MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Banished  (Gelesen 13670 mal)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Banished
« am: 02.Februar 2014, 15:19:56 »

Mahlzeit zusammen,

ich möchte hier nur auf ein am 18. Februar erscheinendes Spiel aufmerksam machen, welches sich sicherlich zu kaufen lohnt. Banished ist der Name dieses Computerspiels und ist eine Art Survival-Siedler Spiel. Was nebenbei noch recht interessant ist, das Spiel wurde von nur einer einzigen Person geschaffen.

Von vorn herein ist alles möglich, aber man muss bei seinen Handlungen vieles Bedenken, so dass man Seen und Flüsse bspw. nicht überfischt, das jeder Dorfebewohner einen Unterschlupf hat und allgemein genug Nahrung vorhanden ist, aber noch viele weitere Aufgaben kommen hier auf einen zu.

Näheres könnt ihr hier finden: LINK

Da es bisher nur auf Englisch ist, aber sicherlich auch einige Deutsche spieler interessiert sind, habe ich dem Schöpfer bereit angeboten, ihm bei einer Übersetzung zu helfen. Allerdings will er in naher Zukunft die Möglichkeit schaffen, Modifikationen ins Spiel einzufügen, so dass sicherlich auch eine Übersetzung von Spielern geschaffen werden kann. Aktuell hat er aber andere Dine auf dem Schirm. Jedenfalls war sein Grundgedanke nicht verkehrt, sich selbst irgendwie zu helfen.

So ist dann entsprechend gestern ein Forum ins Leben gerufen worden, welches deutschen Spielern erlauben soll, allgemein mit Leidensgenossen sich auszutauschen und sich später, wenn das Spiel dann mal da ist, auch zu helfen.

Forum wäre hier zu finden: banishedforum.de

Also, wer Interesse hat, einfach mal reinschauen und auch dort eine große Gemeinschaft wachsen lassen.
« Letzte Änderung: 02.März 2014, 16:34:49 von Escher »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #1 am: 02.Februar 2014, 17:36:06 »

Falls es das Spiel irgendwann tatsächlich mit deutscher Sprache geben wird, dann werd ich mir das sicherlich nochmal genauer ansehn, auf englisch wärs mir persönlich jedenfalls trotz eigentlich guter Kenntnisse zu komplex oder wohl zu anstrengend :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #2 am: 02.Februar 2014, 18:27:06 »

Falls es das Spiel irgendwann tatsächlich mit deutscher Sprache geben wird, dann werd ich mir das sicherlich nochmal genauer ansehn, auf englisch wärs mir persönlich jedenfalls trotz eigentlich guter Kenntnisse zu komplex oder wohl zu anstrengend :)

Gibt schon mehrere Leute, die ihre Bereitschaft vermeldet haben. Ich unter anderem...
Aber das kann man ja dann auchgemeinsam mit einer Community lösen, wenn es viel Aufwand wäre, ewas ich aber aktuell nicht glaube.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #3 am: 02.Februar 2014, 18:30:52 »

Die Screenshots sahen jedenfalls sehr gut aus. Wenn die Engine wirklich so funktioniert wie es angekündigt ist und das ganze halbwegs Bugfrei läuft.... Passenderweise schreibe ich am 18.2. meine letzte Klausur, kannst dann ja nochmal berichten...
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #4 am: 02.Februar 2014, 18:54:47 »

Die Screenshots sahen jedenfalls sehr gut aus. Wenn die Engine wirklich so funktioniert wie es angekündigt ist und das ganze halbwegs Bugfrei läuft.... Passenderweise schreibe ich am 18.2. meine letzte Klausur, kannst dann ja nochmal berichten...

Wenn ich nicht im Spiel feststecke, dann werde ich sicherlich berichten. ;)
Ich hab am 18.2. Urlaub, daher kann ich da sicherlich ausführlich testen und auch ausführlich berichten. Aber wenn man die Videos anschaut, die ich im Banished Forum verlinkt habe, sieht es schon recht flott aus. Da spielt jedenfalls jemand den Prerelease

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #5 am: 02.Februar 2014, 19:17:02 »

Sieht wirklich interessant aus, über Erfahrungsberichte würde ich mich nicht beschweren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #6 am: 02.Februar 2014, 19:49:55 »

Ich hab das Preview von Quill18 gesehen (Link). Es ist interessant, aber der "haben will" Funke ist bei mir nicht übergesprungen. Für ein paar Euro (<10) würde ich es testen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #7 am: 02.Februar 2014, 19:55:03 »

Sieht gut aus, werde ich mir sicherlich zulegen
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #8 am: 02.Februar 2014, 21:54:56 »

Danke für den Hinweis, sieht sehr interessant aus.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #9 am: 03.Februar 2014, 05:41:05 »

Werde auch regelmäßig im entsprechenden Forum schreiben, was Sache ist.
Bspw. werde ich dort, denk ich mal, auch das Tutorial anspielen, um es jedem zu zeigen und die Grundfunktionen zu erklären.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #10 am: 04.Februar 2014, 16:48:56 »

Das Forum ist nun unter banishedforum.de zu erreichen.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #11 am: 05.Februar 2014, 17:47:32 »

Es gibt Neuigkeiten zu Banished auf Shining Rock Software.

