MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA  (Gelesen 48779 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #40 am: 04.März 2014, 11:46:02 »

Das ist ja kein Ding, keiner erwartet geregelte Onlinezeiten. Wir sind alle da, wenn wir halt da sind und wenn dann halt mal einer tagelang nicht da ist, ist das absolut kein Problem :)

Das Spiel bietet ja genug Alternativen und man kann sich auch gut alleine beschäftigen. Auch wenn man mal kein Bock hat, mit der Gruppe rum zuziehen, ist das absolut kein Problem. Das Angebot des Cartels steht und wir haben halt schon nen gewissen Status und ausser drei, vier Trollen (die aber jeden anmachen) hättet ihr da auch einigermassen Sicherheit. Einzige Voraussetzung ist von unserer Seite halt, dass ihr euch an unsere Philosophie hält und ab und zu auch mal was mit uns mitmacht :) Ob jemand mit unserem Spielstil klar kommt, zeigt sich dann ja in der Zeit, in der derjenige einfach mal reinschnuppert. Wir sind dann auch niemandem böse, wenn er andere Ziele verfolgt und nicht bei uns mitmachen will...alles easy. Will ja auch niemanden zwingen. Schnuppert erstmal in das Game rein, obs euch allgemein überhaupt zusagt. Auf Abzocks Server ist halt erste Prio Roleplay und da muss man schon der Typ dazu sein. Auf anderen Altis-Servern wird da viel weniger Wert drauf gelegt, also wer nicht so auf Roleplay aus ist, soll halt auch mal auf anderen Servern reinschnuppern.

Ich persönlich bin jetzt auch nicht der Roleplay-Guru und zum Beispiel untereinander in der Gang machen wir auch kein RP, nur nach aussen hin und das jetzt auch nicht übertrieben professionell :D Wir wollen halt Spass an der Sache haben und sind nicht in erster Linie auf Geld scheffeln aus, auch wenn wir regelmässig farmen gehn, um so nen Kontostand von 2-5 Mio. zu halten.
« Letzte Änderung: 04.März 2014, 11:47:58 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #41 am: 04.März 2014, 12:01:29 »

Und ich habs auch richtig verstanden, das man sich mit der Zeit ein Haus kaufen kann?

Brauche nur mal kurz den Sinn und Zweck, warum ich verdammt viel Geld auf dem Konto brauche  ;)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #42 am: 04.März 2014, 13:05:15 »

Aktuell ist das mit dem Haus kaufen noch  nicht implementiert, das wird aber zu gegebener Zeit noch folgen. Wie das genau aussieht, weiss ich allerdings nicht. Entweder kauft man sich ein bestehendes Haus und kann da sein Zeugs einlagern oder es wird ähnlich wie bei Arma 2 Epoch, dass man halt Base bauen kann. Darüber hab ich mich noch nicht so informiert, da es doch noch ne Weile dauern wird, bis das kommt.

Ich möchte halt ne gewisse Geldsumme auf dem Konto haben um auch mal paar Tage am Stück nicht farmen zu gehn. Wenn du halt Stirbst, musst gleich mal wieder rund 80k in Equipment investieren, dazu allenfalls noch 500k bis 1 Mio. falls dein Fahrzeug dabei drauf geht. Und um nicht nach jedem Event erstmal wieder farmen zu müssen sondern gleich mal paar Events durchzuziehen, möchte ich halt erstmal ne gewisse finanzielle unabhängigkeit schaffen :) Das kann aber jeder handhaben wie er will.

Dazu habe ich schon 2 Helis und 3 LKWs (Gesamtwert rund 4,5 Mio.) durch Dummheit oder desyncs verloren, darauf muss man vorbereitet sein :D Aber klar, der Durchschnittsbürger ist nicht Millionär bei Altis und hat auch nicht das Ziel dazu. Dazu möchte ich auch selber einige Events finanzieren mit Preisgeldern und dafür brauche ich nunmal Kohle, denn nur zum Spass ohne was zu gewinnen, kannst ja heutzutage leider keinen mehr für irgendwas begeistern.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #43 am: 04.März 2014, 13:23:04 »

Alles klar, habe verstanden.
Bin ja Dayz Mod erprobt, daher sollte ich schon klar kommen, zu dem stark Origins belastet.
Steuerung dürfte dann ja ähnlich sein, denke ich mal.

Und wie sicherst du dann bspw. einen Heli?

Hab zwar was von Garagen gelesen, aber wenn man doch nicht bauen kann...

Arma 3 ist im übrigen schon bestellt, so dass ich direkt nach der Arbeit nur den Key eingeben muss und instsllieren und ich bin da... Nach 2 Monaten Origins Pause wirds aber auch langsam mal wieder Zeit!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #44 am: 04.März 2014, 14:21:24 »

Ja die Steuerung ist praktisch Identisch mit DayZ, von daher wirds dir nicht schwer fallen denk ich mal :)

Du hast 4 Städte in denen spawnen kannst, sobald den Server betrittst. In jeder dieser 4 Städte hat es eine Garage, in der du dein Auto/Heli parken kannst, wenn du es permanent gekauft hast. Es gibt bei jedem Fahrzeug die Möglichkeit, dieses einmalig oder permanent zu kaufen. Permanent ist natürlich bisschen teurer, dafür behälst du es auch auf ewig, es sei denn, es wird zerstört. Einmalig kaufst du dir das halt wirklich nur für den Moment und spätestens beim Server-Restart ist es wieder weg...daher würd ich allgemein nur Permanente Fahrzeuge kaufen. Neben den 4 Städten hat es in kleineren Dörfern weitere Garagen auf der ganzen Map verteilt sowie am Airfield und an zwei oder drei weiteren Punkten eine Heli-Garage.

Bin heute abend so ab ca. 19.30 bis 0 Uhr auf jeden Fall im TS anzutreffen. Wenn du magst, kannst also gerne dazu stossen, da sicherlich noch einige Fragen auftauchen werden, sobald du dann das erste mal Altis betrittst :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #45 am: 04.März 2014, 15:01:01 »

Heut abend werde ich wohl nicht schaffen, bin wohl nur bis 18 Uhr online.
Wobei ich ja auch erst einmal auf die Whitelist muss!

Ich schau mich einfach mal in Ruhe um, sterbe und schau nach, was noch so möglich ist...und sterbe  ;)

Rucksäcke können aber denk ich mal auch geklaut werden oder?

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #46 am: 04.März 2014, 15:38:34 »

Müsste Arma installieren noch, habs nicht mehr auf der Platte. Mal schauen ob ich es heute mal schaffe
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #47 am: 04.März 2014, 16:01:32 »

....
Rucksäcke können aber denk ich mal auch geklaut werden oder?
Nein, Rucksäcke selber können nicht geklaut werden, nur deren Inhalt.

Bitte beachtet, dass Kavala (einer der 4 Spawnpunkte, gilt auch als Hauptstadt) Waffenfrei ist auf Abzockfirmas Server. Das heisst, ihr dürft die Waffe nicht offen tragen, auch nicht auf dem Rücken. Ihr müsst diese komplett in den Rucksack packen und da gilt es halt aufzupassen, dass euch die keiner ausm Rucksack klaut. Allgemein würde ich nicht in Kavala spawnen, weil sich da trotz Whitelist zuviele Trolle rumtreiben. Geht lieber woanders hin. Bei irgendeinem der anderen (Athira oder Sofia) hats auch ein Apfel- oder Pfirsichfeld in der Nähe, um die erste Kohle zu machen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #48 am: 04.März 2014, 17:01:16 »

Hab dich mal geaddet bei Steam Feno
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #49 am: 04.März 2014, 22:22:56 »

Leider spinnt mein Internet bzw. Youtube grade, sonst könnt ich mir eure Story auch mal ein bisschen näher anschauen (und mich schonmal an den Dialekt gewöhnen  :) )

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #50 am: 04.März 2014, 22:59:06 »

Leider spinnt mein Internet bzw. Youtube grade, sonst könnt ich mir eure Story auch mal ein bisschen näher anschauen (und mich schonmal an den Dialekt gewöhnen  :) )

Wieso? Ich finde, man kann Feno gut verstehen, habe ja selbst schon mit ihm gezockt und er nimmt sich echt viel Zeit für Neulinge :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #51 am: 05.März 2014, 06:32:28 »

Leider spinnt mein Internet bzw. Youtube grade, sonst könnt ich mir eure Story auch mal ein bisschen näher anschauen (und mich schonmal an den Dialekt gewöhnen  :) )

Wieso? Ich finde, man kann Feno gut verstehen, habe ja selbst schon mit ihm gezockt und er nimmt sich echt viel Zeit für Neulinge :)

Nicht immer alles falsch verstehen, er hat mich doch nur vorgewarnt  ;)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #52 am: 05.März 2014, 08:45:45 »

Leider spinnt mein Internet bzw. Youtube grade, sonst könnt ich mir eure Story auch mal ein bisschen näher anschauen (und mich schonmal an den Dialekt gewöhnen  :) )

Wieso? Ich finde, man kann Feno gut verstehen, habe ja selbst schon mit ihm gezockt und er nimmt sich echt viel Zeit für Neulinge :)

Nicht immer alles falsch verstehen, er hat mich doch nur vorgewarnt  ;)
Ja kein Ding :D Eschers post war auf meine ironisch angehauchte PN, die ich ihm zugestellt hatte ("..., auch wenn da meinen Schweizer Akzent ertragen musst") bezogen, konntest du nicht wissen :)

