MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 776078 mal)

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #980 am: 10.Februar 2015, 22:47:20 »

Bitte ich brauche hier einfach noch mal Hilfe.

Ich versuche es seit dem 14er irgendwie eine stabile Abwehr hinzubekommen ich habejetzt schon alles durch 3er, 4er, 5er Kette mit 2 6ern. Es nutzt alles nichts 2-3 Gegentore sind schlicht Standard. Verschiedene Mentalitäten, Strikt, Dynamisch, Mehr Pressing, kein pressing, Position halten, Enger decken oder eben alles nicht oder andersherum. Es ändert sich einfach nichts. Wie gesagt seit dem 14er. Langsam habe ich echt die Nase voll und gerade im DFB-Pokal von einem DRITTLIGISTEN 5 Dinger eingeschenkt bekommen. Jedoch 7 geschossen. Noraml ist aber anders. Teilweise bekomme ich 10 Tore in drei Spiele. Es nervt so unfassbar. Ich bin für jeden Tipp dankbar welcher die Abwehr stabilisiert. Helft mir. ihc habe im FM noch nie zu Null gespielt....das nervt langsam so hardcore...
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #981 am: 10.Februar 2015, 23:15:34 »

Mach doch mal bitte nen eigenen Thread mit Screenshots und genaueren Angaben zur Taktik. Bin im Oktober letzten Jahres vom 06er auf den 14er umgestiegen und hatte keinerlei Probleme, von denen ich hier überall lese (Abwehrprobleme, Leistungseinbrüche usw.  Vllt mache ich demnächst hier im Forum mal so etwas wie nen Guide, einfach um herauszufinden, warum manche  Spieler sich so schwer tun
« Letzte Änderung: 10.Februar 2015, 23:18:30 von Sebastian »
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #982 am: 11.Februar 2015, 15:19:51 »

Würde ich gerne. Nur komischerweise kann ich bei sämtlichen Spiele bei Steam kein Screenshot machen.... >:(
Mit der Tastenkombo STRG+Druck gehts auch nicht. Es wird immer nur mein Desktop kopiert, als wäre das Spiel gar nicht geöffnet... :o

Mir würden ja auch schon paar Basics reichen, anscheinend läuft da was falsch... Ich habe alles schon versucht, auch aus diesem Artikel: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2011-tactics-training/71939-building-back-how-set-up-effective-defence-centre-backs.html

Aber nutzt auch nichts. Vor allem Stopper/Cover war ein absolutes Desaster....
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #983 am: 11.Februar 2015, 15:38:26 »

Dann öffne den FM im Fenstermodus und mache mit dem Snippingtool deine Screenshots.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #984 am: 11.Februar 2015, 16:18:20 »

Alt+f9
Dann isses im si-ordner gespeicher
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #985 am: 12.Februar 2015, 10:05:44 »

Vielleicht ist das hier für den ein oder anderen Hilfsbedürftigen interessant - echte Profihilfe:
http://sisportscentre.com/help-me-help-you/

Auch wenn ihr nicht teilnehmen wollt, lohnt es sich dem Blog zu folgen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #986 am: 12.Februar 2015, 11:33:53 »

 "I see a lot of users panic when they score or go a goal behind and instantly make changes, this can be a bad idea sometimes if you don’t understand why it happened. If you’re playing well and go behind then why would you really make a change instantly?"

Das hat mir schon geholfen  :D
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #987 am: 13.Februar 2015, 09:54:51 »

"I see a lot of users panic when they score or go a goal behind and instantly make changes, this can be a bad idea sometimes if you don’t understand why it happened. If you’re playing well and go behind then why would you really make a change instantly?"

Das hat mir schon geholfen  :D

Wenn ich merke, mein Team spielt ganz ok und sie fangen sich ein Gegentor, dann ändere ich auch nichts.

Meist folgt der Ausgleich auf dem Fusse, weil der Gegner noch nicht wieder geordnet ist. Wenn nicht, verlieren sie halt gegen das bessere Team.
Gespeichert

Bastey

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #988 am: 13.Februar 2015, 09:56:04 »

Hey,

ich möchte mit folgender Aufstellung spielen:

TW
Ganz normale Viererkette
2 DM
1 ZM
Nach innen ziehenden offensiven Flügelspielern
und einem Stoßstürmer

Wie stelle ich am besten meine beiden DM ein? Und welche Ausrichtung soll ich meinem ZM geben?
Ansonsten kann ich das machen mit den nach innen ziehenden offensiven Flügelspielern und dem Stoßstürmer?
Meine Außenverteidiger würde ich lieber nicht auf "angreifen" stellen.
Habt ihr sonst noch Tipps zur Formation? :)
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #989 am: 13.Februar 2015, 10:10:04 »

