MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 780811 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2620 am: 19.Januar 2018, 14:43:50 »

Mal ne Frage... was macht ihr sobald ihr 1:0 in Führung geht? Sowie ich vorne liege, ändert scheinbar die KI etwas an ihrer Taktik und ich komme grundsätzlich in Bedrängnis (egal ob Heim oder Auswärts).

Ja, die KI stellt dann (natürlich) offensiv um, das kann bisweilen recht extrem sein mit aggressiver Mentalität und vielen attack-duties.

Ich persönlich ändere erst in der Schlusphase etwas an der Formation oder den Einstellungen. In diesem FM mache ich die Erfahrung, dass man weit vorne viel abschirmen kann. Mein Team hat verhaltene Pressingeinstellungen, aber die Stürmer und höheren Achter haben individuell eingestellt, dass sie auf alles draufgehen sollen, das sich bewegt. Damit erzwingt man (oder ich mit meinem Team zumindest) viele Fehler gegen hektische Gegner ohne dass die ganze Mannschaft entblösst wird. Und sonst halt im Spiel schauen, wie der Gegner zu seinen Chancen kommt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2621 am: 19.Januar 2018, 15:52:52 »

Mal ne Frage... was macht ihr sobald ihr 1:0 in Führung geht? Sowie ich vorne liege, ändert scheinbar die KI etwas an ihrer Taktik und ich komme grundsätzlich in Bedrängnis (egal ob Heim oder Auswärts).

Ja, die KI stellt dann (natürlich) offensiv um, das kann bisweilen recht extrem sein mit aggressiver Mentalität und vielen attack-duties.

Ich persönlich ändere erst in der Schlusphase etwas an der Formation oder den Einstellungen. In diesem FM mache ich die Erfahrung, dass man weit vorne viel abschirmen kann. Mein Team hat verhaltene Pressingeinstellungen, aber die Stürmer und höheren Achter haben individuell eingestellt, dass sie auf alles draufgehen sollen, das sich bewegt. Damit erzwingt man (oder ich mit meinem Team zumindest) viele Fehler gegen hektische Gegner ohne dass die ganze Mannschaft entblösst wird. Und sonst halt im Spiel schauen, wie der Gegner zu seinen Chancen kommt.

Wow... das mit dem Pressing war/ist Gold wert. :o :o
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2622 am: 19.Januar 2018, 16:00:38 »

Stimmt, keine klare Frage gestellt  :P

Frage: wieso lässt er -trotz klar erhöhtem Risiko- so heftig trainieren?
Bisher hat es fabelhaft funktioniert, daher fände ich es toll, wenn der Co weiterhin das Training (gut) leitet  :)

Kann vielleicht an den Eigenschaften von Buvac liegen, gibts da nen Hinweis dazu??

Hast schon mal nen Assistenztrainer das Training machen lassen?

Oder deine Mannschaft hat einfach irgendein Defizit, welches Buvac aufholen will.
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2623 am: 19.Januar 2018, 16:12:22 »

Stimmt, keine klare Frage gestellt  :P

Frage: wieso lässt er -trotz klar erhöhtem Risiko- so heftig trainieren?
Bisher hat es fabelhaft funktioniert, daher fände ich es toll, wenn der Co weiterhin das Training (gut) leitet  :)

Kann vielleicht an den Eigenschaften von Buvac liegen, gibts da nen Hinweis dazu??

Hast schon mal nen Assistenztrainer das Training machen lassen?

Oder deine Mannschaft hat einfach irgendein Defizit, welches Buvac aufholen will.

Habe nachgeschaut, finde da nichts eindeutiges. Weiß nicht ob es an Werten (Motivation, Determination...) liegen kann. Müsste ich mal weiter recherchieren.

Ja, die zwei Saisons vorher hat es der Co "Kürzen" gemacht (Co von Bosz). Da lief es hervorragend.
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2624 am: 19.Januar 2018, 20:57:40 »

nabend,

kann einen zielspieler als einzelsturm einsetzen in einem konter und defensiv system?  oder benötigt er zwingend einen partner neben sich?
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2625 am: 19.Januar 2018, 23:26:36 »

nabend,

kann einen zielspieler als einzelsturm einsetzen in einem konter und defensiv system?  oder benötigt er zwingend einen partner neben sich?
Das funktioniert schon aber ich würde eher zu einem Advanced Forward raten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2626 am: 20.Januar 2018, 10:11:19 »

nabend,

kann einen zielspieler als einzelsturm einsetzen in einem konter und defensiv system?  oder benötigt er zwingend einen partner neben sich?

Kommt auf die restlichen offensiven Spieler an.

Wenn du zwei offensive Aussen hast, oder Schattenstürmer im zentralen offensiven Mittelfeld, dann ja.

Ansonsten würde ich wie Maddux antworten.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2627 am: 22.Januar 2018, 15:53:51 »

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: wenn ich drei Taktikten bei voller Eingespieltheit habe und mich entscheide, eine davon zugunsten einer neuen Taktik zu verwerfen. Ist die, die ich entfernt habe dann wieder bei "null" oder ist es möglich, diese innerhalb der nächsten Wochen mit lediglich kleinem Verlust der Eingespieltheit wieder einzusetzen? Beispielweise, wenn die neue Taktik nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2628 am: 22.Januar 2018, 16:14:00 »

kurz und knapp:

ja

Die Spieler verlieren ein bisschen Eingespieltheit, vergessen die Taktik aber nicht komplett.

