MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 776100 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2940 am: 07.November 2018, 21:58:43 »

jetzt bitte nicht lachen...aber warum bitte soll laut Voreinstellung das Training gedrosselt werden wenn der Spieler schlechte Konditionswerte hat? Wie soll er denn Kondi aufbauen ohne bzw. mit halber Intensität?

Der Konditionswert bedeutet glaube ich nicht wieviel Kondition ein Spieler hat, sondern wie fit er ist. Also umso höher der Wert, umso fitter ist ein Spieler.
Gespeichert

volteg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2941 am: 07.November 2018, 22:11:25 »

ok dann verstehe ich zumindest den Sinn für halbe Intensität. Aber doppelte Intensität? Als Bestrafung? Der Wert kann doch nur leiden wenn man so trainiert...
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2942 am: 07.November 2018, 23:20:35 »

Training bedeutet im FM im Grunde genommen, dass man Kondition (entspricht der Frische im EA-FM, wenn ich mich recht entsinne) dafür zahlt und Verletzungsrisiko eingeht, dass Attribute oder die Eingespieltheit usw. verbessert werden. Je höher der Preis, desto mehr zahlt man, aber desto höher auch die Verbesserung. Doppelte Intensität kann z.B. sinnvoll sein, wenn du schon weißt, dass du einen relativ verletzungsunfälligen und matchfitten Spieler im nächsten Spiel (bei nur einem Spiel pro Woche) ohnehin nicht einsetzen wirst.
Gespeichert

Davidx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2943 am: 07.November 2018, 23:31:08 »

Hat jemand paar Tips für die Taktik mit Inter? Um speziell Icardi gut einzusetzen, da er ja ein "Knipser" ist ... hab große Probleme es dort zum laufen zu bekommen. Vorallem gegen die tiefstehenden Ita Teams.  :-\

Jemand ne Idee?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2944 am: 08.November 2018, 07:58:45 »

Hat jemand paar Tips für die Taktik mit Inter? Um speziell Icardi gut einzusetzen, da er ja ein "Knipser" ist ... hab große Probleme es dort zum laufen zu bekommen. Vorallem gegen die tiefstehenden Ita Teams.  :-\

Jemand ne Idee?

Wenn der Gegner tief steht, würde ich versuchen die IV zu binden bzw. so zu stören, dass Icardi in die Schnittstellen gehen kann. Könnte mir ein 4231 vorstellen, ein ZM als B2B, dann wird es Situationen geben, in denen der OM und der nachrückende ZM die zentrale Abwehr so stört, dass sich Icardi lösen kann.
Gespeichert

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2945 am: 08.November 2018, 13:47:50 »

Habe dieselbe Frage wie Fortuna vor mir:

Habe drei Taktiken erstellt, davon ist das 5-1-2-2 meine Haupttaktik. Wenn ich jetzt auf das 4-2-4 umstelle sind die Positionen sehr durcheinander (siehe ANHANG). Räume ich im 4-2-4 auf bringt mir das mein 5-1-2-2 durcheinander.

Gibt es einen Weg dies zu vermeiden?
--> (Bspw. 5-1-2-2 bleibt wie es ist und im 4-2-4 ist Nastasic AV und Schöpf Flg sowie McKennie VoSm und Rudy BBM?)

Ich habe es so gelöst, dass ich zu jeder Formation die zugehörige Aufstellung speichere. Rechts, über der Ansicht der Spielerliste, hast du zwei Felder: "Filter" und, ich glaube, "Ansicht" oder "Auto-Aufstellung". Wenn du darauf klickst / erweiterst, kannst du die aktuelle Aufstellung speichern. Wenn du das für alle drei Formationen so machst, kannst du die Aufstellung nach dem Wechsel der Formation über ein, zwei Klicks zumindest schnell wiederherstellen, ohne den Kader immer wieder selbst neu sortieren zu müssen.

Danke. Ich versuche und teste es mal auf diese Art und Weise.
Nochwas anderes...
Spieler beschweren sich, das ich ihre Trainingsgruppe nicht genug Aufmerksamkeit schenke. Was wollen die von mir???
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2946 am: 08.November 2018, 14:28:22 »

Spieler beschweren sich, das ich ihre Trainingsgruppe nicht genug Aufmerksamkeit schenke. Was wollen die von mir???

Vermutlich fühlt sich eine der Feldspielergruppen vernachlässigt, weil Du entweder zu viele Einheiten mit offensiven oder defensiven Fokus gemacht hast.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2947 am: 08.November 2018, 14:35:44 »

Gibt es eine Einstellung mit der meine Gegneranweisungen automatisch übernommen werden? Ich habe in meinen Taktiken für jede Position die Gegneranweisungen eingestellt und überneme den Job selbst, muss aber vor jedem Spiel bei allen 11 Gegnern von individuell auf positionsbezogen umstellen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2948 am: 08.November 2018, 16:48:08 »

Moin,
Ich spiele mit Arminia ein 4123 mit IAS auf Links und Flg auf Rechtsaußen. Außerdem mit zwei KFV-Un auf beiden Seiten, die die Flügelspieler hinterlaufen und ordentlich flanken sollen. Dies tun sie, wenn ich so zuschaue meistens nicht, da sie, wenn sie hinterlaufen und zur Flankenmöglichkeit kommen, was sehr oft passiert, meistens den Gegenspieler anschießen und der Ball ins Aus rollt. Dann gibt´s Ecke.
Wie kann ich die PI oder was auch immer ändern, dass die KFV´s nicht den Gegner anflanken und der Ball ins Aus geht, sondern dass sie entweder früher flanken oder irgendwie anders zur Flanke kommen.
Danke im Vorraus
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2949 am: 08.November 2018, 17:48:00 »

KFVs haben fest "aus der Tiefe flanken deaktiviert". Wenn du willst das deine Außenverteidiger früher flanken wäre es eine Möglichkeit statt dem KFV einen AV zu nehmen und dem dann die Anweisung zu geben aus der Tiefe zu flanken. Der AV ist individuell auch viel freier einstellbar als der KFV und verhält sich mit entsprechenden Anweisungen nicht grundlegend anders als ein KFV.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2950 am: 08.November 2018, 18:04:15 »

KFVs haben fest "aus der Tiefe flanken deaktiviert". Wenn du willst das deine Außenverteidiger früher flanken wäre es eine Möglichkeit statt dem KFV einen AV zu nehmen und dem dann die Anweisung zu geben aus der Tiefe zu flanken. Der AV ist individuell auch viel freier einstellbar als der KFV und verhält sich mit entsprechenden Anweisungen nicht grundlegend anders als ein KFV.
Dann sind die AV´s allerdings doch nicht so offensiv und stoßen nicht so oft wie die KFV´s nach vorne
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2951 am: 08.November 2018, 20:17:39 »

Moin,
Ich spiele mit Arminia ein 4123 mit IAS auf Links und Flg auf Rechtsaußen. Außerdem mit zwei KFV-Un auf beiden Seiten, die die Flügelspieler hinterlaufen und ordentlich flanken sollen. Dies tun sie, wenn ich so zuschaue meistens nicht, da sie, wenn sie hinterlaufen und zur Flankenmöglichkeit kommen, was sehr oft passiert, meistens den Gegenspieler anschießen und der Ball ins Aus rollt. Dann gibt´s Ecke.
Wie kann ich die PI oder was auch immer ändern, dass die KFV´s nicht den Gegner anflanken und der Ball ins Aus geht, sondern dass sie entweder früher flanken oder irgendwie anders zur Flanke kommen.
Danke im Vorraus

Höheres Passtempo, so könntest du die Chance bekommen, dass der Gegner am Flügel noch nicht so sortiert steht und das Flanken unterbinden kann. Ich habe aktuell auch den Fall, dass wenn, meistens Ecken rausspringen, Hereingaben nur selten. Vermute mal, dass die Dynamik deiner AV da auch sehr entscheidend ist. Meine Flügelverteidiger aktuell sind alle eher nur mittel-flott (13-14).
Finde Flanken oder Abschlüsse benötigen irgendwie eine gewisse Vorbereitungszeit und da kommt oft noch der Gegner dazwischen. Z.B. auch der IAS in vollem Tempo in den 16er rein, freie Schussbahn, aber wenn er abschließen will, verzögert sich die Aktion spürbar extrem.
« Letzte Änderung: 08.November 2018, 23:27:10 von Costa Rico »
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2952 am: 09.November 2018, 08:59:59 »

Hallo Freunde,
ich spiele mit Leverkusen und plane aktuell ein 352, bzw. 532.
Der Plan ist, dass meine Außenverteidiger (Wendell und Weiser, also schon offensiv) nach vorne die Linie beackern und dann Brandt (Rechtsfuß, auf links) und Bailey (Linksfuß, auf rechts) als inverse Außenspieler agieren und so die Außenbahn für die Außenverteidiger "frei" machen..
Welche Formation nehme ich am besten dafür? 352? 532? Oder was ganz anderes..

Bin etwas überfordert das Ganze umzusetzen, danke :)
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2953 am: 09.November 2018, 09:03:32 »

Dass Flanken vom Gegner geblockt werden und/oder die AVs Chancen zur Flanke vertendeln scheint im FM19 ein konkretes Problem zu sein, ich habe es nämlich auch. Ich habe "hit early crosses" daraufhin aktiviert, es tut sich aber nichts. Der AV wird oft sehr frei angespielt, hält dann aber zu lange den Ball oder wird vom Verteidiger ausgelaufen, so dass die Flanke immer geblockt wird.
Hat auch wenig mit den Attributen zu tun. Auf der einen Seite hat ein Spieler bei Flanken 13, der andere 9 (ich spiele in der Ligue 2), die Flanken werden bei Beiden regelmässig abgeblockt. Die AVs sind auf "Full Backs" gestellt.
« Letzte Änderung: 09.November 2018, 09:05:59 von GSWarriors »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2954 am: 09.November 2018, 09:24:27 »

Dass Flanken vom Gegner geblockt werden und/oder die AVs Chancen zur Flanke vertendeln scheint im FM19 ein konkretes Problem zu sein, ich habe es nämlich auch. Ich habe "hit early crosses" daraufhin aktiviert, es tut sich aber nichts. Der AV wird oft sehr frei angespielt, hält dann aber zu lange den Ball oder wird vom Verteidiger ausgelaufen, so dass die Flanke immer geblockt wird.
Hat auch wenig mit den Attributen zu tun. Auf der einen Seite hat ein Spieler bei Flanken 13, der andere 9 (ich spiele in der Ligue 2), die Flanken werden bei Beiden regelmässig abgeblockt. Die AVs sind auf "Full Backs" gestellt.

Ja, kann ich bestätigen - dass dürfte auch ein (oder vielleicht sogar der) Grund sein, warum es so viele Ecken gibt, da diese Situationen nahezu immer zum Eckball führen.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2955 am: 09.November 2018, 09:35:25 »

Wäre super, wenn man das im Sigames.community forum ansprechen würde, eventuell im jeweiligen "Too many Corners"-Bug Thread. Ich habe dort allerdings leider keinen Account.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2956 am: 09.November 2018, 09:45:30 »

Wäre super, wenn man das im Sigames.community forum ansprechen würde, eventuell im jeweiligen "Too many Corners"-Bug Thread. Ich habe dort allerdings leider keinen Account.

Es gibt mehrere Threads, die sich mit dem Thema im weiteren Sinne befassen (zu viele Flanken, zu viele Tore durch Ecken, zu viele Ecken) und SI hat aber zwei der Themen schon "under review". Ich versuche trotzdem an geeigneter Stelle noch einen Hinweis unterzubringen.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2957 am: 09.November 2018, 09:59:38 »

Wäre super, wenn man das im Sigames.community forum ansprechen würde, eventuell im jeweiligen "Too many Corners"-Bug Thread. Ich habe dort allerdings leider keinen Account.

Es gibt mehrere Threads, die sich mit dem Thema im weiteren Sinne befassen (zu viele Flanken, zu viele Tore durch Ecken, zu viele Ecken) und SI hat aber zwei der Themen schon "under review". Ich versuche trotzdem an geeigneter Stelle noch einen Hinweis unterzubringen.

Hab ich gesehen, denke mir nur, dass es vllt nicht schlecht wäre, zu erwähnen, dass die Ecken oft zu Stande kommen weil die Aussenspieler nicht richtig flanken und dass mehrere Spieler dieses Problem haben.
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2958 am: 09.November 2018, 10:02:20 »

Hallo Freunde,
ich spiele mit Leverkusen und plane aktuell ein 352, bzw. 532.
Der Plan ist, dass meine Außenverteidiger (Wendell und Weiser, also schon offensiv) nach vorne die Linie beackern und dann Brandt (Rechtsfuß, auf links) und Bailey (Linksfuß, auf rechts) als inverse Außenspieler agieren und so die Außenbahn für die Außenverteidiger "frei" machen..
Welche Formation nehme ich am besten dafür? 352? 532? Oder was ganz anderes..

Bin etwas überfordert das Ganze umzusetzen, danke :)

Achso, kleiner Zusatz noch: Es stehen alle Spieler aus dem aktuellen Leverkusenkader zur Verfügung, also genau das Spielermaterial, welches auch in echt bei Leverkusen spielt aktuell :)

Gespeichert

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #2959 am: 09.November 2018, 11:25:41 »

Hallo Freunde,
ich spiele mit Leverkusen und plane aktuell ein 352, bzw. 532.
Der Plan ist, dass meine Außenverteidiger (Wendell und Weiser, also schon offensiv) nach vorne die Linie beackern und dann Brandt (Rechtsfuß, auf links) und Bailey (Linksfuß, auf rechts) als inverse Außenspieler agieren und so die Außenbahn für die Außenverteidiger "frei" machen..
Welche Formation nehme ich am besten dafür? 352? 532? Oder was ganz anderes..

Bin etwas überfordert das Ganze umzusetzen, danke :)

Achso, kleiner Zusatz noch: Es stehen alle Spieler aus dem aktuellen Leverkusenkader zur Verfügung, also genau das Spielermaterial, welches auch in echt bei Leverkusen spielt aktuell :)
Ich frage mich da so ein bisschen, wie du das machen möchtest? Du stellst drei Leute in die IV, dazu dann zwei Flügelverteidiger. Dann hast Du vorne zwei Stürmer drin und möchtest noch zwei Inverse Außenstürmer haben? Dann hast du im Mittelfeld genau einen Spieler. Und offensiv treten sich mindestens vier Spieler auf die Füße.
Oder verstehe ich dich da falsch? Mich würde sehr interessieren, wenn du da etwas zum laufen bekommst, aber ich glaube nicht, dass du mit zwei Inversen Außenstürmern plus zwei echten Stürmern da großen Erfolg haben wirst.
Gespeichert