MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1295439 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6900 am: 12.Mai 2017, 23:05:40 »

Bahn fahren ist aber auch unverschämt teuer. Ich merk das jetzt erst, wo ich kein Studententicket mehr hab. Kleine Fahrten von 15 Kilometern und man ist mit 7 euro einen Weg dabei.
Die Fahrt zu meinen Eltern und zurück 75. Das ist doch krank. Mit dem Auto wären es um die 35 Euro Sprit und über ne Stunde schneller. Nur zum Vergleich.

Naja den Einzelfahrpreis sollte man jetzt auch nicht beachten. Bahn fahren lohnt sich halt erst wenn man es täglich macht oder zumindest Spar Preise nutzt oder Bahn Card 50. Und da würde ich mal behaupten auf Dauer kommt man da günstiger weg als beim Auto, wo dann halt auch Verschleiß, Reparaturen usw. mit beachtet werden müssen. Gut die verlorenen Nerven bekommt man auch nicht wieder aber die verliert man beim Auto fahren genauso, wenn man mal wieder im Stau steht oder Oma und Opa wieder unterwegs sind.
Noch dazu kommt man auf den Hauptstrecken schneller ans Ziel als wenn man mit dem Auto unterwegs wäre.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6901 am: 14.Mai 2017, 18:11:57 »

Frühzeitig buchen kann auch eine Menge Geld sparen. Da ist dann eine Reise mit dem ICE teilweise günstiger als mit der Regionalbahn. Und natürlich schneller.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2017, 18:22:14 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6902 am: 14.Mai 2017, 18:30:09 »

Auf meiner Strecke ist es allerdings so, dass ich maximal von Frankfurt nach Mainz IC/E fahren könnte. Aber ich plane ja nicht 2 Monate vorher meine Eltern zu besuchen, sondern fahre eher mal nach Hause, wenn es die Umstände erfordern.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6903 am: 14.Mai 2017, 20:10:57 »

Aber ich plane ja nicht 2 Monate vorher meine Eltern zu besuchen, sondern fahre eher mal nach Hause, wenn es die Umstände erfordern.

Wenn man Mamas gutes Essen vermisst? :D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6904 am: 14.Mai 2017, 21:18:01 »

Ehrlich gesagt koche ich besser als meine Mama. Nein, eher wenns irgendwelche Probleme gibt.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6906 am: 02.Juni 2017, 21:31:50 »

Rock am Ring für heute wegen Terrorwarnung abgebrochen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6907 am: 02.Juni 2017, 21:45:24 »

Rock am Ring für heute wegen Terrorwarnung abgebrochen.

Na super und morgen sind für den ganzen Nachmittag/Abend Unwetter angesagt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6908 am: 02.Juni 2017, 21:51:06 »

Es ist RaR. Nix neues
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6909 am: 02.Juni 2017, 22:02:36 »

Würde mich nicht Wundern, wenn es das letzte mal RaR war

Edit: Jedenfalls nehmen die meisten das gelassen zur Kenntnis https://twitter.com/waldfee123/status/870730596120764418
« Letzte Änderung: 02.Juni 2017, 22:33:35 von Livestylezzz »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6910 am: 04.Juni 2017, 22:20:54 »

Kabul, London, Nürburgring... Wie viele Weckrufe braucht es eigentlich noch, ehe die halbwegs zivilisierte Welt endlich vereint gegen diese Steinzeitterroristen vorgeht?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6911 am: 04.Juni 2017, 22:30:11 »

Achso, und in welcher Form? Waffenhandel weiterführen, sich als zivilisatorische Großmacht gebärden? Das sind irgendwie Forderungen, die man ja gerne stellen kann, aber ich hätte da gerne mehr, als den Aufruf, endlich mal was zu tun.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6912 am: 04.Juni 2017, 22:34:52 »

Wenn ich mich nicht täusche, wurde die Geschichte am Nürburgring verhindert. Bzw., war da überhaupt was? Ich zitiere mal den Rolling Stone: "Auslöser für den Alarm seien Unstimmigkeiten zwischen den registrierten Namen und den tatsächlichen Personen auf Zugangsausweisen für sicherheitsrelevante Bereiche gewesen, teilten die Ermittler mit."

Was also forderst du genau? Einreiseverbot bzw. pauschale Abschiebung aller Muslime in Deutschland? Oder "vereint" mal kurz rüberfliegen und alles platt machen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6913 am: 04.Juni 2017, 22:57:47 »

Einreiseverbot bzw. pauschale Abschiebung aller Muslime in Deutschland?
Schon interessant: ich schreibe von Steinzeitterroristen und du expandierst auf alle Muslime in Deutschland. Ergo: für dich sind alle Muslime in Deutschland Steinzeitterroristen.

Achso, und in welcher Form?
Konsequent dagegen vorgehen, auf allen Ebenen. Im Großen, indem man Saudi-Arabien und den Iran als größte Terrorfinanzierer dazu zwingt, die entsprechenden Netzwerke aufzudecken und zu verfolgen. Im Kleinen, indem man Hassprediger aus dem Verkehr zieht. Und ja, das gilt selbstverständlich auch für die indigenen Hassprediger. Und nein, ich habe keine Patentrezepte dazu und ich weiß auch nicht, wie das haarklein funktionieren soll.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6914 am: 04.Juni 2017, 23:08:24 »

Einreiseverbot bzw. pauschale Abschiebung aller Muslime in Deutschland?
Schon interessant: ich schreibe von Steinzeitterroristen und du expandierst auf alle Muslime in Deutschland. Ergo: für dich sind alle Muslime in Deutschland Steinzeitterroristen.

Nicht ablenken, bitte. Es ist nunmal so, dass die Mehrzahl derer, die solche Forderungen bringen, primär von Muslimen sprechen. Sollte dem bei dir nicht so sein, wäre es zum besseren Verständnis schön, wenn du das nächste Mal von Beginn an differenzierst. Der Begriff "Steinzeitterrorist" lässt sich nämlich nicht unbedingt einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zuordnen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6915 am: 04.Juni 2017, 23:21:06 »

Ich befürchte, diese Diskussion führt zu nichts.

Dass es so wie es ist, nicht weitergehen kann und darf, sollte allen klar sein.
Was man konkret machen kann, ist mMn sehr schwierig und eine echte Gratwanderung.

Auf der einen Seite verdient man an Kriegen in Nahost und an anderen Ecken viel zu gut mit Waffen, möchte sich seinen Einfluss oder den Zugang zu Rohstoffen etc. nicht nehmen lassen, auf der anderen Seite bekommt man die Folgen nun frei Haus.
Ich glaube, dieser aufkeimende Terrorismus ist im großen das Abbild der Schere, die immer weiter auseinander geht.

Würde es besser werden, wenn man sich aus Afghanistan oder dem Irak zurückziehen würde?
Würde das den Terror mindern?
Ich denke nicht.


Davon ab, ich würde mich nicht mal darauf verlassen wollen, dass alle Anschläge tatsächlich Anschläge sind, bzw. dass nicht zumindest manche Entwicklung billigend in Kauf genommen wird.
Es werden in Windeseile neue Gesetze erlassen, in die Privatsphäre eingegriffen...
Und eigentlich bin ich auch nicht so der Aluhutträger.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2017, 23:28:55 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6916 am: 04.Juni 2017, 23:27:29 »

Einreiseverbot bzw. pauschale Abschiebung aller Muslime in Deutschland?
Schon interessant: ich schreibe von Steinzeitterroristen und du expandierst auf alle Muslime in Deutschland. Ergo: für dich sind alle Muslime in Deutschland Steinzeitterroristen.

Nicht ablenken, bitte. Es ist nunmal so, dass die Mehrzahl derer, die solche Forderungen bringen, primär von Muslimen sprechen. Sollte dem bei dir nicht so sein, wäre es zum besseren Verständnis schön, wenn du das nächste Mal von Beginn an differenzierst. Der Begriff "Steinzeitterrorist" lässt sich nämlich nicht unbedingt einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zuordnen.

Kabul, London, Nürburgring... Wie viele Weckrufe braucht es eigentlich noch, ehe die halbwegs zivilisierte Welt endlich vereint gegen diese Steinzeitterroristen vorgeht?

Wo hat er denn da was von Muslimen geschrieben? Wie wäre es denn wenn du nicht immer versuchen würdest Anderen etwas vorzuwerfen was sie nicht gesagt/geschrieben/getan haben? Und nein ich suche jetzt nicht irgendwelche Aussagen von dir welche das belegen, ich halte dich für intelligent genug selbst zu wissen wo du die findest!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6917 am: 04.Juni 2017, 23:36:51 »

Einreiseverbot bzw. pauschale Abschiebung aller Muslime in Deutschland?
Schon interessant: ich schreibe von Steinzeitterroristen und du expandierst auf alle Muslime in Deutschland. Ergo: für dich sind alle Muslime in Deutschland Steinzeitterroristen.

