MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1561232 mal)

Shels

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #5780 am: 07.Juni 2016, 14:05:32 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5781 am: 07.Juni 2016, 15:43:20 »

Bin mal gespannt, was vor der EM noch alles kommt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/ukraine-terrorverdacht-frankreich-fussball-em-geheimdienst

Das ist nicht unerwartet, aber heftig...
Es wird definitiv noch Einiges kommen. Und Einiges, das nicht öffentlich bekannt gegeben wird.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5782 am: 14.Juni 2016, 09:23:29 »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5783 am: 14.Juni 2016, 16:08:58 »

Mutmaßlicher Islamist ermordet in Florida 49 Manschen: http://www.welt.de/politik/ausland/article156170982/Der-schlimmste-Terrorakt-in-der-Geschichte-Amerikas-seit-9-11.html

Vorbestrafter islamistischer Terrorist ermordet nahe Paris eine Polizistenfamilie: http://www.n-tv.de/politik/Franzoesische-Polizisten-toeten-Geiselnehmer-article17933926.html

Passend dazu dieser Artikel aus der New York Times von letzter Woche. http://www.nytimes.com/2016/06/08/us/fbi-isis-terrorism-stings.html?_r=0

Es geht darum, dass aktuell zwei Drittel aller Strafermittlungen in den USA mit Bezug zum IS auf sogenannten „Sting-Operationen„ basieren. So hat das FBI die Attentäter größtenteils bewusst zu den Taten angestiften und sogar mit Waffen und Geld versorgt.
Möglicherweise war dies in Orlando auch der Fall, da der Täter psychisch labil war.

Übrigens: Während wir gemütlich die EM gucken, überlegen unsere Politiker unserer Autobahnen zu privatisieren.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/regierung-erwaegt-privatisierung-des-autobahnnetzes-a-1096937.html
« Letzte Änderung: 14.Juni 2016, 16:12:58 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #5784 am: 14.Juni 2016, 16:58:19 »

Kommt halt immer darauf an wie diese Operationen anfangen. Ich halte es nicht für verwerflich wenn die Ermittlungsbehörden einen Waffendeal oä einfädeln um gerichtsfeste Beweise zu haben wenn sie von der Absicht desjenigen erfahren Waffen/Drogen/whatever kaufen zu wollen. Gekauft hätte er das Zeug sowieso.
Was halt garnicht geht ist das man Leute richtiggehend dazu anstiftet Straftaten zu begehen oder sie sogar dazu drängt. Wir hatten in Deutschland ja vor einer Weile erst einen Fall bei dem die Polizei jemanden 2 Jahre lang so lange bedrängt und ihm von den Verdienstmöglichkeiten vorgeschwärmt hat bis er endlich einem Drogendeal zugestimmt hat.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

• Fussballgott
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #5786 am: 18.Juni 2016, 13:28:27 »

Übrigens: Während wir gemütlich die EM gucken, überlegen unsere Politiker unserer Autobahnen zu privatisieren.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/regierung-erwaegt-privatisierung-des-autobahnnetzes-a-1096937.html

Eine Privatisierung wäre es ja, wenn alle Anteile an private Investoren verkauft würden, aber das ist ja nicht der Fall. Vermutlich soll über diese Hintertür die Maut durchgesetzt werden. Ansonsten hätte ich keine Probleme damit, wenn die Autobahnen wie ein Geschäft geführt werden, sofern die Profite in die Instandhaltung und den Ausbau der Autobahnen gesteckt werden. Außerdem werden ohnehin nur diejenigen belastet, welche die Autobahnen auch tatsächlich nutzen, anstatt des Steuerzahlers. Insofern sehe ich keine Probleme.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #5787 am: 18.Juni 2016, 16:55:26 »

Das Problem ist nur das die Einnahmen sicher mal wieder nicht in den Ausbau und die Instandhaltung fließen. Die Einnahmen durch LKW-Maut, Mineralölsteuer, KFZ-Steuer etcpp sind jetzt schon so hoch das man, überspitzt ausgedrückt, die Leitplanken vergolden könnte.
Ich müsste jetzt erstmal wieder googlen aber habe noch im Hinterkopf das nur 40-60% der Steuern, welche durch KFZ-Steuer etc reinkommen, auch in den Ausbau und die Instandhaltung gesteckt werden. Der Rest wird genutzt um andere Budgetlöcher zu stopfen statt Schlaglöcher.
Von daher machen eine Teilprivatisierung oder andere Steuern nur Sinn wenn man gesetzlich und unabänderlich festlegt das man Steuereinnahmen aus dem KFZ-Bereich nur für diesen benutzen darf und man sie auch dafür nutzen MUSS.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #5788 am: 22.Juni 2016, 18:15:14 »

Britain. Please stay.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

• Lebende Legende
« Antwort #5789 am: 22.Juni 2016, 23:38:34 »

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #5790 am: 24.Juni 2016, 07:16:56 »

Britain. Please stay.

