MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Automatischer Newgen Pic- Generator  (Gelesen 19872 mal)

Classic89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #40 am: 28.März 2015, 23:23:47 »

Kann ich die Bilder der Newgens nach einfügen des "Generators" eigentlich auch irgendwie manuell ändern? Eines meiner Supertalente hat nämlich ein ziemlich bescheuertes Bild (Kleinkind) bekommen. Einfach ein Bild mit seiner ID im players Ordner ablegen hat jetzt so spontan nicht geholfen.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #41 am: 30.März 2015, 21:36:15 »

Du musst dann auch die config.xml erneuern und den Skin neu laden, um das Bild angezeigt  zu bekommen.

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #42 am: 06.April 2015, 11:29:20 »

Schon jemand eine passable Lösung gefunden,den Pool an Spielern in diesem Tool zu erweitern?Die Zeiten per Hand zu erweitern ist ziemlich umständlich,vorallem im Hinblick darauf,wenn man gerne eine hohe Anzahl an Bildern unterbringen.

Würde mich freuen,wenn jemand Ideen oder gar Erfahrungen hat.
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #43 am: 10.April 2015, 18:58:57 »

Gut,wenn niemand hier irgendeine Info hat,mach ich mich mal ans Werk und erweitere mir das Teil mal.Bin mal gespannt,wieviel Aufwand dabei sein wird,da ich aber Plastikköpfe hasse,wird es mir eine Freude sein,das ganze zu tätigen.

Wenn jemand von euch noch Spielerbilder zum Einbinden hat,bzw weiß wo ich größere Mengen noch erhalten kann,wäre es mir eine Freude dies zu Erfahren.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #44 am: 10.April 2015, 20:02:42 »

Also prinzipiell ist es gar kein Problem... du musst lediglich die ganzen "Frisuren" aus dem Hair Ordner durch echte Spielerbilder ersetzen.
Wenn du Wert auf besonders viele verschiedene Gesichter legst, evtl. zuerst "Debski's World of Hairstyles" von fmscout installieren, da somit die Frisurenvielfalt deutlich erhöht wird. Anschließend einfach alle Frisuren durch Gesichter ersetzen...

Es muss lediglich darauf geachtet werden dass diese Spielerbilder so groß sind dass das dahinterliegende generierte NEWGEN-Gesicht verdeckt wird.
Es gibt hierzu bereits ein Pack, das ist imho aber nicht besonders gut gelungen...
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 20:05:03 von Rune »
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #45 am: 10.April 2015, 22:35:03 »

Ganz im Gegenteil,ich hab mein Köpfchen angestrengt und siehe da,es ist wesentlich leichter als geglaubt.

Ich den Ordner jetzt auf 1.900 Bilder gebracht....nach 8h Arbeit gefühlt.Aber es funktioniert,die Bilder sind drin und jetzt wird es nen laaaaaaaaaaaaanges Projekt weil ich anpeile alle meine Bilder,inklusive zu jenen die noch fertig gemacht werden müssen da rein bringe.Also in der Summe 13.000 Bilder  :police:
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #46 am: 10.April 2015, 23:18:34 »

Was im Gegenteil?
Meine Aussage bezog sich auf das vorhandene Pack! Wie hast du es jetzt gemanaged? auch gerne per pm.... Ich hab auch noch ne sehr gute Idee, könnte vieles erleichtern.
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #47 am: 10.April 2015, 23:43:19 »

Man muss einfach nur in den jeweiligen Configs die Zeilen hinzufügen,da führt kein Weg dran vorbei.Die Spielerbilderordner müssen so geordnet sein das keine Dopplungen entstehen,dann mit Renamer oder ähnlichem die Namen zu den Zeilen anpassen.Das ist alles mit erheblichem Aufwand verbunden,da auch einige Bilder eben nicht Breit genug sind,aber in der Höhe passen etc.,zu dem werden die Zeilen teilweise verdammt lang.Der Ursprung ging meist bis 80 Zeilen,ich hab teilweise 400 in einer Config,was natürlich auch ne menge Kaffee voraus setzt.

Das Kontrollieren nimmt ebenfalls einen großen Anteil an der Arbeit,aber da sieht`s bis jetzt schon richtig gut aus.Wird natürlich eine Menge zu händeln sein,das Problem ist nämlich meiner Meinung nach den Überblick zu behalten.

Da ich aber ein Nerd bin schaff ich das schon.  ;D

Was für eine Idee hast du denn?Ich hab für mich jedenfalls heraus gefunden,das man nur durch das Adden von Zeilen den Pool erweitern kann.Was ebenfalls noch schwer zu Filtern ist,ist die Zuordnung der Bilder der zu den jeweiligen Nationen.Ich habe bisher kein Muster erkannt,das über gewisse Nationen/Eintragungen heraus geht,aber noch bin ich mir nicht sicher,ob er die Zuteilungen der einzelnen Ordner zu bestimmen Nationen handhabt.

