MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1293665 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6500 am: 04.Januar 2017, 22:25:00 »

https://www.youtube.com/watch?v=vU8dCYocuyI

Ab 3:05 spricht Trump über die Materialien, aus denen die Mauer bestehen soll. Da er (an anderer Stelle) auch über die genauen Ausmaße der Mauer spricht, gehe ich davon aus, dass er das mit der Mauer wörtlich meint.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6501 am: 04.Januar 2017, 22:52:38 »

http://www.foxnews.com/politics/2017/01/03/ford-to-scrap-mexico-plant-invest-in-michigan-due-to-trump-policies.html

Damit hat Donald wohl schon mehr erreicht als Obama und Bush zusammen.

Geht er denn auch mit guten Beispiel vorraus und lässt in Zukunft seine Produkte nicht mehr in China fertigen ?  ::) ::) Das ganze ist doch einfach nur Bauernfängerei. Bin gespannt wo Amerika in 4 Jahren stehen wird. Allerdings bezweifle ich das Herr Trump viel verändern kann. Ohne Lobby im Repräsentantenhaus ist auch ein Präsident nur sehr beschränkt in seinen Möglichkeiten.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6502 am: 17.Januar 2017, 11:57:01 »

Hier ein Video zu den Begriffen "FakeNews" und "Postfaktisch".
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6503 am: 17.Januar 2017, 22:55:27 »

Obama wird auf seine alten Tage doch noch zum Menschenrechtler und begnadigt kurz vor Ende seiner Amtszeit Chelsea Manning! Jetzt noch Snowden und Assange begnadigen und ich fange an etwas anders über den Mann zu denken.
Wobei Snowden sich selbst mit Begnadigung besser nichtmehr in den USA blicken lassen sollte. Irgendein Fanatiker wird sich schon finden der die Aussage einer Right Wing Politikers "das man gegen solche Leute etwas machen müsste" als Aufforderung sieht ihm das Gesicht wegzuschießen. Aber zumindest könnte er sich wieder frei bewegen ohne Angst haben zu müssen einen Freiflug nach Guantanamo per CIA-Air zu bekommen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6504 am: 18.Januar 2017, 10:48:20 »

Regensburgs Oberbürgermeister wurde wegen Bestechlichkeit vorläufig festgenommen. Die Behörden trauen sich also in dem Fall auch voll durchzugreifen. Auf jeden Fall wird es interessant sein zu beobachten, wie sich die Stadt und der OB verhalten werden.
 
http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/ob-wolbergs-verhaftet-21771-art1475582.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6505 am: 18.Januar 2017, 12:16:46 »

Oha
Paasiert also doch was :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6506 am: 18.Januar 2017, 12:18:24 »

Dabei immer im Hinterkopf haben: Dieses Jahr sind Wahlen  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6507 am: 18.Januar 2017, 16:41:51 »

Dabei immer im Hinterkopf haben: Dieses Jahr sind Wahlen  ;)

Und die Staatsanwaltschaft hat dabei welches Interesse?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6508 am: 18.Januar 2017, 16:49:51 »

Darum geht es gar nicht. Das Urteil gegen ihn, falls eins noch vor der Wahl zustandekommt, wird nach der Wahl sowieso einkassiert und der gute Mann darf weitermachen :) Die Regierenden beruhigen damit vor der Wahl das Volk und werden wieder gewählt. So hat jeder was davon (außer dem veräppelten Volk).
Auch die Staatsanwaltschaft wird davon profitieren ;)
« Letzte Änderung: 18.Januar 2017, 16:54:39 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6509 am: 18.Januar 2017, 16:55:24 »

Darum geht es gar nicht. Das Urteil gegen ihn, falls eins noch vor der Wahl zustandekommt, wird nach der Wahl sowieso einkassiert und der gute Mann darf weitermachen :)

Ein Urteil eines Gerichtes wird abhängig von einem Wahlergebnis einkassiert? Wie geht das im deutschen Rechtssystem? Da bitte ich mal um plausible Erklärung, wie das möglich ist.

Oder geht es hier nur um plumpe "Verschwörungstheorien" gegen "die da oben"?

edit: Habe jetzt Dein angepasstes Posting gelesen: Ja, es geht um krude Verschwörungstheorien gegen "die da oben" gegen "uns das Volk".

Leider ist das was Du schreibst unfassbarer Humbug und ich bitte immer noch um Erklärung, wie das im deutschen Rechtssystem möglich ist und welchen Nutzen die Staatsanwaltschaft, der Richter und die Revisionsinstanz, die dann ein Urteil wieder aufhebt jeweils haben sollten?
« Letzte Änderung: 18.Januar 2017, 16:57:24 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6510 am: 18.Januar 2017, 16:58:38 »

Ja genau.
Verschwörungstheorien. Gegen "die da oben"  ;)
Wie immer jetzt natürlich die Alu-Hut-Keule  ;D
Warten wir mal ab, dann sprechen wir uns nach der Wahl  :)

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6511 am: 18.Januar 2017, 17:05:12 »

Und der Herr Höcke vergreift sich mal wieder im Ton. Das Gefährliche daran ist ja, dass er es bewusst macht, weil er damit sein Klientel abholen kann.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6512 am: 18.Januar 2017, 17:06:07 »

Ich denke, es reicht, wenn diese Art von "Diskurs" auf Facebook und anderen "sozialen" Netzwerken stattfindet. Es wäre daher schön, wenn hier im MTF auf plumpe Meinungsmache verzichtet wird und zumindest in Ansätzen rational argumentiert wird. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6513 am: 18.Januar 2017, 17:06:45 »

Ja genau.
Verschwörungstheorien. Gegen "die da oben"  ;)
Wie immer jetzt natürlich die Alu-Hut-Keule  ;D
Warten wir mal ab, dann sprechen wir uns nach der Wahl  :)

Nein, nein, wir warten gar nichts ab. Du erklärst einfach mal, wie das möglich ist, was Du da konkret einer Staatsanwaltschaft und den Gerichten vorwirfst!

Ich befürchte nur, da kommt nichts Vernünftiges, weil Du einfach mal völlig unqualifizierten Bullshit in die Welt gesetzt hast. Leider ist das heute ja en vogue, dass man Meinungen zu allem haben muss und darf und auch verbreiten soll, auch wenn man offensichtlich völlig ahnungslos ist.

Mich ärgert das ungemein, weil Du da Staatsanwaltschaften und Gerichten unterstellst, sie würden von "Regierenden" gesteuert und damit direkt behauptest, dass unsere Verfassung bewusst mit Füßen getreten wird.

Das ist gegenüber den handelnden Personen verwerflich und insgesamt gefährlich, wenn Leute - die offensichtlich ohne jegliche Ahnung sind - solche "Gehirnfürze" in der Welt verbreiten und es nicht klar gestellt wird, dass das Unsinn hoch 10 ist.

Du selbst hast geschrieben:

"Die Regierenden beruhigen damit vor der Wahl das Volk und werden wieder gewählt. So hat jeder was davon (außer dem veräppelten Volk). Auch die Staatsanwaltschaft wird davon profitieren ;)"

Ich muss da gar keinen Aluhut rausholen...
« Letzte Änderung: 18.Januar 2017, 17:12:42 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6514 am: 18.Januar 2017, 17:19:25 »

Gehirnfürze? Warum reagierst du auf andere Meinungen immer so dünnhäutig? Soll jeder erst sein Diplom vorlegen damit er eine Meinung die abweichend von deiner ist, vertreten darf?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6515 am: 18.Januar 2017, 17:24:17 »

Gehirnfürze? Warum reagierst du auf andere Meinungen immer so dünnhäutig? Soll jeder erst sein Diplom vorlegen damit er eine Meinung die abweichend von deiner ist, vertreten darf?

Nein, ich verlange lediglich, dass jemand eine "Meinung" mit der er einer Staatsanwaltschaft und mindestens einem Gericht und "den Regierenden" grundgesetzwidrige Handlungen vorwirft, ein wenig begründen kann.

Ich meine nicht, dass das zu viel verlangt ist. Selbst nicht in der heutigen postfaktischen Zeit. Warum ich mich ärgere habe ich ja ausführlich begründet. Vielleicht kannst Du mir Argumente nennen, die meine Ärger entkräften? Oder muss ich abweichende "Meinungen" akzeptieren (so unsinnig sie auch sein mögen), nur weil es sie gibt?

Und mit "Gehirnfurz" habe ich die Einlassungen von plumps noch sehr wohlwollend eingestuft. Auf begründete Meinungen, die von meiner abweichen reagiere ich übrigens keineswegs "dünnhäutig".
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6516 am: 18.Januar 2017, 17:33:48 »

Das einzige Argument, das deinen Ärger entkräften könnte: Es bringt dir nichts. Wenn du die Energie in das Schreiben deiner Story stecken würdest, wäre Westham schon Meister :D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6517 am: 18.Januar 2017, 17:40:13 »

Also lieber sowas wie von plumps hier unkommentiert stehen lassen und damit den Eindruck entstehen lassen, dass solche "Meinungen" okay sind?

Nö!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6518 am: 18.Januar 2017, 17:45:54 »

Dabei immer im Hinterkopf haben: Dieses Jahr sind Wahlen  ;)
Nein, die sind erst 2020.  :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6519 am: 18.Januar 2017, 18:32:21 »

Das einzige Argument, das deinen Ärger entkräften könnte: Es bringt dir nichts.

Und wenn sich niemand über Dinge empören würde, wären wir als Gesellschaft ein ganzes Stück ärmer.