MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1285344 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10080 am: 24.Oktober 2020, 12:06:46 »

Den Ärger kann ich verstehen. Die Reaktion noch immer nicht. Aber ich hätte das wohl auch wie Freunde von uns gemacht: Standesamtlich einfach im sehr kleinen Kreis gefeiert und die geplante Hochzeit auf 2022 verschoben. Alles andere ist eben höchst risikobehaftet
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10081 am: 24.Oktober 2020, 12:08:20 »

...zumindest wäre das die Vernünftige Entscheidung einer jeden Person die hier als Risiko-Person gilt.
Sicher wäre es das, aber da spielen auch viele Emotionen mit. Erklär mal der 85jährigen Oma, dass sie bei der Hochzeit der einzigen Enkeltochter nicht dabei sein darf. Vllt. siegt dann die Vernunft, vllt. aber auch nicht. Und wenn es nur um Vernunft ginge, dann würde man die Feier im nächsten Sommer nachholen und draußen feiern.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10082 am: 24.Oktober 2020, 13:57:46 »

Den Ärger kann ich verstehen. Die Reaktion noch immer nicht. Aber ich hätte das wohl auch wie Freunde von uns gemacht: Standesamtlich einfach im sehr kleinen Kreis gefeiert und die geplante Hochzeit auf 2022 verschoben. Alles andere ist eben höchst risikobehaftet

So hat es ein Arbeitskollege von mir auch gemacht - wenngleich mit der Hoffnung, doch schon 2021 die "richtige" Feier nachholen zu können.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10083 am: 24.Oktober 2020, 14:04:56 »

Siehe das Beispiel meines Bruders. Im Oktober 2019 standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet, große kirchliche Trauung im August 2020 geplant, dann im Juni endgültig abgesagt und auf 2021 verschoben. Ich verstehe den Unmut, aber das Risiko, dass Familienmitglieder, die zur Risikogruppe gehören, sich bei meiner Hochzeit mit einem potentiell tödlichen Virus anstecken können, wäre es mir einfach nicht wert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10084 am: 24.Oktober 2020, 14:22:18 »

Mein bester Freund und Trauzeuge hat ebenfalls gestern seine Hochzeit auf 2022 verschoben. In weiser Voraussicht hat er nicht mal angefangen zu planen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10085 am: 24.Oktober 2020, 14:56:18 »

In unserem Landkreis kam gestern um 17:00 die Verordnung heraus, die Fussball (sowohl Trainings- als auch Spielbetrieb) komplett untersagt. Im Jugendbereich finden Freitags Spiele ab 17:30 statt. Das hat natürlich nicht ansatzweise die Tragweite einer Hochzeit, aber das war nochmal kurzfristiger.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10086 am: 24.Oktober 2020, 15:49:05 »

Das wird einigen sicherlich sauer aufstoßen, ich verstehe die Entscheidung. Ihr könnt ja auch irgendwie schlecht die Hochzeit mal eben absagen. Am Tag der Hochzeit.
Ich wünsche dir also einen schönen Hochzeitstag voller positiver Erinnerungen und dass du nicht nächste Woche in der BILD stehst.
Ich eher weniger,Starkstrom hat ja schon vor ein paar Wochen über die Hochzeit geschrieben,die Pandemie gab es da auch schon und es war abzusehen das es härtere Regeln geben könnte/wird.Vernünftig wäre gewesen das Fest da einfach abzusagen weil man eben nicht genau weiß was passiert und sich Regeln sehr schnell ändern können,ist blöd keine Frage,aber geht anderen Leuten auch nicht anders,mein Onkel hatte z.B für letztes Wochenende ein großes Fest geplant das dann vorher abgesagt wurde.
Mir persönlich würde es auch einfach die Feier versauen wenn ich wüsste,das jemand deswegen krank werden und es Ärger geben könnte.  :P

Abgesehen davon kann man natürlich die zum Teil widersprüchlichen und in dem Fall auch späten Informationen kritisieren,da gibt es irgendwelche Vorgaben der Politik,die dann von den Gerichten wieder gekippt werden und ständig melden sich verschiedene "Experten"zu Wort die dann oft etwas anderes erzählen als die Person davor,es ist schon schwer da den Überblick zu behalten und das könnte man bestimmt besser lösen.

Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10087 am: 24.Oktober 2020, 16:14:30 »

Er hat vor Wochen angekündigt, die Feier so oder so durchzuziehen, da kommt die Ausrede "zu kurzfristig, um allen absagen zu können" doch sehr gelegen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10088 am: 24.Oktober 2020, 16:23:14 »

Nein, wenn ich das richtig gesehen hatte, hatte er zwischenzeitlich ein Einsehen, dann aber die Sondergenehmingung für die Hochzeit bekommen, die am Abend vor der Hochzeit widerrufen wurde. Das ist für mich schon eine ganz andere Geschichte. Denn ab dem Zeitpunkt, an dem du eine Sondergenehmigung bekommen hast, gehst du mit 100%iger Sicherheit an die Sache ran. Aber Das kann er ja erzählen, wenn er von seiner Hochzeit zurück ist ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10089 am: 24.Oktober 2020, 17:40:01 »

Ich schließe mich der Allgemeinheit an: ja, verständlich, dass Euch das sauer aufstößt. Nein, Ihr wurdet deshalb keinesfalls gezwungen, Eure Feier anderweitig durchzuführen. Das ist und bleibt asozial. Es sei denn, Ihr seid danach geschlossen für zwei Wochen in Quarantände gegangen, natürlich ohne vollen Lohnausgleich. Dann wäre es nicht asozial, sondern dämlich. Aber zumindest nicht asozial.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10090 am: 25.Oktober 2020, 08:10:02 »

Das wird einigen sicherlich sauer aufstoßen, ich verstehe die Entscheidung. Ihr könnt ja auch irgendwie schlecht die Hochzeit mal eben absagen. Am Tag der Hochzeit.
Ich wünsche dir also einen schönen Hochzeitstag voller positiver Erinnerungen und dass du nicht nächste Woche in der BILD stehst.
Ich eher weniger,Starkstrom hat ja schon vor ein paar Wochen über die Hochzeit geschrieben,die Pandemie gab es da auch schon und es war abzusehen das es härtere Regeln geben könnte/wird.Vernünftig wäre gewesen das Fest da einfach abzusagen weil man eben nicht genau weiß was passiert und sich Regeln sehr schnell ändern können,ist blöd keine Frage,aber geht anderen Leuten auch nicht anders,mein Onkel hatte z.B für letztes Wochenende ein großes Fest geplant das dann vorher abgesagt wurde.
Mir persönlich würde es auch einfach die Feier versauen wenn ich wüsste,das jemand deswegen krank werden und es Ärger geben könnte.  :P

Abgesehen davon kann man natürlich die zum Teil widersprüchlichen und in dem Fall auch späten Informationen kritisieren,da gibt es irgendwelche Vorgaben der Politik,die dann von den Gerichten wieder gekippt werden und ständig melden sich verschiedene "Experten"zu Wort die dann oft etwas anderes erzählen als die Person davor,es ist schon schwer da den Überblick zu behalten und das könnte man bestimmt besser lösen.

Ich muss dir da auch voll zustimmen. Wie Starkstrom einen auf Mimimimimi und beleidigstes, bockiges Kind zu machen und die Schuld für die Absage bei anderen zu suchen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Spätestens seit März/April wussten nun wirklich alle, was da auf uns zukommt und was das an negativen Auswirkungen für uns alle bedeutet. Viele, wie hier schon angesprochen und auch aus meinem Bekanntenkreis erfahren, haben ihre Hochzeiten langfristig verschoben, was die einzig richtig Entscheidung war. Irgendwelche großen Veranstaltungen, worunter eben auch eine Hochzeit fällt, dann auf Spätsommer oder Herbst zu planen, war seitdem einfach ein großes, PERSÖNLICHES Risiko. Da muss auch jedem klar sein, dass sich die Regelungen wieder äußerst kurzfristig verschärfen können. Spätestens seit dem ersten Post von Starkstrom hätte auch ihm klar sein sollen, dass bei dem Infektionsgeschehen alles nach hinten losgehen trotz irgendwelchen Sondergenehmigungen. Da war auch noch genug Zeit das Ganze mit einem Puffer für alle Gäste abzusagen. Dass dann aber dennoch durchprügeln zu wollen, ist einfach an grenzenlosem Egoismus nicht mehr zu überbieten. Neue Maßnahmen und Regelungen müssen eben sehr, sehr kurzfristig erfolgen. Es bringt nämlich rein gar nichts, wenn die Zahlen durch die Decke gehen und sich die Entscheidungsträger hinstellen: "Ja, also in vier Wochen wird alles verschärft!" Das muss eben auch mitunter innerhalb von Stunden passieren, da das Gemeinwohl deutlich über irgendwelchen aufgeblasenen Individuen stehen muss.
Bei der Durchführung der Hochzeit geht es nur um das eigene Ego und das eigene Geltungsbedürfnis und sonst nichts anderes. Wem selbst die Gesundheit seiner engsten Mitmenschen und seiner Familie so egal ist, dem ist aber dann auch nicht mehr zu helfen. Ich hoffe, dass ihr dann auch für alle Schäden aufkommen müsst. Sämtliche möglicherweise anfallenden Krankenhauskosten, mögliche Umsatzausfälle der Arbeitgeber aufgrund von Quarantäne etc. Das wäre die einzig richtige Strafe. Leider wird das Strafrecht das auch nicht hergeben. Auf jeden Fall ist diese Hochzeit menschlich zutiefst verachtenswert und zeigt einiges über den Charakter. Ego und Geltungbedürfnis stehen da weit vor der eigenen Familie und deren Gesundheit.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10091 am: 25.Oktober 2020, 08:33:46 »

