MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spvgg Unterhaching  (Gelesen 1127 mal)

Simsal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Spvgg Unterhaching
« am: 24.Januar 2014, 11:19:52 »

Hallo liebe community,

Selten hatte ich bisher einen Spielstand, der mich so gefesselt und lange beschäftigt hat wie dieser. Da ich selber gerne hier mitlese, möchte ich nun auch dazu beitragen, dass andere was zu lesen haben. Also habe ich mir überlegt mich mal daran zu versuchen hier einen kleinen Erlebnisbericht zu posten. Wie das genau aussehen wird, wird sich zeigen, ist eben der erste Versuch.

Zu meiner Manager-Erfahrung:
Mit Anstoss 3 fing die Lust an Manager Simulationen an. Danach kam zweimal der Fm von EA auf meinen Rechner.
Im Jahr 2010 habe ich dann den Football Manager für mich entdeckt. Seitdem habe ich mir dann den 2010, den 2012 und nun den 2014 zugelegt.

Spielstand an sich:
Zusatzfiles: Deutsches Oberligafile

Geladene Länder:

-   England (Einschließlich 3.Liga)
-   Deutschland (Bis zur tiefsten Liga)
-   Spanien (Einschließlich 3.Liga)
-   Italien (Einschließlich 3.Liga)
-   Frankreich (Einschließlich 3.Liga)
Datenbank: Größtmöglich


Spielstart:
Eine Station an der ich mich immer gerne versuche ist ein Verein aus dem Münchner Umland, die

Spielvereinigung Unterhaching!
http://www.spvggunterhaching.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/SpVgg_Unterhaching

Ein Verein der 1999 noch Bundesliga gespielt hat und danach zwischen zweiter Liga und Regionalliga Süd pendelte. Seit 2008 spielt man nun in der 3.Liga, nachdem man 2007 6. In der Regionalliga Süd wurde und sich damit für die neugeschaffene 3.Liga qualifizierte.
2010 stand man kurz vor der Insolvenz und war gezwungen starke Sparmaßnahmen einzuleiten und sich hauptsächlich auf die eigene Jugendarbeit zu konzentrieren.

Mein Bezug zum Verein:
Selber stamme ich ebenfalls aus dem Münchner Umland, wenn auch ein Stückchen weiter weg, als Unterhaching. In der Jugend spielte ich mit meinem Dorfverein relativ hoch, unter anderem eben auch gegen die großen Münchner 3. Dabei habe ich auch dreimal gegen die Spvgg Unterhaching auf deren Sportgelände gespielt und dabei meine schwärzeste Stunde erlebt. :D
Frisch aus der E-Jugend, gerade so den Sprung vom Kleinfeld auf das Großfeld überlebt, ging es in einem der ersten Spiele eben gegen Unterhaching.  Als kleiner Bimpf durfte ich als Rechtsverteidiger auflaufen, wobei ich die Jahre davor immer Libero gespielt habe. Na ja, es kam wie es kommen musste. Ich hatte den besten Spieler gegen mich, nach 15 Minuten stand es 3:0 für Haching, mein Gegenspieler erzielte zwei Tore selbst und bereitete das Andere vor. Was folgte war meine Auswechslung… nach 15 Minuten… gegen den bisher größten Gegner… vor meiner gesamten angereisten Familie…

Na ja, der Groll ist verraucht:D Ein Jahr später haben wir sie 3:2 geschlagen, Siegtreffer durch mich zwei Minuten vor Schluss.


Meine Ziele:
-   Finanziell gesunden
-   Vereinseinrichtungen aufbessern
-   Jugendarbeiten verstärken
-   Verein nach oben führen


In eigener Sache: Tipps und Tricks zur Darstellung sind immer herzlich wilkommen ;)
Später gehts dann los!

Grüße
Gespeichert