MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 780244 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2560 am: 26.November 2017, 22:28:52 »

Ansonsten dürfte er auch eine ziemlich gute falsche Neun geben. Du solltest nur (unabhängig von Kruses Rolle) deinen Flügelspieler anweisen, flache Flanken zu spielen, denn besonders viele Kopfballtore wird Max Kruse nicht erzielen.
Gespeichert

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2561 am: 05.Dezember 2017, 13:44:19 »

Kurze Frage in die Runde:

Unter Verein/Einrichtungen habe ich die Traingseinrichtungen (10/10) und Jugeneinrichtungen (10/10) ausgebaut und wenn ich mir bei der U19 unter U19/Mitarbeiter die Statistken zu meinen Trainer betrachte, habe ich in jeder Kategeorie (TW, Def, Anfriff .... usw.) beste in Frankreichs U19 Liga Gruppe 1 und trotzdem erscheint unter Vereinseinrichtungen Jugendtraining nur (4/7) Durchschnittliches Jugendtraining. Wenn ich mir die  Übersicht U19 Assistenztrainer anschaue ist jede Kategeorie von Fitness- über Allgemein- bis Trohütertraining mit 4 vollen gelben Sternen (Ausgezeichnet) oder 4 1/2 Sternen (hervorragen)  gekennzeichent. Viel bessere Trainer finde ich eigentlich nicht und trotzdem hat mein Verein so eine durchschnittliche Bewertung beim Jugendtraining.

Wie kann man ds verbessern, dass ich dort ebenfalls aufs Maximum komme?
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2562 am: 05.Dezember 2017, 14:50:32 »

Kurze Frage in die Runde:

Unter Verein/Einrichtungen habe ich die Traingseinrichtungen (10/10) und Jugeneinrichtungen (10/10) ausgebaut und wenn ich mir bei der U19 unter U19/Mitarbeiter die Statistken zu meinen Trainer betrachte, habe ich in jeder Kategeorie (TW, Def, Anfriff .... usw.) beste in Frankreichs U19 Liga Gruppe 1 und trotzdem erscheint unter Vereinseinrichtungen Jugendtraining nur (4/7) Durchschnittliches Jugendtraining. Wenn ich mir die  Übersicht U19 Assistenztrainer anschaue ist jede Kategeorie von Fitness- über Allgemein- bis Trohütertraining mit 4 vollen gelben Sternen (Ausgezeichnet) oder 4 1/2 Sternen (hervorragen)  gekennzeichent. Viel bessere Trainer finde ich eigentlich nicht und trotzdem hat mein Verein so eine durchschnittliche Bewertung beim Jugendtraining.

Wie kann man ds verbessern, dass ich dort ebenfalls aufs Maximum komme?

Du musst beim Vorstand anfragen "Niveau des Jugendtraining"(oder so ähnlich) erhöhen.

MMn hat es nicht direkt mit dem Training der U19 zu tun, sondern vllt mit früheren Jahrgängen. Bzw. Jugendspieler die noch nicht der U19 zugeordnet sind (Vor dem Youth intake)
Gespeichert

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2563 am: 05.Dezember 2017, 15:06:47 »

Danke hat geklappt. Bin mal gespannt ob das eine Auswirkung auf die Qualität/Entwicklung meiner Jugendspieler hat.
Gespeichert

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2564 am: 06.Dezember 2017, 09:46:53 »

Nochmals eine kurze Frage zu den Talentsternen der Spieler:

Habe einen Scout mit Bewertung Potenzial 20, also besser geht nicht. Der findet immer wieder Spieler mit gelben und einem schwarzen Stern, oftmals auch Wunderknaben. Oder sie wachsen aus meiner eigenen Jugend nach. Meistens behalten Sie diese Talentangabe mit Potenziell möglichen Fähigkeiten bis sie   sind und dann verwandelt sich oft der schwarze Stern in einen halben gelben. Warum verlieren die Spieler dann innerhalb weniger Jahre diese gelben Sterne und fallen auf einmal bis auf  3 1/2 gelbe Stern und später sogar auf 3 Sterne zurück? Das passiert auch wenn sie die 4 1/2 Sterne voll austrainiert hatten.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2565 am: 06.Dezember 2017, 10:05:25 »

1. Scouts/Mitarbeiter sind immer fehlbar, egal welche Skills sie haben.

2. Ist die Sternenangabe immer relativ zu deinem Team. Heisst je stärker deine jetzigen Spieler werden, desto schwächer wird die Sternebewertung für den betreffenden Spieler.