Hey,

ich möchte mit folgender Aufstellung spielen:

TW
Ganz normale Viererkette
2 DM
1 ZM
Nach innen ziehenden offensiven Flügelspielern
und einem Stoßstürmer

Wie stelle ich am besten meine beiden DM ein? Und welche Ausrichtung soll ich meinem ZM geben?
Ansonsten kann ich das machen mit den nach innen ziehenden offensiven Flügelspielern und dem Stoßstürmer?
Meine Außenverteidiger würde ich lieber nicht auf "angreifen" stellen.
Habt ihr sonst noch Tipps zur Formation? :)

Ich würde behaupten, das gibt ziemliche Löcher im Mittelfeld. Zumind. den Stürmer würde ich zurückziehen (False 9 oder ähnliches) und den MC als Spielmacher.
Allgemein gesehen würde ich nur einen DM nehmen und dafür 2 MC (4-5-1 bzw. 4-3-3).

Es gibt schon einige Threads mit entsprechenden Taktiken. Einfach mal etwas durch schauen.
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #990 am: 13.Februar 2015, 11:22:40 »

Guten Tag,

ich spiele mit Eibar in der ersten Saison. System ist ein 4-3-2-1 (2 DM,1 ZM).

Vom Ansatz her möchte ich einfach möglichst viel Ballbesitz haben. Dass das gegen Real, Barca usw nicht klappt ist schon klar, aber gegen Elche und Konsorten will ich schon gerne mind. 60% erreichen. Aktuell spiele ich mit den Anweisungen usw viel umher, ohne wirklichen Erfolg.
Wie würdet ihr an die Sache rangehen, von den TIs her usw.

freundliche Grüße
Niklas
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #991 am: 13.Februar 2015, 12:45:52 »

Hi,

ich hab beim schnellen Überfliegen nichts dergleichen gefunden, gibts hier im Forum einen Trainigsguide? Worauf ich achten muss, wie lang es im Normalfall dauert, einen Spieler umzuschulen und ob sich das lohnt, wenn er zb schon 23 ist und man lower league management betreibt, und somit im besten Fall oft aufsteigt :P

danke
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #992 am: 19.Februar 2015, 22:25:24 »

Wann benutze ich eher play narrow und wann play wider?
Wenn ich es richtig sehe, geht's dabei ja auch darum, wie weit die Spieler auseinander stehen?
Hat das dann auch Auswirkungen auf die Defensive? Oder geht's dabei nur um die Offensive Spielweise?

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #993 am: 19.Februar 2015, 22:31:30 »

Das kommt drauf an, wo deine Stärken und Schwächen  und die des Gegners liegen. Auch die Größe des Spielfelds ist ein Faktor.

Ne generelle Antwort kann man schwer geben. Spielst du über die Flügel, bist du möglicherweise in der Mitte anfälliger, machst du die Mitte dicht, kannst du Lücken auf den Flügeln haben.

Probieren geht über studieren ;)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #994 am: 20.Februar 2015, 10:39:16 »

Wann benutze ich eher play narrow und wann play wider?
Wenn ich es richtig sehe, geht's dabei ja auch darum, wie weit die Spieler auseinander stehen?
Hat das dann auch Auswirkungen auf die Defensive? Oder geht's dabei nur um die Offensive Spielweise?

Meinen Erfahrungen zur Folge ist play wider vor allem auf den großen Spielfeldern die bessere Option, vor allem wenn man dabei über die Flügel spielt und dort starke Individualisten stehen hat, die technisch stark, schnell und kreativ sind. z.B. Ein Ronaldo und Bale sind wenn sie etwas mehr Platz haben noch deutlich schwerer zu stoppen.

Es dürfte sich dabei eigentlich nur um die offensive Spielweise handeln und keinen Einfluss auf die defensive Spielweise haben.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #995 am: 20.Februar 2015, 12:35:17 »

Wann benutze ich eher play narrow und wann play wider?
Wenn ich es richtig sehe, geht's dabei ja auch darum, wie weit die Spieler auseinander stehen?
Hat das dann auch Auswirkungen auf die Defensive? Oder geht's dabei nur um die Offensive Spielweise?

Meinen Erfahrungen zur Folge ist play wider vor allem auf den großen Spielfeldern die bessere Option, vor allem wenn man dabei über die Flügel spielt und dort starke Individualisten stehen hat, die technisch stark, schnell und kreativ sind. z.B. Ein Ronaldo und Bale sind wenn sie etwas mehr Platz haben noch deutlich schwerer zu stoppen.

Es dürfte sich dabei eigentlich nur um die offensive Spielweise handeln und keinen Einfluss auf die defensive Spielweise haben.

Ich dachte bisher, dass ich gegen Mannschaften die eher durch die Mitte spielen play narrow auswähle und wenn der Gegner über die Aussen kommt eher play wider.

Hochal

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #996 am: 20.Februar 2015, 13:11:36 »

Hallo, spiel meine erste Saison mit Aston Villa. Ich tu mir ein bisschen schwer bei der Taktik gegen starke Gegner (z.B. ManU, Chelsea, ManCity) wenn ich der absolute Underdog bin.

Aktuell spiele ich ein 4-2-3-1 mit zwei 6er (einer verteidigt der andere unterstützt). Vorne einen Zielspieler (A) mit meist Benteke. Die Fügelspieler "unterstützen" und die Außenverteidiger "Verteidigen".
Die Mentalität ist Kontern. Sonstige Anweisungen sind u.a. "direktes Passspiel", "Pass in die Tiefe", "Ball auf die Seite Klären", "Hohe Flanken", "über Flügel spielen", "Eng decken", "Mehr Pressing", "hohes Tempo", "Diszipliniert spielen"

Wie eben erwähnt möchte ich da eher die Konterrolle übernehmen, was ja eigentlich gut funktionieren sollte mit meinen zwei schnellen Flügeln (Grealish u. Weimann, sowie Agbonlahor). Kann mir da wer vielleicht Tipps geben wie man als Underdog gegen starke Gegener am besten ankommt? Gibt es bessere Methoden als Konter? Oder liegt es vielleicht an meinen Anweiseungen?

Freue mich auf Tipps von euch :)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #997 am: 20.Februar 2015, 13:39:20 »

Hallo Hochal,
spiele fast genauso mit dem FC Eindhoven in den Niederlanden. Bin dort auch Aussenseiter und lande immer irgendwo im Ligamittelfeld. Ab und an mal ein Sieg gegen Ajax oder Feyenoord, aber natürlich klappt das nicht immer. Was ich allerdings wieder rausgenommen habe ist direktes Passspiel. Dafür sind meine technisch zu schlecht und ich verliere schnell den Ball und bin dann hinten offen. Den Rest habe ich aber genauso wie Du und das funktioniert ausgezeichent gegen dominate Gegner.

Kroatien34

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #998 am: 20.Februar 2015, 13:45:37 »

Hallo, spiel meine erste Saison mit Aston Villa. Ich tu mir ein bisschen schwer bei der Taktik gegen starke Gegner (z.B. ManU, Chelsea, ManCity) wenn ich der absolute Underdog bin.

Aktuell spiele ich ein 4-2-3-1 mit zwei 6er (einer verteidigt der andere unterstützt). Vorne einen Zielspieler (A) mit meist Benteke. Die Fügelspieler "unterstützen" und die Außenverteidiger "Verteidigen".
Die Mentalität ist Kontern. Sonstige Anweisungen sind u.a. "direktes Passspiel", "Pass in die Tiefe", "Ball auf die Seite Klären", "Hohe Flanken", "über Flügel spielen", "Eng decken", "Mehr Pressing", "hohes Tempo", "Diszipliniert spielen"

Wie eben erwähnt möchte ich da eher die Konterrolle übernehmen, was ja eigentlich gut funktionieren sollte mit meinen zwei schnellen Flügeln (Grealish u. Weimann, sowie Agbonlahor). Kann mir da wer vielleicht Tipps geben wie man als Underdog gegen starke Gegener am besten ankommt? Gibt es bessere Methoden als Konter? Oder liegt es vielleicht an meinen Anweiseungen?

Freue mich auf Tipps von euch :)


Ich spiele mit Dortmund und hab Real, Barca und Juve ausgeschaltet in der CL. (1. Saison ohne Neuzugänge)
Gegen Bayern hab ich im Supercup gewonnen im DFB Pokal rausgeschmissen in der Liga einmal gewonnen und einmal Unentschieden. Die Champions League gewonnen und Meister auch geworden, DFB-Pokal leider im Finale verloren.


Spiele immer Offensiv also nicht Alles nach Vorne sondern Angreifen. (12 Teamanweisungen und zu fast jedem Spieler auch noch ein paar Anweisungen)

Flügelv.(A)         Ballsp.(V)        IV (V)               Flügelv.(A)
   
      zurückgez. Spielm.(V) / zurückgez. Spielm. (U)



Innenziehender(U)            vorgesch. Spielm.(U)           Innenziehender(U)

                      Stoßstürmer(A)
Gespeichert

Hochal

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #999 am: 20.Februar 2015, 13:47:01 »

Möglicherweise sollte ich das auch rausnehmen, obwohl ich meine das mein Team durchwegs technisch versiert ist. Vielleicht muss sich mein Team auch erst einspielen mit dieser Taktik.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 209   Nach oben