MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1293731 mal)

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9580 am: 20.März 2020, 22:39:14 »

Wer Zeit hat zum lesen:

Link entfernt

Sehr viele Quellen sind verlinkt.


Moderationshinweis: Unnötige Spekulation und unseriöse Quelle. Bitte gerade in diesen Zeiten keine unnötige Panik verbreiten. Danke!
« Letzte Änderung: 21.März 2020, 09:44:32 von Octavianus »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9581 am: 20.März 2020, 22:58:23 »

Wer Zeit hat zum lesen:



Sehr viele Quellen sind verlinkt.

Und was möchtest du uns damit mitteilen ? Mal ehrlich ominöse Seite, schnell ein paar Fakten durchmischt und paar spekulative Formulierungen reingehauen. Aber spricht leider für die ganzen Schlaumeier da draussen die alles besser wissen und sich alles zusammen googeln.  ::)
« Letzte Änderung: 21.März 2020, 09:44:41 von Octavianus »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9582 am: 21.März 2020, 08:58:45 »

Die Woche nun in der Apotheke im Backend ausgeholfen (Personal hat aktuell wichtigeres zu tun, als Waren einzuräumen und Buchhaltung zu machen), damit mehr Personal fürs Frontend da ist. Ich versuche das mal schweigepflichtgerecht mitzuteilen, was man mitteilen kann...wäre noch einiges mehr sonst...ich brauche eigentlich nen Schnaps...


Bedient wird per Gegensprechanlage am Notdienstschalter. Zusätzlich halt das Übliche an Desinfektionsmaßnahmen z.B. für den Umgang mit Bargeld. Keiner darf IN die Apotheke.

Manche Leute wollen ERNSTHAFT 5 Liter Desinfektionsmittel (Abgabemenge in der Apotheke pro Familie pro Woche)...TÄGLICH - und fluchen rum, wenn sie es nicht bekommen.

Manche Leute GEHEN zu anderen Apotheken, weil sie die Maßnahmen (Notdienstschalter und Gegensprechanlage etc.) für übertrieben halten.

Manche Leute KOMMEN von anderen Apotheken, weil sie entsetzt sind, dass dort "einfach normal drinnen am Schalter" bedient wird und "jeder rumhustet."

Masken dürfen NICHT zu Wucherpreisen abgegeben werden. Konsequenz: Die Masken, die von (allen!) Apotheken in der Region zu schon überhöhten Preisen eingekauft wurden, werden zurückgehalten für die Hausärzte vor Ort bzw. im Umfeld (weil die nämlich kaum noch welche haben). Privatkunden kriegen KEINE. Einfacher Mundschutz ist aber erhältlich (besser als nix). Soweit, so gut. ABER der ursprüngliche Plan wäre gewesen, einfach ALLE (überschüssigen) zum Einkaufspreis ans lokale Krankenhaus zu geben. Da das nicht geht (Stichwort: "Ihr dürft nur zum normalen Preis abgeben, egal was euer Einkaufspreis war"), geht das nicht ohne Verlust. Hier lässt sich das moralische Dilemma leicht damit lösen, dass halt die niedergelassenen Ärzte unterstützt werden, die müssen ja auch am Laufen gehalten werden...aber die Anreizsetzung ist weird.

Apotheke arbeitet in Teams (kein persönlicher Kontakt zwischen den Teams seit knapp zwei Wochen), um funktionsfähig zu bleiben - falls Jemand Corona bekommt. Anscheinend ist das NICHT in allen Apotheken so bzw. gar nicht erst "von oben" verordnet.

Nächste Woche ist hier im Kreis eigentlich so ne Blutdruckmessaktion und da kamen ernsthaft Kunden und wollten fragen, wann und wie die im Detail losgeht bzw. abläuft. Ich schließe daraus, dass es einige Menschen noch nicht verstanden haben, was los ist.

Ich habe viele Ibuprofen-Alternativen einsortieren und verbuchen dürfen - wegen dem Hoax, der rumging.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9583 am: 21.März 2020, 09:42:25 »

Wer Zeit hat zum lesen:



Sehr viele Quellen sind verlinkt.

Können die Moderatoren sowas nicht entfernen?
« Letzte Änderung: 21.März 2020, 09:44:51 von Octavianus »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9584 am: 21.März 2020, 09:45:21 »

Können sie, tun sie. Desinformation braucht wirklich gerade niemand.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9585 am: 21.März 2020, 11:17:32 »

Die Woche nun in der Apotheke im Backend ausgeholfen (Personal hat aktuell wichtigeres zu tun, als Waren einzuräumen und Buchhaltung zu machen), damit mehr Personal fürs Frontend da ist. Ich versuche das mal schweigepflichtgerecht mitzuteilen, was man mitteilen kann...wäre noch einiges mehr sonst...ich brauche eigentlich nen Schnaps...

