MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)  (Gelesen 101912 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

habe gestern Abend noch die Highlights vom Schützenfest gesehen. Das 1-1 von Feyenoord war ja wirklich brilliant gemacht ;D

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wie ist die Einschätzung hier nach diesem Spiel so? Hat PSV den Titel schon wieder sicher? Deren Verteidigung um Nick Viergever und Daniel Schwaab (!) scheint überragend zu funktionieren. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wie ist die Einschätzung hier nach diesem Spiel so? Hat PSV den Titel schon wieder sicher? Deren Verteidigung um Nick Viergever und Daniel Schwaab (!) scheint überragend zu funktionieren. :D

Ich bin eh verwundert, warum die PSV vorne ist, denn mMn hat Ajax der besseren Kader. Das sie jetzt aber 10 Gegentore in zwei Spielen bekamen, ist sicherlich mehr als Zufall.
Wie in jedem Verein spiegelt es sich auf dem Platz wieder, wenn außerhalb viele Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden. Wechsel und Wechselspekulationen. Das macht vllt mit einem 32jährigen nichts, aber mit den Jungspunden schon.

Deshalb glaub ich, die PSV wirds machen. Feyenoord nicht mehr, obwohl ich ihre beiden Spiele gegen Ajax gestern, und Ende 2018 gegen die PSV sah und als sehr stark empfunden habe.
Denke in der Liga wird noch einiges passieren, wenn man nicht mehr ausschließlich auf Gras spielt. Das fällt schon extrem auf, im Vergleich zu den anderen Ligen.
Ganz schwach gestern Heerenveen, mit wenigen freien Tagen in den Knochen. Der Abgang von Zeneli kann wohl nicht kompensiert werden.
Und die freche, direkt verwandelte Ecke von Idrissi sprach Bände. Wie kann man so schlafen?  :o
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich hatte mir vorhin die Zusammenfassung von Utrecht gegen Willem II angeschaut um Isak etwas zu beobachten. Ich hatte vorher nicht viel erwartet und mich gewundert, warum Willem II so gut dasteht... Puuh das war nochmal deutlich schwächer als erwartet. Isak hätte nach 30 Minuten Einsatzzeit im Debüt einen Treffer und einen Assist haben können. Der ist mit seinem Speed da so durchgepflügt und hat in der Zeit gefühlt mehr Kopfbälle gewonnen als in einer halben Regionalligasaison. Ist für den Jungen ganz gut, für das Niveau außerhalb von PSV, Ajax und Feyenoord aber nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe mir kürzlich im Stadion Alkmaar - Excelsior angeschaut - das war richtig richtig schwach, vor allem wenn man betrachtet dass AZ quasi "the best of the rest" anführt. Taktisch seitens Alkmaar immer das selbe (aus Kurzpässen einen der schnellen Außen oder überlaufende Außenverteidiger zu schicken, die versuchen auf die Grundlinie durchzuziehen), Excelsior tief stehend (weshalb AZ mit seinem Spiel kaum durchkam) und mit vielen langen Bällen. Hinter den großen drei klafft hier meines Erachtens eine ordentliche Lücke.

Thema Meisterschaft - sollte PSV durchbringen. Einfach nur all die "Kleinen" schlagen, Ajax hat noch etwas Ablenkung durch die CL und die massiven Transfergerüchte.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

habe gestern Abend noch die Highlights vom Schützenfest gesehen. Das 1-1 von Feyenoord war ja wirklich brilliant gemacht ;D
Da fand ich das 2:1 schöner :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Alkmaar gerade mit einem ganz starken Auftritt gegen Ajax bis dato.
1:0 Führung durch Guus Til, spannender Spieler wie ich finde.

Davor bereits PSV mit einem knappen Sieg in Venlo. Die Heimmannschaft verkaufte sich prima, doch am Ende war die individuelle Klasse von Lozano entscheident.
Die PSV hat schon häufig in dieser Saison kurz vor Schluss gepunktet. Ist halt auch ne Qualität.

