MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Auf Papua Neuginea- Football is coming home^^  (Gelesen 3323 mal)

werder1912

  • Gast
[FM14] Auf Papua Neuginea- Football is coming home^^
« am: 31.Januar 2014, 20:59:00 »

Also wie bereits im Storyforum angemerkt, der Trainer, der im nächsten Teil vorgestellt wird, ist aktueller australischer Nationalspieler. Viel Spaß beim raten. :D



edit: Quellen-fm arena
« Letzte Änderung: 02.Februar 2014, 19:34:07 von werder1912 »
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: [FM14] Suprise
« Antwort #1 am: 31.Januar 2014, 23:16:48 »



Es ist ein sonniger Tag Anfang August 2013 an der Nordostküste Australiens. Ein Mann sonnt sich in einer Liege am Strand. Er denkt über die vergangenen Monate nach. Aufregend war diese Zeit. Seine lange erfolgreiche Karriere hatte er im letzten Sommer beendet und man darf sich sicher sein, nicht nur eine Träne hatte er bei seiner Ehrung nach seinem Abschiedsspiel für die australische Nationalmannschaft gegen Neuseeland vergossen. Einen Doppelpack hatte er erzielt. Das Stadion bebte. Große Emotionen.

Auch danach wollte er den Fußball nicht missen. Er hatte vor, den Trainerschein zu machen. Die A-Lizenz sollte es sein. Also ging er an die Sporthochschule Sydney. Das war vielleicht eine grausige Zeit. Ernährungswissenschaften, wofür sollte das gut sein? Regelkunde, hallo? Er als ehemaliger Fußballer sollte die Regeln ja wohl kennen...
So kam es, dass er die Theorie nur mit einem mittelmäßigen Ergebnis abschloss. Aber was solls? Hauptsache bestanden, dachte er damals. Dann kam die Praxis und da war er voll in seinem Element. Er machte die Übungen vor, wie ein international anerkannter Profi das eben macht. Er dirigierte seine Schützlinge, die die Prüfungskommission ihm zugeteilt hatte, wie ein alter Hase durch die Pacours. Er war zufrieden mit sich und bestand selbstverständlich auch den Praxistest. Nachdem er die A-Lizenz erworben hatte, wartete er vergeblich auf ein Angebot. Monate vergingen ohne, dass sich jemand bei ihm meldete. Er begann an sich zu zweifeln. Hätte er mehr für den Theorieteil büffeln sollen? Hätte er die A-Lizenz in Europa erwerben sollen, um mehr im Blickfeld der europäischen Vereine zu bleiben?

Genug jetzt, hör auf zu jammern, sagt er zu sich selbst. Und Schluss mit den alten Camellen! Ich lebe ja schließlich im hier und jetzt. Aber es wäre trotzdem an der Zeit, endlich wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen, dem Fußball, seinem Element, nahe zu sein, die Spieler auf dem Trainingsplatz umherzuscheuchen und schwitzen zu sehn ;D

Nun fragt ihr euch bestimmt: Wer ist dieser geheimnisvolle Herr? Auf einmal ein lauter Klingelton. Der Mann schreckt auf. Sein Handy läutet. Er hebt ab. Am anderen Ende erklingt eine Männerstimme. Herr Cahill, schön sie zu sprechen...


(click to show/hide)




Cahill: "Good morning in the morning, mit wem spreche ich da?"
"Sewera Songan am Apperat, Präsident des..."
Cahills Blick schweift über das Meer, sein Blick richtet sich auf die andere Seite des Meeres, er erkennt die verschwimmenden Konturen einer Insel...

Welchen Verein bzw. welches Land wird Cahill übernehmen?
« Letzte Änderung: 01.Februar 2014, 19:50:21 von werder1912 »
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: [FM14] ...- First steps from a Soceroo as Manager
« Antwort #2 am: 01.Februar 2014, 01:44:46 »

Einige Tage vor dem ominösen Anruf...

Der Vorstandsvorsitzende Sewera Songan tagt mit dem Rest des Vorstandes in der Geschäftsstelle des Vereins ...