Dann willkommen in meiner Welt. Wenn Du glaubst, das wäre Ausnahmesituation, solltzest Du nochmal in der Zeit nach Corona arbeiten kommen.

Zitat
Bedient wird per Gegensprechanlage am Notdienstschalter. Zusätzlich halt das Übliche an Desinfektionsmaßnahmen z.B. für den Umgang mit Bargeld. Keiner darf IN die Apotheke.

Wird ausdrücklich von der Bundesapothekerkammer NICHT empfohlen. Und ich halte das auch nicht für sinnvoll. Zwei Meter Abstand halten, sollte auch in der Offizin (dem Verkaufsraum) möglich sein. Wenn nicht: Einlasskontigente.

Zitat
Manche Leute wollen ERNSTHAFT 5 Liter Desinfektionsmittel (Abgabemenge in der Apotheke pro Familie pro Woche)...TÄGLICH - und fluchen rum, wenn sie es nicht bekommen.

Ja. Die Leute haben Angst und Sorgen. Niemand weiß etwas und das muss man ernst nehmen und sich nicht darüber echauffieren.

Zitat
Manche Leute GEHEN zu anderen Apotheken, weil sie die Maßnahmen (Notdienstschalter und Gegensprechanlage etc.) für übertrieben halten.

Manche Leute KOMMEN von anderen Apotheken, weil sie entsetzt sind, dass dort "einfach normal drinnen am Schalter" bedient wird und "jeder rumhustet."

Wie ich oben schon schrieb: eine Ausnahmesituation. Allerdings habe ich für meine Plexiglastrennwände, die ich selbst gezimmert habe, ausschließlich und teilweise überschwänglichers Lob bekommen. Wie ich auch regelmäßig dafür großen Dank erhalte, überhaupt für die Leute da zu sein. Dass sich irgendwer über andere Apotheken beschwert, habe ich noch gar nicht mitbekommen.

Zitat
Masken dürfen NICHT zu Wucherpreisen abgegeben werden. Konsequenz: Die Masken, die von (allen!) Apotheken in der Region zu schon überhöhten Preisen eingekauft wurden, werden zurückgehalten für die Hausärzte vor Ort bzw. im Umfeld (weil die nämlich kaum noch welche haben). Privatkunden kriegen KEINE. Einfacher Mundschutz ist aber erhältlich (besser als nix). Soweit, so gut. ABER der ursprüngliche Plan wäre gewesen, einfach ALLE (überschüssigen) zum Einkaufspreis ans lokale Krankenhaus zu geben. Da das nicht geht (Stichwort: "Ihr dürft nur zum normalen Preis abgeben, egal was euer Einkaufspreis war"), geht das nicht ohne Verlust. Hier lässt sich das moralische Dilemma leicht damit lösen, dass halt die niedergelassenen Ärzte unterstützt werden, die müssen ja auch am Laufen gehalten werden...aber die Anreizsetzung ist weird.

Wer verbietet die Abgabe zu erhöhten Preisen? Ich meine, ich kaufe eine FFP2-Maske für 13,50 netto ein und verkaufe sie für 19,99. Marge also lächerlich. Es gibt in Wuppertal aber Apotheken, die eine Maske für 70,00 Euro anbieten. Denen werde ich mal das Kartellamt vorbeischicken. Und überhaupt: gerade die notorisch im Verdacht der Wegelagerei stehenden Apotheken sollte jetzt gerade nicht Preise erhöhen. Das halte ich für absolut unethisch und taktisch desaströs. Ich persönlich habe sämtliche Preise beibehalten.

Zitat
Apotheke arbeitet in Teams (kein persönlicher Kontakt zwischen den Teams seit knapp zwei Wochen), um funktionsfähig zu bleiben - falls Jemand Corona bekommt. Anscheinend ist das NICHT in allen Apotheken so bzw. gar nicht erst "von oben" verordnet.

Bei mir ist das Öffnungszeitbedingt (8:00 - 21:00) gar nicht möglich.

Zitat
Nächste Woche ist hier im Kreis eigentlich so ne Blutdruckmessaktion und da kamen ernsthaft Kunden und wollten fragen, wann und wie die im Detail losgeht bzw. abläuft. Ich schließe daraus, dass es einige Menschen noch nicht verstanden haben, was los ist.

Richtig, es gibt einen Haufen Unverbesserlicher, denen im Grunde im Falle eines Falles die medizinische Versorgung in Rechnung gestellt werden müsste.



Insgesamt arbeite ich seit dem 29.2. auf Dauerfeuermodus. Meine Tage haben 14 Stunden. Ich habe Onlineportale geschaffen für Fernberatungen, und einen verstärkten Botendienst. Ich habe außerdem eine Coronahilfsgruppe auf Facebook ins Leben gerufen mit inzwischen 800 Mitgliedern. Ich betrachte es als meine Pflicht, in dieser Situation meinem Berufsethos zu folgen und einfach da zu sein. Und das wird sehr honoriert. Witzigerweise haben viele Onlineapotheken inzwischen ihre Shops offline gestellt mit der Begründung, sie könnten ihren Teams das nicht mehr zumuten. Ist auch eine Einstellung, aber passt zur Philosophie "Mo' Money".
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9586 am: 21.März 2020, 13:10:38 »

Ich kann nicht beurteilen, ob Notdienstklappe etc. sinnvoll ist oder nicht. Bin ja letztlich Laie. Aber das Plexiglasgedöns kommt Montag oder Dienstag. Wie dann verfahren wird? Keine Ahnung. Beim Rest: Ich gebe nur mit was ich mitbekomme. Passt aber ins Bild, wenn da teils Halbinformation bzw. die Laiensicht dabei ist...durchaus auch von meiner Seite.

Ich glaube ich komme nach der Krise NICHT. 10 Jahre Automotive und eine Versicherungslehre haben mir gezeigt, dass ich im Selfpublishing weitaus besser für mein Seelenheil aufgehoben bin - wohl aber lehrten die Jahre Demut vor der "Arbeitswelt da draußen."

Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9587 am: 21.März 2020, 15:37:45 »

Wer Zeit hat zum lesen:

Link entfernt

Sehr viele Quellen sind verlinkt.


Moderationshinweis: Unnötige Spekulation und unseriöse Quelle. Bitte gerade in diesen Zeiten keine unnötige Panik verbreiten. Danke!

Das waren nicht irgendwelche frei erfundene Zahlen sondern stammen vom „ istituto superiore di sanità“. Ich kannte die von mir verlinkte Seite vorher nicht und kam nur drauf, weil ich was auf Deutsch gesucht habe. Unnötige Panik verstehe ich übrigens nicht, denn die Zahlen aus dem Bericht sind alles andere als Panikmacherei.

Kurz aus Wiki zum ISS:
Das Istituto Superiore di Sanità, ebenfalls ISS, ist eine italienische öffentliche Einrichtung, die als führendes technisch-wissenschaftliches Gremium des italienischen Nationalen Gesundheitsdienstes Forschung, Versuche, Kontrolle, Beratung, Dokumentation und Schulung für die öffentliche Gesundheit durchführt.

Edit:

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-italien-gruende-1.4851458?referrer=push
« Letzte Änderung: 21.März 2020, 17:36:58 von migi »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9588 am: 28.März 2020, 14:59:27 »

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis den USA ihr Gesundheitssystem um die Ohren fliegt, ganz besonders in den Gefängnissen.
Ein Bekannter sitzt zurzeit wegen DUI für 6 Monate in einer dieser "Militär-Rehabs" die ebtl der eine oder andere User aus Dokus kennt. Haare ab, Drill Sergeants die einen den ganzen Tag anschreien, Unterbringung in Baraken ala Full Metal Jacket nur mit doppelter Belegung und ohne brauchbare Lüftung etcpp.
Deren Gesundheitsversorgung ist eh schon fürn Arsch mit Hustensaft und Kohletabletten bei Lungenentzündung oder schweren Darminfekten und jetzt hat da auch jemand Corona eingeschleppt. Nicht von den Häftlingen sondern vom ärztlichen Personal von dem 2 Mitarbeiter im Nebenjob in einer Pflegeeinrichtung arbeitet in der es einen Coronaausbruch gab.
Und die haben jetzt ein echtes Problem den Ausbruch unter Kontrolle zu halten weil die Häftlinge alle auf so dichtem Raum leben.

Ich frage mich erst wie das bald ua in Gefängnissen wie Rikers Island aussieht die gnadenlos überfüllt sind, überwiegend mit Menschen befüllt sind die so arm sind das sie sich nicht testen lassen können weil nicht zu arbeiten Obdachlosigkeit bedeutet und bei dennen ein großer "Publikumsverkehr" herrscht weil diese Gefängnisse auch als Untersuchungsgefängnis und Erstverwahrungsstation dienen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9589 am: 28.März 2020, 15:35:17 »

Um es mit etwas Zynismus zu sagen: Die Gefängnisse sind schon bald nicht mehr überfüllt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9590 am: 28.März 2020, 16:58:45 »

Frag lieber nicht, wie lang unser Gesundheitssystem das noch mitmachst
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9591 am: 29.März 2020, 18:56:37 »

Was genau befürchtest Du bei "unserem Gesundheitssystem"? Meinst Du damit das System, wie es staatlich aufgestellt ist? Oder meinst Du eher die Klinikkapazitäten?

Ich persönlich bin ja nun Teil des Gesundheitssystems und stelle fest: seit vielen Jahren warne und fordere ich eine bessere Finanzierung und bessere Wertstellung von Krankenhäusern, medizinischem Personal und Apotheken. Seit Jahren sehe ich, wie sämtliche Gesundheitsentscheidungen dem Geld und der blanken Ökonomie unterworfen werden. Gesetzliche Krankenkassen können bisweilen völlig willkürlich agieren und entscheiden, es scheint keine wirkliche übergeordnete Kontrolleinheit zu existieren. Erst vor wenigen Monaten noch wurde seitens Gesundheitsexperten veröffentlicht, dass man der Meinung sei, es gebe zu viele Krankenhäuser. Fachkräftemangel, der sich in langen Terminwartezeiten äußert, wurde damit begegnet, dass man den Fachärzten ganz einfach befohlen hat, Termine mit kürzeren Wartezeiten zu vergeben. Völlig unrealistisch! Und jetzt kommt eine weltweite Gesundheitsgefahr und plötzlich fällt es auch dem Letzten auf, dass hier was nicht stimmt. Aber wisst Ihr was? In einem Jahr oder eineinhalb Jahren wird genau so weitergemacht. Dann womöglich mit dem Argument, man habe jetzt so viele Schulden gemacht im Gesundheitswesen, jetzt könne die GKV leider noch weniger Leistungen bezahlen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9592 am: 29.März 2020, 19:40:10 »

Und jetzt kommt eine weltweite Gesundheitsgefahr und plötzlich fällt es auch dem Letzten auf, dass hier was nicht stimmt. Aber wisst Ihr was? In einem Jahr oder eineinhalb Jahren wird genau so weitergemacht. Dann womöglich mit dem Argument, man habe jetzt so viele Schulden gemacht im Gesundheitswesen, jetzt könne die GKV leider noch weniger Leistungen bezahlen.

DAS wäre doch mal ein Grund, dass alle auf die Straße gehen und der Staat nicht anders kann als diesen Zustand zu reformieren. Die Behandlung und Begleitung von kranken Menschen darf nicht ökonomischen Zwängen unterliegen. Das Ziel Profitmaximierung in einer Branche, wo Zeit und Personal ausreichend vorhanden sein muss, ist ethisch nicht zu vertreten. Und es bedarf einer globalen Krise mit bislang unschätzbaren Folgen, damit dies bei einigen ankommt. Unglaublich.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9593 am: 30.März 2020, 12:28:32 »

Krankenkassen verweigern bisweilen Zahlungen aus völlig fadenscheinigen Gründen. Es kam sogar vor, dass die Prüfstellen einfach Gesetze "erfinden", um eine erbrachte Leistung nicht bezahlen zu müssen. Das dauerte dann ein Jahr und erforderte Widersprüche, Klageandrohungen und Anrufe bei Schiedsgerichten, bis die Prüfstelle da zurückruderte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9594 am: 30.März 2020, 15:19:27 »

Wundert mich kein bischen, ich selber bin zb immer noch dran die KK von meinen Hörgeräten zu "überzeugen" (Mal ehrlich, das ist denen sch* egal. Da gehts eig nicht darum die zu Überzeugen das ich die brauche, sondern solange weiterzumachen bis sie einfach nicht mehr Nein sagen können). Das erste Mal darüber geschrieben hab ich hier im Forum letztes Jahr im August glaub ich, Ende ist immer noch nicht absehbar.

Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9595 am: 31.März 2020, 09:16:22 »

Krankenkassen verweigern bisweilen Zahlungen aus völlig fadenscheinigen Gründen. Es kam sogar vor, dass die Prüfstellen einfach Gesetze "erfinden", um eine erbrachte Leistung nicht bezahlen zu müssen. Das dauerte dann ein Jahr und erforderte Widersprüche, Klageandrohungen und Anrufe bei Schiedsgerichten, bis die Prüfstelle da zurückruderte.

