MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Automatischer Newgen Pic- Generator  (Gelesen 38030 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Automatischer Newgen Pic- Generator
« am: 15.Januar 2014, 13:34:26 »

Hallo Leute

Ich wurde auf den folgenden Thread durch ein Post von "vonreichsm" aufmerksam und ich denke dass die Thematik definitiv einen eigenen Thread verdient hat, da diese großartige Sache sonst evtl. an vielen Vorbeigehen wird.
Die Sache wurde bereits häufiger thematisiert, aber immer als nicht machbar deklariert. -> Aus diesem Grund bin ich über dieses File sowohl überrascht, als auch total glücklich, da das Spiel imho somit deutlich an Flair hinzugewinnt.

Die Idee:
Newgens (Neu generierte Spieler, jene die default- mäßig mit Plastikköpfen ausgestattet sind) erhalten "echte" Spielerbilder von "unechten" Fussballern, bzw. zumindest sind es keine namhaften Kicker. D.H. auch nach 30 Saison spielt ihr weiterhin mit "echten" Spielergesichtern. Gekennzeichnet sind jene Newgen- Bilder durch ein kleines "r" neben dem Bild.

Beispielbild:
http://www.fm-base.co.uk/forum/attachments/football-manager-2014-discussion/464343d1389297315-fm14-funny-random-thread-andrew-ferguson_-overview-profile.png


Download gibts hier:
http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 14:09:01 von Rune »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #1 am: 15.Januar 2014, 13:50:33 »

Das sieht prima aus!!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #2 am: 15.Januar 2014, 14:20:59 »

Bei mir funktioniert es schon mal nicht. Vielleicht liegt es daran, dass dieses File für den FM13 erstellt wurde und ich den FM14 verwende. Die Idee ist aber wirklich klasse!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #3 am: 15.Januar 2014, 14:24:02 »

Ich finds ja ein wenig irritierend, dass der auf dem Beispielbild 14 Jahre alt ist  :D Anders geht es aber wahrscheinlich eh nicht, werde ich wohl morgen mal ausprobieren.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #4 am: 15.Januar 2014, 14:25:34 »

Bei mir funktioniert es schon mal nicht. Vielleicht liegt es daran, dass dieses File für den FM13 erstellt wurde und ich den FM14 verwende. Die Idee ist aber wirklich klasse!

an der grundlegenden Struktur hat sich nichts geändert! klappt tadellos, auch im FM14!
einfach mal skin cache aus-> cache leeren -> wieder einschalten.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #5 am: 15.Januar 2014, 14:26:10 »

Ich finds ja ein wenig irritierend, dass der auf dem Beispielbild 14 Jahre alt ist  :D Anders geht es aber wahrscheinlich eh nicht, werde ich wohl morgen mal ausprobieren.

genau da ist erstmal nichts zu machen... ich finde es so aber immer noch zig mal besser als diese plastikköpfe.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #6 am: 15.Januar 2014, 15:33:32 »

Ich weise ja immer meinen ReGens selber Fotos zu. Und genau das Beispielfoto nehme ich immer für beinharte Verteidiger...  ;)
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #7 am: 15.Januar 2014, 17:18:08 »

Muss ich hierfür das Spiel neustarten oder kann ich dieses File auch in meinem Save benutzten ?

Beste Grüsse
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #8 am: 15.Januar 2014, 17:31:09 »

Muss ich hierfür das Spiel neustarten oder kann ich dieses File auch in meinem Save benutzten ?

Beste Grüsse

auch im laufenden file.......
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #9 am: 15.Januar 2014, 18:24:31 »

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings haben meine jetzigen NewGens noch immer die selben Bilder. Ich geh jetzt mal davon aus, das dieses FILE erst beim nächsten NewGen Start wirksam wird ????^^

Grüsse
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #10 am: 15.Januar 2014, 18:38:25 »

Bei mir ging es nach dem Cache leeren, Skin und FM neu laden. Aber seitdem die jungen Newgens Bilder haben, kann ich sie nicht mehr ernst nehmen. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #11 am: 15.Januar 2014, 18:48:30 »

ohh das habe ich ja total vergessen :D Wie meinste, warum kannste die nicht mehr ernst nehmen ?^^
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #12 am: 15.Januar 2014, 19:06:14 »

Ich habe nicht vor es zu nutzen, aber mal zum Verständnis. Sehe ich das richtig, dass durch den "Pic Generator" ein gewisser Pool an Bildern auf alle neu entstehenden NewGens verteilt wird? Also meinetwegen 1000 Bilder Pool, 50.000 entstandene NewGens und dann gibt es jedes Foto 50 mal random verteilt?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #13 am: 15.Januar 2014, 19:40:46 »

Ich habe nicht vor es zu nutzen, aber mal zum Verständnis. Sehe ich das richtig, dass durch den "Pic Generator" ein gewisser Pool an Bildern auf alle neu entstehenden NewGens verteilt wird? Also meinetwegen 1000 Bilder Pool, 50.000 entstandene NewGens und dann gibt es jedes Foto 50 mal random verteilt?

So ungefähr, ja. Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich es verwende, zumal ich das OLT Hairpack richtig klasse fand.

Wenn man - wie im KFKA-Thread aufgeworfen - die beiden ggf kombinieren könnte, wäre das klasse. Hab leider keine Ahnung von XMLs erstellen, einfach zusammenkopieren wird ja nicht reichen, oder?

Was die Ohren betrifft: Der Ersteller würde sich auf jeden Fall über Hilfe freuen - wenn sich also jemand dazu bemüßigt fühlt, wäre das sicher auch für den Urheber interessant: http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #14 am: 15.Januar 2014, 20:29:41 »

Also hab das ganze jetzt getestet und mir gefällt es :)

Das mit den doppelten Spielerbildern muss man wohl ein wenig abwarten bis neue GENS generiert wurden. Habe in meiner Manschaft auch einen Spieler der kein Bild hat. (Vermute daher das Doppelte Spielerbilder nicht vorhanden sind, kann aber mit den Neuen gens noch kommen)

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #15 am: 15.Januar 2014, 20:45:07 »

Also hab das ganze jetzt getestet und mir gefällt es :)

Das mit den doppelten Spielerbildern muss man wohl ein wenig abwarten bis neue GENS generiert wurden. Habe in meiner Manschaft auch einen Spieler der kein Bild hat. (Vermute daher das Doppelte Spielerbilder nicht vorhanden sind, kann aber mit den Neuen gens noch kommen)

hä? natürlich wird es doppelte spielerbilder geben.... warum auch nicht? lediglich der pool wurde ersetzt...... nur bei ca 1000 pics müsstest du echt pech haben
und wenn dein spieler kein bild hat ist er definitiv kein NEWGEN!
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #16 am: 15.Januar 2014, 22:46:30 »

Nicht alle Spieler erhalten Spielerbilder. Und glaub mir es handelt sich definitiv um einen newGen ;) Bin momentan im Jahre 2038. Bisher habe ich noch keinen einzigen Doppelten Spieler gesehen.(Werde das aber weiterhin im Auge behalten)

PS: Muss mich korrigieren, "zwei" meiner Newgens haben kein Pic. Lediglich den Animierten Standart Kopf des SI FMs

@Rune: Bin grad mal nen bisschen "durchgezappt" und habe gesehn das es tatsächlich gleiche Spielerbilder gibt. Aber versteh nicht ganz warum dann zwei meiner Spieler kein Bild bekommen haben. Mein ganzer Kader besteht aus newGENS ?????^^

PPS: Ist das "OLT Hairpack" besser bzw. was bewirkt das? (mehr animierte Köpfe?) Noch nie davon gehört :)
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 23:03:05 von Mings »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #17 am: 16.Januar 2014, 00:16:31 »

Das OLT Hairpack modifiziert die Plastsikköpfe durch eine Vielzahl neuer Frisuren und Assecoires wie Bärte, Schmuck und Edgar-Davids-Gedächtnis-Brillen:
http://community.sigames.com/showthread.php/372486-RELEASE-OLT-Expanded-Hair-Pack-v4.0-The-Complete-Edition

Tendiere dazu, dem treu zu bleiben. Realistische Bilder sind zwar stimmiger, aber Identifikation tritt auch durch OLT ein und die Wiederholungen bzw unpassende Bilder stören mich aktuell mehr. Irgendwie gehören die Plastikköpfe auch zum FM dazu...  :angel:
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #18 am: 16.Januar 2014, 02:35:49 »

Ich habe mir vor einiger Zeit schon, einige NewGen Packs runtergeladen und versehe nur jeweils meine besten NewGens, sowie kommende Weltstars der anderen Vereine, mit einem Bild. Das reicht mir persönlich. Aber an sich ist es eine ganz nette Idee!
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #19 am: 16.Januar 2014, 21:09:49 »

Das OLT Hairpack modifiziert die Plastsikköpfe durch eine Vielzahl neuer Frisuren und Assecoires wie Bärte, Schmuck und Edgar-Davids-Gedächtnis-Brillen:
http://community.sigames.com/showthread.php/372486-RELEASE-OLT-Expanded-Hair-Pack-v4.0-The-Complete-Edition

Tendiere dazu, dem treu zu bleiben. Realistische Bilder sind zwar stimmiger, aber Identifikation tritt auch durch OLT ein und die Wiederholungen bzw unpassende Bilder stören mich aktuell mehr. Irgendwie gehören die Plastikköpfe auch zum FM dazu...  :angel:

Hi Tery,

hab kurz eine frage zur Installation des Packs.

Install:
- Extract "olt hairpack" folder into the following directory:
- [YOUR FM INSTALL FOLDER*]\data\facegen\hair
- DO NOT OVERWRITE THE EXISTING ORIGINAL FOLDERS (afro, asian, euro, hispanic, mixed_race). You should have the "olt hairpack" folder in this directory IN ADDITION to the other ones, or you will mess up your game.

* Steam Users (default):
- C:\Program Files\Steam\steamapps\common\football manager 2014
* Others (default):
- C:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2014


Ich habe jetzt die Datei in meinen "hair" Ordner abgelegt und die alten Dateien (Orginal von SI) auch. Muss ich nun diese Datei (OLT PACK)  zusätzlich in meinen "User-Pfad" (Da wo man Taktiken ect. rein stellen kann) einfügen? Oder reicht es vollkommen aus im Hair Ordner ? Habe den Cache geleert und den Skin neu geladen. Allerdings merke ich noch nichts von den neuen "Bildern".(Die haben ja dann ein T-Shirt an scheinbar ::))

Muss ich einfach warten bis die neue "Generation" der newGens kommt ?

Wäre echt dankbar für ein kurzes FEEDBACK :)
Gespeichert