Brexit ist durch ... traurig aber wahr.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5791 am: 24.Juni 2016, 07:21:17 »

Jetzt wird es interessant, ob das Parlament sich auch dran hält...

Cooke

• Profi
« Antwort #5792 am: 24.Juni 2016, 08:54:59 »

Ein trauriger Tag für Großbritannien und Europa. Meiner Meinung nach wird es kaum jemandem, der für den Brexit gestimmt hat, bewusst sein, wie weitreichend die Konsequenzen sein können. Insbesondere ist es aus meiner Sicht auch eine Mär, dass die EU nur der (Finanz)Wirtschaft und nicht dem kleinen Mann, mit Hinblick auf die Gleichbehandlungsrichtlinien vor allem auch der kleinen transexuellen schwerbehinderten Frau mit Migrationshintergrund, Nutzen einbringt.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5793 am: 24.Juni 2016, 09:03:17 »

Sehe ich ganz anders. Warum soll das ein trauriger Tag für Großbritannien und Europa sein? Wer bestimmt das?
Ich freue mich für die Briten, die gezeigt haben, dass sie ein unabhängiges Volk sein wollen bzw. sind.
Jetzt liegt es an ihnen zu zeigen, was sie aus der neu gewonnenen Unabhängigkeit von Europa machen werden.
Einen Volksentscheid gibt es leider bei uns nicht, meine Stimme wäre klar.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2016, 09:38:32 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #5794 am: 24.Juni 2016, 09:04:45 »

Für mich als Europäer ist das ein trauriger Tag. Für mich als Konsument ist es aber ein schöner Tag, angesichts des fallenden Pfunds. Vielleicht kaufe ich mir noch was schönes bei Amazon UK, aber ich warte vielleicht, bis der Pfund auf 1,10, vielleicht gar 1-zu-1 fällt :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #5795 am: 24.Juni 2016, 09:08:48 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cooke

• Profi
« Antwort #5796 am: 24.Juni 2016, 09:12:27 »

Sehe ich ganz anders. Warum soll das ein trauriger Tag für Großbritannien und Europa sein? Wer bestimmt das?
Ich freue mich für die Briten, die gezeigt haben, dass sie ein unabhängiges Volk sein wollen bzw. sind.
Jetzt liegt es an ihnen zu zeigen, was sie aus der neu gewonnenen Unabhängigkeit von Europa machen werden.

Die Briten waren auch vorher schon ein souveräner Staat. Es ist ein trauriger Tag für Europa, weil wir einen enorm wichtigen Partner in der EU verloren haben. Es ist ein trauriger Tag für Großbritannien, weil ihre Wirtschaft schwer darunter leiden könnte. Insbesondere hat die EU, wie ich bereits anführte, wahrscheinlich mehr für den kleinen Mann getan als die Politik in GB die letzten 20 Jahre. Soweit ich das verstanden habe, war die Hauptargumentation der Brexit Befürwörter in GB, dass die massenhafte Migration gestoppt werden müsse, weil dadurch die Gesundheitssysteme überlastet seien. Zunächst einmal kommt aber tatsächlich nur rund ein Viertel der Migranten von GB aus der EU und auch diese werden nicht alle das Gesundheitssytem in vollem Umfang in Anspruch nehmen. Darüber hinaus ist das Gesundheitssystem voll in nationaler Hand und es ist allein das Problem der dortigen Politik, wenn da nichts funktioniert. Was findest du denn abseits der hohlen Phrase, dass die Briten ein unabhängiges Volk sein wollen, gut an einem Brexit? Wem sollte er nützen?

PS: Die Bezeichnung "die Briten" ist ja nun auch alles andere als korrekt. Nordirland, Schottland und Gibraltar stimmten für einen Verbleib in der EU und es wäre nun auch nicht mehr völlig verwunderlich, wenn das GB in Folge dieser Abstimmung um einiges schrumpfen wird.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #5797 am: 24.Juni 2016, 09:15:14 »

Weil der Brexit schlimme Folgen für die europäische Wirtschaft allgemein und die britische Wirtschaft im Besonderen haben wird. Weil der Brexit eine mit Scheuklappen getroffene Entscheidung aus dem vorigen Jahrhundert ist. Weil es naiv ist, zu glauben, dass die beklagten Übel durch die EU verursacht wurden. Weil die Antwort auf die gewaltigen Herausforderungen einer globalisierten Welt mehr europäische Integration lauten muss und nicht weniger. Weil der Brexit eine Entscheidung ist, die auf Kurzsichtigkeit, Egoismus und diffusen Ängsten beruht, und in keiner Weise konstruktiv oder progressiv ist. Weil der Brexit unabsehbare Folgen für im Ausland arbeitende und lebende Briten hat (ebenso wie umgekehrt).

