MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 776654 mal)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3540 am: 10.September 2019, 20:37:02 »

Wie setzt ihr den pressenden Stürmer ein? Für Anregungen wäre ich dankbar  :)

In meinem 5-4-1 vorne auf unterstützend, um meine aufrückenden Box-to-Box und meine einrückenden Inversen Winger in Position zu bringen sowie den gegnerischen Torhüter immer wieder unter Druck zu setzen.
Gespeichert

Ben1970

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3541 am: 13.September 2019, 15:48:54 »

Leute ich Blicke da nicht mehr durch, ich hab ein Stürmer mit Bewertung gut bei drei Sterne, dann ein Stürmer  ebenfalls mit gut und Vier Sterne.
 
Dann wiederum  ein Mittelfeldspieler mit 4Sterne der ist wiederum  ein Starspieler der Bundesliga.

Kann mir das bitte einer kurz erklären?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3542 am: 13.September 2019, 17:41:23 »

Leute ich Blicke da nicht mehr durch, ich hab ein Stürmer mit Bewertung gut bei drei Sterne, dann ein Stürmer  ebenfalls mit gut und Vier Sterne.
 
Dann wiederum  ein Mittelfeldspieler mit 4Sterne der ist wiederum  ein Starspieler der Bundesliga.

Kann mir das bitte einer kurz erklären?
Es gibt 2 verschiedene Sterneratings, eins für die potentielle Fähigkeit die der Spieler erreichen könnte und eine für die derzeitige Stärke. Beide Ratings stehen in Relation zu deinem Kader, der Liga in der du spielst und den Spielern anderer Vereine.
Ein Mittelfeldspieler beim HSV kann zB 4 Sterne derzeitige Fähigkeit haben in Relation zu den Spielern in der zweiten Bundesliga. Wenn du aufsteigst dropt das dann plötzlich auf bis zu 2 Sterne runter weil in der Bundesliga sehr viel bessere Mittelfeldspieler spielen als in der zweiten Bundesliga. Dein Spieler ist von den Werten genauso gut wie vorher, in Relation zu anderen Spielern in der Liga aber eben kein 4-Sterne-Spieler mehr.

Und die Relation kommt dann auch bei der Bewertung von "gut" bis "Starspieler" zum tragen. Wenn deine Liga voll ist von Weltklasse Stürmern aber es kaum gute Mittelfeldspieler gibt ist dein Stürmer in Relation zu den anderen Stürmern nur gehobener Durchschnitt während dein Mittelfeldspieler in der Liga ein absoluter Star auf seiner Position ist.

Generell sollte man wenig auf die Bewertungen und die Sterne geben. Wichtig sind die Attribute und das der Unterschied zwischen derzeitiger Fähigkeit und Potential groß genug ist, sprich der Spieler noch ordentlich Raum hat sich zu verbessern.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ben1970

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3543 am: 16.September 2019, 19:04:51 »

Sagt mal welche Erfahrungen habt ihr den gesammelt?
Ich hab eine sehr gut Mannschaft für die 1.Bundesliga (Medientipp 6,, Passspiel Platz 2)
Mit dem 4231 komme ich absolut nicht klar, und am besten  funktioniert das 41221 in Sachen Konter.
Was sind eure Erfahrungen?
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3544 am: 16.September 2019, 22:38:45 »

Ich spiele 4231 oder 4141 bin aber massiv über die außen anfällig.


Rollen sind auf der linken Seite

IFA (A) und AV (U)

Rechte Seite

Flügelspieler (U) und AV (A)


Im ZM

Mittlerweile ZM (V) und Carrilero (u)


Es ist abee an sich egal wie breit icj verteidige oder welche Rollen ich vergebe. Ich bekomme gefühlt alle Gegentore nach Flanken.

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3545 am: 19.September 2019, 15:37:01 »

Unter Training > Reiter "Pause" gibt es doch oben die Einstellungen für die automatische Trainingsintensität abhängig von der jeweiligen Kondition in Prozent.

