MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4-2-3-1 / 4-2-2-2 Hannover 96, schieße keine Tore, viele Eigentore und Zieler...  (Gelesen 2917 mal)

Strubbel94

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hey liebe Community,

Ich bin neu hier im Forum und ich brauche dringend eure Hilfe. :angel:

Ich spiele mit meinem Lieblingsteam Hannover96 und versuche ein eher defensives Grundspiel aufzuziehen, jedoch gelingt dies nur bedingt. Bei meinem ersten Anlauf habe ich mit einer 4-2-3-1 Formation gespielt.

                         Diouf (complete Forward, supporting)

Huszti (winger, attacking)-----Prib (Trequartista, attacking)-------Bittencourt (inside forward, supporting)


           Andreasen (Anchor Man, defending)---------Sané (Defensive Midfielder, defending)


Pocognoli (Complete Wingback,at)---Schulz(central defender, def)----Felipe(limited defender,def)-----Sakai(full back, supporting)

                                                      Zieler

Taktik:
Rigid
Defensive
dropp deep
Retain Possession
Work Ball into Box
Take a Breather

Bei dem 4-2-2-2 System sah das ganze ähnlich aus. Habe auch versucht mal den ball in raum spielen zu lassen und hie rund da kleinigkeiten verstellt, jedoch fallen sehr sehr sehr viele Eigentore gegen mich im schnitt bestimm 1,5 pro Spiel und ich habe immer genauso wenn nicht sogar mehr chancen als der Gegner jedoch sind die wenisgten on target und von denen höchstens mal eienr durhc zufall drin. Meine Stürme rhaben alle höchstens eine 14 bei finishing könnte das damit zusammenhängen ?
Eine weitere Baustelle ist Zieler, nahezu bei jedem Spiel verschuldet er ein Gegentor entweder springt er bei einem Ball aus 60-70m drunter durch oder er schießt dem Angreifer gegen Kopf von wo der Ball ins Tor trullert.

Wie kann ich socle Individuellen Fehler abstellen und zudem mehr Zug zum Tor entwickeln.

Danke für eure Hilfe
Strubbel

PS: Deutsch war schon immer mein schlechtestes Fach und dann noch um diese Uhrzeit *augenroll*, bitte seit nicht zu hart mit meiner Rechtschreibung.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Heyho,

das mit den Eigentoren klingt echt böse, vor allem auf dem Niveau...

Ich würde folgendes versuchen:

- Take a Breather raus => das ist vor allem gut, wenn man sich nach einer Führung schonen will
- Drop deeper raus => du stehst durch die Defensive-Mentalität schon tiefer

- Prib zum AMa machen, so arbeitet er mehr mit
- einen der beiden DMs auf Support setzen, sodass das Loch nach vorne nicht zu groß wird
- Felipe zum CDd machen, da du ja den Ball halten willst. Als LDd sucht er öfter mal den Befreiungsschlag

Ansonsten experimentiere mal ein wenig mit den Mentalities, vielleicht ist Counter oder Standard besser geeignet für das, was du erreichen willst.

Hier gibt es übrigens eine schöne Übersicht über denfensive Herangehensweisen, vielleicht ist das hilfreich für dich:
http://www.guidetofootballmanager.com/tactics/team-instructions/tactical-styles
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Links hast Du zwei Winger auf dem Flügel (Complete Wing Back und Winger), rechts gar niemand (Inside Forward und Full Back). Full Back und Inside Forward spielen weiter innen, Winger und Complete Wing Back (von der Position halte ich gar nichts) spielen auf dem Flügel. Besser wäre Full Back/Winger und Wing Back/Inside Forward als Kombination.

Lässt Du Zieler als Sweeper Keeper spielen? Wenn ja, stell ihn auf Goalkeeper zurück, wenn er dauernd solche Fehler macht. Distribute to Defenders und Shorter Passing, dann gibt es (zumindest bei mir mit Neuer) weniger Harakiri beim Mitspielen. Was die Fehler auf der Linie angeht, hat er vielleicht einen schlechten Wert bei Concentration?

Man muss aber dazusagen, dass beim FM14 die Torhüter bei sehr vielen Gegentoren nicht wirklich gut aussehen, ich habe inzwischen akzeptiert, dass das oft nur eine schlechte Darstellung der Spielgrafik ist und kein wirklicher Fehler. Merkt man an den Noten.
Gespeichert

Maga1890

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil meine Probleme zumindest ähnlich sind.....

