MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1292616 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #80 am: 18.August 2010, 01:35:15 »

Das ist ja gerade das Schlimme, dass jeder Depp, der keine Ahnung hat, plötzlich seine Meinung loswird.
Der deutsche Comedian Dieter Nuhr hat da mal etwas sehr passendes dazu gesagt: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Das ist drastisch ausgedrückt, aber ich kann es mittlerweile auch nicht mehr hören, dass die Aufhebung der Sicherheitsverwahrung auf ein "EU-Urteil" zurückzuführen ist, StreetView die Kriminalität erhöht und man als Spanner jetzt nur noch den Computer einschalten muss, um Leute in ihrem Garten nacktbaden zu sehen, anstatt sich die Mühe zu machen, mit dem Fernglas vorbeizukommen.

Die Aufhebung der Sicherheitsverwahrung ist auf ein Urteil des EGMR (Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte) zurückzuführen. Der hat mit der EU soviel zu tun, wie Sauerkraut mit Vanilleeis. Das steht auch auf jeder EINZELNEN Pressemitteilung von denen oben drauf, sie haben sich extra nicht EuGMR genannt, aber tolle Journalisten haben den totalen Durchblick.

Die Leute regen sich darüber auf, dass Google die Straßen abfotografiert, dabei gibt es seit Jahren andere Anbieter, die das auch schon gemacht haben und e-rent hat ganz Düsseldorf abgefilmt (!) und das, ohne irgendwas zu verpixeln. Jetzt regen sich Leute darüber auf, wo sind die denn bei der Einführung dieser "Nacktscanner"; wo waren die beim Swift-Abkommen, das es den US-Geheimdiensten ermöglicht, auf die Bankdaten der Europäer zuzugreifen; wo waren die bei der Gesetzesgebung, dass das LKA völlig legal Trojaner auf angeblich verdächtige Computer schleußen kann, um die Nutzer auszuspionieren?

Wegen ein paar Fotos von irgendwelchen Häuserfronten wird ein Aufruhr veranstaltet, bei biometrischen Pässen und dem legalen Verkauf von Melderegistern von Kommunen in Deutschland bleiben alle stumm.

In dem Zusammenhang auch lesenswert:

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/sprachlog/allgemein/2010-08-14/pro-google-street-view

Ich habe gar nichts gegen Leute, die gegen StreetView sind (siehe Post vor ein paar Tagen). Aber das sollen sie auch sein, nachdem sie sich überhaupt erstmal grundlegend informiert haben. Wer einfach nur das geistig Erbrochene von anderen nochmal rauswürgt, der gibt sich der Lächerlichkeit preis.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #81 am: 18.August 2010, 16:56:10 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #82 am: 18.August 2010, 17:16:38 »

Das ist dafür mal was neues ;D
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #83 am: 18.August 2010, 17:19:59 »

RIP, Daxenberger Sepp
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #84 am: 18.August 2010, 17:57:35 »

Ja und vor 3 Tagen ist seine Frau auch an Krebs gestorben. Das ist schon irgendwie sehr extrem...

Requiescat in Pace!
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #85 am: 24.August 2010, 16:57:49 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #86 am: 10.September 2010, 12:42:09 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #87 am: 10.September 2010, 13:14:35 »

jo, die Piraten hatten mit einem Kumpel telefoniert, der in der Reederei arbeitet und sich beschwert, das sie nicht in den Panicroom kommen. :) Hat er uns Mittwochabend inner Pokerunde erzählt.

Ist mir eh unbegreiflich, warum die "Piraten" öfters mal einen gesicherten Konvoi angreifen. Für so ein Himmelfahrtskommando muss man schon sehr wenig zu verlieren haben.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #88 am: 10.September 2010, 13:19:15 »

Für so ein Himmelfahrtskommando muss man schon sehr wenig zu verlieren haben.

Was hat ein Somalier schon zu verlieren? Besonders wohlhabend sind die ja nicht gerade.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #89 am: 23.September 2010, 13:44:28 »

 ;D

http://www.digitalfernsehen.de/Grossstoerung-im-Luebecker-Kabel-behoben-Polizei-im-Stress.38255.0.html

Zitat
Ein Polizeisprecher bestätigte dem Blatt, dass sich die Menschen aufgrund des Ausfalls auch an die Notrufnummer 110 gewendet hätten "Es ist schon unglaublich, dass Leute bei uns anrufen und sich beschweren, dass der Fernseher nicht funktioniert", wurde der Beamte zitiert. Es habe etliche Anrufe gegeben, welche die Leitungen für ernsthafte Hilferufe blockiert hätten. Die Kolegen hätten "wirklich anderes zu tun".
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #90 am: 23.September 2010, 14:41:48 »

;D

http://www.digitalfernsehen.de/Grossstoerung-im-Luebecker-Kabel-behoben-Polizei-im-Stress.38255.0.html

