MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Holstein Kiel  (Gelesen 1123 mal)

FCB_25

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Holstein Kiel
« am: 03.Januar 2014, 21:06:33 »

Hallo zusammen!

Nachdem ich jahrelang Anstoss 3 als das beste Offline-Fußballmanagerspiel betrachtete und ich lediglich vor vielen Jahren einmal den Football Manager testete (muss so um 2005 gewesen sein), habe ich mir nun vor etwa vier Wochen den FM 2014 zugelegt, um mal wieder was Neues zu haben. Seitdem ist es um mich geschehen...

Habe zunächst mit Holstein Kiel begonnen, aber nach etwa einem Jahr einen Neustart mit demselben Verein hingelegt, da ich zu viele Fehler gemacht habe.

Seitdem gings nur bergauf, mittlerweile stehe ich kurz vor dem Anpfiff der Saison 2024 / 2025 (!), der Verein hat zwei Aufstiege und den alles überragenden Erfolg in der Europa League in der vorletzten Saison hinter sich. Seit zwei Wochen existiert ein neues Stadion mit etwas mehr als 19.000 Plätzen und die Trainings- und Jugendfacilities sind nahezu optimal. Mein Verein wird von den Buchmachern auf Platz vier geschätzt, klares Ziel ist die erfolgreiche Qualifikation für die Champions League, an der man vor zwei Jahren noch knapp an Sporting Lissabon scheiterte.

Leider muss ich feststellen, dass ich finanziell mittlerweile an der Grenze angekommen bin, so dass eine CL-Teilnahme den weiteren langfristigen Erfolg determinieren muss.

Dazu auch gleich eine Frage - Mein Vorstand lehnte meine Anfrage, das Stadion zu erweitern, ab, mit der Begründung, die Fanbase wäre zu klein. Ist es überhaupt möglich, mit so einem kleinen Verein wie meinem langfristig oben mitzuspielen oder ist das zum Scheitern verurteilt, da nie genug Fans kommen, um ein potenziell großes Stadion zu füllen und damit genug Geld in die Kassen zu spülen?

Viele Grüße

Gespeichert

FCB_25

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Holstein Kiel
« Antwort #1 am: 07.Januar 2014, 23:49:44 »

Okay, mittlerweile hat mein Vorstand zugestimmt, das Stadion zu erweitern, so wird es in Kiel in etwa einem Monat ein Stadion mit immerhin ca. 24.000 Plätzen geben. Letzte Saison (2025/2026) gewannen wir sensationell den DFB-Pokal. 3:3 nach Verlängerung gegen neun Dortmunder, im Elferschießen hatte mein Team dann die besseren Nerven. Dennoch nur 10. und damit "biggest underachiever" in der Liga (getippt vor der Saison: 4.). Irgendwie kamen wir nie richtig ins Rollen, nach guten Ergebnissen wurde oft mit viel Pech gegen eigentlich schlechtere Mannschaften verloren. Mein Martinez ist gerade mit Spanien Weltmeister geworden und Stuttgart hat gleich mal knapp 24 Mille geboten. Angebot zwar angenommen (das war einfach zu gut), aber er konnte sich nicht über einen Vertrag einigen. Mal schauen, was danach kommt, gerüchteweise haben noch mehr Teams Interesse. Naja, ansonsten sehen die Gehälter aufgrund einiger Agbänge auch wieder besser aus, wir wollen unbedingt noch einen offensiven Linksverteidiger und evtl. noch einen def. MF verpflichten, ist aber gar nicht so einfach, zu einem vernünftigen Preis welche zu bekommmen...
Gespeichert