Bin in der Saisonvorbereitung mit dem HSV und habe als Härtetest für meine Defensivtaktik den FC Barcelona als Gegner bestellt..... dass ich 6:1 verliere, ärgert mich nicht, zeigt mir nur, dass noch viel Arbeit auf mich wartet, was mich auch eig. motivieren würde, weiter an Taktiken zu tüffteln..... aber ganz im Ernst!!! Wie unrealistisch ist das denn?!  Alle 6 Tore fielen durch Ecken!!!! 2 Eigentore davon... und Pedro und Messi gewinnen Kopfballduelle gegen Kacar ( Kopfball 18 ) und Westermann ( Kopfball 17 ) ....

liegt das daran, dass ich zu wenig Fokus auf Standards gelegt habe??  ( Selbst wenn, Barcelone hatte 25 Ecken!!!!! ....  das ist doch niemals deren Stil, ein Spiel zu gewinnen...eig. spielen sie ihre wenigen Ecken immer kurz... )
Gespeichert

Strubbel94

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

--------------------------------------------------------------
------------------P(a)-----------------DlF(s)-----------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--W(a)--------------------------------------------------IF(s)-
--------------------------------------------------------------
------------------AP(d)----------------BWM(s)------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--FB(d)----------CD(d)-----------------CD(d)-----------FB(d)-
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
---------------------------TW(d)-----------------------------

Das ist meine neue Aufstellung, die Eigentore halten sich nun sehr in Grenzen (immerhin  ::))
Offensiv läufts bis zum Abschluss super, jedoch sind Diouf, Sobiech und Schlaudraff ob im 1on1 oder auch ansonsten Chancentod. Der Gegner braucht meist 1-2 Chancen für ein Tor, ich brauche knapp 10 Chancen pro Tor.
Jedoch lief die Vorbereitung gut und ich hatte Diouf verkauft, da dieser nicht verlängern wollte von diesen 10mio. wollte ich mir dann einen sehr treffsicheren, bulligen, großen Stürmer kaufen.
Nach einem 3:3 gegen Madrid und Gewinne gegen Brügge in Höhe von 3:0, Kapfenberger SV von 5:1 war ich sehr zuversichtlich.
Beim Saisonstart gab es dann gegen Wolfsburg eine 1:4 Niederlage (3 Standards) und ein 1:6 gegen Stuttgart (4 Tore über außen, 2Standards).

Probleme:
- Zieler schießt weite Abstöße, welche nie ihr Ziel finden obwohl ich ihm gesgat habe er soll es lassen
- Außenverteidiger grausam (sehr sehr schlechtes Spielermaterial bei 96)
- Chancenverwertung zum Kopfschüteln
- OmL und die beiden DM immer mit Traumnoten, jedoch mit wenig einfluss aufs Spiel.
- Chancenherausarbeitung so semigut.

Taktik:
- Counter
- Balanced
__________
- Retain possession
- Pass into space
- Hassle Opposition
- Drop Deep
- Stay on Feet

Bin total verzweifelt, meine 5 Entlassung mit 96 naht und ich habe noch nie ein Saisonspiel gewonnen. Beim 13er schwuppte es relativ gut, abe rnun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Gruß Strubbel (^_^)/"
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich sehe folgende Probleme:
-Keine Bindung zwischen den Mannschaftsteilen, alle Defensivspieler auf Defend, das ist gerade bei Balanced tödlich
-Beide ZM werden stark nach vorne orientiert sein (oder hast Du einen DlP? einen AP kann man nicht auf Defend stellen)
-Drop Deeper lässt die Abwehrkette noch mehr absinken, der Abstand zum ZM vergrößert sich weiter
-Dadurch: Riesen Loch vor der Abwehr
-Rechts besetzt niemand den Flügel
-Ich bin kein Fan von Poachern. Mein braucht richtig gute Mitspieler, um sie einzusetzen, und zum Spiel tragen sie nichts bei. Je nach Werten würde ich auf Trequartista (sucht sich Räume) oder Advanced Forward setzen.

Gib Zieler bei den individuellen Einstellungen "Defender Collect" und "Shorter Passing"
Rechten AV auf Wing Back
Mindestens einen AV auf Support, eher beide, oder sogar einen Support, einen Attack
Da Du ohne Abseits spielst: Einen Innenverteidiger mit der Aufgabe "Cover"
Nimm Drop Deeper raus

Problem: Viele Taktikänderungen kosten Eingespieltheit, und die ist im FM 14 so wichtig wie nie.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Kenne jetzt Hannovers Spielermaterial nicht 100% aber probiere mal folgendes um mit der Formation hinten sicher zu stehen und Platz für schnelle Gegenangriffe zu haben.

AdvancedForward(A)
Winger(A)   AdvancedPlaymaker(A)   InsideForward(S)
DeepLayingPlaymaker(S)   BallWinningMidfielder(D)
FullBack(S)   CentralDefender(D)   CentralDefender(D)   WingBack(A)
Goalkeeper(D) mit Quick Throws
                   
Taktik:
Rigid
Counter
Use Offside Trap
Stand Off Opponents
Stay on Feet
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2013, 14:56:40 von YasoKuul »
Gespeichert

Strubbel94

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Erst einmal vielen Dank, eure Tipss haben mich deutlich nach vorne gebracht. Wenns was neues gibt melde ich mich nochmal  :)
Gespeichert