MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA  (Gelesen 48897 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« am: 21.Januar 2014, 18:10:28 »

Sooo...rechtzeitig zum Patch (fehlen nur noch die Serverupdates) eröffne ich mal nen neuen Thread. Wie bereits gesagt, denke ich, werden viele das Spiel in den nächsten Wochen/Monaten noch kaufen.

Gerne würde ich natürlich auch mit MTFlern losziehn. Hierfür habe ich der Übersichthalber eine Steam-Gruppe erstellt.

http://steamcommunity.com/groups/mtfdayz

So können wir uns immer bisschen hinterher joinen.

Leider hab ich nicht viel Ahnung von Teamspeak, aber wäre gut, wenn wir da nen Channel für uns hätten :)
« Letzte Änderung: 10.Februar 2014, 08:34:11 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #1 am: 21.Januar 2014, 18:38:53 »

Bin beigetreten :)

Ich hab keinen eigenen TS, aber einen von nem DayZ Kollegen den wir wohl nutzen könnten
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #2 am: 22.Januar 2014, 11:19:05 »

Gabbagandall215 (wieso habe ich mich damals so genannt?!) bzw. Dummkopf sind beigetreten.

Aktuell mit Mosin (in einem kleinen Dorf auf der Rückbank eines Autos entdeckt), Munition und reichlich Futter eingedeckt.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #3 am: 22.Januar 2014, 11:57:12 »

Gabbagandall215 (wieso habe ich mich damals so genannt?!) bzw. Dummkopf sind beigetreten.

Aktuell mit Mosin (in einem kleinen Dorf auf der Rückbank eines Autos entdeckt), Munition und reichlich Futter eingedeckt.
Hast schon was von den neuen Contents gefunden? Schrotflinte? Spraydosen? Diese Beerenbüsche? :)
Gestern nach dem Patch waren ja nur die Testserver aktuell und da kam ich gar nicht drauf, erst so gegen halb 1 noch kurz auf einem reingekommen, aber da waren alle Server in der Nacht und mit Taschenlampe auf nem leergelooteten Server rumrennen machte halt auch keine Laune :) Sind schon mehr Server aktualisiert mittlerweile? Fragen über Fragen...will Feierabend  :(


@Horde-Supras
Wenn wir den nutzen könnten, wäre natürlich super. Dein Kollege kann sich uns ja auch anschliessen :)


edit: die server sind gerade am updaten, heute gegen 8:00 PM GMT sind sie wieder da ungefähr...endlich :D

edit2: lol, was nen bug gestern. Erstmal gefreut, dass mein equip und vor allem meine Mosin noch da ist und schon finde ich auch ne grüne Spraydose...voller Freude meine Mosin grün gesprüht und weg war sie...einfach weg...in Luft aufgelöst :D Und natürlich finde ich nun keine mehr...määäh :D Wenns nicht erst ne Alpha wäre, würde ich mich ja drüber aufregen, aber so kann ich eigentlich nur lachen :)
« Letzte Änderung: 23.Januar 2014, 08:20:35 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #4 am: 25.Januar 2014, 22:03:27 »

Seit dem Update bisher nicht mehr gespielt, bin aber auf die neue Stadt und das neue Equip wirklich gespant (finde ziemlich cool das man den Sack Leuten über den Kopf ziehen kann und die dann nix mehr sehen können, erleichtert das Ausrauben imens). Die neue Stadt werde ich aber vermutlich erstmal meiden, da geht zur Zeit sicher richtig die Post ab, muss ich nicht haben.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #5 am: 25.Januar 2014, 23:25:05 »

Mit dem Update sind leider recht nervige Bugs aufgetaucht, was mir aber noch nicht die Lust genommen hat. Ist halt ne Alpha und damit muss man rechnen und wir Enduser sind nunmal die besten Testpersonen, mit denen man auch noch Geld verdient :D Machen die also schon richtig so, soll jetzt gar nicht negativ rüberkommen.

Also nervigsten Bugs sind sicher, dass die Mosin durchs Sprayen verschwindet (evtl. nur manchmal) und dass das looten von Leichen verbuggt ist. Also wenn einen lootest und in der Zeit, bis die Leiche verschwindet ein anderer kommt und lootet, das gleiche looten kann und wenn du vorher was gelootet hast, verschwindet das durch das looten des anderen aus deinem Inventar...nicht so schlimm, aber halt doof :D

Dafür die letzten 2 Tage paar schöne Erlebnisse gehabt mit tollen anderen Spielern. Ich wurde von Bandids angehalten, die beide Waffe auf mich richteten...ich dachte, och nö...jetzt knallen die kiddies mich ab aber ne..."i want your hat" "ok" meine mütze gegeben "ok guy, you can go" und sie haben mich gehen lassen...so muss das sein :D und halt auch sonst paar leute getroffen und alle haben sich so verhalten wie es sein soll...nur zweimal wurde ich einfach abgeknallt bei etwa 15 begegnungen...stark
« Letzte Änderung: 25.Januar 2014, 23:26:57 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #6 am: 26.Januar 2014, 09:27:17 »

Da ich das Spiel kurz angespielt habe, stellt sich mir die Frage was im Endausbau alles Möglich ist.

Bleibt es bei überleben und Items finden/zusammenbauen, oder kommen da noch Features hinzu? Stelle mir das auf Dauer so etwas fade vor.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #7 am: 26.Januar 2014, 11:33:39 »

Da ich das Spiel kurz angespielt habe, stellt sich mir die Frage was im Endausbau alles Möglich ist.

Bleibt es bei überleben und Items finden/zusammenbauen, oder kommen da noch Features hinzu? Stelle mir das auf Dauer so etwas fade vor.
guck dir sonst mal paar Videos zu Arma 2 DayZ Mod an, die Standalone wird am Ende so ziemlich das gleiche können.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #8 am: 26.Januar 2014, 23:43:36 »

Klingt ziemlich cool..werde ich mir in nächster Zeit auch mal zulegen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #9 am: 27.Januar 2014, 08:31:28 »

Klingt ziemlich cool..werde ich mir in nächster Zeit auch mal zulegen.
Beachte aber halt, dass es aktuell in der Alpha ist und dafür die knapp 24 Euro nicht Wert ist, da es kaum Inhalt gibt. Dazu, wenn man es ganz negativ sehen will, hast du keine Garantie, dass es jemals eine Beta oder überhaupt eine fertige Version geben wird. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, sollte aber auch Mal gesagt sein. Es besteht also eine (zwar sehr geringe) Chance, dass du 24 Euro für ein Spiel ausgibst, welches nie fertig wird :) Eine Beta ist offiziell erst 2015 das Ziel. Aufgrund der Verkaufszahlen gehe ich aber davon aus, dass sich alles etwas beschleunigen wird. Der einzige Vorteil ist, wenn du dir die aktuelle Alpha kaufst, dass du vermutlich ein paar Euro einsparst, weil die Beta und die Release-Version vermutlich teurer wird, aber selbst da gibt es Stimmen, die sagen, dass der Preis sich nicht gross ändert. Projektleiter Dean Hall rät ganz klar vom Kauf ab im Moment, aber auch das kann man von beiden Seiten betrachten. Entweder ne gar nicht mal so dumme Verkaufsstrategie oder halt einfach nur seine ehrliche Meinung. Meine persönliche Meinung bleibt aber nach wie vor, dass das Spiel auch jetzt schon richtig Laune macht, viele Spieler unterwegs sind und sich der Kauf in meinen Augen jetzt schon lohnt, wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat und eine grosse Toleranzgrenze in Bezug auf die Alpha und die vielen noch kommenden Bugs hat :)

Es kommt jetzt halt nach und nach mehr Inhalt dazu, als nächstes sollen wohl erstmal mehr Zombies ins Spiel kommen sowie Respawn der Zombies und Loot ohne Server-Restart. Dazu werden auch Tiere integriert und das damit verbundene Jagd-System sowie das Sammeln von Ressourcen wie Holzhacken und so...für mich halt auch irgendwie lustig, warum ich jetzt einige Early Access oder Alpha Spiele gekauft hab (Rust, 7 Days to die), mitzuverfolgen, wie sich ein Spiel entwickelt, also eigentlich mittendrin zu sein...keine Ahnung, wie ich dem sagen soll :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #10 am: 27.Januar 2014, 09:52:22 »

[...], warum ich jetzt einige Early Access oder Alpha Spiele gekauft hab (Rust, 7 Days to die), mitzuverfolgen, wie sich ein Spiel entwickelt, also eigentlich mittendrin zu sein...keine Ahnung, wie ich dem sagen soll :D
Da ich in letzter Zeit einige Lets Plays verfolge wollte ich mir sowohl Rust als auch 7 Days to die bei Zeiten auch noch kaufen :D Sieht beides wirklich sehr interessant aus, wobei bei Rust wohl das Problem des Alleine-Spielens noch größer ist.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #11 am: 27.Januar 2014, 10:16:15 »

[...], warum ich jetzt einige Early Access oder Alpha Spiele gekauft hab (Rust, 7 Days to die), mitzuverfolgen, wie sich ein Spiel entwickelt, also eigentlich mittendrin zu sein...keine Ahnung, wie ich dem sagen soll :D
Da ich in letzter Zeit einige Lets Plays verfolge wollte ich mir sowohl Rust als auch 7 Days to die bei Zeiten auch noch kaufen :D Sieht beides wirklich sehr interessant aus, wobei bei Rust wohl das Problem des Alleine-Spielens noch größer ist.
Wie meinst du das "Problem des Alleine-Spielens"?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #12 am: 27.Januar 2014, 10:28:57 »

[...], warum ich jetzt einige Early Access oder Alpha Spiele gekauft hab (Rust, 7 Days to die), mitzuverfolgen, wie sich ein Spiel entwickelt, also eigentlich mittendrin zu sein...keine Ahnung, wie ich dem sagen soll :D
Da ich in letzter Zeit einige Lets Plays verfolge wollte ich mir sowohl Rust als auch 7 Days to die bei Zeiten auch noch kaufen :D Sieht beides wirklich sehr interessant aus, wobei bei Rust wohl das Problem des Alleine-Spielens noch größer ist.
Wie meinst du das "Problem des Alleine-Spielens"?
DayZ ist auch ohne Gruppe recht gut spielbar, wobei man halt auf einige Features verzichten muss, Rust hingegen (was ich bisher gesehen habe) ist ohne Gruppe wirklich schwer spielbar, da man alle "Rezepte" selbst lernen muss und Rohstoffe für einen Unterschlupf selbst bauen muss, ohne dabei von anderen geschützt zu werden. Bei 7 Days to die sieht das für mich recht ähnlich aus, spiele ich alleine, kann ich beispielsweise entweder die Gegend erkunden oder mich in einem Haus verschanzen, was jeweils beides auf der Hand liegende Nachteile hat. Spiele ich mit mehreren, kann einer das Lager ausbauen, während die anderen Looten.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #13 am: 27.Januar 2014, 10:45:50 »

Die meisten Rezepte hast bei Rust schon. Zombies droppen noch Blueprints für speziellere sachen wie Waffen-Ergänzungen oder grössere Lagerkisten. Aber mit den schon bestehenden Rezepten kommst anfangs eigentlich gut klar. Für den Anfang, um ins Spiel zu finden, würd ich dir halt nen PvE Server empfehlen, da kannst dann wirklich mal in Ruhe alles kennenlernen. Später kannst dann immernoch auf nem PvP Server neu anfangen. Im Gegensatz zu DayZ hast auf jedem Server nen separaten Charakter, das einfach so zur Info.