Alle Fakten sind von mir ins deutsche übersetzt worden und ihr findet sie genau hier

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #12 am: 09.Februar 2014, 15:36:42 »

Auf das Spiel bin ich auch schon seit längerem gespannt! Da mich die Gameplay-Videos auf Youtube auch überzeugen werde ich es mir wohl auch direkt bei Release zulegen.
Da man es ja einmal als DRM-freie Version und sich auf Steam besorgen kann, wäre daher für mich interessant, ob die Einbindung vom Steam-Workshop geplant, wodurch das hinzufügen von Mods ja nochmal etwas komfortabler ist. Weißt du hier vielleicht zufällig etwas zu Escher?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #13 am: 10.Februar 2014, 09:00:55 »

Habe das Spiel auch seit längerem auf dem Schirm und als Fan von Micromanagement (Prison Architect, Hearts of Iron, Europa Universalis) bin ich ebenfalls sehr gespannt darauf.

Es ist übrigens empfehlenswert, sich das Spiel direkt über die Seite des Entwicklers zu kaufen. Vom Kaufbetrag dürfte der gute, der das Spiel völlig alleine entwickelt hat, somit am meisten Geld abbekommen, dazu ist es DRM-frei (wer auch immer das braucht) und einen Steam-Key liefert er auch noch mit.

Ich denke nicht, dass die Sprache ein großes Problem darstellt. So umfangreich an Text scheint das Spiel nicht zu sein und die Dinge wie "yield" oder "orchard" sind mit einem einmaligen Blick ins Wörterbuch auch fix geklärt, wenn nicht sowieso logisch aus dem Kontext erschließbar. Das dürfte auch dafür sorgen, dass das Spiel recht zügig als Mod übersetzt werden kann, was erst möglich ist, nachdem der Entwickler sein Entwicklungstool zur Verfügung gestellt hat, was er aber sehr bald in Aussicht stellt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #14 am: 10.Februar 2014, 11:39:41 »

Was macht denn das Spiel großartig anders, als z.B. ein Siedler? Irgendwie geht das auf deren Website nicht hervor.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #15 am: 12.Februar 2014, 21:33:18 »

Bezüglich des Steamworkshops kam vom Entwickler ehrlich gesagt noch keine Äußerung, zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen, aber schadet ja nicht, mal zu fragen.

Und was das Spiel von Siedler unterscheidet, ist zum einen eine unendliche vielzahl von verschiedenen Karten.
Zu dem ist nicht jedes Haus umgehend besiedelt, sobald es erbaut ist, denn dazu müssen genug Jungs und Mädels geboren worden sein.

Es ist einfach erstmal der grundsätzliche Survivalaspekt, der hier total überzeugt und sich vor allem durch die Jahreszeiten bemerkbar macht, wenn man zum Winter hin eben Vorräte anhäufen muss.

Wenn ich das Spiel gespielt habe, werden sicherlich noch mehr Punkte auftauchen, warum dieses Spiel ein großes werden kann oder gar wird.

Und wenn anfangs kein Geld ausgeben möchte, der kann sich ja bei mir im Forum versuchen.
Dort verlost ein Mitglied 5 Keys zum Start am kommenden Dienstag und das unaufgefordert von mir, was mich etwas verblüffte, aber er scheint eben auch sehr begeistert zu sein.

Dort kann man auch noch mehr zum Spiel lesen, die ersten Tipps sind hinterlegt und einige andre wichtige Hinweise und Ideen sind dort auch zu finden.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #16 am: 12.Februar 2014, 23:15:35 »

Also ich hab jetzt eine 2. Serie Let's Plays geschaut.
http://www.youtube.com/playlist?list=PLH-huzMEgGWCZGZCm6g7aeD3cK47xRB7b

Kann dem Spiel immer noch nicht so richtig was abgewinnen.

PS: Ich will das Spiel nicht schlecht machen und poste nur meine Meinung. :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #17 am: 13.Februar 2014, 10:54:12 »

Ich bin auch durch Arumba (schaue da gerne CK2& EU4) auf das Spiel aufmerksam geworden. Das Genre interessiert mich schon mal generell und bisher finde ich es recht ansprechend. Werde mir wohl noch ein paar Folgen ansehen und mal schauen wie sich das Spiel nach dem Release entwickeln wird.

Persönlich frage ich mich wie es mit der Langzeitmotivation aussehen wird. Eine optimale Stadtplanung wird man sich mit der Zeit aneignen, nur wie hoch ist dieser Survival Faktor zu bewerten. Das Wetter und die Ressourcen sind wohl der größte Gegner in diesem Spiel. Werden irgendwelche zufällige Events starten, oder wird man sich gegen die KI auf der Karte beweisen müssen?

Trotzdem finde ich sehr beeindruckend was dieser Mann alleine auf die Beine gestellt hat. Früher oder später wird das bestimmt mal auf meiner Festplatte landen.
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #18 am: 13.Februar 2014, 20:55:57 »

Heute gabs bspw. in einem Video die erste Naturkatastrophe zu sehen, zumindest die erste, die ich gesehen habe.

Video

Ich schätze mal, zum einen, was das Grundspiel betrifft, sind die vielen Herausforderungen bzw. Achievements interessant zu erreichen.
Auf der anderen SEite sehe ich aber sehr viel Potenzial, was die Modifikation des Spiels betrifft.

Selbst wenn der Entwickler danach nicht mehr weiter machen möchte und nur eine Art ModKit bereit stellt, bin ich wirklich gespannt, was man sich alles einfallen lässt.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #19 am: 18.Februar 2014, 18:15:28 »

Nicht vergessen, heute ist der Release auf Steam!
Und wer nicht warten kann, einfach jetzt auf die Homepage gehen und es direkt kaufen, bei Steam registrieren und die DRM-free Version zocken ;)