MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1295680 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9700 am: 25.Juni 2020, 09:24:40 »

Da wurde halt mal wieder ne Mücke zum Elefanten des Todes aufgeblasen. Und die Empörungsgesellschaft war halt mal wieder empört.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9701 am: 25.Juni 2020, 09:49:11 »

Okay, zwei, drei Tweets sind also schon ein transfeindliches "Manifesto", ich hatte da jetzt eigentlich so etwas hasserfülltes wie diesen Kommentar aus der taz über Polizisten erwartet.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2020, 09:57:50 von Signor Rossi »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9702 am: 25.Juni 2020, 11:06:55 »

Ja, wenn eine der meistverkauften Autorinnen der Welt (und mit 14,5 Mio. Followern) einer ganzen Gruppe ihr Existenzrecht abspricht, ist das gefährlicher, als wenn eine Kolumnistin in einer Zeitung mit 50.000 Exemplaren Auflagen eine Glosse veröffentlicht, die von aufgebrachten Konservativen als ernst gemeint gelesen wird.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9703 am: 25.Juni 2020, 11:08:39 »

Auflage von 50.000? Wieso wird dann überhaupt die TAZ von Jemanden außerhalb der Stammleser so ernst genommen? Das ist praktisch "Nischenanbieter."
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9704 am: 25.Juni 2020, 11:18:06 »

Gibt es direkte Zitate von Rowling in denen sie einer Menschengruppe das Existenzrecht abspricht?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9705 am: 25.Juni 2020, 12:55:39 »

Wenn sie sagt, dass Trans-Frauen eigentlich Männer seien, bestreitet sie deren Existenzrecht.

Auflage von 50.000? Wieso wird dann überhaupt die TAZ von Jemanden außerhalb der Stammleser so ernst genommen? Das ist praktisch "Nischenanbieter."
Weil es die einzige größere überregionale "linke" Zeitung ist. Ich weiß natürlich nicht, wie viele Leute deren Homepage besuchen, aber ich dachte, dass jeder wüsste, dass die taz im Vergleich zu FAZ (Auflage 220.000) oder SZ (327.000) eher Nische ist. Die taz ist halt die einzige Quelle, aus der links-alternative Positionen auch mal in die breitere öffentliche Debatte stoßen können, deshalb ist die für ihre Größe relativ bekannt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9706 am: 25.Juni 2020, 13:07:11 »

Wenn sie sagt, dass Trans-Frauen eigentlich Männer seien, bestreitet sie deren Existenzrecht.
Sie redet von Sex, nicht von Gender. Sex = biologisches Geschlecht. Und du wirst, außer du bist eine sehr seltene Ausnahme der Natur und wirklich ne very special Snowflake, eben mit dem Einen oder dem Anderen geboren. Umtausch nicht möglich. Wenn du dich als ein anderes GENDER identifizierst - feuer frei. Aber auch nach einer Geschlechtsanpassung bist du biologisch immer noch das, womit du geboren wurdest, auch wenn die Merkmale nicht mehr vorhanden sind. Ich kenne nur einen Transmenschen und der bzw. später die war ein völlig ungenießbares Arschloch, daher konnte ich da noch nicht mit jemandem drüber reden, der da drin steckt (oder auch nicht, höhö) aber mir kommt das mal wieder so vor, als wurde halt was fehlinterpretiert, jemand hat laut gebrüllt und alle Brüllaffen sind mit auf den Zug aufgesprungen. 
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9707 am: 25.Juni 2020, 14:50:26 »

@White: deine, und in dem Fall auch Rowlings, wenn sie von Sex spricht, Definition des biologischen Geschlechts ist falsch. Was du meinst, ist genitales Geschlecht.
Es gibt zB biologische Zwitter, also nix mit „das eine oder das andere“.
Auch sind Gender und biologisches Geschlecht nicht separierbar.

https://gendermedwiki.uni-muenster.de/mediawiki/index.php/Das_biologische_Geschlecht_(„Sex“)
« Letzte Änderung: 25.Juni 2020, 14:52:02 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9708 am: 25.Juni 2020, 15:15:18 »

Zwitter habe ich angesprochen, mit der very special Snowflake.

Und abschließend: Dann mache ich es halt falsch und bringe ein paar Transmenschen zum weinen, weil es mir nicht egaler sein könnte.
Ist das nicht eigentlich was es sein sollte: egal?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9709 am: 25.Juni 2020, 15:50:33 »

Wenn sie sagt, dass Trans-Frauen eigentlich Männer seien, bestreitet sie deren Existenzrecht.
Bitte zitieren, wo sie das sagt.

Eine Transfrau steckt aus biologischer Sicht in einem männlichen Körper. Man kann da medizinisch zwar schon viel machen, mit Operationen und Hormonen, aber es bleibt biologisch ein männlicher Körper, das ist eine Tatsache und nicht das Absprechen eines Existenzrechtes. Und da ja hier schon von Zwittern geredet wurde: diese sind extrem selten und die sind auch nicht automatisch transsexuell, sondern intersexuell.

Ist Phil/Pips Bunce eine Transfrau?
Pips identifies as gender fluid and has always been open and out both personally and professionally - he/she typically spends half of the week as Phil and the other half as Pippa both at home and at work. Pips has been happily married for over 22 years and they have been blessed with 2 children who are now 20 and 17, all of whom embrace whatever opportunities possible to help promote the acceptance and celebration of diversity and inclusion in all aspects of life.
https://www.lgbtgreat.com/pips-bunce
« Letzte Änderung: 25.Juni 2020, 15:53:22 von Signor Rossi »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9710 am: 25.Juni 2020, 16:25:30 »

Okay, zwei, drei Tweets sind also schon ein transfeindliches "Manifesto", ich hatte da jetzt eigentlich so etwas hasserfülltes wie diesen Kommentar aus der taz über Polizisten erwartet.

Das Manifesto auf das ich mich bezog ist übrigens ein Blogpost mit über Tausend Wörtern. Nein ich verlinke das nicht, ich verlinke ja sonst nichts menschenfeindliches. Wenn du das wirklich unbedingt lesen willst (wieso eigentlich?) gibt es ja Google und Konsorten
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9711 am: 25.Juni 2020, 21:06:54 »

In der Biologie ist es mittlerweile anerkannt, dass männlich und weiblich als Einteilung für das "biologische Geschlecht" nicht ausreichen. Diese Kategorisierung gibt nicht den aktuellen Forschungsstand wieder: https://www.tagesspiegel.de/wissen/gender-in-der-biologie-es-gibt-mehr-als-zwei-geschlechter/13386730.html

Und abschließend: Dann mache ich es halt falsch und bringe ein paar Transmenschen zum weinen, weil es mir nicht egaler sein könnte.
Ist das nicht eigentlich was es sein sollte: egal?

Ich vermute, du willst damit sagen, dass es dir nicht wichtig ist, weil du zuerst den Menschen siehst? Falls dem so sein sollte: das ist ähnlich wie das "Ich sehe keine Farben" von Weißen. Kann man aus einer privilegierten Position heraus machen - bringt die Diskussion aber nicht voran und marginalisiert das Anliegen und die Perspektive der Betroffenen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9712 am: 25.Juni 2020, 22:05:34 »

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9713 am: 25.Juni 2020, 22:24:07 »

Diese Kategorisierung gibt nicht den aktuellen Forschungsstand wieder
Hst du den Artikel von Claire Ainsworth gelesen? So wie ich das verstehe, redet auch sie nicht von mehr als zwei Geschlechtern, sondern von Intersexualität hervorgerufen durch genetische Störungen auf dem Y-Chromosom. Ich lasse mich da aber gerne belehren, ich bin kein Biologe und der Artikel in englischer Sprache macht es natürlich nicht einfacher.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9714 am: 25.Juni 2020, 23:15:46 »

Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9715 am: 26.Juni 2020, 01:07:25 »

Rowling hat aber nicht den Transsexuellen ihr Existenzrecht abgesprochen. Ihrer Meinung nach sollten sich transsexuelle Männer, also biologische Männer die sich als Frau fühlen, nicht auf Rechte gegen die Diskriminierung von Frauen berufen dürfen so lange sie die Geschlechtsumwandlung noch nicht hinter sich gebracht haben.
Zum Teil kann ich ihr Argument nachvollziehen weil es eben die Tore für Missbrauch der Gesetze öffnet. So eine Geschlechtsumwandlung ist aber nicht billig, kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben und man muss für den Rest seines Lebens Medikamente nehmen. Wer sich dann dafür entscheidet im Männerkörper und Frauenkleidung zu leben wird doppelt diskriminiert weil er/sie sich nicht auf die Antidiskiminierungsgesetze berufen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9716 am: 26.Juni 2020, 06:57:36 »

Nein. Das deutsche AGG beinhaltet ausdrücklich die sexuelle Identität, die sich nicht erst mit einer Geschlechtsumwandlung ändert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9717 am: 26.Juni 2020, 08:21:01 »



Ich weiß, don't feed the trolls usw. Trotzdem ganz ehrlich: es kann dir ja egal sein und das ist auch in Ordnung, aber dann lass doch den Blödsinn bleiben. Es zwingt dich niemand hier mitzulesen oder zu diskutieren. Ich verstehe echt nicht, was so ein Beitrag bezwecken soll, außer zu provozieren. Wenn du nichts zur Diskussion beizutragen hast, lass es bitte bleiben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9718 am: 26.Juni 2020, 13:01:07 »

Rowling hat aber nicht den Transsexuellen ihr Existenzrecht abgesprochen. Ihrer Meinung nach sollten sich transsexuelle Männer, also biologische Männer die sich als Frau fühlen, nicht auf Rechte gegen die Diskriminierung von Frauen berufen dürfen so lange sie die Geschlechtsumwandlung noch nicht hinter sich gebracht haben.

Du meinst dann wohl trans(sexuelle) Frauen? Trans Männer sind Leute, die bei Geburt als Frauen ausgewiesen wurden.

Zum Teil kann ich ihr Argument nachvollziehen weil es eben die Tore für Missbrauch der Gesetze öffnet. So eine Geschlechtsumwandlung ist aber nicht billig, kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben und man muss für den Rest seines Lebens Medikamente nehmen. Wer sich dann dafür entscheidet im Männerkörper und Frauenkleidung zu leben wird doppelt diskriminiert weil er/sie sich nicht auf die Antidiskiminierungsgesetze berufen kann.

Wie Joe schon gesagt hatte, das deutsche AGG schließt Geschlechtsidentität mit ein, auch das britische (von dort ist Rowling ja auch) versteht Geschlechtsidentiät als schützenswert und vor ein paar Tagen hat ja auch der US Supreme Court entschieden, dass dies ebenso in den USA der Fall ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9719 am: 27.Juni 2020, 11:51:56 »



Ich weiß, don't feed the trolls usw. Trotzdem ganz ehrlich: es kann dir ja egal sein und das ist auch in Ordnung, aber dann lass doch den Blödsinn bleiben. Es zwingt dich niemand hier mitzulesen oder zu diskutieren. Ich verstehe echt nicht, was so ein Beitrag bezwecken soll, außer zu provozieren. Wenn du nichts zur Diskussion beizutragen hast, lass es bitte bleiben.

Schreib doch einfach nichts dazu. Darf man keinen Scherz mehr machen oder was?
Gespeichert