MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 351542 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8520 am: 07.Juni 2019, 22:14:22 »

Wenn ich sowas lese, wundert mich sowieso rein gar nix mehr: https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-prahlt-mit-seiner-Trickkiste-article21073171.html Ich habe jegliche Hoffnung auf vernünftige Politik für den Bürger aufgegeben.
Gespeichert

karenin

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8521 am: 09.Juni 2019, 06:49:17 »

Die sind grad echt on-fire :laugh:

Schäuble: "Wenn FfF eine Dauerveranstaltung wird, machen wir halt den Samstag zum Schultag"

Bisher gibts keinen einzigen Inhaltliche Antwort oder? Wirds nicht langsam mal Zeit das die aufhören sich wie ein Bockiges Kind zu benehmen? Die haben noch 2 Jahre zu regieren...
« Letzte Änderung: 09.Juni 2019, 06:52:05 von karenin »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8522 am: 09.Juni 2019, 10:40:48 »

Die sind grad echt on-fire :laugh:

Schäuble: "Wenn FfF eine Dauerveranstaltung wird, machen wir halt den Samstag zum Schultag"

Bisher gibts keinen einzigen Inhaltliche Antwort oder? Wirds nicht langsam mal Zeit das die aufhören sich wie ein Bockiges Kind zu benehmen? Die haben noch 2 Jahre zu regieren...

Kann er gern versuchen. Schafft Arbeitsplätze für Lehrer und/oder Unzufriedenheit bei selbigen. Wär cool. Streikende Schüler am Freitag, streikende Lehrer am Samstag. ;D Viel Glück, Wolfi.  :-*

Wie sehen das eigentlich die Lehrer hier?
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8523 am: 09.Juni 2019, 10:50:31 »

Da hängt halt ein Riesenrattenschwanz mit ÖPNV, Betreuung der Schüler am Freitag etc dran...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8524 am: 09.Juni 2019, 12:11:43 »

Die sind grad echt on-fire :laugh:

Schäuble: "Wenn FfF eine Dauerveranstaltung wird, machen wir halt den Samstag zum Schultag"

Schäuble hat das im Scherz gesagt, nur weil seine Parteikollegen gerade durchdrehen muss nicht alles verrückte wahr sein.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8525 am: 09.Juni 2019, 12:31:37 »

Die sind grad echt on-fire :laugh:

Schäuble: "Wenn FfF eine Dauerveranstaltung wird, machen wir halt den Samstag zum Schultag"

Schäuble hat das im Scherz gesagt, nur weil seine Parteikollegen gerade durchdrehen muss nicht alles verrückte wahr sein.

Das ist halt das ganz große Problem an Twitter. Da reißt irgendjemand ein Zitat aus dem Zusammenhang bzw. erwähnt nicht wie es gemeint war und schon laufen viele Sturm, weil gar nicht mehr drüber nachgedacht wird. Gleich empören ist ja auch einfacher. Mal nachschauen, woher was stammt ist halt mit etwas Zeit verbunden. Einfach retweeten und gaaaanz empört tun ist das deutlich schneller.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Viking

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8526 am: 09.Juni 2019, 13:28:18 »

Edit: Heute auch bestätigt: Das "Containern" (Das Sammeln von eigentlich noch guten Lebensmittel die wegeworfen werden weil sie sich nicht mehr verkaufen lassen) bleibt auch weiterhin eine Straftat.
Das finde ich auch unverständlich bzw. würde ich erwarten,dass da eine schnelle Lösung gefunden wird um solche Lebensmittel an die Menschen zu verteilen.

Das ist halt das ganz große Problem an Twitter. Da reißt irgendjemand ein Zitat aus dem Zusammenhang bzw. erwähnt nicht wie es gemeint war und schon laufen viele Sturm, weil gar nicht mehr drüber nachgedacht wird. Gleich empören ist ja auch einfacher. Mal nachschauen, woher was stammt ist halt mit etwas Zeit verbunden. Einfach retweeten und gaaaanz empört tun ist das deutlich schneller.
Ich denke auch,das man mehr hinterfragen sollte was jetzt wirklich stimmt,aber die Politiker haben zum Teil auch selbst schuld daran,was man da dieses Jahr schon für dumme und ernstgemeinte Aussagen lesen und hören durfte ist wirklich nicht zu fassen.
Alleine mit den dummen Sprüchen von Axel Voss könnte man ein Buch füllen,bei ihm habe ich wirklich ein paar mal gedacht das sich da Jemand einen Spaß erlaubt und ein Satireinterview schreibt bis dann das Video zu dem Gespräch aufgetaucht ist.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2019, 13:39:16 von Viking »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8527 am: 09.Juni 2019, 13:44:51 »

