MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782519 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1040 am: 16.März 2015, 14:04:13 »

Werde es vielleicht auch einmal mit einer Attack-Duty im Angriff versuchen. Und dein Schachzug, den LV auf rechts und den RV auf links zu stellen ist mir natürlich auch nicht entgangen ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1041 am: 16.März 2015, 14:32:05 »

Hehe! :D

Das kommt davon, wenn man sowas flott vor einem Meeting schreibt. :laugh:
Aber ich hätte so oder so nicht RV und LV sondern FB schreiben müssen, sehe ich grade...

Noch dazu gebe ich, nachdem ich letzte Woche einen Arikel hier gelesen habe, nicht mehr viel auf die gelernten Positionen, sondern viel mehr auf die benötigten Attribute. Demnach kann es schon sein, dass mein RV plötzlich ein LV ist. ;)

EDIT:
Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Teams mit Duty "Verteidigung" deutlich torgefählicher sind, spiele ich grundsätzlich erstmal damit. Dabei wirke ich mit einigen Teamanweisungen einer Mauertaktik aber entgegen. Z.B. lasse ich vermehrt direkt spielen und setze höhere Geschwindigkeit an. Normalerweise lasse ich die Verteidigungslinie auch höher stehen, was allerdings mit einer 3er Abwehrkette nicht mehr funktionierte, wie ich mir das vorstelle. Somit fällt diese Option weg.
« Letzte Änderung: 16.März 2015, 14:37:15 von GameCrasher »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1042 am: 16.März 2015, 14:36:40 »

Den habe ich auch gelesen und versuche das auch gerade :D Vor allem aber, weil ich mit Lok Leipzig spiele und keine Alternativen habe. So mache ich gerade einen Stürmer zum DLP im DM und einen anderen Stürmer zum Winger.
Gespeichert

Kaip93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1043 am: 16.März 2015, 14:38:36 »


---------Kni(A)---------

---OM(U)----10er(A)---

-AM(A)-----------AM(U)-

---Abr(D)--DM/BWM(U)--

-RV(D)---Ein(D)---LV(D)-

die Formation gefehlt mir sehr gut, die werde ich wo auch mal ausprobieren.
spiele momentan so:
              Kni (A)
                            F9(U)
                SchSt. (A)
Flg.(U)      ZM(U)          Flg. (U)
                DM(V)
      IV(V)  BIV(V)    IV(V)

alternativ mit 2 Außenverteidigern und einem IV statt drei IV     
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1044 am: 17.März 2015, 09:40:22 »

Ich habe zum Thema Dreierkette den Halfback für mich entdeckt.

--------F9s-------
----APa---SSa---
----CMs--CMs----
WBs---HBd--WBs
---BPDd-BPDd---
-------SKs--------

Auf Attack und Fluid. Fluid wollte ich eigentlich überdenken, weil ich doch einige Spezialisten drin habe, aber dadurch werden die beiden CM quasi überall mit eingebunden und schaffen Überzahl. Das gefällt enorm.

Der Halfback lässt im Spielaufbau eine Dreierkette entstehen und verteidigt wird normal in der Viererkette. Das gefällt gut, denn man hat in Ballbesitz den Vorzug der drei Aufbauspieler und gegen den Ball keine Unterzahl im Mittelfeld, der Halfback entschärft auch viele Gegenstösse bereits im Ansatz. Am besten natürlich, wenn er zugleich CD spielen kann, dann kann man je nach Spielsituation wechslen...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1045 am: 17.März 2015, 10:56:39 »

Ich habe zum Thema Dreierkette den Halfback für mich entdeckt.

Der Halfback ist doch gleichbedeutend mit meinem Abräumer, oder nicht?

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1046 am: 17.März 2015, 11:05:22 »

Ich habe zum Thema Dreierkette den Halfback für mich entdeckt.

Der Halfback ist doch gleichbedeutend mit meinem Abräumer, oder nicht?

Keine Ahnung, ich meinte der "Anchor Man" war der "Abräumer". Und er "Halfback" wurde mit "tiefer Sechser" oder so (?) übersetzt. Passt auch eher, der Halfback ist ja so was wie es Busquets etwa spielt in Barcelona.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1047 am: 17.März 2015, 11:06:35 »

Da könntest du Recht haben. Bin in den englischen Begriffen für die Defensivpositionen nicht bewandert.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1048 am: 17.März 2015, 12:07:10 »

Da könntest du Recht haben. Bin in den englischen Begriffen für die Defensivpositionen nicht bewandert.

Und ich in den deutschen nicht. ^^
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1049 am: 18.März 2015, 01:37:05 »

Meines Wissens ist der Anchor Man der Abräumer, der Halfback der Tiefe Sechser  ;)
Würde auch zu Cassius' Beschreibung passen, denn der tiefe Sechser lässt sich im Spielaufbau zwischen die IV fallen und schiebt bei Ballverlust auf den Ballführenden.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1050 am: 18.März 2015, 11:43:10 »

Seh ich das richtg das "kontern"meine abwehrreihe tiefer stehen lässt und meine ti höher verteidigen das ganze auf den standard wert verschiebt?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1051 am: 18.März 2015, 13:12:36 »

Jein. Kontern verschiebt deine Defensivlinie nach hinten; höher verteidigen schiebt sie nach vorne - ob die beiden Beträge aber dieselben sind, kann man nicht sagen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1052 am: 18.März 2015, 22:46:05 »

Nachdem ich zuletzt mal gefragt hatte, ob wer mit inverted Wingbacks spielt, interessiert mich nun, ob jemand Defensivstürmer einsetzt?
Ich hab bei Villa derer 2 und bin daher vor allem interessiert, in welcher Kombination diese eingesetzt werden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1053 am: 18.März 2015, 22:55:22 »

Ich spiele gerne mit einem Defensivstürmer - entweder im Zweiersturm neben einem Stoßstürmer oder im Dreiersturm mit Stoßstürmer und DLFs.

Das schöne ist, dass er weit nach hinten kommt. Man bekommt durch ihn Zugriff im gegnerischen Sechserraum und hat oft noch einen zusätlichen Mann hinter dem Ball. Er ist halt ein sehr unterstützender Typus, im Prinzip ein defensiverer DLFs.
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1054 am: 19.März 2015, 06:15:18 »

Bei dortmund im ersten jahr mit ramos fast durchgehend, 17 sasiontore als defensivstürmer hab zwar nur einen stürmer aber die aussen sind sehr offensiv dat klappt hervoragend. Im2, jahr hab ich ihn durhc nen knipser ersetzt abe der läuft dauernd ins abseits.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1055 am: 20.März 2015, 15:35:32 »

Ich möchte grade eine Taktik entwerfen und bin da auf die Außenstürmerpositionen gestoßen, welche ich noch nie besetzt habe.

Jetzt wollte ich da durch meinen Kader gucken, wer auf dies Positionen passt und dann zeigt der aber garnix an:


Ist das ein Skin-Problem?

Keiner ne Idee? Würde gerne heute die Taktiken fixieren, für die kommende Saison. Und evtl. hätte ich da eine mit den beiden genannten Positionen dabei gehabt.

Letzter Versuch in diesem Thread:

Was ist mit diesen Positionen?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1056 am: 20.März 2015, 15:42:16 »

Als Standardtaktik wird das nicht funktionieren, weil Außenstürmer selbst mit unterstützenden Aufgaben viel zu offensiv sind und dir riesige Lücken reißen werden in deinem Abwehrverbund. Prinzipiell ist das eine Mischung aus AML/R und ST. Sie sollte also von Stürmern oder Flügelspielern besetzt werden können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1057 am: 20.März 2015, 15:54:08 »

Ob das taktisch nun klug ist oder nicht, war ja auch erstmal nicht meine Intension. ;)

Meine Frage zielte darauf ab, warum ich weder bei besetzter Position, die Attribute im Tooltip angezeigt bekomme, noch überhaupt eine Auswahl an Spielern für diese Position, wenn ich den Reiter "Kadertiefe" des Tooltips aufrufen.

Darum wollte ich wissen, ob das normal ist, oder ein Problem des Skins. Hat da schonmal jemand Versucht überhaupt jemanden hinzustellen?


EDIT:
Um doch nochmal auf den taktischen Hintergrund einzugehen:
Denkbar wäre hier schon, dass man mit 2 Flügelstürmern arbeitet, dafür aber keinen Mittelstürmer austellt und eher nochmal mit einem offensiven Mittfelfeldspieler dahinter aggiert, der eine passende Rolle bekommt. So zu sagen keine Doppelspitze in der Mitte, sondern nach außen gezogen.
Nur als Beispiel. Da gäbe es sicherlich noch mehr. Aber, bevor ich mir da überhaupt große Gedanken mache, würde ich lieber wissen, ob diese Position im FM überhaupt unterstützt wird...
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 15:58:24 von GameCrasher »
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1058 am: 20.März 2015, 16:40:06 »

Aber, bevor ich mir da überhaupt große Gedanken mache, würde ich lieber wissen, ob diese Position im FM überhaupt unterstützt wird...

SI hat sich dieselbe Frage gestellt und die Position im FM 15 abgeschafft.  ;)

AMR with an attacking mentality is essentially a FR.
No player has FR/FL ratings in the db so it was removed.


http://community.sigames.com/showthread.php/407562-FR-and-FL-positions-now-removed-why
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1059 am: 20.März 2015, 16:57:59 »

Danke.
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 209   Nach oben