Edit: cooke war schneller.
Im Übrigen zeigt die Statistik von Stefan doch sehr deutlich, wie schwachsinnig der Brexit ist.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2016, 09:19:03 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5798 am: 24.Juni 2016, 09:21:40 »

Die Briten waren auch vorher schon ein souveräner Staat. Es ist ein trauriger Tag für Europa, weil wir einen enorm wichtigen Partner in der EU verloren haben. Es ist ein trauriger Tag für Großbritannien, weil ihre Wirtschaft schwer darunter leiden könnte. Insbesondere hat die EU, wie ich bereits anführte, wahrscheinlich mehr für den kleinen Mann getan als die Politik in GB die letzten 20 Jahre. Soweit ich das verstanden habe, war die Hauptargumentation der Brexit Befürwörter in GB, dass die massenhafte Migration gestoppt werden müsse, weil dadurch die Gesundheitssysteme überlastet seien. Zunächst einmal kommt aber tatsächlich nur rund ein Viertel der Migranten von GB aus der EU und auch diese werden nicht alle das Gesundheitssytem in vollem Umfang in Anspruch nehmen. Darüber hinaus ist das Gesundheitssystem voll in nationaler Hand und es ist allein das Problem der dortigen Politik, wenn da nichts funktioniert. Was findest du denn abseits der hohlen Phrase, dass die Briten ein unabhängiges Volk sein wollen, gut an einem Brexit? Wem sollte er nützen?

PS: Die Bezeichnung "die Briten" ist ja nun auch alles andere als korrekt. Nordirland, Schottland und Gibraltar stimmten für einen Verbleib in der EU und es wäre nun auch nicht mehr völlig verwunderlich, wenn das GB in Folge dieser Abstimmung um einiges schrumpfen wird.

Wie schon erwähnt, ich finde erstmal vorrangig gut, dass die "Briten" ;) von ihrem Recht des Volksentscheides Gebrauch gemacht haben und so das jetzige Ergebnis erzielt haben. Bei uns ist so etwas ja nicht möglich. Wie es jetzt weitergeht und ob die Wirtschaft wirklich so stark drunter leiden wird oder ob sich nicht neue Möglichkeiten ergeben, das wird man sehen. Ich denke nicht, dass es jetzt bergab gehen wird in UK. So ein Ergebnis kann auch neue, starke, kreative, innovative Kräfte hervorbringen, um etwas neues, eigenes zu schaffen. Ob sich nun die Schotten u.a. abspalten? Das hat ja das letzte Mal nicht so geklappt. Auf jeden Fall ist es eine selbst erstimmte Chance.

Weil der Brexit schlimme Folgen für die europäische Wirtschaft allgemein und die britische Wirtschaft im Besonderen haben wird. Weil der Brexit eine mit Scheuklappen getroffene Entscheidung aus dem vorigen Jahrhundert ist. Weil es naiv ist, zu glauben, dass die beklagten Übel durch die EU verursacht wurden. Weil die Antwort auf die gewaltigen Herausforderungen einer globalisierten Welt mehr europäische Integration lauten muss und nicht weniger. Weil der Brexit eine Entscheidung ist, die auf Kurzsichtigkeit, Egoismus und diffusen Ängsten beruht, und in keiner Weise konstruktiv oder progressiv ist. Weil der Brexit unabsehbare Folgen für im Ausland arbeitende und lebende Briten hat (ebenso wie umgekehrt).

Edit: cooke war schneller.
Im Übrigen zeigt die Statistik von Stefan doch sehr deutlich, wie schwachsinnig der Brexit ist.

Das weiß man noch gar nicht. Man kann natürlich jetzt schnelle Prognosen ins Kraut schiessen lassen und UK-Untergangsstimmungsbilder an die Wand malen. UK hat sich dafür entschieden und das sollten wir Deutsche respektieren und nicht gleich draufhauen und mit Wörtern wie "schwachsinnig" umherwerfen oder mit Phrasendrescherei und Besserwisserei umherkeulen, sondern erstmal gerade als Deutsche die Füsse stillhalten und sie machen lassen. Das hat schon oft zu Erfolg geführt.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2016, 09:33:19 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #5799 am: 24.Juni 2016, 09:27:18 »

David Cameron hat gerade dann auch offiziell seinen Rücktritt verkündet.