Bei 7 days to die kann man eigentlich auch sehr gut alleine spielen. Klar ist aber auch das Spiel auf Gruppenspiel ausgelegt. Aber einfach so zur Erklärung. Du farmst den ganzen Tag, weil da die Zombies träge sind und dir nicht wirklich nachkommen bzw. easy auch mit den Fäusten zu killen sind (Waffen gibts aber btw. mehr als genug). Dann gilts halt, rechtzeitig bevor es eindunkelt irgendwo Schutz zu suchen, sich einzubarrikadieren, etc. Es gibt aktuell den einfachen Weg, in ein zweistöckiges Haus zu gehen, die Treppen kaputt zu schlagen und schon hat man seine Ruhe, da es im Moment noch keine Zombies gibt, die klettern können (kommt aber noch). Also ich hab noch keine 2 Tage am Stück überlebt, aber zum Glück behält man alles, was man im Inventar hat, auch wenn man stirbt. Nur die Dinge, die man in der Schnell-Leiste unten hat, verliert man beim Tod. In der Nacht sind die Zombies einfach abartig :D

Also ich kann beide Spiele auch Einzelspielern empfehlen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #14 am: 27.Januar 2014, 11:21:14 »

Man kann Zombies mit den Fäusten töten? Also echt jetzt, gibt es denn keinerlei Kreativität mehr unter den Spieleentwicklern?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DayZ SA
« Antwort #15 am: 27.Januar 2014, 19:45:40 »

Ach wie genial, kannte ich noch gar nicht, eben zum ersten mal gehört/gesehn :D
http://www.youtube.com/watch?v=pl-uSR7dKTg
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #16 am: 30.Januar 2014, 08:41:17 »

Neue Patchnotes zum nächsten Patch...nice und so langsam kommt auch immer mehr Content, wenn auch bei weitem noch nicht mal im Ansatz soviel wie am Ende dann....aber wichtig, dass überhaupt was passiert :)
http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/169526-pending-changelog-experimental-branch-033114782/


Dazu hab ich mir Arma 3 gekauft. Singleplayer diese Einheiten-Missionen schon bei der ersten total verkackt und aufgegeben :D Multiplayer rockt dafür, vor allem Altis Life, einfach genial, mehr kann ich da nicht sagen. Spielt das sonst noch jemand? Auch hier würde es in Gruppen natürlich viel mehr Spass machen...und man könnte natürlich auch mehr Drogen verkaufen :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #17 am: 30.Januar 2014, 09:04:32 »

Neue Patchnotes zum nächsten Patch...nice und so langsam kommt auch immer mehr Content, wenn auch bei weitem noch nicht mal im Ansatz soviel wie am Ende dann....aber wichtig, dass überhaupt was passiert :)
http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/169526-pending-changelog-experimental-branch-033114782/


Dazu hab ich mir Arma 3 gekauft. Singleplayer diese Einheiten-Missionen schon bei der ersten total verkackt und aufgegeben :D Multiplayer rockt dafür, vor allem Altis Life, einfach genial, mehr kann ich da nicht sagen. Spielt das sonst noch jemand? Auch hier würde es in Gruppen natürlich viel mehr Spass machen...und man könnte natürlich auch mehr Drogen verkaufen :D
Nachdem ich ein Lets Play von Altis Life gesehen habe wollte ich es mir bei Zeiten auch kaufen, sieht echt richtig spaßig aus.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #18 am: 02.Februar 2014, 01:14:58 »

Hab´s mir soeben gekauft und sauge es gerade. Das Spiel klingt einfach so dermaßen gut, Alpha hin oder her, das wird mich sicherlich oft und lange beschäftigen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #19 am: 02.Februar 2014, 10:39:50 »

Mein erstes Fazit: Wow, das Spiel wird mal ein Knaller, aaaaber man muss richtig Zeit investieren, um sich zurecht zu finden.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway