MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arbeitssuchend ... jedoch nur kurz  (Gelesen 1328 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Arbeitssuchend ... jedoch nur kurz
« am: 19.Februar 2014, 12:38:20 »

Arbeitssuchend ... jedoch nur kurz.

Nachdem ich recht kurzfristig und für mich auch überraschend noch mit dem 1.FC Köln den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hatte, verlor diese Station jedoch für mich recht schnell an Reiz, was vor allem daran liegt, dass ich seit einiger Zeit so wirklich nur meinen Spaß an südamerikanischen Stationen habe.
Daher startete ich neu, Beginn Dezember 2013. Ich begann vereinslos mit dem Hintergrund eines ehemaligen Profis. Mein Alter Ego ist Sebastiano Sendeza, seines Zeichens Brasilianer, geboren in Brasiliens Hauptstadt Brasilia, mit zweiter Nationalität deutsch.

Ich bewarb mich natürlich vorwiegend bei südamerikanischen Vereinen und so war es nicht verwunderlich, dass auch eine meiner Bewerbungen beim FC Coritiba hereinflatterte. Diese blieb vorerst auch die Einzige.
Die Freude war groß, als mich dieser Serie A Verein auch tatsächlich zum Jobinterview einlud, ich war guter Dinge, doch 3 Tage später teilte man mir mit, dass man sich für Carlos Dunga entschieden habe - schade, jedoch nicht zu ändern.

Bis Mitte Februar dauerte es, ehe sich wieder interessante, freie Vereine auftaten. Ich bewarb mich bei Estudiantes de La Plata und Independiente Avellaneda, wobei ich den Zweitligisten aus Avellaneda klar bevorzugte - es wäre eine Ehre einen Verein mit einer solchen Geschichte und Tradition zu trainieren.
Beide Vereine luden mich zum Jobinterview ein und schon während meines Gesprächs mit den Verantwortlichen Independientes hatte ich ein gutes Gefühl!

Nach 2 Tagen, einer gefühlten Ewigkeit, war es dann soweit, man teilte mir mit, dass man sich für mich entschieden hatte, somit war ich der neue Trainer von CA Independiente Avellaneda!!

Zum Zeitpunkt meiner Übernahme des Traineramts, stand der Verein auf Rang 4, 23 Spiele waren gespielt und der Tabellendritte Huracan hatte 1 Punkt Vorspung auf uns. Der Abstand zum Tabellenersten Talleres de Cordoba betrug 5 Punkte. Unser Nächstes Spiel fand in 5 Tagen gegen Almirante Brown, den Tabellenletzten, statt. Somit war ich guter Dinge gleich mit einem Sieg starten zu können, angesichts des weiteren Programms sicher nicht ganz unwichtig, waren die dann folgenden Gegner doch Huracan (3.) und Talleres (1.).


Zunächst möchte ich euch jedoch ein wenig zur einzigartigen Geschichte dieses Vereins näherbringen und natürlich seinem, meiner Meinung nach, wunderschönen Stadion.

Gegründet wurde dieser Verein offiziell am 1. Januar 1905, obwohl er schon seit dem 4. August 1904 bestand und auch am Ligabetrieb in Argentiniens erster Liga teilnahm.

Nach Boca Juniors und River Plate ist Independiente mit 14 Meistertiteln der erfolgreichste Verein in der ersten Liga Argentiniens. Ortsnachbar Racing ist der "Erzrivale" der "roten Teufel". Die beiden Stadien liegen weniger als 300 Meter voneinander entfernt und das Avellaneda-Derby ist das Spiel des Jahres für die Fans.

Was diesen Verein jedoch einzigartig und in meinen Augen auch so besonders macht, ist der Fakt, dass Independiente mit seinem Gewinn des Copa Libertadores 1964 der erste argentinische Verein war, der diesen Erfolg feiern konnte. Zudem besteht nach wie vor der Rekord von drei aufeinander erfolgten Titelverteidigungen von 1972 - 1975. Kein anderes Team erreichte ähnliches. Instgesamt gewann der Verein 7x den Copa Libertadores, 2x den Weltpokal, 3x den Copa Interamericana, 1x den Copa Sudamericana, 2x den Supercopa Sudamericana, 1x den Recopa Sudamericana und 2x den Copa Aldao.

Der Stürmer Arsenio Erico ist zudem nicht nur der Rekordtorschütze des Vereins sondern mit 295 Toren in 325 Spielen auch gleich der Rekordtorschütze der Primera Division.

Ich muss zugeben, ich habe mich in die Geschichte und damit in diesen Verein ein wenig verliebt und kann jedem nur empfehlen selbst aus dem englischsprachigen Wikipedia-Artikel nachzulesen, denn ich möchte an diesem Punkt abbrechen.


Zum Stadion

Estadio Libertadores de América
Das Estadio Libertadores de América (deutsch Stadion der Befreier Amerikas), bekannt als „La Doble Visera“, das „Doppelvisier“, ist ein Fußballstadion in Avellaneda, einem industriellen Vorort von Buenos Aires. Es bietet Platz für 50.655 Zuschauer und dient dem Verein CA Independiente als Heimstätte.

Geschichte
Das Estadio Libertadores de América wurde in den Jahren 1926 bis 1928 erbaut und am 4. März des Jahres 1928 eröffnet. Zum ersten Spiel im neuen Stadion trafen sich der zukünftige Nutzer, CA Independiente Avellaneda, und der uruguayische Spitzenverein CA Peñarol aus Montevideo zu einem Freundschaftsspiel, das schließlich 2:2 endete. Seit diesem Tag trägt CA Independiente in diesem Stadion seine Heimspiele aus. Der Verein wurde bis heute 15 Mal argentinischer Meister. Außerdem ist Independiente mit sieben Titeln Rekordtitelträger der Copa Libertadores. Aufgrund der vielen Siege in diesem Wettbewerb spielte der Verein auch oftmals um den Weltpokal, den man jedoch trotz sechs Teilnahmen nur zweimal gewinnen konnte. 1973 setzte man sich in Rom mit 1:0 gegen Juventus Turin durch und mit dem gleichen Ergebnis wurde 1984 der FC Liverpool in Tokio besiegt.

Im November 2006 wurde das alte Estadio Libertadores de América geschlossen, um mit dem Bau einer moderneren Arena zu beginnen. Die Bauphase der neuen Arena ging von 2007 bis 2009. Das erste Spiel im neuen Stadion, die sehr einem modernen europäischen Stadion ähnelt, fand 2009 statt zwischen CA Independiente und CA Colón aus Santa Fe im Rahmen der argentinischen Meisterschaft. Das neue Estadio Libertadores de América hat nach Ende aller Baumaßnahmen eine Kapazität von 50.655 Plätzen, während das alte Stadion Platz bot für 57.000 Zuschauer und damit das drittgrößte Stadion in Argentinien war.

Quelle: Wikipedia








Es folgt eine Vorstellung des Kaders
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeitssuchend ... jedoch nur kurz
« Antwort #1 am: 19.Februar 2014, 22:23:00 »

Kein schlechter Verein und ein schönes Stadion. Viel Erfolg. :)
Gespeichert