Also wie ich jetzt gesehen habe, sind 3 Leute ausm MTF gestern dazu gestossen bzw. haben sich auf die Whitelist eintragen lassen. Die ersten zwei sind da auch schon drauf und müssten joinen können (ansonsten nochmal GUID überprüfen und neuen post erstellen). Finde ich super und freu mich, mit euch bisschen rumzuziehn...hat auch Fussballfelder überall, nur nen Ball konnte ich noch nicht auftreiben :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #53 am: 05.März 2014, 09:36:25 »

Ich bin heute wohl auch nur kurz da ca. bis 16 Uhr...
Aber morgen abend können wir sicher auch mal gemeinsam um die Häuser ziehen.
Ach und wegen TS, da wäre es sicher sinnvoll, nur PTT zu betreiben oder?
Sonst hört man ja Ingame-Sound und muss ja nicht jeder immer alles mitbekommen.
« Letzte Änderung: 05.März 2014, 09:49:20 von Escher »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #54 am: 05.März 2014, 09:58:33 »

Ich bin heute wohl auch nur kurz da ca. bis 16 Uhr...
Aber morgen abend können wir sicher auch mal gemeinsam um die Häuser ziehen.
Ach und wegen TS, da wäre es sicher sinnvoll, nur PTT zu betreiben oder?
Sonst hört man ja Ingame-Sound und muss ja nicht jeder immer alles mitbekommen.
Ja PTT ist sinnvoll, habe ich selber so eingestellt, aber die meisten anderen leider nicht. Muss mich also TS meist komplett muten, damit ich ingame richtig mit den Leuten reden kann, ohne, dass ich unsere Leute doppelt höre. Muss dafür mal nen Hotkey hinterlegen, das nervt mich recht oft :) Aber man kann die anderen halt nicht zu PTT zwingen.

Und ja, kein Ding, wenn heute keiner kann, läuft uns ja nicht weg...kommt einfach, wenn ihr Zeit und Lust habt. Ihr seht ja, ob ich da bin oder nicht und wenn nicht, dann helfen euch auch andere. Einfach ingame mit den Leuten kommunizieren, die meisten sind eigentlich recht hilfsbereit, wenn man neu ist und Fragen hat.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #55 am: 05.März 2014, 10:31:20 »

Alles klar,
dann steht für heut erstmal nur ein Rucksackkauf an und evtl. die Stadt ein wenig erkunden. Vielleicht ja auch ein wenig aufm Feld arbeiten, nen Heli und n Laster kaufen und ein Banküberfall...erdtmal klein anfangen  ;)

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #56 am: 05.März 2014, 16:15:09 »

Wo gibt es denn das Spiel preisgünstig und seriös zu erstehen per Paypal oder muss ich den Steampreis akzeptieren? :D Iwie bekomm ich durch Verfolgen des Threads immer mehr Bock :P
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #57 am: 05.März 2014, 16:22:55 »

Wo gibt es denn das Spiel preisgünstig und seriös zu erstehen per Paypal oder muss ich den Steampreis akzeptieren? :D Iwie bekomm ich durch Verfolgen des Threads immer mehr Bock :P
http://www.gamekeyfinder.de/games/ARMA_III.html

Empfehlen kann ich von da Gameladen.com und MMOGA.de. Oder auch mein Stammshop: http://www.g2play.net/category/2578/arma-3-steam-key/

guck einfach, dass nicht die Russische Version aus versehen kaufst irgendwo :D

Bei Steam direkt würd ich in keinem Fall empfehlen ausser bei wirklich guten Aktionen und Specials :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #58 am: 05.März 2014, 16:43:22 »

Wo gibt es denn das Spiel preisgünstig und seriös zu erstehen per Paypal oder muss ich den Steampreis akzeptieren? :D Iwie bekomm ich durch Verfolgen des Threads immer mehr Bock :P
http://www.gamekeyfinder.de/games/ARMA_III.html

Empfehlen kann ich von da Gameladen.com und MMOGA.de. Oder auch mein Stammshop: http://www.g2play.net/category/2578/arma-3-steam-key/

guck einfach, dass nicht die Russische Version aus versehen kaufst irgendwo :D

Bei Steam direkt würd ich in keinem Fall empfehlen ausser bei wirklich guten Aktionen und Specials :)

Danke dir, freue mich schon auf den Zufallskey :D Werde auch erstmal versuchen, alleine klar zu kommen, aber ich denke adden werde ich dich bestimmt heute/die Tage. Gab es jetzt ne MTF Gruppe für Arma 3? :P
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #59 am: 05.März 2014, 16:47:15 »

es gibt ne DayZ MTF Gruppe (siehe 1. post), die wir ja auch für Arma 3 missbrauchen können...ist ja fast dasselbe :D Und bis mal etwas Content in die DayZ SA kommt, zock ich eh nur Arma 3
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly