MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA  (Gelesen 48777 mal)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #20 am: 02.Februar 2014, 15:23:48 »

Ich habs mir bei Release auch direkt gekauft, allerdings erstmal nur, um es zu haben.
Aktuell ists ja nicht mehr mit der Grundidee von Dean Hall zu verbinden, schließlich wird man ja eher gejagt als das man mal ordentlich was aufbauen kann.

Werde einsteigen, wenn es schwerer wird.

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #21 am: 02.Februar 2014, 16:31:19 »

Hab auch die DayZ SA. Gibt es hier boardintern so etwas wie eine Community ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #22 am: 02.Februar 2014, 17:17:53 »

Hab auch die DayZ SA. Gibt es hier boardintern so etwas wie eine Community ?
Haben ne Steamgruppe aufgemacht, kannst ja joinen. Die wächst mit der Zeit sicherlich noch.

http://steamcommunity.com/groups/mtfdayz
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #23 am: 03.Februar 2014, 10:59:41 »

Gibt´s eigentlich von ein paar erfahrenen Spielern hier ein paar Newbie - Tipps? Bin noch etwas ratlos ob der Möglichkeiten, was sollte ich als erstes unternehmen?
Apropos, da es keine gescheite Erklärung gibt, wofür jede Taste zählt, habe ich mal google bemüht, könnte vielleicht ein paar anderen Noobs helfen: http://id0ntneedanick.wordpress.com/2012/07/17/dayz-steuerung/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA / DayZ SA
« Antwort #24 am: 03.Februar 2014, 11:28:03 »

Gibt´s eigentlich von ein paar erfahrenen Spielern hier ein paar Newbie - Tipps? Bin noch etwas ratlos ob der Möglichkeiten, was sollte ich als erstes unternehmen?
Apropos, da es keine gescheite Erklärung gibt, wofür jede Taste zählt, habe ich mal google bemüht, könnte vielleicht ein paar anderen Noobs helfen: http://id0ntneedanick.wordpress.com/2012/07/17/dayz-steuerung/
Die Steuerung kannst auch im Spiel einsehen und den eigenen Wünschen anpassen. Einfach auf Konfigurieren-->Steuerung-->Zuordnungen...

Ich hab jetzt zwar die ArmA Mod nicht so häufig gespielt, dafür die SA umso mehr und meine, mich ganz ordendlich damit auszukennen. Wenn du also ne Frage hast, einfach hier stellen oder mich direkt bei Steam anschreiben, wenn ich on bin :)

Aktuell sind ja nur die Testserver verfügbar...ein schlechter Zeitpunkt für nen Einstieg ins Spiel. Warte mal, bis all die anderen Server auch ihr update durch haben, dann findest auch viel mehr loot und die Leute ballern auch nicht überall gleich jeden weg...nicht, dass du jetzt nen falschen Eindruck bekommst auf den Testservern.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2014, 11:30:48 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #25 am: 07.Februar 2014, 19:04:32 »

Ganz vergessen, hier nochmal reinzuschauen.
Spielt denn aktuell noch jemand?
Bin immer noch am bluten :P

Also falls heute noch jemand auf einem Server unterwegs sein sollte --->help me
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arma / DayZ SA
« Antwort #26 am: 08.Februar 2014, 15:10:14 »

Also ich spiel im Moment nur Arma3 Altis Life, weils einfach viel zuviel Laune macht. DayZ muss ich dann auch mal wieder reingucken :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #27 am: 10.Februar 2014, 09:09:43 »

Ach herrlich. Eine kurze Geschichte zu Altis Life gestern. Ich ging halt bisschen meiner Tätigkeit nach, Salz abzubauen, zu verarbeiten und zu verkaufen. Ist von den Distanzen die rentabelste legale Tätigkeit in Altis Life. Beim Salzverkäufer wurde ich aber gleich mal von einem Rebellen ausgeknockt (bevor ich das Salz verkauft habe) und wurde um einen Dollar beraubt (1 Dollar hab ich immer dabei, einfach weil die Reaktion der Person, die einen ausraubt so schön ist "Na das hat sich ja gelohnt"). Jedenfalls habe ich dann mit dem Rebellen nen Deal gemacht "Guck, ich geb dir 20k und du lässt mich dafür mein Salz verkaufen ohne mich darauf hin gleich auszunehmen". Er ging das Geschäft ein, ich verkaufte mein Salz für die üblichen rund 170k und drückte ihm 20k ab, guter Deal. Es kam dann noch ein Kollege dazu und im weiteren kurzen Gespräch meinten sie halt, sie bleiben jetzt erstmal hier und nehmen Salzverkäufer aus. Somit war mein Salz-Tag gelaufen, wollte ja nicht jedesmal was abdrücken. Nunja, das war der erste Teil der Geschichte, die man sich aber im Hinterkopf halten sollte.

Ich fuhr also Richtung Kavala, da ich mal wieder Bock auf ne Liefermission hatte (auch wenn die kaum etwas einbringen). Auf dem Weg dahin kam ich noch an nem Apfelfeld vorbei und füllt mein Offroader und Rucksack bis ans Limit. Kurz bevor ich fertig war, kam eine allgemeine Durchsage der Polizei, Kavala sei im Moment wegen schweren Gefechts Sperrzone, jeder, der mit einer Waffe da gesichtet wird, wird erschossen. Nunja, als ehrlicher Bürger habe ich natürlich keine Waffe, dennoch traute ich mich nicht da hin. Also drehte ich wieder um, weg von der Stadt. Paar Meter weiter stand einer am Strassenrand, ich hielt an und er fragte, ob ich ihn zur nächsten Stadt mitnehmen könne. Da ich eh nicht wusste, was machen, nahm ich ihn also mit. Er fragte dann aber, ob ich nen Werkzeugkasten dabei hab, er hatte nen Unfall mit seiner Karre und die ist nun nicht mehr fahrtüchtig. Ich bejahte und er wies mich an, einfach paar Meter zu fahren, ich sehe das Auto dann schon auf der rechten Seite. Und da stand dann auch ein Auto und zwar ein Polizeiauto :) Auf meine Frage hin, ob er die Bullenkarre meine, lachte er nur und sagte: "Ja, ich bin gerade das erste Mal auf den Server gekommen und in Kavala gespawned und da war die Hölle los, habe bei ner Leiche paar Lockpicks gefunden und hab damit das Polizeiauto geknackt und bin davon gerast." Fand ich ne lustige Story, reparierte sein Auto und verabschiedete mich. Ich fuhr einige 100 Meter weiter bis zu ner Linkskurve, bei welcher auch rechts ein Feldweg weiterführte. Ich musste mich neu orientieren, was ich nun machen will und fuhr erstmal an den Strassenrand um die Karte zu studieren. Karte offen und ich höre nur ein Auto hernabrausen und quietschende Reifen sowie zerspringendes Glas und nen Knall. Karte zu, gucke hin und da ist der Kollege von vorhin wieder mit der geklauten Bullenkarre, der lachend aus dem Auto aussteigt. Ich fahr zu ihm hin und erstmal lachen wir uns halb tot und da ich kein Werkzeugkasten mehr habe, nehm ich ihn halt nun doch mit zur nächsten Stadt, die etwa 12km weg ist.
Die Fahrt dauert also ne Weile und wir unterhalten uns eigentlich die ganze Fahrt über, er sei neu bei Altis Life, was ich hier so mache und dass er mit mir ins Salzgeschäft einsteigen wolle, um erstmal bisschen Kohle zu machen und später dann mit mir ins Kokaingeschäft einsteigen möchte. War super lustige Unterhaltung mit dem Typen und war mir schon auf den ersten Moment sympathisch. Jedenfalls wollte ich ihn auf ne Tour mitnehmen, damit er sich dann entscheiden könne, ob er auch erstmal Salz farmen oder doch was anderes machen möchte. Ich entschied dann noch, ihm 50k Startgeld zu geben, damit er sich auch ein Auto und das nötige Equip kaufen kann und immernoch was auf der Seite hat zum verprassen. Wir fuhren also zum Bankautomaten, ich gab ihm die Kohle und sag ihm noch "Kauf ein permanentes Fahrzeug" (Anmerkung: Es gibt einmalige Autokäufe, da kannst das Auto nicht in der Garage speichern und es verschwindet nach Serverneustart und es gibt permanente Autokäufe, da kannst dein Auto halt in die Garage bringen und auch sonst hast es nach Serverneustart eh in der Garage. Permanente sind nur minim teurer als einmalige). Nunja, er meinte dann halt doch, das falsche kaufen zu müssen, gleich mal 20k in den Sand gesetzt. Ich hatte die Hoffnung, dass er das Auto doch irgendwie wieder verkaufen könne, also fuhren wir zur Garage. Doch leider war nix mit Autokauf. Als wir da so standen, kam ein maskierter, in Unterwäsche gekleideter Typ und fluchte nur so vor sich hin "Mann, jedesmal wenn ich rejoine, habe ich nix an, aber jedesmal habe ich 1,7 Mio. aufm Konto, egal wieviel ich vorhin ausgegeben habe!". Mein potentieller Geschäftspartner reagierte unglaublich schnell und schlug dem Typen vor, seine Kleidung gegen etwas Bargeld herzugeben. War echt ne witzige Situation und gut in Role Play gebettet. Auf seinen ersten Vorschlag, die Kleidung für 400k zu verkaufen, ging er dann aber nicht ein. Doch der Typ zeigte schonmal sein Verhandlungstalent und erzählte ihm halt, wir wollen gross ins Salzgeschäft einsteigen und nen LKW kaufen und die sind nunmal nicht billig und wenn er eh soviel Kohle habe und und und. Ich stand die ganze Zeit nur daneben. Schlussendlich gab er mir 150k, womit meine LKW-Finanzierung auch abgeschlossen war. Das irgenwie witzige an der ganzen Sache war, was ich aber erst am Bankomaten realisierte, dass der Typ, der uns die 150k geschenkt hatte, der gleichen Rebellengruppe angehörte, wie jener, die mich paar Stunden vorher beim Salzhändler ausgenommen hatte. Damals 20k für mein Leben bezahlt (von möglichen 170k, was schon ein sehr günstiger Deal war) und jetzt nochmal 150k von denen erhalten...läuft! Aus der Mitfahrt zu ner Salz-Tour wurde dann aber nichts, da in 5 MInuten Serverrestart war und für mich eh Zeit, pennen zu gehn. Jedenfalls tauschten wir noch kurz Steamnamen und so aus und starten den Aufbau unseres Salzgeschäfts heute Abend dann. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir als Rebellen auftreten und den Salzhandel kontrollieren bzw. halt uns  ein Stück Kuchen von jedem Salzfarmer abschneiden...aber halt professionell und nicht so Amateurhaft wie der andere :)

Was will ich mit der Geschichte sagen? Eigentlich nichts, aber ich fand die halt Mal ideal, zu zeigen, was sich innerhalb von 3-4 Stunden so abspielen kann. Wenn man sich richtig ins Spiel versetzt und sich wie im echten Leben auch einfach Mal auf gewisse Dinge einlässt und spontan ist, kann so viel unerwartetes passieren und obwohl man eigentlich 2 Stunden nichts gescheites gemacht hat, waren diese 2 Stunden mit dem anderen rumfahren und quatschen irgendwie die bisher besten, obwohl es einige Highlights gab, die sich jetzt spannender erzählen liessen, aber mir im Endeffekt nicht soviel Wert sind.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #28 am: 17.Februar 2014, 13:34:19 »

Feno welche Version von Arma III brauche ich für Altis Life? Reicht da die normale oder muss es die Digital Deluxe sein? Hab bei kinguin.net geguckt.

Danke
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #29 am: 17.Februar 2014, 16:09:18 »

Feno welche Version von Arma III brauche ich für Altis Life? Reicht da die normale oder muss es die Digital Deluxe sein? Hab bei kinguin.net geguckt.

Danke
Die normale reicht. Altis Life ist einfach ein Mission-File, welches geladen wird, wenn du das erste mal den Server betrittst bzw. nach jedem Server restart...brauchst also nix zusätzliches.

Ich hab mittlerweile meinen Stammserver gefunden und bin da auch schon ganz gut unterwegs. Hat ne 99% deutschsprechende Community, läuft sehr stabil und ja, gibt eigentlich nix negatives darüber zu sagen.


edit: um Hackerangriffen aus dem Weg zu gehn, wurde auf dem Server eine Whitelist eingeführt. Für nähere Infos einfach auf den oben aufgeführten Foren-Link oder mich hier oder in Steam anschreiben, dann helfe ich gerne weiter :)
« Letzte Änderung: 25.März 2014, 19:20:52 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #30 am: 25.Februar 2014, 20:02:52 »

Hast du am Freitag Abend Zeit? Dann können wir mal wieder ne Runde daddeln :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #31 am: 26.Februar 2014, 08:34:18 »

Hast du am Freitag Abend Zeit? Dann können wir mal wieder ne Runde daddeln :)
Freitag/Samstag ist meist Kritisch mit Altis Life, wenn Freundin bei mir ist. Da zocke ich eigentlich meist FM oder FIFA. Aber an all den anderen Tagen die Woche bin ich eigentlich jede "freie" Minute in Altis Life unterwegs. Können aber Freitag nochmal gucken, evtl. ~18-21 Uhr bin ich da. Am besten lässt du dich unter "link gelöscht" auf die Whitelist eintragen, wir zocken nur  noch auf dem Server da. Dank Whitelist auch keine Hacker mehr, die alles zerstören. TS (falls für dich irgendwann mal relevant) ist da auch vorhanden. Das Zaros Cartel würde dir natürlich auch finanziell Starthilfe geben :)

Falls jemand gerne Arma 3 Altis Life mitzocken würde, aber das Spiel zu teuer ist oder warum auch immer das Spiel nicht kaufen will...hab hier noch ne Version rumliegen und starte hiermit ein "Giveaway" :D Wer Interesse hat, schreibt mir ne PN. Unter allen Einsendungen bis diesen Freitag 18:00 Uhr verlose ich das Spiel.

Einfach nochmal zur Erinnerung an alle unschlüssigen. Es geht in erster Linie um Roleplay, ein virtuelles Leben, in welchem man legaler und illegaler Arbeit nachgehen kann, da gibt es verschiedenste Möglichkeiten.  Natürlich kommt es auch zu Schiessereien, denen kann man aber auch gut aus dem Weg gehen. Man braucht also absolut keine Shooter-Erfahrung für das Game, auch Roleplay-Erfahrung muss nicht sein, hatte ich auch keine. Macht einfach süchtig das Game und ich weiss gar nicht warum :)
« Letzte Änderung: 25.März 2014, 19:21:17 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #32 am: 26.Februar 2014, 16:03:51 »

Das klingt recht spaßig, vielleicht werde ich mich mal euch anschließen die Tage, wenn ihr mögt 8)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #33 am: 27.Februar 2014, 09:20:54 »

Das klingt recht spaßig, vielleicht werde ich mich mal euch anschließen die Tage, wenn ihr mögt 8)
Auf jeden Fall :) Jeder ist willkommen. Einfach melden in steam oder im TS (im Cartel-Channel, siehe infos oben)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #34 am: 04.März 2014, 08:05:48 »

Ich glaub, ich schaus mir heute auch mal an.
Wer weiß, vielleicht steig ich ja auch ins Salzgeschäft ein.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #35 am: 04.März 2014, 10:07:26 »

Ich glaub, ich schaus mir heute auch mal an.
Wer weiß, vielleicht steig ich ja auch ins Salzgeschäft ein.
Salz würde ich dir zumindest auf unserem Server nicht empfehlen, da gibts weitaus lukrativere legale Einnahmequellen. Ich würde dir da eher zu Sand/Glas, Diamanten oder Öl raten, wobei bei den beiden letztgenannten das Risiko aktuell eher hoch ist, von Rebellen überfallen zu werden. Sand ist eigentlich am gemütlichsten, da ist man in ner guten halben Stunde durch, hat schön seine Ruhe, bringt aber halt nicht ganz soviel ein wie die risikoreicheren Quellen. Aber das ist natürlich von Server zu Server verschieden. Ich würde mich aber freuen, wenn die MTF-Leute auf den gleichen Server kommen würden (*link gelöscht* nochmal zur Erinnerung). Mit Neulingen zieh ich auch gerne anfangs bisschen rum, um das Spiel oder gewisse Elemente zu erklären und zeigen.
« Letzte Änderung: 25.März 2014, 19:21:38 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #36 am: 04.März 2014, 10:42:09 »

Werde natürlich auch ein Beschäftigter der Abzockfirma.
Hab mich mal ein wenig auf der Homepage umgesehen und finds auch recht ansprechend.

Frage vorweg: bis auf ein Konto und etwas Geld habe ich nichts, bis auf die eigne Kleidung am Körper,richtig?

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #37 am: 04.März 2014, 10:59:20 »

Ich habe mich letztens auch bei der Abzockfirma angemeldet, auch wenn da irgendwie wohl was schief gelaufen ist, da ich keine Bestätigungsmail erhalten habe. Werde die Tage mit einem Freund aufjedenfall mal bei Altis Life reinschnuppern. (dank dir und deinem Text mit den Erlebnissen von 2,3 Stunden  :laugh:)

Vielleicht kann man dann ja mal zusammen eine Runde spielen wenn es mal zeitlich passt.

freundliche Grüße
Niklas
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #38 am: 04.März 2014, 11:08:39 »

@Escher
Ja, wenn du erstmalig auf den Server kommst, hast du nur deine Kleidung und etwas Startguthaben auf dem Konto (weiss gerade nicht wieviel, aber müssten so um die $3000 sein). Da würd ich dir halt empfehlen, erstmal nen Rucksack zu kaufen und sonst gar nix und Pfirsiche oder Äpfel farmen zu gehn. Wenn ich aufm Server bin, kannst dich auch bei mir melden via ingame SMS (Z und dann SMS) und mit uns mitkommen und mithelfen, da bekommt dann anteilig jeder gleich viel :)

@DONDY
Würde mich freuen, wenn wir mal zusammen losziehn könnten. Wie gesagt, sofern ich aufm Server bin, bin ich auch im TS. Entweder Ingame SMS schreiben oder im TS anstupsen (nicht schreiben, das bekomm ich nicht mit, also wirklich anstupsen).

Unser Cartel sucht auch weiterhin nach neuen Gesichtern. Wir sind eher ein friedliches Kartell und stehen dafür ein, dass wir Zivilisten uns nicht gegenseitig angreifen und schwächen, sondern halt eben uns gegenseitig zu unterstützen und dem Staat rund um das AAPD (Cops) mit gezielten Aktionen eins auswischen :) Dazu sind wir noch die einzige Gruppe, die, seit der Server online ging, noch immer besteht :) Jedoch ist bei uns klar das Roleplay im Vordergrund und irgendwelche Möchtegern-Rambos, denen es nur ums Ballern geht, sind nicht willkommen. Wer da also mal bei uns reinschnuppern will und paar Stunden mit uns durch Altis ziehen möchte, soll sich halt einfach melden :)


edit: achja, vergesst nicht, euch auf die Whitelist einzutragen *link gelöscht* :) Falls jemand hierbei oder allgemein Unterstützung braucht oder Hilfe benötigt, ich bin immer bereit, zu helfen und am einfachsten über den TS Server von Abzock oder Steam (feno1982) zu erreichen.
« Letzte Änderung: 25.März 2014, 19:21:55 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #39 am: 04.März 2014, 11:32:09 »

Werde auf dein Angebot sicher zurückkommen.
Allerdings muss ich sagen, das ich wohl eher nicht zu geregelten Zeiten da sein kann, sondern halt immer nur dann, wenn es die Zeit erlaubt.

Ich sollte aber erstmal schauen, ob ich überhaupt im Spiel klar komme  ::)