.
Ich werde es wohl jetzt so versuchen, dass ich meinen Ersatz-TW (der eh rummuckt und weg will...) schon am ersten Tag der Wintertransferperiode wegzubekommen, mit zumindest genug Transfergewinn um wieder im Plus zu sein + genug um die Verlängerung von Guidetti zu stemmen (in der Hoffnung, dass die Ausstiegsklausel erst später aktiviert würde) ... und hoffentlich dann auch wieder "regeln" zu können.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #865 am: 06.Dezember 2014, 18:48:34 »

Man kann den Schieberegler nicht bewegen, wenn aktuell Verhandlungen (Transfers, Verlängerungen) aktiv sind, die auf dem zuletzt eingestellten Budget basieren. Wenn die durch sind - positiv wie negativ - dann sollte es wieder gehen.
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #866 am: 06.Dezember 2014, 21:35:55 »

Aktuell sind aber alle Verhandlungen schon durch.
Ich stehe vor dem 11. Spieltag. Zwischenzeitlich hatte ich mal versucht, nen Scout abzuwerben (wo ja auch eine geringe Summe fällig wird, die aufs Transferbudgte geht) Das ging aber nicht, da nicht die bekannte Abfrage kam, ob ich das transferbudget anpassen möchte; sondern nur eine Anfrage ob ich den Transfer um eine Woche "delayed" haben möchte. Half aber nix, da ich ja auch anschliessend nichts anpassen konnte.
Mein aktuelles Transferbudgte liegt bei -209k. Bei dem Schieberegler steht rechts aber 0€. Links steht der aktuell mögliche Gehaltsetat (fast 56 Mio., von denen aber nur kanpp 45. Mio ausgegeben werden...) Der Regler selbst (dieser graue Punkt) ist aber in einem helleren grau als normalerweise und lässt sich eben nicht verschieben...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #867 am: 07.Dezember 2014, 00:17:35 »

Weis jemand wie lange es ungefähr dauert einen 23-jährigen auf eine Position umzutrainieren auf der er aktuell Awkward (orange) ist incl regelmäßiger Einsätze auf der Position und ob sich das überhaupt lohnt?
Ich könnte nach ein paar Jahren Calum Chambers recht günstig und für annehmbare Gehaltsforderungen bekommen. Leider spielen meine Außenverteidiger alle auf der Position des WB statt des LV und da ist Chambers Awkward.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #868 am: 07.Dezember 2014, 10:20:29 »

Das ist kein Problem, in einer halben Saison sollte er da je nach Adaptability (versteckter Wert) da schon auf Grün kommen und auch vorher kann er da schon recht gut spielen, ganz so drastisch ist das mit den Positionen nicht zu sehen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #869 am: 07.Dezember 2014, 13:44:35 »

Das ist kein Problem, in einer halben Saison sollte er da je nach Adaptability (versteckter Wert) da schon auf Grün kommen und auch vorher kann er da schon recht gut spielen, ganz so drastisch ist das mit den Positionen nicht zu sehen.
Dann werde ich den wohl verpflichten.

Nächste Frage :)
Ich will mir jetzt wieder ein 433 zusammenschrauben und bin mir da ein bischen unsicher mit der Aufstellung des DM/CM Dreiecks. Die Bewegungen meiner Außen im 4231 gefallen mir gut, weswegen ich die Kombination aus WB-S + IF-A sowie CWB-A + W-S auch im 433 beibehalten will sofern es auch da funktioniert.
Im Mittelfeld wird es vor dem DM-D wohl auf eine Kombination aus RP-S oder einer anderen Supportrolle + einem AP-A oder CM-A, welcher auch mal in der Box auftaucht, hinauslaufen.
Ist es für die Spielerbewegungen und die Absicherung besser den AP-A/CM-A auf die Seite des W-S oder des IF-A zu stellen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #870 am: 07.Dezember 2014, 14:03:17 »

Mein Problem hat sich auf wundersame Weise erledigt. Vor dem 13. Spieltag konnte ich plötzlich wieder beim Board um mehr Transferbudget betteln und ich hatte wieder knapp 5 Mio. zur Verfügung. (Jetzt kann ich auch wieder den Schieberegler bedienen...) Guidettis Vertrag ist verlängert und die AK von 5,75 auf 20 Mio. angehoben. (und v.a. Dingen ist das "Wanted"-Symbol bei ihm verschwunden). Jetzt kann ich beruhigt Richtung Winterpause gehen, wenn mir auch immer noch nicht klar ist, weshalb da eine drittel Saison lang nichts ging.
Dennoch Dank an die Tippgeber...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #871 am: 07.Dezember 2014, 16:36:05 »

Das ist kein Problem, in einer halben Saison sollte er da je nach Adaptability (versteckter Wert) da schon auf Grün kommen und auch vorher kann er da schon recht gut spielen, ganz so drastisch ist das mit den Positionen nicht zu sehen.
Dann werde ich den wohl verpflichten.

Nächste Frage :)
Ich will mir jetzt wieder ein 433 zusammenschrauben und bin mir da ein bischen unsicher mit der Aufstellung des DM/CM Dreiecks. Die Bewegungen meiner Außen im 4231 gefallen mir gut, weswegen ich die Kombination aus WB-S + IF-A sowie CWB-A + W-S auch im 433 beibehalten will sofern es auch da funktioniert.
Im Mittelfeld wird es vor dem DM-D wohl auf eine Kombination aus RP-S oder einer anderen Supportrolle + einem AP-A oder CM-A, welcher auch mal in der Box auftaucht, hinauslaufen.
Ist es für die Spielerbewegungen und die Absicherung besser den AP-A/CM-A auf die Seite des W-S oder des IF-A zu stellen?

Ich würde den AP/a oder den CM/a nicht auf die Seite des IF stellen, könnte mir vorstellen, dass die sich häufiger über den Weg laufen.
Daher eher auf die Seite des W/s dem ich eventuell die PI geben würde, weiter außen zu bleiben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

bastiho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #872 am: 16.Dezember 2014, 12:56:54 »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie viele Physiotherapeuten man braucht?
Ich spiele mit Gladbach in der Bundesliga und habe 6 Physios angestellt. Brauche ich die alle? Kostet schliesslich einiges an Gehalt. Welche und wie viele Mitarbeiter haltet ihr für sinnvoll?
Danke schonmal.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #873 am: 16.Dezember 2014, 17:19:24 »

Einer reicht in der Regel, manchmal hab ich zwei - aber soweit ich weiß, hat das keinen Effekt.
Gespeichert

bastiho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #874 am: 16.Dezember 2014, 17:52:51 »

Danke. Die Entlassungspapiere werden geschrieben :D
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #875 am: 21.Dezember 2014, 15:20:15 »

Kann mir jemand sagen, wie man am besten gegen ein 3-3-2-1-1 ankommt? Bin in Italiens Serie B jetzt schon mehrfach auf diese Taktik getroffen und beiße mir daran die Zähne aus. Ohne gute Kreativspieler hat man dagegen wohl keine Chance, oder? Die Übermacht in und um den gegnerischen Strafraum ist erdrückend und i.d.R. trifft der Gegner dann nach Konter.
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #876 am: 21.Dezember 2014, 16:38:38 »

Kann mir jemand sagen, wie man am besten gegen ein 3-3-2-1-1 ankommt? Bin in Italiens Serie B jetzt schon mehrfach auf diese Taktik getroffen und beiße mir daran die Zähne aus. Ohne gute Kreativspieler hat man dagegen wohl keine Chance, oder? Die Übermacht in und um den gegnerischen Strafraum ist erdrückend und i.d.R. trifft der Gegner dann nach Konter.

Lade doch mal eine pkm hoch, würde ich mir gerne mal ansehen.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #877 am: 22.Dezember 2014, 00:04:34 »

Kann mir jemand kurz die verschiedenen Team- Shapes erklären und was diese verändern bzw. beeinflussen? :)
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #878 am: 25.Dezember 2014, 11:34:13 »

@Mattinho: Sofern du die Mentalities meinst:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17621.0.html

Wenn du die Fluidity meinst: grob gesagt, je strikter desto mehr tragen die jeweiligen Spieler nur zu bestimmten Spielsituationen bei. Sehr strikt: Defensive tragen nur zur Defensive bei, Supporter supporten nur, Angreifer attackieren nur. Sehr fluide: Alle tragen zu allen Spielsituationen bei. Die mittleren Fluiditäten bewegen sich dann sozusagen innerhalb dieser Skala.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2014, 11:45:09 von knappe »
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #879 am: 25.Dezember 2014, 11:49:55 »

@Mattinho: Sofern du die Mentalities meinst:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17621.0.html

Wenn du die Fluidity meinst: grob gesagt, je strikter desto mehr tragen die jeweiligen Spieler nur zu bestimmten Spielsituationen bei. Sehr strikt: Defensive tragen nur zur Defensive bei, Mittelfeldspieler supporten nur, Angreifer attackieren nur. Sehr fluide: Alle tragen zu allen Spielsituationen bei. Die mittleren Fluiditäten bewegen sich dann sozusagen innerhalb dieser Skala.


upps sorry, wollte eigentlich etwas "verändern", nicht "zitieren"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 209   Nach oben