3. Wenn ich es richtig weiss, bedeuten die schwarzen Sterne, dass das Potenzial (goldene Sterne) irgendwo in der Range der schwarzen liegt, der Scout es aber nicht genau definieren kann, bzw du noch mehr scouten musst.
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2566 am: 06.Dezember 2017, 10:19:03 »

Ich spiele normalerweise nur mit meinen Lieblingsteams, die alle erstklassig sind. Jetzt versuche ich mich niedrigklassiger. Funktionieren da die selben Taktiken oder meint ihr Spieler sind mit zu vielen Anweisungen leichter überfordert.
Bisher hab ich mässigen Erfolg und in Ansätzen funktioniert die Taktik auch, ich bin mir aber nie sicher ob es dann nur Glück ist, weil es ein Spiel später schon wieder anders aussehen kann.
Gespeichert

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2567 am: 06.Dezember 2017, 11:01:34 »

1. Scouts/Mitarbeiter sind immer fehlbar, egal welche Skills sie haben.

2. Ist die Sternenangabe immer relativ zu deinem Team. Heisst je stärker deine jetzigen Spieler werden, desto schwächer wird die Sternebewertung für den betreffenden Spieler.

3. Wenn ich es richtig weiss, bedeuten die schwarzen Sterne, dass das Potenzial (goldene Sterne) irgendwo in der Range der schwarzen liegt, der Scout es aber nicht genau definieren kann, bzw du noch mehr scouten musst.

Spiele in der 10 Saison mit St. Etienne und wenn ich Spieler aus meiner ersten Elf verkaufe haben die bei Dortmund, Milan oder PSG in der Regel die selbe Sternebewertung. Das ist es ja was mich dann wundert, dass Spieler bei der Talentanzeige deutlich abbauen. Wenn ein Spieler einen Potenziell möglichen Wert bei den Fähigeiten hat, verliert er die doch nicht im Laufe der Zeit, oder?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2568 am: 06.Dezember 2017, 12:18:19 »

1. Scouts/Mitarbeiter sind immer fehlbar, egal welche Skills sie haben.

2. Ist die Sternenangabe immer relativ zu deinem Team. Heisst je stärker deine jetzigen Spieler werden, desto schwächer wird die Sternebewertung für den betreffenden Spieler.

3. Wenn ich es richtig weiss, bedeuten die schwarzen Sterne, dass das Potenzial (goldene Sterne) irgendwo in der Range der schwarzen liegt, der Scout es aber nicht genau definieren kann, bzw du noch mehr scouten musst.

Spiele in der 10 Saison mit St. Etienne und wenn ich Spieler aus meiner ersten Elf verkaufe haben die bei Dortmund, Milan oder PSG in der Regel die selbe Sternebewertung. Das ist es ja was mich dann wundert, dass Spieler bei der Talentanzeige deutlich abbauen. Wenn ein Spieler einen Potenziell möglichen Wert bei den Fähigeiten hat, verliert er die doch nicht im Laufe der Zeit, oder?
Die Spieler haben bei anderen Vereinen die gleiche Sternebewertung, weil die sich an deiner orientiert.
Ausnahme ist der Mannschaftsreport mit der Einstellung, dass sich die Sterne an der Stärke des anderen Teams orientieren sollen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2569 am: 08.Dezember 2017, 19:46:49 »

Hallo Kollegen,
Wie schaff ich es eine Führung nach Hause zu bringen? Gerade hab ich bis zur 70 minute 2:0 geführt und dann innerhalb von 10 Minuten 2 tore kassiert. Wie kann ich das verhindern?

Mit freundlichen grüßen
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2570 am: 08.Dezember 2017, 20:15:57 »

Da gibt es kein Patentrezept. Je nach Mannschaft kann man z.B. das Spiel totkontrollieren, indem man nur noch risikolosen Ballbesitz hält (nicht mit technisch schwachen Teams), wegverteidigen, indem man sich etwas tiefer hinten rein stellt und den Gegner nicht mehr in den Strafraum kommen lässt (nicht mit Teams mit schlechter Konzentration), etwas offensiver und aggressiver spielen, um die Spielkontrolle nicht herzugeben (nicht mit Teams mit schwacher Kondition), usw.
Gespeichert

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2571 am: 09.Dezember 2017, 09:28:46 »

Ja ok, danke. Dann werde ich mal durchprobieren :)
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2572 am: 12.Dezember 2017, 16:45:50 »

Hey,

Ich spiele mit einem 5-2-3, mit 2 WB(A). Im Zentrum 1 DLP und 1 BWM und im Sturm ein SS und 2 AF.
Beim Blick auf die Analyse sehe ich, dass mein Spiel sich extrem auf der linken Seite abspielt und viel zu wenig im Zentrum. Ich denke mir, dass eine S Rolle vorne etwas helfen könnte. Welche Rolle(n) würdet ihr im Sturm empfehlen? Wollte jetzt mal einen AF auf einen Target Man auf S umstellen, nur weiss ich nicht, ob das bei Konter-lastigem Spiel Sinn macht, oder ob ein DLF oder Defensive Forward da mehr taugt?
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2017, 16:47:49 von GSWarriors »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2573 am: 12.Dezember 2017, 17:11:45 »

Wenn du auf Konter spielst, ist ein Fixpunkt vorne, der die Bälle dann ablegt, sicher nicht schlecht. Dafür eignet sich der TM, aber auch der DLF sehr gut. Der TM sorgt dafür, dass - unabhängig von anderen Anweisungen - deine Spieler eher geneigt sind direkte Bälle auf ihn zu spielen. D.h. wenn du eher den Ball halten willst, um den Gegner zu locken und dann auszukontern, wäre wohl der DLF die bessere Wahl.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2574 am: 14.Dezember 2017, 10:16:43 »

Hey! Hab mal eine Frage, da ich den FM18 nun seit gestern Abend auch zocke ;) Der Carrilero - kann ich mir den so vorstellen, dass der im Prinzip das mittlere Drittel bearbeitet? Also sowohl offensiv, wie defensiv und auch Länge mal Breite?
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2575 am: 14.Dezember 2017, 11:49:08 »

Jap genauso

Über PI kannst ihn noch anweisen, sich offensiver zu positionieren, was ihn dann an den Strafraum kommen lässt.

Mit der Breite ist es ein "Problem", da er immer nur den jeweiligen Halbraum bearbeitet, auf dem er aufgestellt wurde.

In Kombi mit einem "Attack"-Flügelspieler (o.ä.), sieht es aber sowohl offensiv als auch defensiv sehr stabil aus.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2576 am: 14.Dezember 2017, 14:58:11 »

Jap genauso

Über PI kannst ihn noch anweisen, sich offensiver zu positionieren, was ihn dann an den Strafraum kommen lässt.

Mit der Breite ist es ein "Problem", da er immer nur den jeweiligen Halbraum bearbeitet, auf dem er aufgestellt wurde.

In Kombi mit einem "Attack"-Flügelspieler (o.ä.), sieht es aber sowohl offensiv als auch defensiv sehr stabil aus.

Ah, danke. Das erhellt doch einiges. Hat sich doch einiges getan im Vergleich zum 17er  :)
Gespeichert

Spooky09

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2577 am: 15.Dezember 2017, 19:35:01 »

warum trainieren assistenztrainer anweisungen der 1mannschaft und der u23.

sobald ich einen mitarbeiter deaktiviere für die u23 ist er auch für die 1 mannschaft deaktiviert.

warum dann die unterschiede der rollen, wenn sie eh beide mannschaften trainieren?
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2578 am: 17.Dezember 2017, 13:05:33 »

Hallo,

ich versuche mich gerade mal im LLM im FM18 , spiele in England mit dem FC United of Manchester. Leider bekomme ich gar kein Bein auf den Boden, weder defensiv klappt irgendwas (meist zwischen 3-4 Gegentore pro Spiel), noch offensiv (sehr sehr wenig Tore).
Da ich mit "großen" Mannschaften (Deutsche 1. und 2. Liga, Englische 1. und 2. Liga) sehr erfolgreich bin, geht meine Frage in die Richtung: Wie lässt man solche "kleinen" Teams halbwegs vernünftig spielen? Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben....
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2579 am: 23.Dezember 2017, 15:08:33 »

Moinsen^^ ich hätte ne kurze Frage... und zwar ob man die falsche 9 in Konter taktiken einsetzen kann... Da sie die f9 ja zurückfallen lässt ...

Würde mich um hilfreiche Tipps freuen :)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!