MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1293303 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8640 am: 16.August 2019, 17:32:23 »

Eines der Hauptprobleme beim Wasserstoff ist aber doch doch dachte ich der Tank bzw die Lagerung?

Nicht mehr das hat man mittlerweile ganz gut im Griff, sodass der Tank nur noch marginale Menge Wasserstoff verliert.
Das einzige Problem das bei den Tanks noch existiert sind die Kosten, die aufgrund fehlender Massenproduktion noch relativ hoch sind.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8641 am: 31.August 2019, 19:39:29 »

Sorry das ich für meinen Beitrag viel von Fefe klauen muss aber er nimmt mir leider die Worte aus dem Mund.

Die CSU hat ihre Drohung wahrgemacht und einen eigenen Rezo eingestellt um die politischen Gegner mal so richtig zu zerstören. Das Einzige was die CSU mit dem Video zerstört ist allerdings ihr letztes Bischen an Glaubwürdigkeit. Von der ersten bis zur letzten Sekunde versucht man die politischen Gegner mit Lügen sowie dem Verdrehen von Fakten und Statistiken zu diffamieren und über die eigene Politik zu reden hält man nicht für nötig.
OK, es wird über die eigene Politik geredet aber eben auch wieder nur mit Lügen und Halbwahrheiten wie zB das man 15.000 neue Polizisten und Grenzbeamte eingestellt hat. Das die CDU und CSU in den von ihr geführten Bundesländern und auf Bundesebene eine sechsstellige Zahl an Polizisten etc entlassen hat verschweigt man lieber.

Ich hoffe für die CSU ja immernoch das es sich bei dem Video um Satire handelt und jemand wie Böhmermann den Youtubekanal gehackt hat. Es kann doch niemand so dumm sein zu glauben das man so ein Video veröffentlichen kann ohne das es inhaltlich komplett zerlegt wird und einem in allen Medien gnadenlos um die Ohren gehauen wird.
« Letzte Änderung: 31.August 2019, 19:55:51 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8642 am: 31.August 2019, 19:50:17 »

Weiß nicht so recht, was ich von dem Zeug halten soll...

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8643 am: 31.August 2019, 20:03:36 »

Ach du heilige Sch... Was zur Hölle habe ich mir gerade angesehen? Das können die doch nicht ernst meinen. Wobei - wir reden hier von der CSU ...

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8644 am: 01.September 2019, 00:10:45 »

Anscheinend werden unter dem Video auch Kommentare gelöscht,das Ding selber ist natürlich von vorne bis hinten herrlich unfreiwillig komisch und ich frage mich wirklich ob der Moderator sich jetzt extra dafür die Haare gefärbt hat,weil macht Rezo ja auch und so,auf seinem Twitterprofil sieht er nämlich noch anders aus  :D : https://twitter.com/peymanmuc

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8645 am: 01.September 2019, 00:29:08 »

Also, eines muss man dieser völlig "überalteten" Partei aber zu Gute halten. Sie scheinen mit knapp 15 Jahren Verspätung endlich auch verstanden zu haben, dass das Interent einfach dazu gehört.
Mit Sicherheit ist das eher eine Peinlichkeit und gleicht einem Vater eines Teenagers, der dessen Freunden gegenüber mit einem "Na, alles knorke?" auftritt. Aber sie haben mal was versucht. :-\

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8646 am: 01.September 2019, 10:11:04 »

Hab's gestern auch gesehen und es ist einfach pure Fremdscham. Das SPD-Trio als Antwort auf Rezo war schon herrlich (schön den lässigen Kapuzen-Pulli anziehen - wirkt zielgruppengerecht jugendlicher!  :laugh: ), aber das schießt echt den Vogel ab. Solche parteipolitischen Versuche waren leider zu erwarten und bezeugen gleichzeitig nur die Distanz zur eigentlichen Sache. Irgendwelche JU-Typen repräsentieren mal einfach gaaar nicht die YouTube-Generation. Als politische Satire hat das aber was.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8647 am: 02.September 2019, 14:17:51 »

Das ist bestimmt keine Satire... das wäre viel zu offensichtlich schlecht als das das jemand ernsthaft als Satire machen würde.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8648 am: 02.September 2019, 15:59:00 »

Das Video kann man nur mit viel Wein oder Bier ertragen. Die Jumpcuts machen mich echt fertig. Der arme Robert-T-Online namens Achim.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8649 am: 02.September 2019, 22:30:06 »

Das hätte nicht Mal Kalkhofe besser hinbekommen.
Mal ganz von dem peinlich amateurhaften Stil abgesehen beginnt der Vogel wieder mit genau dem gleichen Mist der mich immer weiter von Politikern entfernt. Erstmal mit dem Finger auf Andere zeigen und Vorwürfe erheben. So läuft es auch seit Jahrzehnten im Bundestag bei Debatten. Angriffe, Vorwürfe, sich über Andere lächerlich machen. Also genau das was in der breiten Bevölkerung mittlerweile auch an der Tagesordnung ist.

Mir würde eine Partei sympathisch sein die sowas lässt und sich stattdessen hinstellt und aufzählt was sie bereits alles positives geschafft hat - ohne ständig die politischen Gegner zu attackieren.
Das wird leider ein Traum bleiben.

Die CDU wollte doch kurzfristig nach dem Rezo Video ein Gegendarstellungsvideo posten um die jungen Leute für sich zu gewinnen.
Mit Philipp Amthor in der Hauptrolle. Aussage eines Medienberaters sinngemäß: mit einem alten weissen Mann im Körper eines weissen jungen Mannes soll das gelingen.

Die Medien- und Imageberater der CDU sind leider sehr schlecht beraten.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8650 am: 03.September 2019, 08:37:07 »

Ich vermute stark, dass die CDU gar nicht auf ihre Berater hört.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article199533240/CDU-und-AfD-als-buergerliche-Koalition-bezeichnet-MDR-entschuldigt-sich.html#Comments

Mir tut die Frau leid. Da moderiert Sie eine stundenlange Livesendung und sagt "einmal was Dummes" und kriegt nen Shitstorm ab. Puh. Karriere vorbei.
« Letzte Änderung: 03.September 2019, 08:51:40 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8651 am: 03.September 2019, 09:10:01 »

Passiert ja beim MDR nicht zum ersten Mal.

Wir sollten uns alle im Klaren darüber sein, dass das ein strukturelles und bleibendes Thema im Osten und dort vor allem in Sachsen ist. Politik, Medien, Polizei, öffentliche Ämter, die öffentliche Meinung, der allgemeine Diskurs - das alles ist deutlich weiter rechts zu verorten, als in allen westlichen Bundesländern inkl. Bayern.

Abhängig von seiner eigenen politischen Meinung kann man das feiern oder verdammen - beides wird diese Strukturen nicht auflösen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8652 am: 03.September 2019, 09:18:39 »

Abhängig von seiner eigenen politischen Meinung kann man das feiern oder verdammen - beides wird diese Strukturen nicht auflösen.

_Zustimm_

Die Strukturen fände ich auch wesentlich bereichernder als Diskussion, als der armen Frau einen Strick zu drehen.

Interessant finde ich das Wahlergebnis in Bezug auf die jungen Leute: AfD und Grüne haben da BEIDE Hochkonjunktur.

Die Linkspartei hat sich - jetzt rein auf das gewählt werden bezogen, keine Wertung der Politik - "verzockt" im Sinne von pro Kipping und contra Wagenknecht. Der Zugewinn in den Städten beim urbanen Milieu konnte nicht Schritt halten mit den Verlusten in der Fläche.