Nach dem Fastabstieg (Achtung, fiktiv) in der vergangenen Saison war für ihn und die gesamte Vorstandschaft klar, dass ein Cut folgen musste. Man trennte sich vom alten Manager. Der restliche Mitarbeiterstab durfte seine Jobs behalten. Aber wie sollte es nun weitergehen? Geld war nicht viel vorhanden, trotzdem musste ein neuer Manager verpflichtet werden, der am besten auf eine Karriere als ehemaliger Fußballer zurückgreifen konnte, damit durch dessen Ausstrahlung Fans, Sponsoren und andere Geldgeber angelockt werden konnten, denn Geld hatte der Verein bitter nötig. Und billig sollte er sein. Wenn das nur so einfach wäre...
Thema der heutigen Sitzung war also das Anforderungsprofil des neuen Managers und mögliche Kandidaten...
Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die Sitzung: "Grüß Gott, meine Damen und Herren, ich denke ihr wisst, weshalb wir uns heute versammelt haben?"
Von allen Seiten ertönt ein lautes "Ja" oder "Natürlich"
"Nun gut, es geht um das Anforderungsprofil des neuen Managers. Welche Eigenschaften sollte er mitbringen?"
Vorstandsmitglied: "Unsere Mannschaft hat einen Altersdurchschnitt von 22,5 Jahren, er sollte also unverbraucht sein und mit jungen Spielern arbeiten können
ein anderer: "Die Mannschaft gehört qualitativ zu den schwächsten Teams der Liga. Es ist also kein Hurrafußball angebracht, sondern der Manager sollte den Fokus auf die Defensivarbeit legen und mit Kontern agieren. Ebenso sollte er eine klare taktische Marschroute vorgeben."
ein dritter: Es muss eine klare Handschrift zu erkennen sein. Die Fans sollen sich mit dem Team identifizieren. Ebenso sollte der Manager eine gewisse Ausstrahlung mitbringen, polarisieren, um Sponsoren anzulocken, denn das Geld derer hat der Verein bitter nötig.
Vorstandsvorsitzender: "Das hört sich doch alles sehr vernünftig an. Gute Arbeit, meine Damen und Herren, weiter so! Nun stellt sich jedoch die Frage, welche Kandidaten kommen in Frage, wer ist verfüg- und bezahlbar, denn wie ihr wisst, der Verein ist finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Ein Witzbold schreit: "Felix Magath" schallendes Gelächter :D
Vorstandsvorsitzender mit einem verschmitzen lächeln: "Leider haben wir keine Umkleide, die groß genug ist, um Spielraum für seine Transferaktivitäten zu schaffen. Ab jetzt nur noch ernst gemeinte Vorschläge!"
Alle schweigen.
Vorstandsvorsitzender: "Hat denn wirklich niemand eine Idee?"
Plötzlich räuspert sich das jüngste Vorstandsmitglied: "Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre"
Vorstandsvorsitzender: "Nur Mut zu, immer raus damit!"
Vorstandsmitglied: "Tim Cahill" Er hat vor 1 Jahr seine Karriere beendet und in Sydney die A-Lizenz erworben.
Ungläubige Gemurmel...
Vorstandsvorsitzender: "Ruhe jetzt. Wenn ich darüber nachdenke, gar keine blöde Idee! Er dürfte durch sein noch recht junges Alter einen guten Draht zu unserer jungen Mannschaft finden, er ist unverbraucht und innovativ, er bringt als ehemaliger Star genügend Persönlichkeit und Ausstrahlung mit, um Sponsoren anzulocken und clever. clever genug ist er auch, wodurch er schnell darauf kommen dürfte, dass eine stabile Defensive höchste Priorität bei uns hat. Nur... Wie sollen wir bezahlen?"
Alle reden wirr durcheinander...  bis...
sich wieder das junge Vorstandsmitglied meldet: " Hört mal kurz zu. Ich hätte da eine Idee. Es gibt ein großes Unternehmen in der Stadt, welches in der Lage sein sollte, sein Gehalt zu stemmen. Ich denke, dass sie erfreut darüber wären, wenn so ein großartiger Trainer, wie Tim Cahill für uns arbeiten würde. Überhaupt wäre es gue PR für sie, wenn sie ihn für uns bezahlen.
Vorstandsvorsitzender: Großartige Arbeit. Dafür hätten sie sich fast schon eine Beförderung verdient  ;)
Und wie heißt das Unternehmen?
Vorstandsmitglied: ADAC



Vorstandsvorsitzender(grinst): Stimmt, die müssen ihr Image gewaltig aufpolieren. Nun stellt sich zu guter letzt noch die Frage: Wie erreiche ich Herrn Cahill?
anderes Vorstandsmitglied: Kein Problem. Ich kenne einen Bekannten von ihm. Der hat bestimmt die Nummer parat
Vorstandsvorsitzender: Dann wäre das ja geklärt. Jetzt zum wichtigsten Teil des Abends. Kellner... bringen sich den Champagner ;D



Im nächsten Teil erfahrt ihr:

-Wie das Gepräch zwischen Cahill und Sewera Songan verläuft
-Um welchen Verein es sich handelt
-Cahill erhält ein zusätzliches Angebot, dass er nicht ablehnen kann...



Feedback und Tipps für Verbesserungen sind erwünscht
« Letzte Änderung: 01.Februar 2014, 13:13:26 von werder1912 »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Tim Cahill- "First steps" eines Soceroo als Manager
« Antwort #3 am: 02.Februar 2014, 12:54:45 »

Gut geschrieben. Mal sehen was das wird. :D
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: [FM14] Tim Cahill- "First steps" eines Soceroo als Manager
« Antwort #4 am: 02.Februar 2014, 15:32:39 »

Danke :D


Forsetzung des Telefongesprächs:

Sewera Songan: "Herr Cahill, sind sie noch dran?"
Cahill(schreckt auf): "Ähmm.. Ja, ich war nur gerade in Gedanken versunken. Woher haben sie eigentlich meine Nummer?"
Sewera Songan(lacht): "Insiderinformationen; ich höre ein rauschen im Hintergrund? Machen sie Urlaub am Meer?
Cahill: Ja. Am Strand vorm "Great Barrier Reef"

(click to show/hide)

Sewera Songan: "Schöne Gegend und das trifft sich auch ganz gut, denn ich möchte sie einladen, nämlich in die Geschäftsstelle meines Vereins Unitech Lea FC auf Papua Neuguinea, sie haben ja den Trainerschein erfolgreich abgeschlossen...
Cahill: "Lassen sie mich raten. Sie wollen mich als neuen Trainer für ihren Club verpflichten?"
Sewera Songan(lacht abermals): Richtig geschlussfolgert, Mr. Sherlock Holmes. Nun stellen sie sich bestimmt die Fragen: Wie kommen wir ausgerechnet auf sie? Wie sollen wir sie bezahlen? Warum sie als ein berühmter Exnationalspieler ausgerechnet  einen kleinen Verein wie Unitech Lea FC auf Papua Neuguinea übernehmen sollten? All dies würden wir in unserer Geschäftsstelle klären. Die Flugkosten würde selbstversändlich der Verein übernehmen. Kommen sie?
Cahill: "Hand drauf. Ich warte nun schon länger auf ein Angebot und die Chance mich als Trainer zu beweisen. Ich werde sofort mein Konzept vorbereiten, erste Informationen über den Verein einholen und bestens vorbereitet erscheinen. Ich komme auf jeden Fall!"
Sewera Songan: " Sehr schön. Wir erwarten sie nächsten Freitag vor der Geschäftsstelle. Das Flugticket schicke ich ihnen per Post."
Cahill: Alles klar. Wir treffen uns dann ja. Tschüss
Sewera Songan: Ja. Auf Wiedersehn


Das zusätzliche Angebot, welches Cahill nicht ablehnen kann, erscheint nun doch erst in einem späteren Teil. Ich konnte es in diesen Teil nun doch nicht vernünftig einbauen.


« Letzte Änderung: 02.Februar 2014, 15:37:21 von werder1912 »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Tim Cahill- "First steps" eines Soceroo als Manager
« Antwort #5 am: 02.Februar 2014, 19:04:21 »

Auf Papua Neuguinea ?  ;D
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: [FM14] Tim Cahill- "First steps" eines Soceroo als Manager
« Antwort #6 am: 02.Februar 2014, 19:30:16 »

hab ein file entdeckt aus dem steamworkshop ;D

der name des landes gefällt mir so  :P
Gespeichert

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Auf Papua Neuginea- Football is coming home^^
« Antwort #7 am: 02.Februar 2014, 21:54:50 »

ob es den Erstellern der Grafiken gefällt, dass du die nutzt? ;)
Dennoch, viel Glück auf Papua Neuguinea.
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: [FM14] Auf Papua Neuginea- Football is coming home^^
« Antwort #8 am: 02.Februar 2014, 21:59:32 »

hab mir nochmals die regeln durchgelesen. muss ich die grafiken mit einer quellenangabe ausstatten, damit ich sie nutzen darf oder geht das überhaupt nicht?
« Letzte Änderung: 02.Februar 2014, 23:09:01 von werder1912 »
Gespeichert