Ich pflege jetzt erstmal die Bilder ein,bis 6k.Dann werde ich einen Save spielen und die Bilder fixen,die mit größen etc. Probleme haben.Mit jemandem das Zusammen zu bearbeiten wäre zwar Fabelhaft,aber beinahe zu Umständlich,weil wie gesagt,eine wahnsinnige Ordnungsaufgabe.
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 23:46:50 von Giuseppe Meazza »
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #48 am: 23.März 2016, 15:11:19 »

Gibts hier schon Entwicklungen? Auch internationales, mit einer Menge an generierten Spielern? Irgendwo was greifbares ?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #49 am: 23.März 2016, 15:39:04 »

Gibts hier schon Entwicklungen? Auch internationales, mit einer Menge an generierten Spielern? Irgendwo was greifbares ?

dachte DU hast dein Köpfchen angestrengt, es ist kein Problem und du bietest deine Sache an?
Davon ab gibt es bereits etliche funktionierende "MODS"... also mindestens 2, die ich kenne ;-)
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #50 am: 23.März 2016, 16:19:21 »

Gibts hier schon Entwicklungen? Auch internationales, mit einer Menge an generierten Spielern? Irgendwo was greifbares ?

dachte DU hast dein Köpfchen angestrengt, es ist kein Problem und du bietest deine Sache an?
Davon ab gibt es bereits etliche funktionierende "MODS"... also mindestens 2, die ich kenne ;-)

Ich habe einen mit 6k Bildern. Aber ich dachte an größeres.  :police:
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #51 am: 10.April 2017, 23:00:48 »

Hallo,
gibt es hier Updates bzw. kennt jemand ein großes Pack?  :)
Gespeichert

jogabonito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #52 am: 10.November 2017, 10:29:18 »

Genau, gibt es zb auch für den FM2018 etwas in der Form ?

LG
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #53 am: 17.November 2017, 07:10:47 »

Gibt, bzw. wird es in dieser Form leider NICHT geben, da beim neuen FM auch die Haare 3D sind. Stand der Dinge gibt es Keine Mod, die das lösen könnte. Laut einem Mod im Si Forum, wird es auch nicht möglich sein.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #54 am: 14.Februar 2018, 14:00:22 »

Laut crusty (Discord) soll das hier funktionieren, hab es aber selbst noch nicht getestet:

https://fmfan.ru/board/index.php?%2Ftopic%2F61531-agp-regens-megapack-fm18%2F
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #55 am: 27.Februar 2018, 18:53:58 »

Das Ding kann gar nicht korrekt funktionieren, da die entsprechenden Newgen-Bilder IDs besitzen, die anderweitig mit originalen Spielern/Funktionären belegt sind.
Ich kann mir eigtl. nur vorstellen, dass das Pack so gedacht ist, dass man die entsprechenden Bilder, manuell so umbenennen soll, dass es ingame passt. Ein Automatisches Newgen Replacement File ist das aber definitiv nicht....Es sei denn im Cutou Megapack, befinden sich noch etliche "tote Spieler", was ich mir bei einem derart akribisch gepflegten Projekt beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Gespeichert

crusty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #56 am: 28.Februar 2018, 19:33:30 »

Das Ding kann gar nicht korrekt funktionieren, da die entsprechenden Newgen-Bilder IDs besitzen, die anderweitig mit originalen Spielern/Funktionären belegt sind.
Ich kann mir eigtl. nur vorstellen, dass das Pack so gedacht ist, dass man die entsprechenden Bilder, manuell so umbenennen soll, dass es ingame passt. Ein Automatisches Newgen Replacement File ist das aber definitiv nicht....Es sei denn im Cutou Megapack, befinden sich noch etliche "tote Spieler", was ich mir bei einem derart akribisch gepflegten Projekt beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Hey, ich habe das Pack installiert und es funktioniert einwandfrei ohne das ich irgendwas editieren, oder einstellen musste. Natürlich ist es nicht realistisch, da die Bilder zufällig zugeteilt werden und die 15jährigen aussehen wie Mitte 20, aber das macht ja nichts. Besser als die hässlichen 3D Potraits ist es auf jeden Fall.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #57 am: 28.Februar 2018, 19:55:41 »

Okay... Ein Abgleich der IDs zeigt aber eindeutig, dass auch vorhandene IDS überschrieben werden, demnach sollten auch etliche Originalspieler/funktionäre durch dei Fake-Newgen-Bilder ersetzt werden. Hat JEDER Newgen bei dir ein generiertes Bild?
« Letzte Änderung: 28.Februar 2018, 19:59:04 von Rune »
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #58 am: 04.März 2018, 10:34:23 »

Das Problem mit den doppelten IDs habe ich auch gemerkt... :(
Habe jetzt mit dem Programm AllDup alle doppelten Newgen Bilder herausgefiltert und gelöscht, sodass keine realen Spieler überschrieben werden.
Problem ist jetzt, dass das Newgen Facepack nicht mehr funktioniert....kann das jemand erklären?
(Habe natürlich eine neue config erstellt und den Skin mehrfach neu geladen etc... >:()

Vielleicht hat jemand eine Lösung?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Automatischer Newgen Pic- Generator
« Antwort #59 am: 11.März 2018, 14:29:12 »

Skin neu geladen, Cache geleert?
Auf die Funktionalität des Files dürfte es keinerlei Einfluss haben, da die Bilder ja definitiv weiterhin vorhanden sind (eben die doppelten "Originalbilder").
Gespeichert