Je länger sie die Taktik nicht spielen/trainieren, desto mehr verlieren sie natürlich.
Gespeichert

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2629 am: 22.Januar 2018, 20:57:10 »

Kurze Frage zu den Sprachen, lerne ich die automatisch wenn ich lange genug in einem Fremden Land als Trainer angestellt bin oder kann ich die auch schon vorher irgendwie erlernen?
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2630 am: 22.Januar 2018, 22:28:05 »

ja mit der Zeit lernst du die Sprachen.

Je höher deine Anpassungsfähigkeitskills sind, desto schneller lernst du sie.
Gespeichert

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2631 am: 22.Januar 2018, 23:08:50 »

Danke für die schnelle Antwort-
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2632 am: 22.Januar 2018, 23:12:27 »

Danke @akim91  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2633 am: 23.Januar 2018, 22:36:35 »

Mal ne Frage... was macht ihr sobald ihr 1:0 in Führung geht? Sowie ich vorne liege, ändert scheinbar die KI etwas an ihrer Taktik und ich komme grundsätzlich in Bedrängnis (egal ob Heim oder Auswärts).

Ja, die KI stellt dann (natürlich) offensiv um, das kann bisweilen recht extrem sein mit aggressiver Mentalität und vielen attack-duties.

Ich persönlich ändere erst in der Schlusphase etwas an der Formation oder den Einstellungen. In diesem FM mache ich die Erfahrung, dass man weit vorne viel abschirmen kann. Mein Team hat verhaltene Pressingeinstellungen, aber die Stürmer und höheren Achter haben individuell eingestellt, dass sie auf alles draufgehen sollen, das sich bewegt. Damit erzwingt man (oder ich mit meinem Team zumindest) viele Fehler gegen hektische Gegner ohne dass die ganze Mannschaft entblösst wird. Und sonst halt im Spiel schauen, wie der Gegner zu seinen Chancen kommt.

Wow... das mit dem Pressing war/ist Gold wert. :o :o

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :) Habe ich auch erst in diesem FM so entdeckt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2634 am: 25.Januar 2018, 11:07:52 »

Hey, mal ne Frage:
Wie bindet ihr eure ZM ins Offensivspiel ein? Mir gehts vor allem um direkte Scorerpunkte. zB. im RL De Bruyne. Das auf den ersten Blick offensivste, also AP(atk) kontrolliert zwar das Spiel, ist aber nicht für die unmittelbaren Torchancen verantwortlich.

Meine CMs bekommen irgendwie kaum Assists oder Tore. Spieler wie Pogba oder De Bruyne bekomme ich also nicht realistisch dargestellt^^

jemand ne Idee?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2635 am: 25.Januar 2018, 11:57:14 »

CM (a) oder Mezzala (a)?
Ersteres habe ich im 18er noch nicht ausprobiert, war aber mE früher in der Hinsicht die "gefährlichste" Lösung. Im 18er ist soweit ich weiß der Mez noch eine Spur offensiver. Ich setzte bspw Junuzovic so ein, es läuft eigtl zufriedenstellend.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2636 am: 25.Januar 2018, 19:00:17 »

Interssant... ich dachte Mezzala zieht die ganze Zeit nach außen? ist vermutlich schwer im FM diese absoluten Außnahmekicker richtig darzustellen. Ich versuch halt ManCity nachzubauen. Ich find es schwer David Siva und De Bruyne richtig einzusetzen. Die beiden sind gefühlt überall auf dem Platz und immer wieder vorne mit drin...also im RL :P
Gespeichert

Elgrandeburito

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2637 am: 25.Januar 2018, 19:07:39 »

Hey ho, ich hätte auch mal eine hoffentlich fix zu beantwortende Frage.
Seit einer Saison treffen meine Spieler einfach nicht mehr das Tor. Ich kämpfe hart gegen den Abstieg trotz 100 prozentiger Chancen die sie vergeben als wären es Regionalligakicker.
Allein mein Stürmer hat einen Abschlusswert von 16 und ballert die Kugel regelmäßig aus dem Stadion. Selbiges gilt für Flanken trotz höchster Werte und Pässe.
Rein von den Werten her habe ich überragend gute Spieler, wenn auch sehr jung, dennoch schlägt mich jeder Depp. Nur in friendlys schlage ich jeden. ob ManU oder Klein Wanzleben.
Übersehe ich etwas komplett offensichtliches? Moral der Spieler ist nicht überragend aber normal bis gut.
Danke schon einmal für den Input :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2638 am: 25.Januar 2018, 19:08:39 »

Interssant... ich dachte Mezzala zieht die ganze Zeit nach außen? ist vermutlich schwer im FM diese absoluten Außnahmekicker richtig darzustellen. Ich versuch halt ManCity nachzubauen. Ich find es schwer David Siva und De Bruyne richtig einzusetzen. Die beiden sind gefühlt überall auf dem Platz und immer wieder vorne mit drin...also im RL :P

Ja, er besetzt halt die Halbräume - dennoch ist es die offensivte ZM-Rolle im FM. Der Halbraum ist ja kein Selbstzweck :-)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2639 am: 25.Januar 2018, 19:09:54 »

Habt ihr denn schonmal versucht de Bruyne als Vertikalen Spielmacher einzusetzen?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.