MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Verein soll ich zu neuen Erfolgen führen?

Vitorul Constanta
- 2 (4.9%)
Sturm Graz
- 8 (19.5%)
IFK Göteborg
- 9 (22%)
KV Mechelen
- 11 (26.8%)
Slovan Bratislava
- 11 (26.8%)

Stimmen insgesamt: 38

Umfrage geschlossen: 23.Mai 2014, 13:46:17


Autor Thema: [FM 14] Globetrotter Sendeza beim KV Mechelen!  (Gelesen 4232 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 14] Globetrotter Sendeza beim KV Mechelen!
« Antwort #20 am: 01.Juni 2014, 11:42:30 »

Läuft doch gut bisher :) Wie viele Teams qualifizieren sich denn für welchen internationalen Wettbewerb?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 14] Globetrotter Sendeza beim KV Mechelen!
« Antwort #21 am: 01.Juni 2014, 13:58:25 »

@ Cooke

Ja, ich kann mich nicht beklagen, wir liegen weit über den Erwartungen.
Der Modus in Belgien ist ein wenig tricky und ich habe ich noch nicht zu 100% durchschaut.
Ein Team qualifiert sich für die CL-Gruppenphase, eines für die CL Best Placed Third Qualifying Round, eines für das EL Playoff und je eines für die dritte, bzw. zweite Qualifikationsrunde.
Nach der regulären Meisterschaftsrunde geht es aber für Platz 1-6 noch in die sogenannte Championship Group, wo man mit einem Teil der zuvor erspielten Punkte startet.


----------------------------------------------------------------


Zukunftsweisende Investitionen

Nachdem ich einige Transfererlöse erzielen konnte (zum Teil musste, doch dazu später mehr), ist mein Vorstand gern auf meine Ratschläge eingegangen. Aber seht selbst!






Die Jupiler League bis zum 30.Spieltag und der Cofidis Cup



Alles in allem bin ich mit der Leistung meines Teams hochzufrieden. Die Jungs sind über sich hinaus gewachsen, andere schöpfen endlich ihr Potential aus. Leider ist uns zum Ende ein wenig die Luft ausgegangen.
In den zwei Spielen im Halbfinale des Cofidis Cups musste uns ausgerechnet Zulte Waregem zugelost werden. Dieses Team hat sich zu unserem Angstgegner entwickelt, allem voran in Gestalt von Illunga, ihrem Rechtsaußen. Wir haben gegen Sie zumeist schlecht ausgesehen oder haben, wie im Rückspiel des Pokals, einfach nicht das Glück auf unserer Seite, 5 Minuten vor Spielende erzielt - eben jener Illunga - das 2:1 und damit das Auswärtstor, welches unser Ausscheiden bedeutete.
In den zwei Spielen gegen die Topclubs aus Brügge und Lüttich haben wir durchaus auf Augenhöhe gespielt, lediglich unsere Chancenausbeute lies zu wünschen übrig.


Die Tabelle am 30.Spieltag



Es war, bzw. ist alles nah beieinander. Die Starttabelle zur Championship Group kommt im nächsten Posting.


Die abschließenden Transfers der Saison 2013/14



Hierzu sei gesagt, dass ich Van Loo und Kamavuaka sehr gern gehalten hätte, deren Verträge liefen jedoch aus und sie wollten nicht verlängern. Da war ein jetziger Verkauf die einzige Möglichkeit noch Geld für sie zu bekommen.
Aus ähnlichen Gründen habe ich Sosa (VL) und Rodriguez (VR) verpflichtet. Sie sollen die zu Saisonende (Ghomsy), bzw. den schon jetzt verkauften Van Loo ersetzen. Alaniz ist quasi als Ersatz für Iddi gekommen.


Weiter gehen wird es mit der Championship Group.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 14] Globetrotter Sendeza beim KV Mechelen!
« Antwort #22 am: 04.Juni 2014, 19:07:46 »

Hier erstmal ein eher kleiner Beitrag, ich poste euch die Ausgangslage in der Championship Group. Nochmal zum (vermeintlichen) Modus. Die ersten 6 spielen in Hin- und Rückspiel gegeneinander und ich denke, das es dann nach der Platzierung geht.


Die Championship Group

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 14] Globetrotter Sendeza beim KV Mechelen!
« Antwort #23 am: 05.Juni 2014, 07:45:15 »

Es ist zurzeit extrem spannend! Ich habe bis zum letzten Spieltag weitergespielt und aufgrund von Patzern der Konkurrenz ist noch alles drin. Ich will aber nicht zuviel spoilern. Ich denke heute Abend werde ich dann einen ausführlichen Bericht bringen.
Ich muss mich bedanken, ich habe selten einen solch spannenden und engen Save gehabt, bei dem ich bis zum letzten Spieltag am zittern war :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 14] Globetrotter Sendeza beim KV Mechelen!
« Antwort #24 am: 05.Juni 2014, 17:46:42 »

Leider kann ich jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, das Saisonfinale hat mich sehr mitgenommen, man, was habe ich mitgefiebert!

Hier die Ausgangssituation bei noch zwei zu spielenden Spielen gegen die wohl stärksten Teams der Jupiler League!



Uns standen noch die schweren Spiele gegen Brügge und Anderlecht bevor. Mit einem Sieg gegen Brügge wären wir sicher Meister.

Doch es kam anders, die Entscheidung wurde vertagt. Nachdem Brügge früh in Führung ging, sah ich unsere Felle davonschwimmen, denn Brügge dominierte uns in der ersten Hälfte nach Belieben.
Dies drehte sich in Hälfte Zwei jedoch um 180 Grad. Auf einmal waren wir das spielbestimmende Team, angeführt vom bärenstarken Jonathan Legear, der den Ausgleich schoß und kurz vor Ende des Spiels eine hundertprozentige Chance für Ivan Lendric auflegte, die dieser jedoch vergab!

Also Entscheidung in Anderlecht.
Das Spiel ist schnell zusammengefasst - wir schienen wie gelähmt, denn wir waren 70 Minuten absolut chancenlos und gerieten folgerichtig mit 2:0 in Rückstand. Was jedoch in Brügge ablief, war der Wahnsinn - zwischenzeitlich führte Lierse auswärts mit 4:1! Unser Erzrivale leistete uns Schützenhilfe!
Fortan waren meine Augen mehr nach Brügge gerichtet, als auf unser eigenes Spiel, weswegen ich mehr nebenher mitbekam, wie gut meine Mannschaft auf einmal die letzten 20 Minuten aufspielte. Wohl auch, weil sie mitbekamen, wie Brügge immer mehr aufholte, zur 80. Minute erzielte Tchite das 3:4, nur ein Tor und Brügge wäre Meister bei unserer Niederlage! Doch mein Team wollte wohl auf Nummer sicher gehen - Forsell in der 85. und Alaniz in der 93. Minute sorgten für den 2:2 Endstand!
Wouuuuhuuuu - wir sind belgischer Meister!!!!


Hier die Ergebnisse in der Championship Group und die Abschlusstabelle






Reaktionen







Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 14] Globetrotter Sendeza beim KV Mechelen!
« Antwort #25 am: 05.Juni 2014, 17:51:50 »

Wahnsinn!
Großen Glückwunsch Muffi!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 14] Globetrotter Sendeza beim KV Mechelen!
« Antwort #26 am: 06.Juni 2014, 00:36:50 »

Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesenerfolg! Hoffentlich steigen dem Vorstand und der Mannschaft das Erreichte nicht zu Kopf und du kannst auch in der nächsten Saison da weitermachen, wo du diese Saison aufeghört hast  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 14] Globetrotter Sendeza beim KV Mechelen!
« Antwort #27 am: 06.Juni 2014, 08:31:24 »

Danke euch Zweien! Naja, das schaffe ich auch allein. Ich habe als Ziel die erneute Qualifikation für die CL ausgegeben. Das wird echt schwer. Aber ohne Ziele ... ;)
Gespeichert