Koopmeijers, IV von Alkmaar, scheint wohl bei Ajax im Gespräch zu sein, als Nachfolger von deLigt.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Heute um 16:30 der Knüller Ajax vs. PSV
Hakim Ziyech fehlt wohl, die PSV kommt mit voller Kapelle.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Passt zwar nicht in den Thread, aber mit Celtic - Rangers; Roma - Napoli und Spurs - Liverpool noch einige weitere nette Spiele heute!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der absolute Wahnsinn in Utrecht. Feyenoord liegt 2:0 hinten, gleicht spät aus und wird in der Nachspielzeit dennoch ausgenockt.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hilfe welch ein Assist von Tadic gerade. Weltklasse reicht dafür nicht aus.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ein paar Tage verspätet möchte ich unseren Freunden vom FC Twente Enschede zum Wiederaufstieg in die Eredivisie gratulieren. Hoffe, es geht nicht so schnell wieder runter.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich denke das es diesen Sommer nicht nur spannend um Ajax wird, was Transfers In&Out betrifft.
Twente kehrt ins Oberhaus zurück und auf Groningens Aktivitäten bin ich auch gespannt.
Sehr aufmerksam sollte man auch beim FC Zwolle hinschauen.

Mit Stammtorhüter van der Hart und seinem Backup Boer verlieren sie zwei Stützen. Der dritte TW Bouzanis kehrt auch zurück zu seinem Stammclub in Australien.
Obendrein gehen Spielmacher Namli, Rechtsverteidiger Ehizibue und Leihspieler Bouy kehrt nach Leeds zurück.
Quasi 5 Protagonisten. Vor allen Dingen geht ja auch noch Trainer Jaap Stam zu Feyenoord. Für so einen Verein ein Brett. Wird ne riesen Herausforderung und ich bin jetzt schon ihr großer Fan und freue mich auf Liveübertragungen.

Glücklicherweise hat man die Option bei Kenneth Paal gezogen.
Es wird wohl das Jahr der großen Talente werden.


Hauptmeijer
van den Berg, Lam, Nakayama, van Polen (c), Lachmann, Paal, Ligeon
Dekker, Fleming, van Wijnen, Hamer, Kaptein, Leemans, Clement, Genreau, Achahbar, Chirino, van den Belt, Lagsir, Caschili
van Crooji, Elbers, van Duinen, Thy

Dies dürfte wohl die Ausgangsbasis sein.
John Stegeman ist der neue Trainer und kommt von den Go Ahead Eagles aus Liga 2.

Sie brauchen auf jedenfall zwei neue Torhüter und mindestens einen Außenverteidiger der beide Seiten spielen kann. Das sollte reichen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #173 am: 16.September 2019, 13:18:06 »

Feyenoord gestern mit einem komischen Spiel gegen ADO.
Ungefährdet mit 3:0 geführt, obwohl Berghuis fehlte. und den Gegner komplett im Griff gehabt.
Dann ab Minute 77 kurz hintereinander zwei Eigentore von Ie und Tapia und das ganze Konstrukt geriet im de Kuip ins Wanken.
Am Ende mussten sie sogar noch auf Zeit spielen. Neuzugang Senesi saß 90 Minuten auf der Bank und wird eh etwas Zeit brauchen, um sich zu aklimatisieren.

Ansonsten ließ an diesem Spieltag natürlich der Fünferpack von Malen (PSV) aufhorchen. Der frischgebackene Nationalspieler steht wohl vor einer starken Zukunft.
Seine 5 Tore erzielte er immerhin gegen Tabellenführer Vitesse. Wenn man dann noch sieht, dass Baumgartl für die Startelf der PSV gut genug ist (ebenso für die Deutsche U21), aber beim VfB nicht, dann muss ich immer wieder über diese schwäbischen Club schmunzeln.

Abschließend finde ich es bemerkenswert, dass innerhalb kürzester Zeit mit Magallan, Martinez, Alvarez und Senesi, vier der talentiertesten Innenverteidiger des amerikanischen Kontinents, in die Eredivisie gewechselt sind.
« Letzte Änderung: 23.September 2019, 14:52:42 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #174 am: 23.September 2019, 14:51:07 »

Gerade die Wiederholung von PSV - Ajax gesehen.
Tolles Niveau und macht richtig Spaß zu schauen. Viel lebhafter als die meisten öden Bundesliga-Kicks.
Abgesehen davon ist es beinahe unwirklich, wieviele Ausnahmetalente da auf dem Platz sind.

