MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1303979 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6760 am: 15.März 2017, 19:08:47 »

Aha, man darf historische Fakten also nicht ansprechen, sondern muss sich beschimpfen lassen, auch interessant. AfD-Fans "argumentieren" übrigens auch so, wenn man denen die Affinität der AfD zum Faschismus unter die Nase reibt O0

Allerdings haben diese Fakten auch recht wenig bis gar nichts mit dem Thema zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass hier keine Beschimpfung vorlag.
Naja den Volksverdummungssatz würde ich schon dazuzählen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6761 am: 15.März 2017, 19:13:19 »

Meinst du den von mir? Wenn ja, hast du ihn falsch verstanden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6762 am: 15.März 2017, 20:10:08 »

Mal kurz die argumente ad personam aufgelistet:

ahnungslos
Volksverdummung
Wahrscheinlich bist du auch so einer, der sich über die Nazikeule beschwert

sehr extrem.
Ziemlich engstirnig
engstirnig

abstrus
nicht sinnig

Achja, in deinen Augen ist er bekloppt und radikal.

gänzlich unsachlichen Beitrag


Auf sowas habe ich keine Lust, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6763 am: 15.März 2017, 20:14:06 »

Nun gut. Aber es ging mir eh nicht darum, dir deine Meinung schlecht zu machen, sondern zu versuchen deine Argumente zu widerlegen.

Das hast du ja in Teilen geschafft, das linksextrem habe ich durch linksradikal ersetzt. Radikale Meinungen darf man in Deutschland vertreten, solange sie mit der FDGO vereinbar sind. Bei der Linkspartei habe ich da allerdings weiterhin Bedenken, Papier ist geduldig. Diese Partei strebt weiterhin Sozialismus an, Sozialismus hat aber weltweit Not und Elend über die Menschen gebracht, da ist mir die soziale Marktwirtschaft bedeutend lieber.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6764 am: 15.März 2017, 20:14:51 »

Die Worte "bekloppt" und "radikal" stammen aus deinem Mund, mein Freund. Und ja, ahnungslos, du sagtest selbst, dass du dich inhaltlich nicht mit den Parteien beschäftigst. Also bist du in diesem Sinne, ja, ahnungslos. Auf diese Ahnungslosigkeit bezog sich dann auch die von mir erwähnte Volksverdummung (dumm im Sinne von ahnungslos), denn es gibt sehr viele Menschen, die urteilen ohne Ahnung zu haben.

Auch "linksradikal" trifft auf die Linke nicht zu. Denn die Linke will keineswegs "grundlegende Veränderungen an einer herrschenden Gesellschaftsordnung" (das ist die Definition von Radikalismus), sondern die Demokratie fortführen, welche ja auch jetzt schon unsere Regierungsform darstellt.
« Letzte Änderung: 15.März 2017, 20:19:15 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6765 am: 15.März 2017, 20:18:20 »

zum einen kann sich der Staat selbstverständlich selbst an Kapitalgesellschaften beteiligen.
Kann er. Aber guck dir mal nur die Marktkapitalisierung der 30 DAX-Konzerne an, dann weißt du, dass es nicht zu finanzieren ist, die "Dominanz kapitalistischen Eigentums" zu überwinden.

Zitat
Steuern, Mindestlohn etc.
Und wer bezahlt das? Der Konsument. Die Waren werden teurer, weil die Rendite auch weiterhin stimmen muss, sonst suchen sich Investoren lukrativere Anlagemöglichkeiten.
« Letzte Änderung: 15.März 2017, 20:20:56 von Signor Rossi »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6766 am: 15.März 2017, 20:20:36 »

Die Worte "bekloppt" und "radikal" stammen aus deinem Mund, mein Freund.
Erstens bin ich nicht dein Freund, werde ich auch nie sein und zweitens verschone mich mit deiner Rabulistik. Ich habe keinerlei Interesse an jedweder Kommunikation mit dir.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6767 am: 15.März 2017, 20:26:50 »

Ich dachte, wir sind hier alle Freunde  :-\
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6768 am: 15.März 2017, 20:27:20 »

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Mir Rabulistik vorwerfen, auf keinen meiner Punkte eingehen, Thesen in den Raum werfen, die nicht belegbar sind ("Sozialismus hat aber weltweit Not und Elend über die Menschen gebracht"), und sich am Schluss davonmachen. Großes Kino.

