MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Banished  (Gelesen 13757 mal)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #40 am: 24.Februar 2014, 20:12:39 »

Hunting Cabin im Wald, daneben ein Storage und TROTZDEM laufen die Kerle bis ins Dorfzentrum um den Shit abzulagern?!

Des Weiteren hungern sie an allen Enden, kapiere ich nicht. Ich hab zwei Felder, die Fischerei, die Hunting Cabin, den Bärensammler und das alles für 21 Leute ???
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #41 am: 24.Februar 2014, 21:01:17 »

Storage kann kein Essen lagern, dafür brauchst du Scheunen.
Und wege sind da ganz essenziell. Wenn da weite wege zum abliefern/abholen gemacht werden müssen ist das nixe gut. Zudem müssen eben auch entsprechend Leute da arbeiten.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #42 am: 24.Februar 2014, 23:04:28 »

Ein Gatherer inmitten vom Wald mit möglichst kurzem Weg zur Essensscheune sollte für 21 Mann eigtl locker reichen, wenn dort alle 4 arbeiten.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #43 am: 25.Februar 2014, 14:53:52 »

Storage kann kein Essen lagern, dafür brauchst du Scheunen.
Und wege sind da ganz essenziell. Wenn da weite wege zum abliefern/abholen gemacht werden müssen ist das nixe gut. Zudem müssen eben auch entsprechend Leute da arbeiten.

Du meinst das Stock Pile kann kein essen lagern, oder?

Ich habe eine Scheune (Storage) gebaut, und dennoch sind sie durch den ganzen Wald bis ins Zentrum gelaufen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #44 am: 25.Februar 2014, 16:02:46 »

Ja, gut äöhm. War die Scheune vielleicht voll? Das geht verflixt schnell hab ich festgestellt, mit 2 Marktplätzen und 7 Scheunen war ich irgendwo bei 30k einmal am maximum und alle waren voll.

Ansonsten kommt drauf an wo deine Häuser stehen. wenn auch die Gatherer selbst in der Stadt wohnen bringen sie eher das essen dahin, holen sich was ab, gehen was essen, schlafen eine Runde und gehen dann wieder an die Arbeit. So jedenfalls meine Vermutung anhand bisheriger Beobachtungen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #45 am: 26.Februar 2014, 13:47:39 »

Nachdem mir mein Spielstand unter "Idealbedingungen" keinen Spaß mehr gemacht hatte, habe ich gestern ein neues Spiel unter schwersten Bedingungen gestartet: Mountain, Small, Climate Harsh, Disasters On, Hard.
Gerade Stein war wahnsinnig knapp, obowohl ich die Karte bereits komplett leer geräumt hatte. Also musste ich mir Rohstoffe via Trade besorgen. Lief zäh, machte aber Spaß. Dann kam ein Tornado, die Toten waren nicht das schlimmste. Die zerstörten Gebäude (u.a. das essentielle Trading Dock) konnte ich aufgrund des Rohstoffmangels nicht wieder aufbauen -> Game Over

Evtl. werde ich nochmal ohne Katastrophen beginnen. So oder so hat sich die kleine Investition in das Spiel gelohnt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #46 am: 01.März 2014, 09:35:55 »

Ich bin auch immernoch komplett fasziniert von diesem Spiel und nahezu sprachlos, wie man merkt.
Wieviele Dörfer ich alleine schon wieder abgebrochen habe, weil ich am Anfang essenzielle Fehler gemacht habe, die sich aber erst nach ca. 30 Jahren drastisch auswirklich...hach ja, ich trau mich nimmals an die Mountain Maps, weil ich, wenn eine Krankheit ausbricht, eh sofort ner Panikattacke verfalle...
Es ist einfach fesselnd.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #47 am: 01.März 2014, 10:39:21 »

Ach die Mountain Maps sind nur auf 'small' wirklich fies. Das hat man extrem wenig Platz und Rohstoffe: Alle Steine eingesammelt und dann keinen brauchbaren Platz mehr für einen Steinbruch... Ansonsten machen die Berge schon mehr Spaß, man ist deutlich mehr auf Brücken und Tunnel angewiesen und muss beim Bauen ingesamt viel mehr Kompromisse eingehen. Eine sozialistische Planwirtschaft ist da nicht drin.

Ich bin jedenfalls erstmal durch mit dem Spiel, alle möglichen Varianten, die mich interessieren, habe ich durch. Evtl. setze ich mich nochmal ran, wenn die ersten Mods released werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #48 am: 01.März 2014, 10:45:44 »

Wie siehts denn mit der deutschen Sprache aus? Der Link aus dem ersten Post geht nicht, wurde das Community-Projekt eingestellt? Wenn nicht, gibts schon ein (von mir aus auch weit entferntes) Ziel der Fertigstellung?
« Letzte Änderung: 04.März 2014, 13:16:04 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #49 am: 02.März 2014, 16:37:11 »

Wie siehts denn mit der deutschen Sprache aus? Der Link aus dem ersten Post geht nicht, wurde das Community-Projekt eingestellt? Wenn nicht, gibts schon ein (von mir auch aus weit entferntes) Ziel der Fertigstellung?

Jetzt funktioniert der Link ;)
Hatte mich da scheinbar etwas vertippt.
Die Community gibts und sie wächst fleißig weiter.
Und die BEreitschaft für eine deutsche Sprachdatei steht weiterhin, man wartet allerdings auf das Modkit, um diese Modifikation für die Sprache überhaupt einzufügen.
Aber es gibt schon einige fleißige Helferlein in dem Forum, die sämtliche Bereiche gut beschrieben haben und wenn nicht, dann einfach fragen und es wird relativ zügig geholfen.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #50 am: 09.Mai 2014, 19:20:56 »

das erste update als beta mit einigen Bugfixes ist endlich rausgekommen
ich find das spiel immer noch großartig auch wenns nach ner zeit zu einfach wird
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Banished
« Antwort #51 am: 10.Mai 2014, 14:30:43 »

Ich warte ja noch auf das Modkit, das hoffentlich bald released wird und das Spiel durch die helfende Hand von vielen engagierten Leuten noch tiefer werden lässt.
Gespeichert