Zitat
Ein Polizeisprecher bestätigte dem Blatt, dass sich die Menschen aufgrund des Ausfalls auch an die Notrufnummer 110 gewendet hätten "Es ist schon unglaublich, dass Leute bei uns anrufen und sich beschweren, dass der Fernseher nicht funktioniert", wurde der Beamte zitiert. Es habe etliche Anrufe gegeben, welche die Leitungen für ernsthafte Hilferufe blockiert hätten. Die Kolegen hätten "wirklich anderes zu tun".

da sieht man schön, in welche richtung sich die wertmassstäbe in D mittlerweile verschoben haben, wenn tv das wichtigste für die leute ist, dass sie deswegen die polizei blockieren..
« Letzte Änderung: 23.September 2010, 14:44:24 von JCash3000 »
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #91 am: 24.September 2010, 18:45:54 »

Die Kirche scheint sich ja je weiterhin ausserhalb jeglicher Gerichtsbarkeit zu bewegen.

Ansonsten wäre der alte Mann aus Oberbayern schon längst vor Gericht zitiert worden.

Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #92 am: 24.September 2010, 18:55:40 »

Die genießen da eben alle Immunität..  :-\
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #93 am: 06.Oktober 2010, 02:20:13 »

Zitat
Bundespräsident Christian Wulff (51) hat mit seinem Satz aus der Einheits-Rede eine neue Islam-Debatte ausgelöst. Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht?

Und immer mehr Bürger fragen sich: Warum reden wir eigentlich so viel über Minderheiten – und so wenig über die Mehrheit? Müssen wir künftig etwa auch die Werte des Islam achten? Wer denkt eigentlich an uns?

Eine repräsentative online-gestützte „Yougov“-Umfrage im Auftrag von BILD ergab gestern ein eindeutiges Bild: 66 Prozent der Deutschen sagen, der Islam gehöre nicht zu Deutschland! Nur 24 Prozent stimmten Wulff zu.

Die angesehene „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ kommentierte: „Während sich alle um die von Sarrazin kritisierte Minderheit kümmern, bleibt eine sich bedrängt fühlende Mehrheit politisch unbetreut. Kaum ein Satz ist in den vergangenen Tagen so oft und gern zitiert worden wie ,Wir sind das Volk‘. Er könnte noch nicht ganz ausgedient haben.“

Viele Bürger aus ganz Deutschland schrieben in den letzten Tagen Briefe an den Bundespräsidenten, diskutierten in Internet-Foren, empörten sich.

Allein in Wulffs Online-Gästebuch, im Bürgerbüro und bei Facebook kamen seit Sonntagmittag knapp 1000 Briefe und E-Mails an – teils mit heftiger Kritik!

AUSZÜGE:

• „Ich lehne diese Aussage von Ihnen ganz entschieden ab!“

• „Was haben Muslime mit der deutschen Einheit zu tun? Haben sie die Mauer niedergerissen?“

• „Der Islam ist als Ideologie mit Deutschlands Kultur und Gesellschaftsordnung nicht zu vereinbaren!“

• „Ihre Rede zum Tag der Deutschen Einheit war eine glatte Themaverfehlung! Wäre doch zu schön, wenn deutsche Politiker auch wieder wirklich die Interessen ‚ihres Volkes‘ vertreten würden.“

• „Deutschland ist – wie auch ganz Westeuropa – eindeutig und aus langer Tradition christlich-abendländisch geprägt. Das ist gut so und soll auch so bleiben!“

• „Was sagt er über Ehrenmorde? Was über die Anwendung der Scharia – und über die Steinigung von Menschen im Namen des Islams?“

• „Anscheinend hat unser Herr Bundespräsident vergessen, wofür das C in CDU steht.“

Doch es gab auch positive Stimmen.

• „Ich finde es wichtig, dass unser Bundespräsident auf Zusammenhalt statt auf Spaltung setzt“, schrieb ein Bürger auf Facebook. Und der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, nannte die Rede einen „Meilenstein im Integrationsprozess“.

In der Unionsfraktion wurden Wulffs Äußerungen gestern ebenfalls debattiert. Der Abgeordnete Norbert Schindler (CDU) bemängelte, Wulff hätte sich beim Thema Islam „mehr zu den Sorgen der Menschen“ äußern sollen. Die rheinland-pfälzische Abgeordnete Julia Klöckner: „Bei unseren Leuten ist das so angekommen, als sei der Islam auch Teil unserer Kultur.“ Kanzlerin Angela Merkel verteidigte Wulff, sagte: „Der Islam gehört zu Deutschland, ist aber nicht unser Fundament. Christlich-jüdisch-islamisches Abendland sind wir nicht!“
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #94 am: 06.Oktober 2010, 06:53:47 »

Wer sich für Politik und ähnliches interessiert, kann sich mal die Seite http://derhonigmannsagt.wordpress.com/ angucken.
Freie Informationen über das Weltgeschehen jenseits von manipulierten Medien !