Das finde ich auch unverständlich bzw. würde ich erwarten,dass da eine schnelle Lösung gefunden wird um solche Lebensmittel an die Menschen zu verteilen.
Das Problem ist das MHD. Würde ein Supermarkt "abgelaufene" Lebensmittel nicht mehr im Container entsorgen, sondern sie verteilen, dann wären sie mW. haftbar, wenn sich jemand eine Lebensmittelvergiftung einhandelt.
Gespeichert

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8528 am: 09.Juni 2019, 14:52:06 »

Dann muss man das halt in einem Gesetz festhalten, dass die nicht haften, wenn die empfänger erklären, über die möglichen Gesundheitsfolgen bescheid zu wissen oder so
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

karenin

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8529 am: 09.Juni 2019, 15:02:59 »

@Rejs, dem bin ich in diesem Fall schuldig. Aber ich sag es ganz gerade heraus, jetzt im Moment ist mir das sch... egal, da die momentan Regierende Partei schlicht und einfach komplett den Bezug zur Realität verloren hat und es unter anderem auch dank Twitter/sozialen Medien zumindest sowas wie ein Protest formiert, sowie eine ganze Generation plötzlich ein Bewusstsein dafür hat (was man seit quasi 19xx nicht mehr gesehen hat, aber für das Land nach 15 Jahren Tiefschlaf/Lobbyismus Koalition eminent wichtig ist)

Der Zustand, das extrem dilettantisch aufgezogene Framing/Ablenken und das fast schon diktatorische Selbstverständnis der CDU im Moment halte ich nämlich sogar für weit gefährlicher als die AFD.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2019, 16:44:45 von karenin »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8530 am: 09.Juni 2019, 15:32:27 »

Das MHD ist eine Emphehlung aber keine Verpflichtung und es wurde uA eingeführt damit die Verbraucher die Produkte früher wegwerfen und durch frische Produkte ersetzen. Es hat also wirtschaftliche und keine gesundheitliche Gründe.
Das MHD abgelaufen = Ware verdorben sich in den Jahrzehnten in die Köpfe der Menschen eingebrannt hat sieht man daran das die Händler Produkte mit gerade abgelaufenem MHD zu Schleuderpreisen anbieten müssen damit sie sie loswerden. Früher hätte man die Sachen einfach normal weiter verkauft und dem Kunden kostenlos Ersatz angeboten wenn das Produkt ausnahmsweise doch schon schlecht war.

Containern ist "Mundraub" mit Hausfriedensbruch und das sind Antragsdelikte. Dh das die Polizei zwar deine Personalien aufnehmen kann wenn sie dich nachts die Container des Supermarkts durchwühlen sieht, verfolgt wird das aber nur wenn der Supermarkt einen Strafantrag stellt. Und das tun die Märkte idR nur wenn eine Sachbeschädigung vorliegt, mWn auch die wenigen Fälle von Containern bei dennen es mehr als nur eine symbolische Strafe gab.
Die Aktivisten stellen sich gerne als Robin Hoods da aber es werden oft genug Zäune beschädigt, Schlösser geknackt etc um an die Lebensmittel zu kommen. Und dann ist es nur verständlich das die Märkte ausnahmsweise mal einen Strafantrag stellen.
Natürlich kann man fragen warum die Märkte ihre Container mit Schlössern etc sichern. Das müssen sie weil sie ihre Abfälle so sichern müssen das Wildtiere und Ungeziefer wie Ratten nicht an die Lebensmittel kommen und für ein Gesundheitsrisiko sorgen können.

Ich finde es vollkommen in Ordnung das Containern und "Mundraub" weiterhin eine Straftat bleiben. Eben weil es a) weiterhin ein Antragsdelikt bleibt, b) der Staatsanwalt es wegen Geringfügigkeit einstellen kann und c) der Richter nur eine symbolische Strafe verhängen kann. Wenn es wirklich gute Gründe gab wird dir nichts passieren aber wer denkt das für das "Prinzip" alle Mittel recht sind muss eben mit den Konsequenzen leben.
So lange die Behörden einen Spielraum haben kann der weiterhin mit Augenmaß eingesetzt werden, eine generelle Straffreistellung öffnet aber Tür und Tor für Missbrauch.

Früher als ich obdachlos war bin ich 2 mal beim Essen klauen erwischt worden und beide Male scheint die Akte auf dem Weg zur Staatsanwaltschaft auf wundersame Weise verloren gegangen zu sein. Und im Führungszeugnis stand später auch nichts davon. Es ist also nicht so als wüsste ich nicht wovon ich rede.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8531 am: 09.Juni 2019, 17:37:03 »

Ich weiß dass ein abgelaufenes MHD nicht sofort bedeutet, dass die Sachen verdorben sind, als Supermarktbetreiber würde ich mich aber nicht dem Risiko aussetzen und die Sachen verschenken. Ganz so unverbindlich ist es mit dem MHD nämlich auch nicht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8532 am: 09.Juni 2019, 17:58:17 »

Ich habe zu diesem Thema vor etwa 3 Wochen eine Diskussionsrunde im DLF gehört. Muss bei der Sendung "Marktplatz" gewesen sein.
Es gibt 2 Läden in Deutschland, welche speziell Waren zu günstigen Preisen verkaufen, die über das MHD sind. Offenbar kommt das gut an. Einer davon ist in Berlin.

Es gab dabei natürlich bürokratisch wieder massive Hürden zu meistern.

Maric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8533 am: 11.Juni 2019, 14:40:34 »

Wenn ich sowas lese, wundert mich sowieso rein gar nix mehr: https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-prahlt-mit-seiner-Trickkiste-article21073171.html Ich habe jegliche Hoffnung auf vernünftige Politik für den Bürger aufgegeben.

Es gibt nie eine vernünftige Politik.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8534 am: 11.Juni 2019, 16:07:43 »

Wenn ich sowas lese, wundert mich sowieso rein gar nix mehr: https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-prahlt-mit-seiner-Trickkiste-article21073171.html Ich habe jegliche Hoffnung auf vernünftige Politik für den Bürger aufgegeben.

Es gibt nie eine vernünftige Politik.

Sagt wer?
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Cairbre

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8535 am: 12.Juni 2019, 03:28:55 »

Wenn ich sowas lese, wundert mich sowieso rein gar nix mehr: https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-prahlt-mit-seiner-Trickkiste-article21073171.html Ich habe jegliche Hoffnung auf vernünftige Politik für den Bürger aufgegeben.

Es gibt nie eine vernünftige Politik.

Sagt wer?
Maric, steht ja sogar über deinem Zitat. ::)
Gespeichert

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8536 am: 18.Juni 2019, 19:07:52 »

Und die PKW-Maut wurde schon wieder gekippt.  :police:

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

karenin

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8537 am: 18.Juni 2019, 20:08:20 »

Das ist nicht das interessante, jeder weiß das die so (Als Maut nur für Ausländer) in keinem einzigen Fall durchs EUGH kommen wird (auch richtig so..). Das wirklich interessante ist das die CSU nun im AFD Sprech gegen die EU hetzt im Nachgang.. Das ganze Thema war doch von Anfang an niemals dafür da es überhaupt umzusetzen. Sondern der Plan war genau so wie es jetzt kommt, um auf EU zu schimpfen und seine "dreckigen Hände" zu zeigen im Sinne "Wir arbeiten ja, aber uns werden die Hände gebunden".. Im Prinzip "Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" auf politisch... Und wenn möglich halt ein paar "besorgte Bürger" noch mit einzufangen die auf so EU Hetze steil gehen..

Was ich mich wirklich Frage: Sehen wir innerhalb der kommenden Perioden überhaupt noch einmal ein Gesetz/Vorschlag/Änderung das wirklich einfach nur für die Leute im Land gemacht wurde, und nicht etwa um die Partei zu positionieren/Lobby interessen zu wahren/sich selbst gut zu stellen? Inzwischen kann uns hier glaub ich nichts besseres mehr passieren als Neuwahlen..
« Letzte Änderung: 18.Juni 2019, 20:11:57 von karenin »
Gespeichert

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8538 am: 18.Juni 2019, 20:28:35 »

Da ging es nicht gegen die EU, das ist Käse.

Es war einfach das populistische Wahlthema, dass die Österreicher endlich auch Maut zahlen müssen. Deswegen musste man sich ja so groß hinstellen und betonen, dass der Deutsche nicht zahlt. Wenn man das heimlich über die Hintertüre gemacht hätte, wärs schon durchgegangen, aber dann hätte es den Populistischen Aspekt verfehlt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8539 am: 18.Juni 2019, 21:33:54 »

Am Ende wird man sich hinstellen und sagen, "Jetzt wo wir schon mal soweit mit den Planungen sind, dann führen wir die halt einfach für alle ohne Verrechnungen ein."  Dann wird noch ein bisschen auf den grünen Klimazug aufgesprungen und das ganze mit einer Klimaabgabe begründet. Und da kann ja dann keiner mehr dagegen sein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf