MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1292921 mal)

JCash3000

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #60 am: 28.Juli 2010, 13:31:56 »

Jämmerlich wenn man versucht mit provokanten Schlagzeilen in die Medien will.
Genau so jämmerlich wie die ganzen B-Promis wie zB Ross Anthony der willig die erstbeste Kamera nimmt und ja ach so bestürzt ist weil er mittendrin war ( also nicht so recht mittendrin, nur 1km entfernt ) aber hauptsache in den Medien. Ekelhaftes Pack.

..wer?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #61 am: 28.Juli 2010, 18:22:40 »

Ein schönes Beispiel zum Thema "Funktionäre an Schreibtischen"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708573,00.html

Wenns klappt, ist sich keiner zu Schade sich grinsend aufs Foto zu stellen und sich feiern zu lassen und große (von Schreiberlingen geschriebene) Reden zu halten... aber wenns schiefgeht, dann ist es keiner gewesen... jaja, da sind wir wieder beim Thema...

Ich werde JCash3000 zitieren:
Zitat
Wo sind die Tugenden und Moralvorstellungen hin, die ein Leben auszeichnen?

Das kann man jetzt auch schön überleiten auf Frau Hermann. Wo ist der Bericht denn erschienen? Ja genau, im Kopp-Verlag... wer sich da mal kurz informiert, weiß womit er es zu tun hat und wie ernst man diese Berichte nehmen kann. Und hey, sie war Tagesschausprecherin, wer so guttuhend Sätze artikulieren kann, der muss doch Intelligent sein und was zu sagen haben. Was zu sagen hat die Hermann wohl, aber wers im Kopp-Verlag veröffentlicht, der kann nicht Intelligent sein... von daher ist der Bericht für mich nur der Versuch, sich in irgendwelchen gesellschaftsfernen Schichten zu profilieren.

JCash3000 sagt (diesmal bin ich mit ihm nicht einer Meinung):
Zitat
wenn man die bilder gesehen hat, wie zugedröhnte raver die zäune umgerissen bzw. überklettert haben und sich in die menge geworfen haben, die eh schon zu voll war und dort noch die leute rumgeschubst haben, also ich weiss nicht...

So ist es, bei jeder Massenveranstaltung (Karneval, Festivals, Fussballspiele) wird Alkohol konsumiert und viele Menschen sind "zugedröhnt". Nur, warum passiert da nichts? Entweder muss der Veranstalter damit rechnen (das kann er) oder er kann es unterbinden (das kann er eigentlich nicht, da oft kein Interesse, da Bier gut Profit macht, die Leute es sich anders beschaffen...) oder er kann sagen, dass er sich nicht zutraut, für die Sicherheit einer so großen Gruppe "zugedröhnter Junkies" zu garantieren.

Ich bin kein Fan der Loveparade, war noch nicht da, wollte nie hin und bin auch kein Techno-/Diskofan, aber die Art und Weise wie mit solchen Dingen umgegangen wird und was letztendlich dabei rumkommt, ist für mich schon ein ziemlich weitgehendes Problem...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #62 am: 29.Juli 2010, 11:37:29 »

« Letzte Änderung: 29.Juli 2010, 11:50:45 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #63 am: 29.Juli 2010, 12:54:49 »

Das Kachelmännchen kommt heute frei.

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2010/07/29/11-kachelmann-frei.html

Hier hab ich noch ne seriöse Quelle:

http://www.n-tv.de/panorama/Kachelmann-kommt-frei-article1159986.html

Wird ja auch Zeit. Aber so ist das. Kachelmann sitzt wegen haltloser Vorwürfe in U-Haft, während Leute in Duisburg, die offensichtlich 21 Menschen auf dem Gewissen haben, frei herum laufen dürfen und schön Beweise vernichten und Absprachen treffen können. Adieu Demokratie.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #64 am: 29.Juli 2010, 12:57:13 »

Die ganze Kachelmann-Geschichte stinkt. Sicher ist der Mann ein Frauenheld und hat sich einiges erlaubt, aber die noch immer geltende Unschuldsvermutung wurde hier mit Füßen getreten. Das macht das ganze so traurig.

http://www.zeit.de/2010/26/DOS-Justiz-Kachelmann
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #65 am: 29.Juli 2010, 12:59:07 »

Ich dnke, da hat irgendein übereifriger Richter hohlgedreht und meint wohl unbedingt an einem prominenten Mitbürger ein Exempel statuieren zu wollen. Ein "Normalo" wäre bei der Beweislage sicher schon lange wiederfrei.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #66 am: 29.Juli 2010, 23:27:45 »

Wurde auch Zeit.. hoffentlich bekommen die/der zuständige(n) Richter (oder wer auch immer dafür zuständig ist) ordentlich ärger. Auch wenn ich das bezweifle.
War doch fast von anfang an klar dass es nicht klar war.. und mit der Zeit wurde es immer mehr zu einer Farce.
Dass weiterermittelt wird ist gut & richtig, aber man hätte ihn schon viel früher aus der U-Haft entlassen müssen.

Seine Karriere ist jetzt aber so oder so im Eimer..
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #67 am: 29.Juli 2010, 23:52:17 »

Also das dem Kachelmann sein Hobby im TV auftreten und das Wetteranzusagen kaputt gemacht worden ist kann er locker verkraften durch seine Metrologisches Unternehmen nimmt er genügengend Bargeld ein das er damit sein Leben in vollen zügen genießen kann
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #68 am: 30.Juli 2010, 10:49:00 »

Also das dem Kachelmann sein Hobby im TV auftreten und das Wetteranzusagen kaputt gemacht worden ist kann er locker verkraften durch seine Metrologisches Unternehmen nimmt er genügengend Bargeld ein das er damit sein Leben in vollen zügen genießen kann


Super Begründung! ::)
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #69 am: 30.Juli 2010, 12:05:41 »

Also das dem Kachelmann sein Hobby im TV auftreten und das Wetteranzusagen kaputt gemacht worden ist kann er locker verkraften durch seine Metrologisches Unternehmen nimmt er genügengend Bargeld ein das er damit sein Leben in vollen zügen genießen kann

geld ist also ein ersatz für alles?
soso.... :o
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #70 am: 04.August 2010, 16:37:43 »

http://nachrichten.t-online.de/weltumsegelung-14-jaehrige-dekker-ist-gestartet/id_42445398/index

Jetzt lassen die diese 14-jährige Holländerin doch noch alleine um die Welt segeln. ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #71 am: 12.August 2010, 10:45:40 »

Alles nur nerviges Genöle. Was soll auf den Bildern schon zu sehen sein? Wer ach so private und geheime Dinge auf der offenen Straße macht, darf sich nicht wundern, wenn er dabei beobachtet wird. ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

gek0_10

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #72 am: 12.August 2010, 10:50:15 »

Ne, das Problem soll ja angeblich für die ganzen Menschen sein  ;D. Das Mann über Hecken und Abgrenzungen rüber sehen könnte und so ein "VERBRECHEN" planen könnte hahah  ;D.
Jo ist klar, die Panzerknacker laden sich jetzt google street view und brechen ein  ;D.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #73 am: 12.August 2010, 11:03:58 »

Ne, das Problem soll ja angeblich für die ganzen Menschen sein  ;D. Das Mann über Hecken und Abgrenzungen rüber sehen könnte und so ein "VERBRECHEN" planen könnte hahah  ;D.
Jo ist klar, die Panzerknacker laden sich jetzt google street view und brechen ein  ;D.

Ich frag mich, was für Infos ein Einbrecher daraus ziehen will? Sind ja schließlich keine Live-Bilder. Nur weil da mal eine Tür offen stand, muss sie es ja jetzt nicht auch... Alles Panikmache.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #74 am: 12.August 2010, 13:03:22 »

Naja, das Problem sind die Persönlichkeitsrechte von Menschen. Ich habe da eine etwas geteilte Meinung zu StreetView. Ich bin gerne ein freier Mensch und möchte nicht, dass irgendjemand auch nur die Gelegenheit hat, etwas über mich zu erfahren, das ich nicht preisgeben möchte.
Wenn man bei einer Bewerbung seine Adresse angeben muss, dann kann der vermeintliche zukünftige Arbeitgeber einfach mal bei Street View schauen, wie man so lebt. Wenn man dann in einer heruntergekommenen Gegend leben sollte, könnte das nachteilig sein. Das ist nur ein kleines Beispiel.
Bei einigen Menschen ist das Zuhause etwas sehr privates. Die laden selten Menschen, die sie kaum kennen, zu sich nach Hause ein, weil sie es als Vertrauensbeweis empfinden, wenn sie jemandem zeigen wie und wo sie leben.