Wenn man auf der anderen Seite bedenkt, dass Menschen in Pflegeheimen und Krankenhäusern sterben, alleine, und die Angehörigen nicht hindürfen, bekommt dieses "Ich WILL das aber jetzt!" der Feiernden einen ziemlich üblen Beigeschmack.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10092 am: 25.Oktober 2020, 09:27:30 »

Ein paar Worte zur Sondergenehmigung: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese ohne Vorbehalt à la "Ggf. muss die Sondergenehmigung aufgrund des Infektionsgeschehens kurzfristig zurückgenommen werden" ausgestellt werden. Und selbst wenn nicht: wer aktuell irgendwas - vor allem eine größere Feier - mit 100% Sicherheit plant, ist im besten Fall naiv und hat exponentielles Wachstum nicht verstanden. Die Situation hat sich schon im länger abgezeichnet. Ein guter Freund von mir hat im September Hochzeit gefeiert. Wir haben Anfang Juli abgesagt. Sorry, das war einfach mit Ansage, dass die Zahlen im September wieder steigen werden. Ich habe langfristig Gigs abgesagt, obwohl jede Band heiß ist, aufzutreten und andere sich die Finger nach solchen Gelegenheiten schlecken würden. Es braucht mir keiner zu erzählen, man habe das nicht kommen sehen.

Wie gesagt, auf persönlicher, menschlicher Ebene kann ich Starkstrom total verstehen. Ist doch keine Frage. Aber sollte er das wirklich so durchgezogen haben, ist das ein fettes "Fuck you!" ins Gesicht aller, die sich bemühen, die Zahlen niedrig zu halten, die sich vernünftig verhalten und sozial stark isolieren, die in Krankenhäusern und Pflegeheimen um ihre Patienten kämpfen. Und da kein Einsehen haben und Vernunft walten zu lassen, dafür habe ich wiederum Null Verständnis.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10093 am: 26.Oktober 2020, 20:56:10 »

https://www.br.de/nachrichten/sport/wirbel-um-falsch-positive-corona-tests-im-profifussball,SERMrnl


Aber klar, das passiert natürlich nur im Profifußball. Das kann man nicht 1000fach auf die Tests in der Bevölkerung übertragen..... Da sind die Tests ja 99,9999 Prozent sicher, weil der Hersteller der Tests das auf die Verpackung gedruckt hat.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10094 am: 26.Oktober 2020, 21:28:09 »

https://www.br.de/nachrichten/sport/wirbel-um-falsch-positive-corona-tests-im-profifussball,SERMrnl


Aber klar, das passiert natürlich nur im Profifußball. Das kann man nicht 1000fach auf die Tests in der Bevölkerung übertragen..... Da sind die Tests ja 99,9999 Prozent sicher, weil der Hersteller der Tests das auf die Verpackung gedruckt hat.

Denkanstoß: woher willst du wissen, dass die nachfolgenden Tests nicht falsch negativ waren? ;)

Und nun ernsthaft: du darfst dir gern folgendes zu Gemüte führen:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren

Zitate daraus:

Zitat
Die Kehrseite eines hoch sensitiven Tests: Er kann viele falsch-positive Befunde liefern, wenn er nicht spezifisch genug ist

Zitat
Die oft zitierte, nahezu 100-prozentige Sensitivität unter Laborbedingungen dürfte in der Praxis nie erreicht werden, schon weil beim Testen selbst erhebliche Unsicherheitsfaktoren hinzukommen. So weist beispielsweise jeder Test die Viren nur in einem bestimmten Zeitfenster nach.

Aha! Kann es etwa sein, dass die nachfolgenden Tests zu spät kamen, um das Virus überhaupt noch nachzuweisen?

Zitat
Falsch-negative Ergebnisse könnten auch aufgrund schlechter Probenqualität oder unsachgemäßem Transport nicht ausgeschlossen werden, warnt das Robert Koch-Institut unter seinen Hinweisen zur Testung

Generell bin ich mir nicht sicher, ob es zur Diskussion beiträgt, wenn du hier einen Link und einen populistischen Einzeiler reinkloppst.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2020, 21:37:33 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10095 am: 26.Oktober 2020, 23:22:23 »

@Pneu: Was willst du eigentlich genau damit sagen? Hier hat nie irgendjemand behauptet, dass falsch-positive Tests nicht vorkommen. Nur, dass das eben trotz aller theoretischer Überlegungen sehr selten vorkommt, da eben diese Überlegungen an der Testpraxis vorbeigehen.