Wie sich SPD und CDU für Verluste seit Jahren immer wieder feiern...naja. FDP spielt wie zu erwarten kaum eine Rolle.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8653 am: 03.September 2019, 20:07:46 »

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8654 am: 04.September 2019, 09:11:17 »

Ich meine, dass Berichterstattung dieser Art (und davon gab es in den letzten 12 Monaten reichlich Artikel) zwar ein Schlaglicht auf Probleme wirft, jedoch wird damit nur Bestandsaufnahme betrieben, die bei der Überwindung der Gegensätze nur bedingt hilfreich ist. Wenn man die sogenannten Wutbürger abholen will und von der AfD zurückgewinnen will in ein freiheitlich-bürgerliches Lager (denn als besonders freiheitlich denkend sehe ich die bestimmenden Kräfte in der AfD nicht), dann müssen Landespolitiker und auch die Bundespolitik zuhören und den Dialog suchen. Anteilnahme zeigen, Angebote schaffen und Ängste abbauen. Dieses Triple-A sollte man sich als gestaltender Politiker auf die Fahnen schreiben - egal zu welcher Partei die Person gehören mag. Nur so erreicht man, dass einen eine Mehrheit ernst nimmt und einem das Vertrauen schenkt. Ein großes Problem ist dabei mit Sicherheit auch die gefühlt seit Jahrzehnten regierende Große Koalition, die etliche als unbewegliches Monstrum wahrnehmen, das nicht genügend gestaltet. Und ich denke, dass die Politik gut beraten wäre, ihre Gesetze und Vorhaben stärker als je zuvor zu erläutern. Dass man in einer Demokratie nicht alle glücklich machen wird, ist schlicht und ergreifend so. Aber wenn man den Diskurs den zahlreichen Filterblasen im Netz überlässt, dann verliert man am Ende die Zivilgesellschaft.

Die Diskussion über Ungleichgewichte und Deutungshoheiten mag dabei wichtig sein, sie führt jedoch in aller Regel nur zu mehr Unmut, da ich bislang keine echten Lösungsvorschläge gesehen habe. Das ist kein Vorwurf an die berichtenden Journalisten, denn zu lösen haben diese Probleme Politiker, die Wirtschaft und letztlich die gesamte Zivilgesellschaft.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8655 am: 04.September 2019, 09:59:51 »

Ich bleibe auch weiterhin der Meinung, dass die AfD ein Produkt der miesen Politik der letzten 20 Jahre ist. Und damit eine logische Konsequenz. Sie ist eine Reaktion und hätte bei davor richtig gestalteter Politik der Regierungsparteien unseres Landes, kaum Nährboden gehabt.

Und nach wie vor schweben unsere führenden Politiker, in Sphären, die kaum weiter vom Gros der Wählerschaft weg sein könnten.
Ich erinnere mich grade an einen Radiobeitrag kurz vor den letzten Landtagswahlen in Bayern. Dort war ein CSUler sehr bemüht und ging in der Stadt Klinken putzen. Einer der Stadtbewohner fragte daraufhin, wo dieser Mensch denn immer sei, wenn die Wahlen vorbei wären. Denn er sieht diese Politiker dann maximal wieder wenn sie kurz vor der nächsten Wahl an seiner Tür ständen.

Was ich absolut nicht mehr hören kann, sind diese Heuchelbeiträge, nach den immer schlechter werdenden Wahlergebnisse. Ständig die selben Schwurbeleien wie "Wir haben verstanden!" und "Wir müssen die Sorgen der Wähler ernst nehmen!" bzw. "Wir müssen das nun erstmal analysieren und aus den Fehlern lernen.".
Keine Partei welche so etwas sagte, konnte unter Beweis stellen, dass sie auch nur in Teilen verstanden hätte...
« Letzte Änderung: 04.September 2019, 10:04:25 von GameCrasher »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8656 am: 04.September 2019, 13:39:51 »

Was ich absolut nicht mehr hören kann, sind diese Heuchelbeiträge, nach den immer schlechter werdenden Wahlergebnisse. Ständig die selben Schwurbeleien wie "Wir haben verstanden!" und "Wir müssen die Sorgen der Wähler ernst nehmen!" bzw. "Wir müssen das nun erstmal analysieren und aus den Fehlern lernen.".
Keine Partei welche so etwas sagte, konnte unter Beweis stellen, dass sie auch nur in Teilen verstanden hätte...

+1


Gegen Metzelder wird ermittelt (passt das in Fußball Presseschau?!) wegen Kinderpornographieverbreitung: https://www.welt.de/sport/article199661770/Christoph-Metzelder-Staatsanwaltschaft-Hamburg-bestaetigt-Ermittlungen.html
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8657 am: 05.September 2019, 13:50:37 »

Was mich zum Thema "Allgemeine Nachrichten" mal interessieren würde. Bezieht ihr eure Nachrichten weiterhin übers Fernsehen oder auch über alternative Medien via Youtube? Bei mir hat sich das nämlich so langsam ganz schön verschoben. Der TV ist schon quasi seit Jahren aus, ausser mal für ein Fussballspiel.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8658 am: 05.September 2019, 14:10:08 »

Ich bevorzuge geschriebene Nachrichten. Vor kurzem hatte ich meine bevorzugten Seiten gepostet:
wo schaut ihr im Internet Nachrichten? kann mir jemand eine gute Seite sagen. - ich meine nicht bild.de
Danke !!!
Im Sinne von Sledge Hammer ist mein erster Impuls natürlich zu sagen: Ich sehe mir keine Nachrichten an. Ich mache sie!

Ansonsten lese ich diverse Zeitungen, wobei ich eine von ihnen digital abonniert habe: Die Zeit, FAZ, Süddeutsche, Handelsblatt und seltener mal den Spiegel.

Es gibt mit Sicherheit auch gute Podcasts (da können dir andere sicher besser weiterhelfen), aber in aller Regel genieße ich die Stille beim Lesen von Nachrichten.

Wie beziehst du denn deine Nachrichten, wenn sich dein Fokus verschoben hat?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8659 am: 05.September 2019, 14:25:11 »

Ich habe garkeinen Fernseher mehr und stöpsele meinen Receiver nur per HDMI-Kabel an einen meiner PC-Monitore wenn ich die Übertragungen der EL-Spiele der Eintracht auf RTL Nitro schauen will.
Ansonsten schaue ich ein bis zweimal am Tag auf diversen Nachrichtenseiten sowie Twitter vorbei um zu schauen ob irgendwas wichtiges passiert ist. Die Nachrichtenseiten nutze ich aber nur selten um mich zu "informieren" weil quasi jedes Nachrichtenportal, auch die non-"Mainstreammedien" und egal welches politisches Spektrum, seine eigene Agenda hat und entsprechend aus dem Blickwinkel berichtet. Wenn ein Thema in den News ist über das ich mehr wissen will google ich das und bilde mir aus den vorhandenen Informationen meine eigene Meinung.

Youtube hat mMn nichts mit Nachrichten zu tun und ist nur eine weitere Quelle aus der man Informationen zu einem bestimmten Thema beziehen kann. Wobei der Youtubealgoritmus eh komplett fürn Arsch ist und mir News- und "Aufklärungsvideos" vorschlägt die meinen Ansichten komplett zuwider laufen. Warum mit ständig rechte Verschwörungsvideos "aufgrund meiner Sehgewohnheiten" vorgeschlagen werden weis wohl nichtmal Youtube selbst. Aber ok, wird evtl daran liegen das die Kommentare unter Videos von Pispers, Priol und Co mittlerweile voll von rechten Spinnern sind die es toll finden wie über die Regierung hergezogen wird. Und weil die Kommentare überwiegend von rechten Spinnern kommen die rechte Verschwörungsvideos liken muss ich wohl auch ein rechter Spinner sein.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER