MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 780829 mal)

Hochal

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1000 am: 20.Februar 2015, 14:07:56 »

@Kroatien 34: Also frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung?  :)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1001 am: 20.Februar 2015, 18:01:48 »

Möglicherweise sollte ich das auch rausnehmen, obwohl ich meine das mein Team durchwegs technisch versiert ist. Vielleicht muss sich mein Team auch erst einspielen mit dieser Taktik.

Hast Du Dir mal die Spiele komplett angeschaut, da sollte man das sehen können.

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1002 am: 24.Februar 2015, 09:19:48 »

Ich habe eine Frage zu der Darstellung der Stärke der einzelnen Spieler in der Aufstellung (ich meine die grünen, gelben bzw. im schlimmsten Fall roten Kreise). Wie kann es sein, dass ein Spieler seine Attribute über zwei Saisonen gesehen leicht gesteigert hat, er aber trotzdem auf seiner Stammposition von "Superb" auf "good" zurückgestuft wird? Hab mich zuerst geärgert warum dieser doch recht junge Stammspieler schleichend immer schlechter wird, dann aber bei genauerem Studium gesehen, dass er sich eigentlich laut Stärkepunkten verbessert hat. Hängt diese individuelle Bewertung von der Gesamtstärke der Mannschaft ab? Sprich wenn der Rest sich mehr gesteigert hat, ist sein Wert für die Mannschaft geringer?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1003 am: 24.Februar 2015, 20:47:56 »

Die Stärke auf der Position hat nichts mit der Entwicklung der Mannschaft oder den Attributen zu tun.

Vermutlich hast du deinen Spieler einfach auf verschiedenen Positionen eingesetzt und/oder ihm im Training nicht die Position trainieren lassen. Die Rückstufung mag zwar ärgerlich sein, hat aber keine großen negativen Auswirkungen.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1004 am: 25.Februar 2015, 07:45:12 »

Danke für deine rasche Antwort, aber ich glaube ich hab die Lösung selbst bereits gefunden. Ich hatte nicht berücksichtigt, dass die Form der Spieler natürlich auch einen Einfluss darauf hat. Er spielte in der Saison 1 beinahe durchgehend in Überform, in Saison 2 nur mehr mit ca. 7,00. Eh klar dass er dann rückgestuft wird...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1005 am: 26.Februar 2015, 10:05:08 »

Nein, das hat nichts miteinander zu tun.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1006 am: 26.Februar 2015, 10:52:38 »

Dann versteh ich die Sache noch weniger, weil ich den Spieler nur auf seiner Stammposition eingesetzt habe und auf keine andere habe trainieren lassen. Die Sache mit der Form wäre für mich die einzig verbleibende Erklärung gewesen... Habe jetzt einen anderen Spieler in Überform der Plötzlich auf Superb ist obwohl er vor einigen Monaten nach dem Kauf nur good war.
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1007 am: 26.Februar 2015, 18:52:10 »

Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten das Team mehr aus der Tiefe kommen zu lassen.
Immer wenn ich gegen Defensive mannschaft spiele, stehen meine Spieler vorne mit der Viererkette des Gegners auf einer Linie wie die Hühner auf der Stange oder sind zwischen 2 Viererketten eingeklemmt. Anspielen ist nicht und Chancen herausspielen schon gar nicht. Habe schon von angreifen auf Unterstützen gestellt oder von Kontrolle auf Konter usw. aber nützt nichts. Die hängen nur vorne rum und warten was passiert.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1008 am: 26.Februar 2015, 21:00:46 »

Ich möchte grade eine Taktik entwerfen und bin da auf die Außenstürmerpositionen gestoßen, welche ich noch nie besetzt habe.

Jetzt wollte ich da durch meinen Kader gucken, wer auf dies Positionen passt und dann zeigt der aber garnix an:


Ist das ein Skin-Problem?

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1009 am: 27.Februar 2015, 00:13:41 »

Dann versteh ich die Sache noch weniger, weil ich den Spieler nur auf seiner Stammposition eingesetzt habe und auf keine andere habe trainieren lassen. Die Sache mit der Form wäre für mich die einzig verbleibende Erklärung gewesen... Habe jetzt einen anderen Spieler in Überform der Plötzlich auf Superb ist obwohl er vor einigen Monaten nach dem Kauf nur good war.

Das ist seltsam. Machst du das Training selber oder regelt das dein Co?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1010 am: 27.Februar 2015, 15:35:21 »

Ich möchte grade eine Taktik entwerfen und bin da auf die Außenstürmerpositionen gestoßen, welche ich noch nie besetzt habe.

Jetzt wollte ich da durch meinen Kader gucken, wer auf dies Positionen passt und dann zeigt der aber garnix an:


Ist das ein Skin-Problem?

Keiner ne Idee? Würde gerne heute die Taktiken fixieren, für die kommende Saison. Und evtl. hätte ich da eine mit den beiden genannten Positionen dabei gehabt.

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1011 am: 28.Februar 2015, 19:51:15 »

Hey Leute, wenn ich mit "Counter" spiele, empfiehlt es sich dann, die "Off-Side Trap" auszuschalten?
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1012 am: 01.März 2015, 20:51:28 »

Hey Leute, wenn ich mit "Counter" spiele, empfiehlt es sich dann, die "Off-Side Trap" auszuschalten?

Also auf Abseits zu spielen macht meist Sinn, wenn die D-Linie hoch steht. Bei Counter ist sie eher weiter hinten. Stellst du dazu aber noch eine hohe D-Linie macht es auch Sinn da eine Abseitsfalle einzubauen. Hängt aber auch von den Spielern ab. Geht eine Abseitsfalle schief ist es meist eine große Chance. Auch ist es wichtig, dass deine Verteidiger auf einer Linie stehen. Man sollte da auch noch mal ein besonderes Auge auf das Teamwork Attribut legen.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1013 am: 03.März 2015, 17:32:55 »

Ich spiele aktuell bei Arsenal mit Dreierkette und bin unschlüssig, ob ich sie auf Abseitsfalle spielen lassen soll.

Alle drei Verteidiger haben Stellungsspiel 18, Konzentration 15-16, Entscheidungen 13-16 und Teamwork 12. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 03.März 2015, 17:35:26 von Tery Whenett »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1014 am: 03.März 2015, 18:02:43 »

Ich spiele aktuell bei Arsenal mit Dreierkette und bin unschlüssig, ob ich sie auf Abseitsfalle spielen lassen soll.

Alle drei Verteidiger haben Stellungsspiel 18, Konzentration 15-16, Entscheidungen 13-16 und Teamwork 12. Was meint ihr?

Wichtig ist dabei, dass alle 3 Defend als Duty haben. Falls du ein oder zwei schnelle IV hast, bietet es sich auch an, den mittleren oder die beiden äußeren mit Cover Duty und den/die beiden anderen mit Stopper Duty auszustatten, dann aber natürlich ohne Abseitsfalle.
Von den Werten müsste Abseitsfalle aber passen.
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1015 am: 03.März 2015, 20:43:49 »

Ich spiele aktuell bei Arsenal mit Dreierkette und bin unschlüssig, ob ich sie auf Abseitsfalle spielen lassen soll.

Alle drei Verteidiger haben Stellungsspiel 18, Konzentration 15-16, Entscheidungen 13-16 und Teamwork 12. Was meint ihr?

Wichtig ist dabei, dass alle 3 Defend als Duty haben. Falls du ein oder zwei schnelle IV hast, bietet es sich auch an, den mittleren oder die beiden äußeren mit Cover Duty und den/die beiden anderen mit Stopper Duty auszustatten, dann aber natürlich ohne Abseitsfalle.
Von den Werten müsste Abseitsfalle aber passen.

Ich habe bei Arsenal auch schon wenige Male in der Dreierkette auf Abseits gespielt, die D-Linie war hoch oder sehr hoch und das hat ganz gut geklappt.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1016 am: 04.März 2015, 10:26:04 »

Falls du ein oder zwei schnelle IV hast, bietet es sich auch an, den mittleren oder die beiden äußeren mit Cover Duty und den/die beiden anderen mit Stopper Duty auszustatten, dann aber natürlich ohne Abseitsfalle.
Von den Werten müsste Abseitsfalle aber passen.

War mit der Abseitsfalle nicht so zufrieden und habe dann mal Stopper-Cover-Stopper ausprobiert. Das hat wunderbar geklappt. Hab mich bis dahin nicht da ran getraut, da meine Verteidiger alle nicht die aggressivsten sind. Aber das war richtig gut. Mal schauen, ob sich das weiterhin bestätigt.

Danke euch :)
Gespeichert

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1017 am: 04.März 2015, 11:51:41 »

Servus. Habe eine kurze Frage zu Kontertaktik. Ich lasse meine Jungs diszipliniert und mit Position halten spielen, das ganze mit einer strikten Mentalität. Mein Co-Trainer weißt mich immer wieder darauf hin, das die Lücken zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff zu groß sind und das ich die Mentalität ändern soll. Wenn ich die Mentalität jetzt auf flexibel oder dynamisch stelle, wiederspricht das dann nicht dem Position halten und der disziplinierten Spielweise bzw. hebt sie auf? Wäre schön wenn jemand ein paar Tipps hätte.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1018 am: 04.März 2015, 17:35:28 »

Welche Formation spielst du?

Bei einer sehr rigiden Spielweise würe ich die Spieler mehr zwischen den Linien verteilen (also z.B. 4-1-2-1-2) als bei einer sehr fluiden, wo auch in einem flachen 4-4-2 genug Bewegung herrscht.


Grundsätzlich aber gilt: Wenn du mit deinem Spiel zufrieden bist - lass den Co-Trainer quatschen. Du bist der Cheftrainer und hast mehr Ahnung 8)
Gespeichert

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1019 am: 04.März 2015, 18:55:47 »

Ich spiel ein flaches 4-4-2. Bin mit dem Spiel soweit auch zufrieden. Mich würde wie gesagt interessieren ob eine dynamische Mentalität Position halten und diszipliniert spielen aufhebt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 209   Nach oben