Retax...oder: "zinsloser Kredit an die Krankenkasse."

Manche Krankenkassen haben ja sich geäußert, dass sie in der Krise nun die Richtlinien "laxer" handhaben werden. Liest sich in der Pressemitteilung schön...glaube aber kaum, dass ein Arzt oder Apotheker das ernst nimmt, solange sie das nicht schriftlich als Einschreiben und mit Unterschrift des beschlussfähigen Krankenkassenvorstand haben...

...ergo: Propaganda.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9596 am: 31.März 2020, 20:26:28 »

Ganz so krass sehen wir in der Apothekerschaft das nicht. Die GKVen haben sehr konkrete Vorgaben gemacht, wie man die Regel laxer handzuhaben hat. Aber ja, Retaxen kommen in der Regel neun Monate nach Einreichung des Rezeptes. Ich bin selbst gespannt, ob die Kassen sich dann noch an ihre Versprechen erinnern werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9597 am: 01.April 2020, 10:20:17 »

Ganz so krass sehen wir in der Apothekerschaft das nicht. Die GKVen haben sehr konkrete Vorgaben gemacht, wie man die Regel laxer handzuhaben hat. Aber ja, Retaxen kommen in der Regel neun Monate nach Einreichung des Rezeptes. Ich bin selbst gespannt, ob die Kassen sich dann noch an ihre Versprechen erinnern werden.

Das ist doch das Problem mit dem "Versprechen". Wird (again: bescheidene Laienmeinung) genügend geben, die lieber auf Nummer Sicher gehen und weiter den bürokratischen Abwicklungsweg gehen, anstatt Monate später eine böse Überraschung zu erhalten.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9598 am: 17.April 2020, 20:42:18 »

Mal ein Update zu der Geschichte mit meinem Bekannten der in den USA in einer dieser "Rehabs" steckt.
Den Coronaausbruch haben sie unter Kontrolle bekommen weil man schnell reagiert und Infizierte sowie mögliche Kontakte isoliert hat. Die Belegung der Zellen und Gemeinschaftsräume konnte man drastisch reduzieren indem nur noch 1 Person in jeder Zelle lebt und man hat schleunigst Feldzelte und Feldbetten besorgt. In Texas den ganzen Tag in einem Feldzelt zu hausen ist auch nicht besonders geil aber besser als sich evtl mit Corona anzustecken.
Ein weiterer Pluspunkt ist das man wegen der Ansteckungsgefahr in den Gemeinschaftswaschräumen jetzt die Rasurpflicht außer Kraft gesetzt hat und das Sportprogramm fällt auch sehr viel kürzer aus weil das nur noch in Kleingruppen möglich ist.

Die Leitung der Einrichtung würde die Anzahl der Insassen gerne reduzieren indem man frühzeitig entlässt wer eh kurz vor der Entlasung stand.Was wegen der Gesetzeslage, bzw der Engstirnigkeit mancher Richter, nicht so einfach ist. Viele der Insassen sind für ein paar Monate in der Einrichtung statt für Jahre in einem normalen Gefängnis unter der Auflage das sie die 3-6 Monate, und keinen einzigen Tag weniger, in der Einrichtung durchziehen. Wenn sie auch nur einen Tag früher gehen gehts direkt für 2 bis 5 Jahre ins Staatsgefängnis, es sei den der für das urteil verantwortliche Richter hat ein Einsehen. Da gibt es jetzt durchaus Richter die wegen Corona einer vorzeitigen Entlassung zustimmen aber leider auch Hardcore "law and Order"-Typen dennen das komplett am Arsch vorbei geht.
Und wessen Richter sich quer stellt weigert sich natürlich die Einrichtung zu verlassen. Und bei Neuankömmlingen sieht es ähnlich aus. Die Chance das man nochmal die Möglichkeit bekommt an dem Programm teilzunehmen und der Richter die Zeit im normalen Gefängnis als Zeit in der Einrichtung wertet ist quasi 0. Und deswegen will von dennen auch keiner da raus.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9599 am: 17.April 2020, 21:33:42 »

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie die Bundes- aber vor allem "meine" Landesregierung die Lage handhabt.
Ich bin ja nun seit 1,5 Jahren in Bayern und hielt Söder immer für einen Dampfplauderer. Aber so wie er sich jetzt gerade präsentiert glaube ich, dass wir da den nächsten Kanzlerkandidaten der Union sehen, wenn Merkel aufhört. Stand jetzt könnte ich mich damit sogar anfreunden
Gespeichert