Die soziale Marktwirtschaft ist ziemlich aktuell, und aktuell geht es der Welt auch ziemlich mies. Inwiefern bringt diese also kein/weniger Not und Elend über die Menschen? An was machst du diese Behauptung fest? Und von welcher Form des Sozialismus reden wir überhaupt?
« Letzte Änderung: 15.März 2017, 20:29:48 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6769 am: 15.März 2017, 20:37:11 »

@Signor Rossi

Die Linke strebt demokratischen (!) Sozialismus an. Dieser ist nur schwer von der sozialen Marktwirtschaft abzugrenzen, der Begriff wurde auch von der SPD schon verwendet und hat absolut nichts mit dem "Sozialismus" zu tun, auf den du dich beziehst.

Ich bin hier dann auch endgültig raus, da ich in keiner Weise den Eindruck habe, dass bei dir ein Interesse an inhaltlicher, konstruktiver Auseinandersetzung besteht.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6770 am: 15.März 2017, 20:41:41 »

@Signor Rossi

Die Linke strebt demokratischen (!) Sozialismus an. Dieser ist nur schwer von der sozialen Marktwirtschaft abzugrenzen, der Begriff wurde auch von der SPD schon verwendet und hat absolut nichts mit dem "Sozialismus" zu tun, auf den du dich beziehst.

Ich bin hier dann auch endgültig raus, da ich in keiner Weise den Eindruck habe, dass bei dir ein Interesse an inhaltlicher, konstruktiver Auseinandersetzung besteht.

Und mit einem Zitat aus dem eigens von ihm geposteten Parteiprogramm verabschiede ich mich hiermit auch:

Zitat
Der erste große Versuch im 20. Jahrhundert, eine nichtkapitalistische Ordnung aufzubauen, ist an mangelnder Demokratie, Überzentralisation und ökonomischer Ineffizienz gescheitert. Unter Pervertierung der sozialistischen Idee wurden Verbrechen begangen. Dies verpflichtet uns, unser Verständnis von Sozialismus neu zu bestimmen. Wir wollen einen demokratischen Sozialismus, der den gesellschaftlichen und globalen Herausforderungen und Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts gerecht wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6771 am: 15.März 2017, 20:54:39 »

zum einen kann sich der Staat selbstverständlich selbst an Kapitalgesellschaften beteiligen.
Kann er. Aber guck dir mal nur die Marktkapitalisierung der 30 DAX-Konzerne an, dann weißt du, dass es nicht zu finanzieren ist, die "Dominanz kapitalistischen Eigentums" zu überwinden.

Zitat
Steuern, Mindestlohn etc.
Und wer bezahlt das? Der Konsument. Die Waren werden teurer, weil die Rendite auch weiterhin stimmen muss, sonst suchen sich Investoren lukrativere Anlagemöglichkeiten.
Das sind ja berechtigte inhaltliche Punkte. (Also wie das finanziert werden soll)
Aber nur weil was nicht optimistisch formuliert ambitioniert ist, ist es ja noch nicht verfassungsfeindlich. :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6772 am: 15.März 2017, 21:21:43 »

Aber nur weil was nicht optimistisch formuliert ambitioniert ist, ist es ja noch nicht verfassungsfeindlich. :)

Cookes Anmerkungen sind auch nicht verfassungsfeindlich, sie führen nur nicht zur "Überwindung der Dominanz kapitalistischen Eigentums in der Wirtschaft".

Und noch eine Anmerkung: dass ich mich nicht mit den Programmen radikaler Parteien auseinandersetze bedeutet nicht, dass ich die Inhalte nicht kennen würde.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6773 am: 15.März 2017, 22:37:45 »

Aha, man darf historische Fakten also nicht ansprechen, sondern muss sich beschimpfen lassen, auch interessant. AfD-Fans "argumentieren" übrigens auch so, wenn man denen die Affinität der AfD zum Faschismus unter die Nase reibt O0

Allerdings haben diese Fakten auch recht wenig bis gar nichts mit dem Thema zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass hier keine Beschimpfung vorlag.
Naja den Volksverdummungssatz würde ich schon dazuzählen

Habe mich übrigens nur auf meine Aussage bezogen, was das nicht beleidigen angeht, nicht auf die anderen. Wobei mir auch bei denen nichts in jener Hinsicht auffiel.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6774 am: 16.März 2017, 00:15:04 »

[...]
Und noch eine Anmerkung: dass ich mich nicht mit den Programmen radikaler Parteien auseinandersetze bedeutet nicht, dass ich die Inhalte nicht kennen würde.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: doch, genau das heißt es.
Ich habe auch ein Problem damit das du die Linke als radikal beschreibst, obwohl j4y_z dir bereits erklärt hat, dass sie das nicht ist. Deiner Logik nach müsste ich auch radikal sein, da ich Mitglied bei der Linken bin.

Mir scheint hier aber generell ein Problem der heutigen Zeit vorzuliegen. Es geht immer mehr um den Kampf der Ideologien im Absoluten, als um Ansichten zu spezifischen Positionen. Ein vereinfachtes Beispiel: Ich bin links (oder konservativ) er ist konservativ (oder links) - ergo, ich bin gut und er ist böse.
Und genau solche Denkweisen führen dann dazu Parteien, oder auch Menschen, als radikal bezeichnet werden (oder als Nazis, falls es AfD Anhänger sind), obwohl sie es gar nicht sind. Das kommt u.a. auch daher, dass man sich nicht mit den Programmen und Plänen der vermeintlich schlechten oder bösen Seite auseinander setzt.

Ich habe z. B. ein gewaltiges Problem mit der AfD und halte sie auch für gefährlich, allerdings auch abseits der Flüchtlingspolitik. Dennoch ist nicht jeder Anhänger, Wähler und Mitglied der AfD ein Nazi oder radikal in all seinen Ansichten. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, leider scheinen das viele auf beiden Seiten des politischen Spektrums vergessen zu haben.

Was die Dominanz des Kapitals betrifft zitiere ich mal aus einem etwas älteren, dennoch interessanten, Artikel.
Zitat
Die Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums zugunsten der Oberschicht lässt das Einkommen der großen Mehrheit der Bevölkerung stagnieren, bei vielen sogar sinken, mit der Folge, dass die Massenkaufkraft immer weiter hinter die Produktionspotenz der Realwirtschaft zurück fällt, und ein immer größerer Teil des gesellschaftlichen Mehrwerts in den Finanzsektor fließt. Die falsche Verteilung von Arbeit führt zu Massenarbeitslosigkeit, längerer und schlechter Arbeit, anstatt dass die steigende Arbeitsproduktivität zu Vollbeschäftigung, ausreichenden Einkommen und kürzerer und besserer Arbeit genutzt würde. Das Diktat des Kapitals in Real- und Finanzwirtschaft führt zu seiner Dominanz im politischen System und führt zu einer Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, die dem Finanzkapital und den Reichen zu Diensten ist und den "Rest" der Gesellschaft vor allem als Kostenfaktoren im internationalen Wettbewerb sieht. Emanzipatorische, demokratische Tendenzen sind diesem System fremd, sie sind ihm im Wortsinn "zuwider". Die globale Dimension der Kapitalverwertung gibt dem Finanzkapital die Möglichkeit, Staaten und Bevölkerungen gegeneinander auszuspielen und die Steuer-, Sozial- und Lohnsysteme in ein internationales "race to the bottom", ein Rennen zum unteren Ende zu verwickeln.

Ich hoffe die Quelle ist nicht zu "radikal" ;): http://www.linksnet.de/de/artikel/23629
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6775 am: 16.März 2017, 07:05:50 »

Splash, zu deinem Zitat:

Ich hatte hier vor paar Wochen mal einen 1 stündigen Radiobeitrag verlinkt, den sich glaube ich niemand angehört hat. Der gute Prof erklärt das mit den folgenden Worten: "... Vieles spricht nun dafür, dass eben diese regulativen Institutionen heute entscheidend geschwächt sind und dem Kapitalismus damit Expansionsmöglichkeiten offenstehen, die weit über das hinausgehen, was für die ihn tragende Gesellschaft und damit letztlich auch für ihn selbst gut sein kann."

Und was du zu Signor Rossi sagst ist auch ein verbreitetes Phänomen und wird oft mit "Echokammer" beschrieben. Man setzt sich nur noch mit gleichen Meinungen und Weltanschauungen auseinander, was seit dem Internetzeitalter leicht geht und angenehm ist. Vertreter anderer Meinungen werden mit politischen Kampfbegriffen belegt um sich nicht inhaltlich mit ihnen auseinandersetzen zu müssen. Gleichdenkende findet man im Internet für jede Meinung genug.
Auf dieser Grundlage laufen gefühlt 95% der politischen Diskussionen im Internet ab.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6776 am: 16.März 2017, 08:13:31 »

Die Diskussion ob die AFD jetzt das Übel der WElt oder die Linkspartei der Antichrist ist, sind halt typisch Internet. Ich glaube in Real Life würden wir da alle jetzt zurückhaltender argumentieren. Im Übrigen sind Parteiprogramme leider besseres Klopapier. Entweder undurchsetzbarer Müll drin, oder beliebige Allgemeinplätzchen - gepaart mit Stimmenfängerei ("Ausländer raus" oder "Soziale Gleichheit"; je nach eigener Gusto halt)...außerdem muss man die Menschen nehmen wie sie sind: Sie haben, tuen und werden auch nie Parteiprogramme zur Entscheidungsfindung lesen - wir können noch so laut wie kleine Kinder auf den Boden stampfen und das voll Moppelkotze finden, doch so funktioniert der Laden nicht.

Tagesaktuell: Die Medien feiern dass in der Niederlande der amtierende Big Boss gewonnen hat. Wilders wurde auf die Ränge verwiesen. Nüchtern betrachten sage ich dazu: Jein. Einerseits ja, er ist nicht so stark geworden wie manche geglaubt haben, andererseits ist er stärker geworden und sein Hauptkontrahent schwächer. Ein richtig großer "Sieg" sieht anders aus, aber eine Niederlage ebenso. Ein bisschen Seeschlacht vor dem Skagerrak: Unentschieden. "Showdown" vertagt. Da fand ich das Ergebnis bei der österreichischen Präsidentenwahl eindeutiger (weil man ja seitens FPÖ TROTZ allem was ihnen in die Hände spielte verloren hat).

Ich denke das Vorgehen gegen Erdogan hat dafür gesorgt, dass einige Wähler sich gedacht haben "die Regierung hat die Signale verstanden" und dieses mal zumindest nicht die konservativeren Kräfte gewählt haben, die noch weiter gehen hätten wollen. Rutte hat meines Erachtens damit Vertrauen geschaffen, denn er hat nicht nur "geredet", wie man ja gerne seitens Wilders vorwirft.

« Letzte Änderung: 16.März 2017, 08:16:28 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6777 am: 16.März 2017, 08:52:23 »

Für mich sind Parteiprogramm immerhin ein Ansatzpunkt, um die Unterschiede zwischen Parteien herauszuarbeiten. Ich verlasse mich ungern auf Informationen, die ich durch Dritte bekomme - zumindest in der Politik.

Zu Rutte: Ich stimme BlueSnakeRD hier zu. Der Umgang mit der Türkei hat ihm im Endspurt noch einmal einige Stimmen gebracht, weil er einen klaren Standpunkt vertreten hat. Aber wie du sagst: Auch Wilders' Partei hat dazugewonnen, nur eben nicht die Prognosen erfüllt. Für die Rechten in Europa ist das allerdings kein schwerer Schlag, wie es dargestellt wird.
78% Wahlbeteiligung ist übrigens schon sehr ordentlich. Hoffe, dass auch in Deutschland eine deutliche Steigerung der Wahlbeteiligung zu sehen sein wird.
« Letzte Änderung: 16.März 2017, 09:09:56 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6778 am: 16.März 2017, 09:18:26 »

Und was du zu Signor Rossi sagst ist auch ein verbreitetes Phänomen und wird oft mit "Echokammer" beschrieben.

Und da soll man noch Lust haben, zu diskutieren, immer wieder geht es gegen die Person, anstatt um die Sache, liegt wohl an der Erklärungsnot. Dieses Phänomen kennt man im Internet allerdings auch zur Genüge ::)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6779 am: 16.März 2017, 09:21:08 »

Und was du zu Signor Rossi sagst ist auch ein verbreitetes Phänomen und wird oft mit "Echokammer" beschrieben.

Und da soll man noch Lust haben, zu diskutieren, immer wieder geht es gegen die Person, anstatt um die Sache, liegt wohl an der Erklärungsnot. Dieses Phänomen kennt man im Internet allerdings auch zur Genüge ::)
Also das hast du jetzt falsch gelesen
Dein Name taucht hier nur auf, um klarzustellen welchen Post er meint :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball