MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1293684 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7320 am: 05.Dezember 2017, 13:12:37 »

Ich stütze mich z.b. auf den aufwachen-podcast und deren Quellenangaben.

Die Clinton hätte das nicht gemacht, stimm ich dir zu. Sie hätte andere Dinge gemacht. Ihre Nahostpläne....wobei Trump mit Nordkorea vllt. da ganz schnell einholt...schau'n mer mal. Und KPD vs. NSDAP ist genau die Frage, die sich doch den Amis stellte: Was ist die bessere Wahl, wenn du zwischen Einlauf und Kotstulle entscheiden "darfst"? Gleich wie du dich dann entscheidest, es bleibt doof.

Alles was man nun Trump vorwirft in Sachen Vetterlesswirtschaft: Ich kann keinen Unterschied zu vorher erkennen, nur das halt andere Leute mit von der Partie sind. Für mich ist das den Zug neu angemalt und neue Sitze reingemacht, aber die Karossiere weiterhin nicht richtig gewartet. Obama hat es halt schöner verpackt: "Oh, Drohnentote. Das...das tut uns leid. Wir werden das untersuchen, das darf nicht sein - aber wir fliegen weiterhin Angriffe, es ist leider ein Muss." Trump: "Macht sie platt!"

Wie es Splash schon andeutete, haben die Reps noch ganz andere Kaliber am Start. Trumps "Problem" sind doch die Leute die noch weiter gehen wollen als er.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7321 am: 05.Dezember 2017, 13:25:44 »

Es sind zum Glück nicht nur die Leute, denen Trump nicht radikal genug ist. Es gibt zum Glück genauso moderate Republikaner, die sich bei jeder Sitzung fragen, was ihr Präsi eigentlich geraucht hat - und nicht zu vergessen, die von Trump verprellte Fraktion. Alles in allem sind also auch parteiintern noch genügend Leute unterwegs, die aus den unterschiedlichsten Motiven ihrem Don(ald) nicht treu ergeben sind.

Und was die Untersuchungen gegen Hillary Clinton angeht: Derselbe Untersuchungsausschuss müsste sich, streng genommen, auch, unter anderem, Mike Pence vornehmen, der hat als Gouverneur von Indiana mit seinen E-Mails ähnlich lustige Sachen angestellt und für hochbrisante Sachen seinen Privataccount genutzt:

https://www.theguardian.com/us-news/2017/jun/17/mike-pence-emails-indiana-governor

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/private-e-mail-konten-pence-habe-mich-an-alle-gesetze-gehalten-14908932.html
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7322 am: 05.Dezember 2017, 13:36:19 »

@Mike Pence: Definitiv. Der Untersuchungsausschuss wäre auch für Deutschland sehr interessant. Kam ja erst unlängst in Österreich vor der Wahl raus, dass die SPÖ dem Kurz vorwerfen wollte "ausländerfreundlich" (das muss man sich mal geben, die Logik) zu sein, indem man sozusagen ohne Impressum gezielt targetiert auf Facebook unterwegs war. Die ÖVP hat ja dann den SPÖ-Facebooktypen "bestechen" wollen, was dann auch wiederrum rauskam.

Wenn ich da drandenke dass es in Österreich um grob 1mio€ Facebook DeepAds geht und in den USA die Social Media Budget der zwei Parteien irgendwo zwischen 50-100mio Dollar betragen...

...wäre auch mal in Deutschland interessant aufzuarbeiten. Ich kann mir da sehr "tolle" false Flag Aktionen vorstellen die da abgehen. Über Facebook eine sagen wir "internationale Transgenderdemo" in Görlitz am 11.11 organisieren und gleichzeitig in einer anderen Gruppe am gleichen Termin einen "Kameradschaftstreff völkischer Bund" ausrufen und dann mit Kameras vor Ort schauen was denn so passiert...
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7323 am: 05.Dezember 2017, 14:28:15 »

Blöd (oder besser gesagt gut) dass in der deutschen Politik anscheinend niemand Ahnung davon hat wie Facebook funktioniert.  ;)

Aber für die USA ist es eigentlich sogar gut, dass jemand verhaltensauffälliges wie Trump den rechten Flügel repräsentiert, der Aufschrei wäre nämlich nicht so groß wenn ein Vollprofi diese Denkweise im weißen Haus repräsentiert. (Nahelgendes Besipiel wäre Pence)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7324 am: 05.Dezember 2017, 20:57:37 »

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/zugunglueck/zugunglueck-nrw-meerbusch-54093346.bild.html

Steige jeden Tag an den Bahnhof aus und Kollegen sind nun als Freiwillige FW dort im Einsatz
Gespeichert
#ForçaChape

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7325 am: 07.Dezember 2017, 00:18:55 »

Edit: hat sich erledigt.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7326 am: 07.Dezember 2017, 13:48:26 »

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/zugunglueck/zugunglueck-nrw-meerbusch-54093346.bild.html

Steige jeden Tag an den Bahnhof aus und Kollegen sind nun als Freiwillige FW dort im Einsatz

Da es für mich auch quasi um die Ecke ist und ich mit dem RE7 früher jahrelang zur Uni und zurück gefahren bin (nur an einem anderen Teil der Strecke), hat mich das ganz schön durchgeschüttelt. Zum Glück war niemand beteiligt, den ich näher kenne.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7327 am: 18.Januar 2018, 17:26:36 »

Deutsche Bahn stellt Fernverkehr in ganz Deutschland ein !

http://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/16747156/20180118_sturmtief_friederike.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/friederike-deutsche-bahn-stellt-fernverkehr-bundesweit-ein-a-1188604.html

Heftig. Kann mich nicht daran erinnern, daß die DB jemals zu so einer Maßnahme greifen mußte.  :o

Edit: Der Regionalverkehr ist in Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Niedersachsen eingestellt. Weitere Bundesländer sind ebenfalls betroffen.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2018, 17:30:41 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7328 am: 18.Januar 2018, 17:33:40 »

Bei uns gehts nur noch zwischen Gießen und Frankfurt hin und her, der Rest ist auch tot.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7329 am: 18.Januar 2018, 17:38:33 »

Bei uns gehts nur noch zwischen Gießen und Frankfurt hin und her, der Rest ist auch tot.

Bei uns, um Stuttgart herum, fahren wenigstens noch die Regionallzüge. Vom großen Sturm war hier glücklicherweise den ganzen Tag über nicht viel zu spüren. Ein paar harmlose Windböen und Regen - sonst nichts.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7330 am: 18.Januar 2018, 17:39:36 »

Hier in Hamburg war auch alles ruhig. Nur viel Schnee am Vormittag...
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7331 am: 18.Januar 2018, 17:40:02 »

Ich wollte vorhin einkaufen gehen und hab an der Haustür wieder umgedreht...
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7332 am: 18.Januar 2018, 17:46:31 »

Bei uns in der Umgebung waren viele Schule geschlossen, nur bei uns lief der Betrieb ganz normal. In einer Klasse die ich Unterrichten durfte waren 20 Kinder da, in meiner eigenen Klasse allerdings nur 8. Den Eltern war freigestellt, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken wollen.

Bei uns in direkter Umgebung war außer recht starkem Wind aber wenig los, ist alles gimpflich abgelaufen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7333 am: 18.Januar 2018, 17:48:57 »

In Erfurt hat's heute Nachmittag auf einem Autobahnzubringer ein komplettes Straßenschild heruntergerissen. Beide Insassen haben es zum Glück überlebt.


Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7334 am: 18.Januar 2018, 17:49:29 »

Deutsche Bahn stellt Fernverkehr in ganz Deutschland ein !

http://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/16747156/20180118_sturmtief_friederike.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/friederike-deutsche-bahn-stellt-fernverkehr-bundesweit-ein-a-1188604.html

Heftig. Kann mich nicht daran erinnern, daß die DB jemals zu so einer Maßnahme greifen mußte.  :o

Edit: Der Regionalverkehr ist in Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Niedersachsen eingestellt. Weitere Bundesländer sind ebenfalls betroffen.
War doch letztes Jahr erst, dass der Fernverkehr eingestellt wurde?
https://www.welt.de/vermischtes/article170144073/Fernverkehr-der-Bahn-steht-bis-Montag-still-A8-gesperrt.html
« Letzte Änderung: 18.Januar 2018, 17:51:04 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7335 am: 18.Januar 2018, 17:55:24 »

War doch letztes Jahr erst, dass der Fernverkehr eingestellt wurde?
https://www.welt.de/vermischtes/article170144073/Fernverkehr-der-Bahn-steht-bis-Montag-still-A8-gesperrt.html

War aber nicht Bundesweit. Also sozusagen nicht in ganz Deutschland....  :police:

Hoffentlich sind alle Meistertrainerkollegen gut und unbeschadet durch den heutigen Sturm gekommen.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2018, 17:59:39 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7336 am: 18.Januar 2018, 21:56:32 »

Ich erinnere mich noch daran das im Dezember 99 bundesweit wegen extremem Schneefall so gut wie Nichts ging. Ich musste damals wegen Bund von Mitteldeutschland nach Bayern und habe selbst am Tag nach den schlimmsten Schneefällen wegen Zugausfällen noch 17 Stunden für eine Strecke gebraucht die sonst nur 6,5 Stunden dauert. Ein Kamerad von der Nordsee war sogar fast 2 Tage unterwegs.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7337 am: 18.Januar 2018, 22:04:51 »

Entferner Bekannter ist in Erfurt am Hbf gestrandet, Hotels gibt es wohl keine, übernachtet wird im Zug mit Schlafabteil, dafür darf der Proviant des Zugs "geplündert" werden.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7338 am: 25.Januar 2018, 10:07:46 »

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-01/affen-geklont-gentechnik-china-klonen-zukunft-stammzellen/komplettansicht
Hier ist mal wieder ein spannender Bericht zum Klonen von Affen. Im Artikel werden auch vorherige LKlon-Experimente verlinkt oder aufgeführt, sodass es eine interessante Informationssammlung darstellt. Ich finde es gut, dass wenigstens in den fernöstlichen Ländern sowie in den USA solche Klonversuche durchgeführt werden, wenn wir uns in Deutschland durch rückwärtsgerichtete Entscheidungen einer durch die Kirche beeinflussten Ethik bei sowas zurückhalten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7339 am: 25.Januar 2018, 17:02:45 »

Ich bin Atheist/Kirchengegner und sehe meine Entscheidung nicht im geringsten durch irgendeine Kirche beeinflusst.
Wenn es der Mensch nicht schafft, sich durch natürliche Fortpflanzung sein Überleben zu sichern, stirbt er halt aus. Evolution bzw. natürliche Selektion nennt man das.
Aber das Thema hatten wir schonmal.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.