Ich hatte in den vergangenen Wochen da ein wenig probiert....leider gibt es keine Möglichkeit (oder ich finde sie nicht), alles wieder auf die Ursprungseinstellungen ("Default Einstellungen") zurückzusetzen.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie das vorgegeben war, da ich die Default Einstellungen gerne wieder verwenden würde.

Könnte mir daher bitte jemand mal einen Screenshot posten, der dort noch nie was verändert hat, wie das "vom Werk" aus eingestellt war?

Vielen Dank!

--

Und wo wir gerade beim Thema sind: Habt ihr da was verändert? Wenn ja, was und warum?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3546 am: 19.September 2019, 23:26:27 »

Unter Training > Reiter "Pause" gibt es doch oben die Einstellungen für die automatische Trainingsintensität abhängig von der jeweiligen Kondition in Prozent.

Ich hatte in den vergangenen Wochen da ein wenig probiert....leider gibt es keine Möglichkeit (oder ich finde sie nicht), alles wieder auf die Ursprungseinstellungen ("Default Einstellungen") zurückzusetzen.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie das vorgegeben war, da ich die Default Einstellungen gerne wieder verwenden würde.

Könnte mir daher bitte jemand mal einen Screenshot posten, der dort noch nie was verändert hat, wie das "vom Werk" aus eingestellt war?

Vielen Dank!

--

Und wo wir gerade beim Thema sind: Habt ihr da was verändert? Wenn ja, was und warum?

Here we go:



Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3547 am: 20.September 2019, 11:27:09 »

Super, vielen Dank!  ;D
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3548 am: 24.September 2019, 10:36:58 »

Ich spiele 4231 oder 4141 bin aber massiv über die außen anfällig.


Rollen sind auf der linken Seite

IFA (A) und AV (U)

Rechte Seite

Flügelspieler (U) und AV (A)


Im ZM

Mittlerweile ZM (V) und Carrilero (u)


Es ist abee an sich egal wie breit icj verteidige oder welche Rollen ich vergebe. Ich bekomme gefühlt alle Gegentore nach Flanken.

Das klingt für mich jetzt auf den ersten Blick eigentlich extrem positiv. Dein Zentrum ist so dicht und deine Abwehr steht so gut, dass der Gegner mit kombinatorischen Mitteln nicht durchkommt. Stattdessen muss er auf eine Methode zurückgreifen die relativ selten Erfolg verspricht und oft und einfach den Ball verliert. Wenn du wirklich hauptsächlich Gegentore durch Flanken bekommst und das jetzt auch nicht mindestens 2 pro Spiel sind sehe ich da ehrlich gesagt nur positives.
Hier kommt etwas zu tragen, was einen oft etwas zu Fehleinschätzungen führt. Gerade wenn du vielleicht auf "key highlights" deine Spiele schaust siehst du nur einen Bruchteil der Flanken und fragst dich dann warum die alle gefährlich sind. Schau mal im Analysetool vorbei und zähle mal wie oft der Gegner flankt und wie oft daraus ein Tor entsteht. Vermutlich wirst du dir danach wünschen dass die noch viel häufiger Flanken anstatt sich durchzukombinieren.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3549 am: 30.September 2019, 23:27:02 »

Wie setzt ihr den pressenden Stürmer ein? Für Anregungen wäre ich dankbar  :)
Primär auf dem Feld.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3550 am: 06.Oktober 2019, 08:07:11 »

Hallo zusammen,

Ist beim FM19 ein System mit 3 zentralen Stürmern so wie in den Vorgänger-Versionen "exploit"?

Komischerweise spiele nicht ich selbst mit Ajax so, sondern der KI-Verein PSV Eindhoven.
Spielen die also zufällig mit einer Exploit-Taktik?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3551 am: 06.Oktober 2019, 09:35:54 »

Spielen die also zufällig mit einer Exploit-Taktik?

Gewinnen die denn so ziemlich alles? Wenn nein, beantwortet das m.E. schon die Frage.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3552 am: 06.Oktober 2019, 10:39:16 »

Bisher läuft es bei denen wie geschmiert. Spielen aber auch erst kurz so. Seit ca. 5 Spieltagen. Meine die haben aus den Partien 4S und 1U.

Spielen die also zufällig mit einer Exploit-Taktik?

Gewinnen die denn so ziemlich alles? Wenn nein, beantwortet das m.E. schon die Frage.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3553 am: 06.Oktober 2019, 12:06:14 »

Hallo zusammen,

Ist beim FM19 ein System mit 3 zentralen Stürmern so wie in den Vorgänger-Versionen "exploit"?

Komischerweise spiele nicht ich selbst mit Ajax so, sondern der KI-Verein PSV Eindhoven.
Spielen die also zufällig mit einer Exploit-Taktik?
Nein im 19er haben sie das 3 Stürmerproblem behoben, da sowieso absolut jeder im Angriff die Exploit-Positionen, die die 3 Stürmer früherer Versionen einnahmen, einnehmen. . Dafür sorgen längere Bälle für Probleme im 19er.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3554 am: 08.Oktober 2019, 14:05:15 »

Danke für deine Antwort!

Für welche Probleme sorgen lange Bälle denn?

Ich kassiere durch lange Bälle fast nie Tore. Meistens fallen die Gegentore wenn mein Gegner sich über aussen durchspielen kann.
Meine Mannschaft (Ajax) erzielt dagegen hin und wieder Tore nach einem langen Pass hinter die Abwehr.


Hallo zusammen,

Ist beim FM19 ein System mit 3 zentralen Stürmern so wie in den Vorgänger-Versionen "exploit"?

Komischerweise spiele nicht ich selbst mit Ajax so, sondern der KI-Verein PSV Eindhoven.
Spielen die also zufällig mit einer Exploit-Taktik?
Nein im 19er haben sie das 3 Stürmerproblem behoben, da sowieso absolut jeder im Angriff die Exploit-Positionen, die die 3 Stürmer früherer Versionen einnahmen, einnehmen. . Dafür sorgen längere Bälle für Probleme im 19er.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3555 am: 08.Oktober 2019, 14:56:48 »

@ Larrelter

Das Zitat, auf das sich Deine Antwort bezieht, sollte sich immer ÜBER Deinem Beitrag befinden. So wie es jeder hier macht!  ;)
Gespeichert

win7777

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3556 am: 10.Oktober 2019, 20:07:11 »

Gibt es eigentlich Basics für die Erstellung eigener Trainingspläne. Es gibt leider nur wenige Beiträge hier im Forum darüber zu finden?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3557 am: 11.Oktober 2019, 11:14:54 »

Gibt es eigentlich Basics für die Erstellung eigener Trainingspläne. Es gibt leider nur wenige Beiträge hier im Forum darüber zu finden?

Im Steam Mods Workshop zu FM19 gibt es ein paar Trainingspläne zum abonnieren. Vielleicht da mal schauen, ob was passendes dabei ist.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3558 am: 12.Oktober 2019, 21:26:58 »

Gibt es eigentlich Basics für die Erstellung eigener Trainingspläne. Es gibt leider nur wenige Beiträge hier im Forum darüber zu finden?
0. das beste training ist zu spielen
1. erwarte nicht zuviel
2. viel bringt viel - aka jede nicht genutzte trainingseinheit ist eine verschwendete einheit(da auch mit 3 einehiten 99% der zeit nicht in den roten belastungs bereich kommst erholen sich deine spieler ausreichend)
3. wenn viel viel bringt so bringt intensiveres auch mehr - aka gib den spielern doppeltetrainingseinheiten wo es geht... (bei mir haben alle doppelte trainingseinheiten die nicht verletzt oder grad aus ner verletzung kommen)
4. spezialisierte trainingseinheiten sind effektiver als allgemeine gehaltene.
5-XXX das beste training ist zu spielen.
xxx+1 für bessere ergebnisse nutze auch spielvor- und nachbereitungseinheiten
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3559 am: 26.Oktober 2019, 08:12:59 »

Hallo!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Spielerrollen des Gegners während des Spiels einzusehen bzw. sie zu erkennen? Vor dem Spiel bekommt man das ja im Analysebericht (oder war es der Scoutbericht?) mitgeteilt, aber die KI verändert natürlich im Laufe des Spiels ihre Formation.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.