Ajax hat mit Martinez und Alvarez so starke Leute geholt, ich staune jedesmal.
Martinez wird auch nicht länger als zwei Jahre bleiben. Serginho Dest, von dem wahrscheinlich kaum jemand was gehört hat, spielt mit einer selbstverstänlichkeit auf RV bei Ajax, das ist schon heftig.
Aber auch bei der PSV ist es nicht anders. Ihattaren garantiere ich, wird ein internationaler Superstar, wenn er keine schweren Verletzungen davon trägt.
Malen ist jetzt schon viel weiter als sein Alter denken lässt.
Gakpo ist auch kein normales Talent, ausgezeichnete Qualität. Die Liste ist lang.

Und dann noch die Flexibilität bei Ajax in der Defensive. Mal spielt Blind im Mittelfeld, mal Martinez, mal Alvarez, scheiß egal. Auch Umstellungen im Spiel wirken sich nicht negativ aus.
Ich finde sie ein paar Prozentpunkte weniger Spektakulär als in der Vorsaison, traue ihnen aber sogar mehr zu als mit de Jong und de Ligt. Alvarez und Martinez sind technisch hoch versierte Zweitkampfmonster.

Schade nur, dass sich außer Rossi und ScpFloh irgendwie niemand hier für Fußball außerhalb Deutschlands (und vllt noch Premier League) zu interessieren scheint.  :(
« Letzte Änderung: 23.September 2019, 14:53:01 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #175 am: 23.September 2019, 15:42:03 »

Schade nur, dass sich außer Rossi und ScpFloh irgendwie niemand hier für Fußball außerhalb Deutschlands (und vllt noch Premier League) zu interessieren scheint.  :(

Die Zeit lässt es heute kaum noch zu. Gerne lese ich aber eure Berichte über Portugal, die Niederlande, Premier League, Italien oder Serbien und habe dadurch das Gefühl viel besser informiert zu sein, als viele andere. Danke dafür. Gilt natürlich auch für die 3. Liga, wo immer mal etwas gepostet wird.

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #176 am: 23.September 2019, 16:48:07 »

...
Schade nur, dass sich außer Rossi und ScpFloh irgendwie niemand hier für Fußball außerhalb Deutschlands (und vllt noch Premier League) zu interessieren scheint.  :(

Doch schon, aber eher Österreich und die Schweiz.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #177 am: 23.September 2019, 17:13:06 »

Ich hab PSV - Ajax auch gesehen und ein paar andere internationale Spiele (Mailänder Derby, Atletico - Celta, Atalanta - Florenz). Hab aber nebenbei gearbeitet und dann nicht alles 100%ig verfolgt. Aber waren alles unterhaltsame Spiele.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #178 am: 23.September 2019, 18:12:41 »

Schade nur, dass sich außer Rossi und ScpFloh irgendwie niemand hier für Fußball außerhalb Deutschlands (und vllt noch Premier League) zu interessieren scheint.  :(

Mooooment...ich schaue auch wesentlich mehr Championship, Spanien und Italien als Bundesliga :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #179 am: 26.September 2019, 23:07:02 »

Feyenoord bekam heute daheim die Quittung für die wackeligen Auftritte der letzten Wochen.
3 Gegentore sind mittlerweile Standard.
0:3 daheim gegen AZ Alkmaar. Zwar sind die bärenstark, aber es ist trotzdem unannehmbar so ein Resultat.
Stam scheint die falsche Wahl als Trainer zu sein. Und das Karriereende von van Persie ist sicherlich nicht Schuld.
Genauso wenig wie die Abgänge von St.Juste, Vilhena und Clasie.

Man hat sich sogar verstärkt und Supertalent Orkun Kökcü im Mittelfeld etabliert. Trotzdem desaströs die Defensive.
2 Gegentore gegen ADO, 3 gegen Emmen und jetzt wieder 3. Seit der Länderspielpause sind sie komplett aus der Reihe.
Ich habe wenig Hoffnung, dass es am WE gegen Twente besser wird.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach oben