MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Taktikeinstellung für U23 + U19  (Gelesen 2058 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM14] Taktikeinstellung für U23 + U19
« am: 09.Januar 2014, 19:43:43 »

Habe die Frage schon mehrere Male in im Thread für kurze Fragen und kurze Antworten gesetzt, allerdings nie ein Feedback bekommen...

Nun also auf diesem Wege.

Bei der U19 und U23 kann man drei Taktiken einspielen, also wie bei der ersten Mannschaft. Allerdings wird dann die zweite und dritte Taktik immer gelöscht, weiß jemand, warum dies so ist?

Des weiteren würde mich interessieren, wie es abläuft, wenn man drei Taktiken gespeichert hat mit der Einstellung, dass die U-Teams die gleichen Taktiken Spielen sollen und man in der Ersten ja die Taktik variiert. Dann werden zu den Spielen der U-Teams immer die aktuell eingestellte Taktik genutzt, oder? Wie wirkt sich das auf die Eingespieltheit der Taktik in den U-Teams aus?

Danke für Euer Feedback!
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Taktikeinstellung für U23 + U19
« Antwort #1 am: 11.Januar 2014, 17:55:15 »

Man muss dafür wohl die Einstellung ändern, dass U23 und U19 mit der selben Taktik wie die Stammelf spielen. Dummerweise weiß ich auch gerade nicht, wo man das wegmachen kann.
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Taktikeinstellung für U23 + U19
« Antwort #2 am: 11.Januar 2014, 23:06:41 »

Man muss dafür wohl die Einstellung ändern, dass U23 und U19 mit der selben Taktik wie die Stammelf spielen. Dummerweise weiß ich auch gerade nicht, wo man das wegmachen kann.

Unter "Staff Responsibilities" kann man mehrere Sachen einstellen. Da gibt es jeweils die Unterpunkte "Club", "First Team", "x Reserve/II", "Under 19s/Youth", "Personal Assistent".

Allerdings darf man dazu wahrscheinlich keinen festangestellten Trainer für die jeweiligen Teams eingestellt haben. Ansonsten übernimmt dieser fest die Aufgabe. Das müsste man ggf. ausprobieren.

Dann werden zu den Spielen der U-Teams immer die aktuell eingestellte Taktik genutzt, oder?
Ja.

Zur anderen Frage wüsste ich spontan keine Antwort. Man müsste es höchstens einmal ausprobieren, dass man die Mannschaften jeweils komplett selbst neben der ersten Mannschaft übernimmt.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Taktikeinstellung für U23 + U19
« Antwort #3 am: 14.Januar 2014, 18:10:24 »

Man muss dafür wohl die Einstellung ändern, dass U23 und U19 mit der selben Taktik wie die Stammelf spielen. Dummerweise weiß ich auch gerade nicht, wo man das wegmachen kann.

Bedeutet also, wenn man das rausnimmt, dass die dann alle drei Taktiken in den U-Teams nutzen?

Ich hatte es so in Erinnerung, dass der Trainer der jeweiligen U-Mannschaft dann ein ganz eigenes System hat spielen lassen! Muss ich noch einmal überprüfen.
Gespeichert