Auf der anderen Seite ist es kein großes Problem, das Haus aus StreetView entfernen zu lassen. Und zu dem Umstand, dass man auf einem Foto an einem Ort wiedererkannt werden könnte: StreetView verpixelt Gesichter. Wenn eine Zeitung ein Foto des Brandenburger Tors abdruckt, dann verpixeln sie die Gesichter nicht. Wenn vor meinem Haus ein großer Autounfall stattfindet, dann finde ich am nächsten Morgen auch Fotos von meinem Haus in der Zeitung und kann das noch nichtmal verbieten.

Ich persönlich finde StreetView klasse. Wenn ich umziehen möchte, dann kann ich mir vorher die Gegend anschauen, ohne zu einem Besichtigungstermin kommen zu müssen und zu merken, dass mir die Gegend zu spießig ist. Ich habe ohnehin fast durchgehend irgendwelche Menschen in meiner Wohnung, Couch-Surfer, Freunde, Freundin, Freunde der Freundin, Kurzzeitaustauschschüler und Erasmus-Studenten. Wenn ein potenzieller Arbeitgeber davon abgeschreckt wäre, dass ich in einer relativ heruntergekommenen Gegend wohne, dann würde ich dort sowieso nicht arbeiten wollen. Ich hätte auf jeden Fall etwas gegen staatliche Videoüberwachung in meiner Straße, aber ich bin mit den Anfängen des privatkonsumierten Internet großgeworden: Offenheit und freier Informationszugang für alle. Und somit habe ich nichts gegen Bilder, die sowieso jeder sehen würde, wenn er in meiner Straße auf und ab geht. Die Hardcore-Enthusiasten lassen sich ja auch jederzeit orten. Sascha Lobo zum Beispiel, den kann man mit google latitude bequem finden.
Er hat natürlich auch was zu StreetView geschrieben. Ein Blick auf seine Homepage lohnt sich. Nicht dass ich seine Meinung in vollem Umfang teilen würde, aber seine Meinung ist sehr fundiert.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #75 am: 13.August 2010, 14:28:14 »

Eine neue Superbakterie ist unterwegs!

http://nachrichten.t-online.de/drei-australier-mit-neuer-superbakterie-infiziert/id_42530742/index

Panik! AAAAH! Jetzt haben wir alle nur knapp die Schweinegrippe überlebt und dann sowas. Hilfe! Ich bin zu jung zum Sterben! :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #76 am: 13.August 2010, 15:23:37 »

auch noch nicht mit kelly trump?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #78 am: 18.August 2010, 00:51:30 »

Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #79 am: 18.August 2010, 00:56:38 »

http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artikel/1/street-view-fuer-deutschland-laengst-online/

Ich lasse das einfach mal unkommentiert.

Zitat
17.08.2010 13:56 Uhr:
von Heinrich Schmidt:

Ich will das einfach nicht haben.
Es muss mal ein Ende geben. Ich habe das Recht auf meine Privatsphäre.

Ich will nicht das meine Frau wenn sie sich draußen sonnt von allen begafft werden kann.
Meine Kinder spielen nachmittags immer draußen im Garten, soll die jetzt jeder beobachten dürfen?

Und ich will auch nicht beim Grillen oder Auto waschen ausspioniert werden.
Das ist mein Grundstück, da geht es niemanden was an wie es dort aussieht und was wir hier machen.

Ich werde auf jeden Fall alles verpixeln lassen.
Wenn die sich weigern, ziehe ich einen 3m hohen Zaun um mein Grundstück.

Aber auch egal, in 3-4 Jahren sind meine Büsche im Vorgarten so hoch gewachsen, dass auch die Google-Leute keinen Einblick mehr haben werden.
Irgendwann reicht es wirklich!!


HAHAHAHHA ;D ;D..der denkt wohl sein Grundstück wird 24 Stunden per (Web)Cam a lá Big Brother gezeigt..
Gespeichert