Aber gut, machen wir doch mal ein grobes Rechenbeispiel: In den ersten drei Ligen in Deutschland gibt es 56 Mannschaften. Sagen wir einfach mal, jede Mannschaft hat 25 Spieler (was zu niedrig angesetzt ist, wenn wir ehrlich sind). 56 Mannschaften x 25 Spieler = 1 400 Spieler. Bei einem Anteil falsch-positiver Tests von 2%, der hier mal rumgeisterte, müssten das also 28 falsch-positive sein. Pro Testreihe! Und da reden wir nur von den Spielern, deren Anzahl ich wie schon geschrieben wohl eher zu niedrig angesetzt habe. Kein Trainerteam, kein Betreuerstab. Wo sind die ganzen falsch-positiven? Denn offenbar kommt das ja schon raus, die Vereine fühlen sich dadurch schließlich - zurecht - benachteiligt. Meinst du nicht, das wäre schon längst ein riesiges Thema, wenn das wirklich so ein andauerndes, großes Problem wäre? Kurz gesagt: nur weil es im Fußball, der naturgemäß sehr im öffentlichen Fokus steht, falsch-positive Ergebnisse gibt, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass die Tests unzuverlässig wären und durch übermäßiges Testen die Coronazahlen künstlich in die Höhe getrieben würden. Und wo wir schon dabei sind: Die Anzahl der wöchentlichen Tests ist in Deutschland seit Mitte August relativ konstant (siehe: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1107749/umfrage/labortest-fuer-das-coronavirus-covid-19-in-deutschland/). Wie erklärst du daraus die gerade rapide steigenden Fallzahlen?

Bei allem kritischen Hinterfragen: hinterfrage doch bitte auch mal kritisch deine eigenen Thesen.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2020, 23:23:55 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10096 am: 27.Oktober 2020, 02:00:20 »

Viel Bemerkenswerter finde ich, dass gefühlt 3-4 von 5 positiv getesteten Spieler keine symptome zeigen.(ich kenne keine genauen Zahlen)
Selbstverständlich sehr gut für alle Betroffenen. Aber wenn ich mir dann vorstelle, dass die alle naselang getestet werden und nur dadurch überhaupt auffällig werden... übertrage ich das auf den Rest der Bevölkerung, der eben nicht getestet wird, dann wird mir ganz angst und bange und die steigende Fallzahlen lösen dann auch absolut keine Verwunderung bei mir aus.
Nur die Leute die es noch immer nicht kapieren und tatsächlich meinen Abstandsregel und Maskenpflicht wäre nur eine Schickane und alles ohnehin nur Panikmache, diese Leute sollte man mit drastischen Strafen versehen.
Und wer hier tatsächlich noch denkt es gäbe dabei ein kalkulierbares Risiko das er/sie eingehen könne um irgendwelche Feste zu feiern...
Zitat
«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit...»

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10097 am: 27.Oktober 2020, 08:32:09 »

"Falsch positiv" wird dabei aber halt auch nur von den Vereinen benutzt, die sich benachteiligt fühlen. Kein seriöser Arzt wird diesen Begriff in diesem Zusammenhang und bei dieser Faktenlage verwenden. Warum? Die Tests wurden nicht alle zum selben Zeitpunkt gemacht, sondern mit bis zu zwei Tagen Differenz. Da ist es durchaus möglich, dass der positive Test gemacht wurde als konkret eine Viruslast nachgewiesen werden konnte. Ergo am Ende der Infektion.
Es kann nämlich bis heute nicht verlässlich gesagt werden, wie lange das Virus bei symptomfreien Menschen mindestens nachweisbar ist. Daher: War der Test falsch positiv? Das könnte erst nach Antikörpertests bestätigt oder dementiert werden. Daher ist jedes Geschrei wegen so super ungenauen Testverfahren bei der aktuellen Sachlage nichts als ideologischer Populismus.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10098 am: 27.Oktober 2020, 08:54:49 »

DeDaim ich bin wirklich beeindruckt wieviel Geduld du mit  dem Kollegen hast. Allerdings wird das eh nicht fruchten. Was er damit sagen will ist doch klar und da lässt er sich auch nicht von abbringen egal was für Argumente man auch noch vorbringt. Seine eigene Meinung ist die richtige und Corona ist nur ein Lügengespinst um uns zu kontrollieren.  ::)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10099 am: 27.Oktober 2020, 09:40:15 »

Ich finde auch interessant, worüber hier NICHT diskutiert wird. Und nein, ich verrate es nicht :-*
Gespeichert