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #95 am: 06.Oktober 2010, 08:49:32 »

Darf ich eigentlich meine Meinung zu der Rede bzw dem "Satz" und dem Islam allgemein äußern?
Und um das Thema Islam nochmal zu "vermischen" auch über Türken und so?  ;)

Oder muss ich was politisch korrektes sagen?

Sorry  :D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #96 am: 06.Oktober 2010, 09:08:43 »

ich finde wulffs rede und die aussage gut und angebracht.
anstatt gräben zwischen den kulturen zu reissen und gleich wie die BLÖD zeitung von unterwanderung unserer gesellschaft zu reden, sollte man sich doch darum bemühen, sich gegenseitig zu verstehen und anzunähern.
(und das hat jetzt nix mit religion zu tun, sondern mit purer menschlichkeit, und die ist, so hoffe ich doch, universell).
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #97 am: 06.Oktober 2010, 09:20:45 »

Klar, immer raus damit.

Hmm, vermutlich würde ich da zu sehr vom eigentlichen Thema (Islam) abschweifen, denn dann gings um Einwanderer (bevorzugt eben Türken bzw. allgemein Islamisten),
die sich, zumindest hier, nicht wirklich integrieren.
Keine Lust die deutsche Sprache zu lernen und sich "anzupassen".
Sind ja auch genügend andere (Türken/Islamisten) da, da braucht man das auch nicht.
Die leben dann in ihrer eigenen kleinen Welt quasi..

 :P
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #98 am: 06.Oktober 2010, 09:39:31 »

Klar, immer raus damit.

Hmm, vermutlich würde ich da zu sehr vom eigentlichen Thema (Islam) abschweifen, denn dann gings um Einwanderer (bevorzugt eben Türken bzw. allgemein Islamisten),
die sich, zumindest hier, nicht wirklich integrieren.
Keine Lust die deutsche Sprache zu lernen und sich "anzupassen".
Sind ja auch genügend andere (Türken/Islamisten) da, da braucht man das auch nicht.
Die leben dann in ihrer eigenen kleinen Welt quasi..

 :P

ok....jeder hat seine meinung.
aber hast du dich mal gefragt, WARUM das so ist, warum diese wenige keine lust haben, sich anzupassen?
ein beispiel: würdest du dich in einem land anpassen wollen, bei dem du merkst, dass es dich nicht will, aber du nun einmal hier hereingeboren wurdest? das kann man sich ja nicht aussuchen. als minderjähriger hast du nicht viele möglichkeiten und mit der zeit versuchst du ein ventil zu finden, das dir dabei hilft, mit dieser situation umzugehen. sicherlich ist es manchmal nicht das richtige ventil (gewalt o.ä.), aber es gibt genauso auf der anderen seite beispiele, wie z.b. menschen, die den sport als ihr ventil gewählt haben und eben dadurch integration stattgefunden hat.
sicherlich gibt es immer 2 seiten der medaille und es muss von BEIDEN seiten die bereitschaft und das entgegenkommen da sein, das ist unbestritten.
aber solche unkonstruktiven pauschalaussagen wie die meines vorredners sind nicht förderlich und geben der gegenseitigen animosität nur noch mehr nahrung.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #99 am: 06.Oktober 2010, 10:05:37 »

Hm, schön und gut, aber die Einstellung "denen" gegenüber ist nunmal so, weil sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten.
Ist mir schon klar, dass das teilweise auch nur deren Reaktion auf "unser" Verhalten ist.
Ist sogesehen auch ein bisschen ein "Teufelskreis"  ;)

Du darfst aber gerne dorthin ziehen, wo ich früher gewohnt hab - vielleicht änderst du dann deine Meinung  ;)
Ich kannte da ne Menge Türken, die nichtmal Deutsch konnten bzw. bestenfalls ein paar Brocken - die aber schon über 5 Jahre in D gelebt haben.
Die können vermutlich immer noch nicht halbwegs deutsch - weil sies nicht müssen, warum auch, gab da genug Türken und türkische Läden  ;)

Versteh mich jetzt nich falsch, ich hab nichts gegen Türken/Islamisten oder Ausländer allgemein.
Gibt hier auch genügend positive Beispiele. Einer meiner besten Freunde zu Schulzeiten war Türke - und der hat sozusagen "was aus sich gemacht".
Auch mein Friseur ist (Deutsch)Türke - und der ist "voll okay". (Ok, vllt blödes Beispiel)
Die haben sich alle integriert.

Dann gibts aber leider auch genügend Negativbeispiele, die zumindest in meiner alten Wohngegend "dominiert" haben.
Das Stichwort "Gewalt" hast du ja selbst schon gegeben. Viele haben da irgendwie "keinen Bock" was zu erreichen..

 ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 672   Nach oben