MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 776613 mal)

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #900 am: 04.Januar 2015, 20:47:54 »

Naja.. Macht es denn Sinn wenn sie nach innen ziehen und flache Flanken schlagen? Wohl eher nicht.
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #901 am: 04.Januar 2015, 21:45:39 »

Natürlich nicht... ;)
Sry, hatte mich falsch ausgedrückt. Wollte wissen, ob man alternativ flache flanken schlagen lassen kann, sie also wieder als Flügelspieler agieren können, da diese Rollen besser zu ihnen passen würde...
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #902 am: 04.Januar 2015, 21:49:23 »

Natürlich nicht... ;)
Sry, hatte mich falsch ausgedrückt. Wollte wissen, ob man alternativ flache flanken schlagen lassen kann, sie also wieder als Flügelspieler agieren können, da diese Rollen besser zu ihnen passen würde...

Was du suchst, ist die Teamanweisung "Low Crosses" (FM 15) bzw. im 14er hieß es noch "Drill crosses" :)

Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #903 am: 05.Januar 2015, 01:53:54 »

Danke...

Jetzt habe ich noch eine Frage...^^
Woran liegt es, dass mein Team die meisten Gegentore gegen Ende kassiert? Fitness ist eigentlich Top, sofern das bei einer Dreifachen Belastung möglich ist (Liga, Pokal. Europa Pokal). Spieler gehen meistens so um die 93%-95% Fitness ist Spiel. Sind sie unter 90% rotiere ich uns sortiere diese halt aus.

Ab 61.-75. Minute steigt die Gegentorquote ziemlich an und bei 76.-90. nochmal ein Stück. Ich würde das Problem gerne beheben nur weiß nicht wie. Gibt es da bei der Taktik was? Vielleicht "lasst es kurz ruhiger angehen" so gegen Ende einstellen oder vielleicht auch noch was beim Training beachten?

....bin für jeden Rat dankbar.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #904 am: 05.Januar 2015, 14:17:47 »

Hab da mehrere, in Frage kommende Argumente:

1. Gegner stellt Mitte 2. Halbzeit seine taktischen Anweisunge um, sodass du eventuelle überrannt wirst.
2. Das Attribut "Konzentration" ist sehr niedrig bei deinen Spielern. Dadurch können sie "gute Leistungen" nicht immer bis zum Ende des Spiels erbringen.
3. Das Attribut "Ausdauer" ist niedrig bei deinen Spielern. Dadurch kann in fortgeschrittener Saison auch deren Topleistungen nicht mehr erbracht werden.
4. Du hast Spielerwechsel vorgenommen, welche Schwachstellen offenbaren.
5. Purer Zufall, dass grade da die Tore fallen.



EDIT:
Rechtschreibfehler korrigiert
« Letzte Änderung: 05.Januar 2015, 18:45:27 von GameCrasher »
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #905 am: 05.Januar 2015, 16:31:56 »

Danke...

Jetzt habe ich noch eine Frage...^^
Woran liegt es, dass mein Team die meisten Gegentore gegen Ende kassiert? Fitness ist eigentlich Top, sofern das bei einer Dreifachen Belastung möglich ist (Liga, Pokal. Europa Pokal). Spieler gehen meistens so um die 93%-95% Fitness ist Spiel. Sind sie unter 90% rotiere ich uns sortiere diese halt aus.

Ab 61.-75. Minute steigt die Gegentorquote ziemlich an und bei 76.-90. nochmal ein Stück. Ich würde das Problem gerne beheben nur weiß nicht wie. Gibt es da bei der Taktik was? Vielleicht "lasst es kurz ruhiger angehen" so gegen Ende einstellen oder vielleicht auch noch was beim Training beachten?

....bin für jeden Rat dankbar.

Wann bekommst du mehr Gegentore? Bei Führung? Wie ist deine Taktik? Änderst du deine Taktik nach einer Führung?.
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #906 am: 05.Januar 2015, 18:53:30 »

hallo sportsfreunde.hat jemand lust mir zu helfen eine hsv taktik zu erstellen?ich weiss genau was ich möchte aber ich kann leider nur ganz bescheiden englisch.....
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #907 am: 05.Januar 2015, 19:00:02 »

hallo sportsfreunde.hat jemand lust mir zu helfen eine hsv taktik zu erstellen?ich weiss genau was ich möchte aber ich kann leider nur ganz bescheiden englisch.....

Was möchtest du denn? Bin mir sicher, dass der ein oder andere gerne helfen würde!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #908 am: 05.Januar 2015, 19:17:42 »

es geht halt um die anweisungen.....
die grundtaktik soll ein 4-1DM-2MC-2AMR/AML-1 sein.
der kader ist der aktuell,also keine transfers.

adler
janssen,djouro,westermann,diekmann
behrami
holtby,vaart
stieber,müller
lasogga
grundsätzlich möchte ich defensiv und kompakt spielen mit kontern und einem kontrolliertem aufbau spiel.
die aussenverteidiger sollen sich mit nach vorne einschalten......westermann soll einfach nur einen sicheren kurzen pass spielen^^
behrami soll alles wegputzen und ein libero vor der arbwehr sein.klassischer staubsauger.van der vaart soll das spiel machen und holtby hab ich gedacht box to box.....den ball halt sicher nach vorne tragen.linke seite soll jansseneinen klassischen winger geben während rechts der müller einen müller gibt,sprich raaumdeuter oder innenstürmer.
lasogga soll wie in echt schnell den abschluss suchen und wenig am spiel teilhaben,halt einfach knipsen.kann ja auch gerne hoch angespielt werden.
mein problem sind halt die ganzen anweisung die man noch extra geben kann,da versteh ich nur bahnhof.es bringt da ja auch nichts sich eine taktik aus dem netz zu laden,denn sie sollte ja schon meinen vorstellungen entsprechen und auf das material beim hsv passen.
wichtig ist mir halt wirklich die abwehr.möchte sowenig gegen tore wie möglich bekommen und es sollen sich alle an der defensiv arbeit bis auf lasogga beteiligen.es soll nicht wie der bvb so früh gepresst werden.eher in der eigene hälfte und dann schnell umgeschaltet werden.wie hannover unter slomka.oder aktuell vielleicht gladbach.
und das ganze dann mit gezielten wenigen anweisungen und einstellungen.so unkomplizert wie möglich halt.


wenn die taktik dann erstmal steht und eingespielt ist,dann vielleicht noch eine zweite mit der gleichen grundtaktik die etwas offensiver ist.für heimspiele gegen eindeutig schwächere gegner.wo man sich dann mehr eigene chancen bei mehr ballbesitz erspielen muss und nicht nur kontern kann.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2015, 19:21:38 von Favorite »
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #909 am: 06.Januar 2015, 17:42:02 »

Ich hab aktuell ein extremes Problem mit unplatzierten Schüssen.
Obwohl ich bei den Anweisungen sowohl "Work Ball into Box" und "Run at Defence" als auch "Shoot less often" bei den Offensivspielern selber drin und auch die meisten Abschlüsse aus dem Strafraum bzw. dem nahen Strafraumbereich kommen, sind circa 50-75% der Schüsse NICHT aufs Tor. Das schlägt sich auch in den Ergebnissen wieder, viele 1-1 oder knappe Siege obwohl viel mehr drin wäre, manchmal auch dumme Niederlagen....
An sich sind wir in den meisten Spielen dominant, aber seit der letzten Winterpause schleicht sich das Problem immer mehr rein.

Liegts an den Spielern? Oder auch an der grundsätzlichen Taktik selber? Kann die hier gerne posten bei Bedarf, aber mir ist es eher fremd, dass es daran liegt, weil das Problem erst seit "kurzem" besteht, zudem wir eigentlich vorher auch bei Unterlegenheit oft unsere Chancen verwandelten. Jetzt spielen wir endlich dominanter und dann treffen wir nicht. :S
Hat jemand noch ne Idee, was ich probieren kann, um das etwas einzuschränken und die Abschlüsse zu verbessern?
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #910 am: 06.Januar 2015, 18:29:43 »

Danke...

Jetzt habe ich noch eine Frage...^^
Woran liegt es, dass mein Team die meisten Gegentore gegen Ende kassiert? Fitness ist eigentlich Top, sofern das bei einer Dreifachen Belastung möglich ist (Liga, Pokal. Europa Pokal). Spieler gehen meistens so um die 93%-95% Fitness ist Spiel. Sind sie unter 90% rotiere ich uns sortiere diese halt aus.

Ab 61.-75. Minute steigt die Gegentorquote ziemlich an und bei 76.-90. nochmal ein Stück. Ich würde das Problem gerne beheben nur weiß nicht wie. Gibt es da bei der Taktik was? Vielleicht "lasst es kurz ruhiger angehen" so gegen Ende einstellen oder vielleicht auch noch was beim Training beachten?

....bin für jeden Rat dankbar.

Wann bekommst du mehr Gegentore? Bei Führung? Wie ist deine Taktik? Änderst du deine Taktik nach einer Führung?.

Meine Standardtaktik ist im Moment ein 4-1-3-2 und ja, die Gegentore bekomme ich meist nach Führung. Meist gehe ich in der ersten Halbzeit in Führung und dominiere das Spiel weiterhin und deshalb ändere ich normalerweise nichts. In der zweiten Halbzeit so gegen die Mitte bis gegen Ende fängt der Gegner meist an richtig Druck nach vorne aufzubauen und dann stelle ich auf ein 4-2-3-1 (doppel6 und die Außen im Mittelfeld arbeiten mit nach hinten und doppel auf den Außen den Gegner in Strafraumnähe) um und stelle auf Konter.

Hab da mehrere, in Frage kommende Argumente:

1. Gegner stellt Mitte 2. Halbzeit seine taktischen Anweisunge um, sodass du eventuelle überrannt wirst.
2. Das Attribut "Konzentration" ist sehr niedrig bei deinen Spielern. Dadurch können sie "gute Leistungen" nicht immer bis zum Ende des Spiels erbringen.
3. Das Attribut "Ausdauer" ist niedrig bei deinen Spielern. Dadurch kann in fortgeschrittener Saison auch deren Topleistungen nicht mehr erbracht werden.
4. Du hast Spielerwechsel vorgenommen, welche Schwachstellen offenbaren.
5. Purer Zufall, dass grade da die Tore fallen.



EDIT:
Rechtschreibfehler korrigiert

1. Wie oben geschrieben stelle ich von 4-1-3-2 auf ein 4-2-3-1 um und fahre Konter, da der Gegner stark gegen Ende anfängt Druck auszuüben...
2. Konzentration sind nur bei den Backup-Spieler so um die 10. Bei den Stammspielern so um die 12-15, wobei die Abwehrspieler die höchsten Werte haben (ein IV sogar 16).
3. Ausdauer ist bei einem Backup-Spieler am schlechtesten mit 12, der Rest so um die 12-15 ein paar sogar um die 16-18
4. Eigentlich muss ich nur meine Außenspieler im Mittelfeld wechseln, da dich eher Müde werden und meist nehme ich halt durch das Umstellen einen ST raus für einen DM.
5. Kann natürlich sein und ich beobachte es noch ein Weilchen... ;)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #911 am: 06.Januar 2015, 19:51:18 »

es geht halt um die anweisungen.....
die grundtaktik soll ein 4-1DM-2MC-2AMR/AML-1 sein.
der kader ist der aktuell,also keine transfers.

adler
janssen,djouro,westermann,diekmann
behrami
holtby,vaart
stieber,müller
lasogga
grundsätzlich möchte ich defensiv und kompakt spielen mit kontern und einem kontrolliertem aufbau spiel.
die aussenverteidiger sollen sich mit nach vorne einschalten......westermann soll einfach nur einen sicheren kurzen pass spielen^^
behrami soll alles wegputzen und ein libero vor der arbwehr sein.klassischer staubsauger.van der vaart soll das spiel machen und holtby hab ich gedacht box to box.....den ball halt sicher nach vorne tragen.linke seite soll jansseneinen klassischen winger geben während rechts der müller einen müller gibt,sprich raaumdeuter oder innenstürmer.
lasogga soll wie in echt schnell den abschluss suchen und wenig am spiel teilhaben,halt einfach knipsen.kann ja auch gerne hoch angespielt werden.
mein problem sind halt die ganzen anweisung die man noch extra geben kann,da versteh ich nur bahnhof.es bringt da ja auch nichts sich eine taktik aus dem netz zu laden,denn sie sollte ja schon meinen vorstellungen entsprechen und auf das material beim hsv passen.
wichtig ist mir halt wirklich die abwehr.möchte sowenig gegen tore wie möglich bekommen und es sollen sich alle an der defensiv arbeit bis auf lasogga beteiligen.es soll nicht wie der bvb so früh gepresst werden.eher in der eigene hälfte und dann schnell umgeschaltet werden.wie hannover unter slomka.oder aktuell vielleicht gladbach.
und das ganze dann mit gezielten wenigen anweisungen und einstellungen.so unkomplizert wie möglich halt.


wenn die taktik dann erstmal steht und eingespielt ist,dann vielleicht noch eine zweite mit der gleichen grundtaktik die etwas offensiver ist.für heimspiele gegen eindeutig schwächere gegner.wo man sich dann mehr eigene chancen bei mehr ballbesitz erspielen muss und nicht nur kontern kann.

Hm, ich fass mal zusammen:

Von der Mentalität möchtest du eher defensiv spielen, aber natürlich dennoch Angriffe nach vorne fahren. Deshalb würde ich diesbezüglich "Counter" vorschlagen. Dies impliziert auch gleichzeitig einen ruhigen Spielaufbau, wenn nicht gerade eine Kontersituation vorliegt, da das Tempo relativ gering ist. Damit würde ich die Tempoanweisungen ebenfalls erstmal unangetastet lassen. Da auch die Breite durch Konter bereits relativ gering ist, kommt die Anweisung "Play Narrower" schonmal nicht in Betracht, "Play wider" würde ich ebenfalls vermeiden, da dies dem Spielaufbau und der Kompaktheit etwas entgegensteht. Was allerdings dank Counter ebenfalls beschränkt ist, ist die kreative Freiheit. Da der HSV aber durchaus Qualität hat, würde ich da vielleicht etwas nachhelgen. Ich habe grad den Namen der Anweisung vergessen, aber es müsste "Be more expressive" oder "Allow more Creative Freedom" oder so heißen und über "Be more disciplined stehen  :angel:

Bezüglich des Pressings bin ich mir etwas unschlüssig. Zum einen willst du nicht früh pressen, zum anderen in der eigenen Hälfte aber schon agressiv auf den Ballgewinn gehen. Da die Defensivlinie bei "Counter" als Mentalität ohnehin relativ tief steht, würde ich es erstmal mit "Close Down More" probieren, in der Hoffnung, dass damit vor allem in der eigenen Hälfte gepresst wird. Gleichzeitig steht damit schon fest, dass die Defensivlinie so belassen wird, wie sie ist und diesbezüglich keine Teamanweisungen gegeben werden. Beim übrigen Defensivverhalten wäre ich zunächst auch erstmal vorsichtig, "Get stuck in" verursacht zu viele Freistöße und Karten, "Stay on Feet" wäre bei einer eher defensiven Formation vielleicht zu vorsichtig.

Kommen wir zu den Rollen:

Unüblicherweise fange ich mal vorne an. Lasogga soll wenig angespielt werden und schnell den Abschluss suchen. Defensivarbeit muss er als einziger nicht verrichten. Grundsätzlich kommt damit erstmal ein "Advanced Forward" oder ein "Poacher" in Betracht, "Target Man" wäre auch eine Option, in dem Fall wird er aber häufiger als Wandspieler gesucht werden und muss somit mehr ins Spiel einbezogen werden. Für den Advanced Forward spricht, dass dieser nicht ganz so extrem wenig am Spiel teilnimmt und nur auf den Abschluss wartet, allerdings würde der Poacher deiner Vorstellung wohl grundsätzlich mehr entsprechen. Daher würde ich es zunächst mit einem Poacher probieren, das könnte aber auch etwas zu viel des Guten sein.

Dahinter bin ich ob deiner Schilderung etwas verwirrt, da Jansen als Winger spielen soll, Jansen in deiner Aufstellung aber Linksverteidiger ist, was ja immerhin die Möglichkeit eines Complete Wing Back offen ließe. Egal, ich nehme jetzt mal den Winger im ML an. Ja, richtig gelesen, ich würde ihn zunächst als ML und nicht als AML starten lassen, da er in dem Fall auch mit einer Attack Duty mehr für die Defensive macht. Ansonsten könnte man ihn auch im AML als Winger (S) spielen lassen oder - falls er immer noch genug arbeitet - natürlich auch als W (A). Rechts soll Müller spielen und da er als Raumdeuter wohl recht wenig für die Defensive machen würde, würde ich ihn als IF (S) spielen lass, verbunden mit der individuellen Anweisung "Shoot less often", um Weitschüsse zu vermeiden.

Im zentralen Mittelfeld ist die Sache recht klar, Holtby spielt als BTB (S), nur die genaue Rolle von Van der Vaart ist etwas fraglich. Würde es mit einem Roaming Playmaker (S) oder einem Advanced Playmaker (S/A) probieren. Ich würde den Roaming Playmaker allein von der Rollenbeschreibung favorisieren, habe im FM aber selbst bis jetzt noch nie einen benutzt, um ehrlich zu sein  :laugh: Alternativeinstellung für Holtby wäre noch CM (A), wenn er auf Grund der Counter Mentalität zu defensiv sein sollte. Bei Behrami im defensiven Mittelfeld kann man sich wohl zwischen DM (D) und A (D) entscheiden. Ich favorisiere ersteren, weil er vielleicht etwas besser in ein Kontersystem passt.

Kommen wir zur Abwehr. Um kompakt zu bleiben, würde ich in der Innenverteidigung ganz klassisch mit zwei CD (D) spielen. Die Außenverteidiger richten sich auch ein wenig nach ihren Vorderleuten auf der Seite, so dass ich links einen Full Back (S) und rechts einen WB (A) spielen lassen würde, um die jeweilige Seite optimal zu unterstützen.

Im Tor fällt die Wahl ganz klar auf einen GK (D), ein Sweeper Keeper bietet sich bei einer Konterformation eher nicht an.

Bleibt am Ende noch die Frage nach der Fluidity. Im Allgemeinen wird das ja oftmals nach Anzahl der Generalisten- und Spezialistenrollen entschieden. Ich persönlich finde das immer noch etwas undurchsichtig und gehe danach, wie sehr alle Spieler abseits ihrer Rolle noch andere Aufgaben wahrnehmen sollen. Bei dir soll z.B. die Defensive kein Harakiri spielen, weswegen sich Very Fluid verbietet. Gleichzeitig müssen VdV und Holtby wohl vielleicht etwas mehr nach vorne bringen, da du ohne AMC und im Sturm ohne mitspielenden Stürmer spielst, so dass eine sehr rigide Spielweise vielleicht auch nicht das Richtige ist. Würde es daher ganz klassisch zunächst mit Flexible probieren.

Als Fundament ergäbe sich damit wohl insgesamt folgendes:

Counter, Flexible

GK (D) / FB (S), CD (D), CD (D), WB (A) / DM (D), RP (S), BTB (S), W (A), IF (S) / P (A)

Teamanweisungen: Be more expressive, close down more

So einfach würde ich es allein auf Grund deiner Schilderung zunächst einmal versuchen und dann in den Pflichtspielen nach und nach schauen, was man verändern kann oder muss. Kann aber nicht garantieren, dass das tatsächlich auch so funktioniert, vielleicht verlierst du auf diese Weise auch jedes Spiel  :angel:
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #912 am: 06.Januar 2015, 21:09:04 »

wow super ,vielen dank.so habe ich mir das vorgestellt.werde das jetzt so versuchen bis die deutsche sprachdatei endlich da ist.
aml ist halt noch nicht sicher ob da jannsen spielt oder green oder ob ich da nochmal aktiv werde.die linke seite ist klar die schwächere auch hinten.
was meinst du denn bei behrami?seine stats passen ja hervorragend zu ball winning mid.oder beißt sich das dann mit holtby und vaart?
meinst du man könnte dm/mc/amc spielen lassen?so würde vaart dann besser zur geltung kommen.allerdings wäre das dann ja sehr zentral lastig.schonmal probiert?
na gut ich werde dann später mal berichten wie es gelaufen ist,aber du hast echt genau verstanden was ich möchte.
nochmals danke.
falls du nochmal langeweile hast magst du die taktik mal speichern und hochladen.mir geht das vorallem um die anweisungen team und player instructions.

edit:in zwei testspielen sah es in 3 halbzeiten schonmal richtig gut aus und ich konnte beide gegen leicht schwächere teams klar gewinnen.allerdings haben die gegner chancen vorallem über die aussen und kommen oft zum flanken.durch die mitte geht so gut wie nichts,das ist schonmal perfekt.das spiel nach vorne lässt sich schon überraschend gut ansehen.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2015, 21:11:58 von Favorite »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #913 am: 07.Januar 2015, 12:02:20 »

1. Wie oben geschrieben stelle ich von 4-1-3-2 auf ein 4-2-3-1 um und fahre Konter, da der Gegner stark gegen Ende anfängt Druck auszuüben...

Da könnte der Hund begraben sein.
Mit der Spielweise "Konter" fängt man oft, bei falschem Verhalten der Defensivmänner, einen Gegenkonter. Hier wird dann auch entscheidend sein, welche Anweisungen die einzelnen Spieler noch haben.
Guck dir mal hier im Forum die Beschreibung der einzelnen Spielstile an. Da wird auch beschrieben, wie sich das auswirkt. Z.B. wann eine Abwehrreihe sehr hoch steht, oder wann die Zeit am Ball sehr kurz ist. Das hat mir sehr geholfen.

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #914 am: 07.Januar 2015, 12:50:45 »

Mal ne kleine Frage zum Training (FM 15):
Wie verhalten sich beim Teamtraining General Training: "Team Cohesion" und Match Preparation: "Teamwork" genau zueinander? Und was ändert sich wenn ich beim General Training die Intensity ändere?
Ich habe das Gefühl das mein Team besser spielt wenn ich sowohl Team Cohesion als auch Teamwork trainieren lasse, habe aber die Befürchtung das dadurch die individuelle Entwicklung meiner Spieler etwas leidet...
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #915 am: 07.Januar 2015, 17:32:51 »

Hi, spiele mit Wolfsburg (4-6-0; WBa-CDd-CDd-WBa-DLPs-BBM-BBM-IFs-IFs-SS oder T; Control; Structured; Instructions sind auf Ballbesitz ausgelegt). Zu Hause spielen meine Leute super (letztes Spiel gegen Gladbach 3:0). Nur Auswärts klappt die Taktik nicht (letzten beiden Spiele immer 3:3). Habt ihr Standardeinstellungen welche ihr benutzt wenn ein Auswärtsspiel kommt?
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #916 am: 07.Januar 2015, 17:55:05 »

wow super ,vielen dank.so habe ich mir das vorgestellt.werde das jetzt so versuchen bis die deutsche sprachdatei endlich da ist.
aml ist halt noch nicht sicher ob da jannsen spielt oder green oder ob ich da nochmal aktiv werde.die linke seite ist klar die schwächere auch hinten.
was meinst du denn bei behrami?seine stats passen ja hervorragend zu ball winning mid.oder beißt sich das dann mit holtby und vaart?
meinst du man könnte dm/mc/amc spielen lassen?so würde vaart dann besser zur geltung kommen.allerdings wäre das dann ja sehr zentral lastig.schonmal probiert?
na gut ich werde dann später mal berichten wie es gelaufen ist,aber du hast echt genau verstanden was ich möchte.
nochmals danke.
falls du nochmal langeweile hast magst du die taktik mal speichern und hochladen.mir geht das vorallem um die anweisungen team und player instructions.

edit:in zwei testspielen sah es in 3 halbzeiten schonmal richtig gut aus und ich konnte beide gegen leicht schwächere teams klar gewinnen.allerdings haben die gegner chancen vorallem über die aussen und kommen oft zum flanken.durch die mitte geht so gut wie nichts,das ist schonmal perfekt.das spiel nach vorne lässt sich schon überraschend gut ansehen.

Leider sind Testspielergebnisse nicht wirklich aussagekräftig, aber ich hoffe es funktioniert auch in Pflichtspielen!!

Zu Behrami: ein BWM ist bei den meisten als Absicherung eher unbeliebt, da er auch mit Defend Duty sehr aggresiv auf die Gegenspieler geht und daher schnell seine Position verlässt, wodurch dann die Absicherung teilweise wegfällt. Könnte natürlich funktionieren, wenn Holtby oder VdV diese Lücke füllen sollten. Müsste man im Spiel beobachten, vermag ich wirklich nicht vorherzusagen.

Bei der Geschichte ZM oder AM bin ich mir auch unsicher bzw. ich weiß einfach nicht, was besser wäre und wie das Verhalten jeweils wäre. Von daher kann ich nur zum Ausprobieren raten  :angel: Vielleicht können einige Taktiker hier noch etwas mehr zu sagen.

Viel Erfolg jedenfalls, die Implementierung in den FM scheint dir ja gelungen zu sein!  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #917 am: 07.Januar 2015, 20:00:57 »

ja der saisonstart ist gelungen. 5:2 gegen wfl wolfsburg und 5:2 in freiburg gewonnen die nach paar minuten nur noch zu 10. waren.im pokal gab es ein 1:0 in chemnitz.die beiden aussen gehen richtig ab.hab jetzt müller und beister auf den aussen und als spielmacher konnte ich romero auf pump kaufen.allerdings kompakt ist was anderes.die gegner in der bundesliga haben bis zu 20 schüsse.....obwohl kann ja auch wiederum der kompaktheit geschuldet sein.so das sie halt früh schießen müssen.ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht besonders gegen die großen mannschaften.das "gute" ist dieses jahr das wir nicht international spielen und alle total fit in die spiele gehen und ich ich nicht großartig rotieren muss.allerdings ist die bank sehr dünn.nach dem start träume ich grade ein wenig von platz 6-hatte als ziel langfristig den hsv innerhalb von 3 jahren wieder zum dauergast in europa zu machen.finanziell geht alerdings garichts mehr und da muss ich auf guten nachwuchs hoffen oder backups von der leihliste holen.
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #918 am: 08.Januar 2015, 13:06:12 »

Funktionieren diese Taktiken auch im FM 2015: http://www.fmscout.com/c-tactics14.html?d=3 ?

Was ich hier so mitbekommen habe funktionieren Taktiken die im 2014er noch top waren beim 2015er nur noch bedingt. Aber viele Taktiken und einige neue gibt es doch auch auf deiner genannten Seite extra für 2015...

http://www.fmscout.com/c-tactics15.html
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #919 am: 08.Januar 2015, 20:41:11 »

Mal ne kleine Frage zum Training (FM 15):
Wie verhalten sich beim Teamtraining General Training: "Team Cohesion" und Match Preparation: "Teamwork" genau zueinander? Und was ändert sich wenn ich beim General Training die Intensity ändere?
Ich habe das Gefühl das mein Team besser spielt wenn ich sowohl Team Cohesion als auch Teamwork trainieren lasse, habe aber die Befürchtung das dadurch die individuelle Entwicklung meiner Spieler etwas leidet...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 209   Nach oben