MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1295707 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10640 am: 15.Dezember 2020, 13:12:25 »

Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eulenspiegel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10641 am: 16.Dezember 2020, 09:01:23 »

Das wäre stark. Das würde ich sehr befürworten.

Das wird aber sicherlich nicht so umgesetzt werden und zielt nur darauf ab, dem Staat-im Staate "öR" ein bißchen Angst zu machen, damit die in ihrer Filterblase/Raumschiff/Elfenbeinturm - you name it -  ein bißchen Kontakt mit der Realität bekommen.

Alternativ könnte man dem öR auch die Beiträge entziehen und ihn nur noch Werbung machen lassen. Da hätte man dann auch Wettbewerbsverhältnisse. Das wird aber wahrscheinlich verfassungsrechtlich problematisch sein. De Alternative wäre dann, dem öR das Tätigwerden auf dem Werbemarkt zu untersagen.

Muss man hier bei jedem Beitrag diese für mich extrem schwer entziffbare Buchstabenreihenfolge eintippen? LOL da werde ich wohl über 10 Beiträge nicht hinauskommen
Gespeichert
Ich bin der Geist, der stets verarscht

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10642 am: 16.Dezember 2020, 09:16:34 »

Muss man hier bei jedem Beitrag diese für mich extrem schwer entziffbare Buchstabenreihenfolge eintippen? LOL da werde ich wohl über 10 Beiträge nicht hinauskommen
Dies ist eine Anti-Spam-Maßnahme und nur für die ersten 10 Beiträge so. Ich wünschte, wir könnten es abstellen, aber leider haben es immer wieder Bots durch die Registrierung geschafft und daher müssen Neulinge die ersten paar Beiträge ausharren, bis sie nicht mehr diese Zahlenfolge tippen müssen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10643 am: 16.Dezember 2020, 09:39:36 »

Unter anderem der WDR berichtet, dass in Zittau in Sachsen bereits ein Triage angewandt wird. So weit ist es nun also gekommen. Währenddessen planen Quer- und Quatschdenker in Berlin eine Silvesterparty mit "Desinfektionsschnee". Erschreckend wie viele immer noch nicht den Ernst der Lage erkennen (wollen).
Ja, es sind viele Intensivbetten frei, aber es fehlt einfach am gut ausgebildetem Personal, die personalintensive Covid-Patienten betreuen.

Währenddessen teilt die Passauer Neue Presse einen Artikel, in dem ein Senior berichtet wie er seinen schweren Verlauf erlebt hat und wie sehr er leiden musste und sehr viele Leute in den Facebook Kommentaren haben nichts anderes als Hohn, Spott, Lügenvorwürfe und Beleidigungen im Sinn. Es ist zwsr ethisch und moralisch verwerflich, aber insgeheim denke ich mir dann doch, dass genau diese Menschen einen schweren Verlauf durchmachen sollten und dann mal selbst berichten. Vielleicht sind die ja dann auch "ein dreckiger Regierungslügner" oder "Nazischerge"... Das macht einfach wütend und traurig.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10644 am: 16.Dezember 2020, 11:28:37 »

Ja, es macht wütend und traurig. Und fassungslos. Es ist für mich nach wie vor unbegreiflich, wie Menschen da immer noch Grippevergleiche anstellen, von einer schweren Grippewelle sprechen oder Covid-19 gleich ganz leugnen können. Wir haben diese dramatische Situation trotz der Maßnahmen, das ist mitnichten vergleichbar mit irgendeiner schweren Grippewelle. Leider merke ich bei mir selbst, wie die Wut auf diese Menschen und der Frust darüber immer größer werden. Was mir da alles auf der Zunge (oder wahlweise Tastatur) liegt, möchte ich gar nicht ausformulieren.

Hier ein Artikel über die Situation im Erzgebirge. Ein deutsches Bergamo?

Btw: 952 Tote...

Edit: Drosten sagte im letzten Podcast auch noch etwas für die meisten hier sehr Relevantes: Wir werden im Sommer (er sagte voraussichtlich zwischen Mai und September irgendwann) eine Situation haben, in der alle aus den Risikogruppen und systemrelevanten Berufen geimpft sind, die das wollen. Damit fällt dann ein wesentliches bzw. das wesentliche Argument für die Beschränkungen weg. Wenn diese dann aufgehoben werden, wird die Krankheit durch die Bevölkerung laufen. Entsprechend wird sich das Bild der Erkrankten und derjenigen, die auf den Intensivstationen liegen, ändern: junge, vormals gesunde Menschen. Ein neuer Typus von Patient. Ist auch etwas, auf das man sich (mental) vorbereiten sollte...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2020, 11:52:13 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10645 am: 16.Dezember 2020, 12:40:35 »

Hier ein Artikel über die Situation im Erzgebirge. Ein deutsches Bergamo?

Und der Ernst der Lage ist hier trotzdem noch nicht bei jedem angekommen. Die Parole "Kennst du überhaupt jemanden, der Corona hatte?!" wurde lang eingepackt und zunächst gegen: "Es sterben doch nur Alte und Vorerkrankte." ersetzt. Da mehr und mehr Menschen hier allerdings mindestens im weiten Bekanntenkreis Angehörige von Todesfällen haben, wird vermehrt auf: "Die Altparteien haben das Gesundheitssystem ja auch kaputt gespart" gesetzt.

Es hat schon was, dass die Schnittmenge zwischen denen, die Corona jetzt immer noch am lautesten leugnen und über die steigenden Todeszahlen hinweggehen und denen, die im Jahr 2018 infolge des Todesfalls in Chemnitz am liebsten sofort das Asylrecht ausgesetzt hätten, nach meiner subjektiven Wahrnehmung ziemlich groß ist. So unterschiedlich scheint dann der Wert von Menschenleben...

Es ist für mich tatsächlich einfach unvorstellbar, dass die Lage nicht in den Köpfen ankommt. Ich weiß nicht wie viele Einladungen zu "nachzuholenden" Feiern ich für den Zeitraum zwischen Weihnachten und Silvester abgelehnt habe, bis die Lockerungen für diesen Zeitraum gekippt wurden. Verständnis habe ich nur selten bekommen. Obwohl allein aus dem örtlichen Pflegeheim beinahe täglich neue Todesmeldungen kommen.

Zur alten Weisheit mit dem Fisch und seinem Kopf noch die folgende Weisheit unseres Landrates aus dem Oktober als man hier schon mitbekam, dass das Gesundheitsamt die Kontrolle verliert und Kontaktpersonen informierte als der Kontakt um die zehn Tage zurück lag:

Auch Tests oder Quarantäne müssen nicht sein, so die Ministerin - egal ob bei Ein- oder Ausreise. Egal, ob man im Erzgebirge wohnt oder nicht. Landrat Frank Vogel (63, CDU) stellte ausdrücklich klar: "Bei uns sterben die Leute nicht wie die Fliegen."

95 Prozent der, übrigens verstreuten Infektionen im Kreis, verliefen leicht.


 https://www.tag24.de/thema/coronavirus/kretschmer-greift-durch-sachsen-hebt-das-beherbergungsverbot-auf-1686001

Völlig unverständlich, dass der Mann kein Stück zur Disposition steht.

#sogehtsächsisch  :(
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2020, 12:45:17 von MarkusMerk »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10646 am: 16.Dezember 2020, 12:45:39 »

Nachdem ich gestern die Schlange vor der Apotheke gesehen habe (lauter ältere Leute) wegen der Masken die es gestern noch GAR NICHT GAB - klar, die Querdenker sind ein Teil des Problems, aber das Verhalten der Risikogruppe SELBST ist auch nicht von Weisheit geprägt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10647 am: 16.Dezember 2020, 14:04:52 »

Nein , mir hat gestern auch wieder einer aus dieser Gruppe beim Anstehen auf 10 cm im Nacken geklebt. Ich bin übrigens erkältet. Symptome nicht gerade Covidtypisch und ich könnte auch arbeiten, aber man will ja kein Risiko eingehen. Meine Ärztin sagt sie würde mich gerne testen, hätte aber keinen Sinn, da vor nächstem Jahr sowieso kein Ergebnis da ist. Ich soll mich an das zentral eingerichtete Testzentrum wenden. Die fragen ob die App Kontakte anzeigt. Tut sie nicht. Dann soll ich mich doch an meinen Hausarzt wenden. Tja, nach Rücksprache mit meinem Chef bin ich jetzt (auf seinen Wunsch hin - mein Notebook ist in Reparatur, daher kein Homeoffice möglich) einfach krank bis ich Urlaub habe und dann quasi 5 Wochen (insgesamt) weg von der Arbeit. In der Zeit würde es sich dann schon herausstellen, falls ich Covid-19 hätte...
Klar, ich vermeide jetzt Kontakte wo es geht (auch wenn die Ärztin überzeugt ist, dass es halt einfach nur eine Erkältung ist) aber 100% isolieren werde ich mich jetzt nicht.
Gespeichert

Eulenspiegel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10648 am: 16.Dezember 2020, 14:13:05 »

Muss man hier bei jedem Beitrag diese für mich extrem schwer entziffbare Buchstabenreihenfolge eintippen? LOL da werde ich wohl über 10 Beiträge nicht hinauskommen
Dies ist eine Anti-Spam-Maßnahme und nur für die ersten 10 Beiträge so. Ich wünschte, wir könnten es abstellen, aber leider haben es immer wieder Bots durch die Registrierung geschafft und daher müssen Neulinge die ersten paar Beiträge ausharren, bis sie nicht mehr diese Zahlenfolge tippen müssen.

na, dann hoffe ich, dass ich bis zum 10. Beitrag durchhalte.  Das SPAM-Problem verstehe ich ja. Aber die Buchstaben sind für mich extrem schwierig zu lesen. Ich brauche so 10 Versuche bis es klappt. Und ja,  ich habe mehr als 4 Jahre Grundschule hinter mir  :laugh:
Gespeichert
Ich bin der Geist, der stets verarscht

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10649 am: 16.Dezember 2020, 15:13:05 »

Nachdem ich gestern die Schlange vor der Apotheke gesehen habe (lauter ältere Leute) wegen der Masken die es gestern noch GAR NICHT GAB - klar, die Querdenker sind ein Teil des Problems, aber das Verhalten der Risikogruppe SELBST ist auch nicht von Weisheit geprägt.

Wenn es die Masken gestern noch nicht gab, ist das aber ein Fehler der Apotheke. Ich habe gestern zwölf Stunden durchgebügelt und jede einzelner meiner 1300 Masken an den Mann gebracht. Für Freitag habe ich weitere 2000 bestellt und davon sind auch schon wieder mehr als 200 vorbestellt, alleine heute.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10650 am: 16.Dezember 2020, 15:59:49 »

Nachdem ich gestern die Schlange vor der Apotheke gesehen habe (lauter ältere Leute) wegen der Masken die es gestern noch GAR NICHT GAB - klar, die Querdenker sind ein Teil des Problems, aber das Verhalten der Risikogruppe SELBST ist auch nicht von Weisheit geprägt.

Wenn es die Masken gestern noch nicht gab, ist das aber ein Fehler der Apotheke. Ich habe gestern zwölf Stunden durchgebügelt und jede einzelner meiner 1300 Masken an den Mann gebracht. Für Freitag habe ich weitere 2000 bestellt und davon sind auch schon wieder mehr als 200 vorbestellt, alleine heute.

Es gab schon welche. Nur ist die Aktion offiziell erst ab heute und deswegen war ein Gros der Lieferung erst HEUTE da. Mir gings um den Aspekt, dass die Leute da schon "ganz schlau" massig vorher rumstehen - und dass die ÜBERHAUPT als Risikogruppe raus gehen, anstatt z.B. Sohn oder Tochter zu schicken.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10651 am: 16.Dezember 2020, 16:59:16 »

Edit: Drosten sagte im letzten Podcast auch noch etwas für die meisten hier sehr Relevantes: Wir werden im Sommer (er sagte voraussichtlich zwischen Mai und September irgendwann) eine Situation haben, in der alle aus den Risikogruppen und systemrelevanten Berufen geimpft sind, die das wollen. Damit fällt dann ein wesentliches bzw. das wesentliche Argument für die Beschränkungen weg.

Meine persönliche Meinung ist, dass es vermutlich nie wieder so wird, wie wir alle es bis 2019, bzw. 1/2020 kannten. Oder es zumindest noch sehr, sehr lange dauern wird.

Ich habe persönlich keine große Hoffnung mehr, dass uns das "Serum der Hoffnung" (Impfung) von den diversen Corona Maßnahmen (Maske & Co.) überhaupt noch mal befreien wird.

Schon jetzt wird von diversen Experten gemutmaßt, dass der Impfstoff bei Männern deutlich schlechter als bei Frauen wirken soll. Außerdem ist noch nicht geklärt, ob ein Geimpfter zwar die Krankheit nicht, oder nur noch sehr leicht bekommen kann, aber vielleicht nicht doch für andere ansteckend bleibt...und wer weiß, was noch alles passiert, wenn erstmal Hunderttausende und Millionen geimpft worden sind, und vielleicht doch irgendwelche Impfschäden auftauchen, wo die Impfungen bis zur Klärung erstmal ausgesetzt werden müssen...

Nee, nee...ich bin da sehr realistisch/pessimistisch, dass wir das Leben was wir bis 2019 kannten, jemals wieder so zurückbekommen. In (großen) Teilen vielleicht wenn es gut läuft, aber niemals vollständig.

Kann auch sein, dass durch diverse andere Sachen meine Stimmung eh heute gedrückt ist...aber trotzdem.

https://www.hna.de/verbraucher/corona-impfung-covid-19-impfstoff-mann-frau-mann-biontech-pfizer-gefahr-krank-kassel-hna-zr-90132885.html

Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10652 am: 16.Dezember 2020, 17:28:17 »

Kopf hoch, Magic. Ich bin da sehr zuversichtlich. Der Moderna-Impfstoff scheint zumindest auch im hohen Maße eine Ansteckung zu vermeiden. Zumindest hat Streeck das heute auf Twitter mit Verweis auf die jüngsten Studiendaten geschrieben. Denke, der kritische Punkt wird eher sein, eine ausreichende Impfquote zu bekommen. Das könnte sich tatsächlich ziehen. Da bin ich dann ehrlich gesagt aber egoistisch. Ab einem gewissen Punkt x finde ich, liegt es in der Eigenverantwortung der Menschen, sich und andere durch eine Impfung zu schützen. Wenn sich dann jemand infiziert: selbst Schuld. Das gilt natürlich ausdrücklich nicht für alle, die nicht geimpft werden können! Gerade deshalb ist eine hohe Impfquote wichtig, die auf Basis der aktuellen Umfragewerte nicht unbedingt einfach erreicht werden dürfte.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10653 am: 18.Dezember 2020, 08:59:06 »

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10654 am: 20.Dezember 2020, 18:33:26 »

Kopf hoch, Magic. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Ich leider gar nicht...ich denke, wir (die Menschheit) muss sich auf das veränderte Leben, wie es jetzt herrscht, auf ewig einstellen.

Ich sehe überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels, dass unser alle Leben jemals so wird wie bis ca. 12/2019.

2019 wird auch für nachfolgende Generationen als das Jahr eingehen, in dem es letztmalig "normal" war (wie auch z.B. 1913 = Jahr vor Kriegsbeginn 1.WK, 1932 = Jahr vor der sog. "Machtergreifung", oder auch 1938 = Jahr vor Kriegsbeginn 2.WK).

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/eu-schottet-sich-gegen-virus-variante-aus-england-ab/ar-BB1c4gEH?li=BBqgbZL

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/europa-blickt-mit-sorge-auf-neue-coronavirus-variante-in-england/ar-BB1c5l7K

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/kein-vertrauen-in-sicherheit-warum-sich-immer-weniger-menschen-impfen-lassen-m%c3%b6chten/ar-BB1c57V5
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10655 am: 20.Dezember 2020, 18:41:13 »

Sehe ich nicht so. Für mich sind das reißerische Überschriften. Was eine wirklich schlimme Nachricht wäre, wenn die Virus Mutation gegen die Impfstoffe Immun wäre. Dann wären wir nämlich wieder ganz am Anfang.

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10656 am: 20.Dezember 2020, 20:00:47 »

Nicht ganz. Diese Situation haben wir bei den Grippeimpfstoffen jedes Jahr. Das heißt, man muss den Impfstoff nicht von Grund auf neu entwickeln, sondern anpassen. Das geht viel schneller.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10657 am: 20.Dezember 2020, 21:01:53 »

Macht jetzt nicht so große Hoffnung (zum jetzigen Zeitpunkt):

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-virus-mutation-grossbritannien-wissen-100.html
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10658 am: 20.Dezember 2020, 22:35:07 »

Mal ehrlich, glaubt jemand nach den Erfahrungen der letzten 12 Monate, dass man ein Virus aufhalten kann?
Durch Reisebeschränkungen? Bis man die Mutation festgestellt hat, ist dieser Zug schon längst Richtung Kontinent abgefahren.
Wir leben mit dem Virus, auch weiterhin, die Antwort muss mMn lauten, wie wir damit leben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10659 am: 20.Dezember 2020, 23:02:15 »

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-12/corona-mutation-neue-variante-grossbritannien-ansteckung/komplettansicht

Wenn man das so liest, ist es wiederum erstmal nicht so dramatisch, wie manch andere Artikel suggerieren. So oder so muss man sich erstmal dran gewöhnen, viele Dinge einzuschränken. Hätte man das von Anfang an konsequent gemacht, sähe es derzeit besser aus.
Gespeichert