Nicht ablenken, bitte. Es ist nunmal so, dass die Mehrzahl derer, die solche Forderungen bringen, primär von Muslimen sprechen. Sollte dem bei dir nicht so sein, wäre es zum besseren Verständnis schön, wenn du das nächste Mal von Beginn an differenzierst. Der Begriff "Steinzeitterrorist" lässt sich nämlich nicht unbedingt einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zuordnen.

Kabul, London, Nürburgring... Wie viele Weckrufe braucht es eigentlich noch, ehe die halbwegs zivilisierte Welt endlich vereint gegen diese Steinzeitterroristen vorgeht?

Wo hat er denn da was von Muslimen geschrieben? Wie wäre es denn wenn du nicht immer versuchen würdest Anderen etwas vorzuwerfen was sie nicht gesagt/geschrieben/getan haben? Und nein ich suche jetzt nicht irgendwelche Aussagen von dir welche das belegen, ich halte dich für intelligent genug selbst zu wissen wo du die findest!

Na komm. Wir wissen beide, was und wen er gemeint hat. Das lässt sich a) schon an seinen Beispielen ableiten (Kabul, London -> beides islamistische Anschläge nach heutigem Stand), und b) an seinen früheren Aussagen. Und nein ich suche jetzt nicht irgendwelche Aussagen von ihm welche das belegen, ich halte dich für intelligent genug selbst zu wissen wo du die findest.

Es gibt hier dutzende Seiten mit den immergleichen schwammigen Forderungen, die natürlich verständlich sind, aber sobald genauer nachgefragt wird, irgendwie immer im Sand verlaufen. Ferner verstehe ich nicht, warum sich dann jemand angegriffen fühlt, wenn man nachfragt, ob man mit seiner Forderung evtl. auch einen Militärschlag meint. Diese gab es schon zuhauf in der Gerschichte und sind, wenn auch moralisch nicht vertretbar (für mich), immer noch ein quasi legales Mittel (wenn abgesegnet). Aber nein, da wird dann der Fragesteller blöd angemacht. Top!

In erster Linie hat mich auch nur seine Einbeziehung des Nürburgrings in seine Forderung gestört, denn hier hat die Terrorabwehr sehr gut gearbeitet. Diese Arbeit gilt es weiter zu unterstützen.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2017, 23:40:56 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6918 am: 04.Juni 2017, 23:51:14 »

Was man dagegen tun kann? Evtl würde es helfen wenn man ehrlich zu den Leuten ist und ihnen sagt das wir in der heutigen Arbeitswelt nicht Arbeit und Wohlstand für jeden haben und die Arbeitsplätze in der Zukunft noch weniger werden. Stattdessen schiebt man den Leuten, für die keine Arbeit da ist oder dennen man keine Arbeit geben will, die Schuld an ihrer Situation in die Schuhe und gibt ihnen das Gefühl Abschaum zu sein der froh sein kann das man ihn gnädigerweise mit Sozialhilfe gerade so am Leben hält.

Wundert es noch irgendjemanden das es fast immer die gesellschaftlich abgehängten sind die sich von Fanatikern den Kopf verdrehen lassen und Unschuldige umbringen, in der Hoffnung das sie danach ein besseres Leben im Paradies erwartet?
Das nicht noch mehr Leute mordend durch die Straßen ziehen liegt nur daran das ihr moralischer Kompaß zum Glück so weit eingenordet ist dass sie wissen das unschuldige Menschen umzubringen an ihrer bescheidenen Lebenssituation auch nichts ändert.
Daran liegt es nicht immer, wie weiter unten angeführt, ist aber für die dezeitige Situation ein wichtiger Grund.

Daran wird sich nur leider nichts ändern. Es ist viel einfacher fremden Menschen im mittleren Osten Bomben auf den Kopf zu werfen und mit Totalüberwachung Sicherheit vorzugaukeln als mal darüber nachzudenken wie man verhindern kann das zuhause die Leute wegen Perspektivlosigkeit durchdrehen.

ETA, IRA, RAF, PLO, Hamas, Hisbollah, ISIS, FARC, LRA, Boko Haram undundund. Die Welt des Terrors besteht und bestand nicht nur aus dem Islam. Christen, Rassisten, politische Gruppen jeder Stilrichtung und andere Religionen mischen und mischten da kräftig mit. Zurzeit sind bei uns die Islamisten am Drücker aber fragt mal eure Eltern wie das war als für den Terror in Deutschland noch blonde und christliche deutsche Studenten zuständig waren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6919 am: 04.Juni 2017, 23:59:19 »

Die erste Frage auf den Satz "Hör ma, wir haben halt nicht genug Arbeit und Wohlstand für jeden" wird sein: "Jau, aber warum für den da drüben und nicht für mich?". Was willst du antworten?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.