MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1293392 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8080 am: 09.September 2018, 14:06:03 »

Ich finde den folgenden Artikel sehr interessant da ehr gewisse Dinge beschreibt, die auf der Metaebene passieren und zum Beispiel auch auf unsere Diskussion hier anwendbar sind:

https://www.zeit.de/2018/37/moral-hypermoral-ideologiekritik-arnold-gehlen

Vieleicht können wir ja mal diskussieren was wir den ausser diskutieren wirklich machen?

Edit: Url geändert, danke für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 09.September 2018, 21:43:48 von maturin »
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8081 am: 09.September 2018, 14:44:17 »

Änder mal bitte den Link auf Seite 1 bevor alle einzeln erstmal wieder auf Seite 1 klicken müssen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8082 am: 09.September 2018, 19:57:58 »

Willst du mich einfach nur verarschen oder bist du einfach nur dumm, ich gehe mal eher nicht von letzterem aus!,

Bisher sind wir hier ganz gut ohne persönliche Beleidigung ausgekommen. Bitte sorge in Deinen nächsten Postings dafür, dass es so bleibt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8083 am: 09.September 2018, 20:56:17 »

Aha...Bitte schön
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8084 am: 10.September 2018, 07:06:34 »

Nach dem Tod eines deutschen nach einer Auseinandersetzung in Köthen in Sachsen Anhalt war es wieder Zeit für einen Trauermarsch, ziemlich ergreifend wie hier getrauert wird: https://twitter.com/ThomasWieder/status/1038863374606581761
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8085 am: 10.September 2018, 10:39:18 »

Viel besser ist noch die Rede dazu: https://www.buzzfeed.com/de/pascalemueller/rechtsradikal-redner-koeckert-koethen-demo-chemnitz

Ich hoffe doch sehr, dass dem strafrechtlich nachgegangen wird.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8086 am: 10.September 2018, 12:37:22 »

Daniel Küblböck ist vor der Küste Kanadas von der Aida gesprungen und wird derzeit vermisst bzw. von Einsatzkräften gesucht.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8087 am: 10.September 2018, 13:01:42 »

Bei den Wassertemperaturen: keine Chance.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8088 am: 10.September 2018, 13:09:00 »

Viel besser ist noch die Rede dazu: https://www.buzzfeed.com/de/pascalemueller/rechtsradikal-redner-koeckert-koethen-demo-chemnitz

Ich hoffe doch sehr, dass dem strafrechtlich nachgegangen wird.

Einfach nur Ekelhaft. Solche Leute gehören einfach nur in eine Psychiatrie. Wie kann man nur so krank im Kopf sein um so eine Ekelhafte Rede zu halten, die voller Hass und Vorurteilen ist.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8089 am: 10.September 2018, 13:12:44 »

Daniel Küblböck ist vor der Küste Kanadas von der Aida gesprungen und wird derzeit vermisst bzw. von Einsatzkräften gesucht.
Dieter Bohlen hat sich heute morgen auf seiner Instagram-Seite auch zu der tragischen Geschichte geäußert, ich will den Inhalt des von ihm gesagten auch gar nicht bewerten, aber eventuell hätte er darüber nachdenken sollen ein anderes Oberteil anzuziehe. https://www.instagram.com/p/BnifmvthD2w/?hl=de&taken-by=dieterbohlenn
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8090 am: 10.September 2018, 13:27:17 »

Daniel Küblböck ist vor der Küste Kanadas von der Aida gesprungen und wird derzeit vermisst bzw. von Einsatzkräften gesucht.
Dieter Bohlen hat sich heute morgen auf seiner Instagram-Seite auch zu der tragischen Geschichte geäußert, ich will den Inhalt des von ihm gesagten auch gar nicht bewerten, aber eventuell hätte er darüber nachdenken sollen ein anderes Oberteil anzuziehe. https://www.instagram.com/p/BnifmvthD2w/?hl=de&taken-by=dieterbohlenn

WTF  :D
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8091 am: 10.September 2018, 14:09:37 »

Willst du mich einfach nur verarschen oder bist du einfach nur dumm, ich gehe mal eher nicht von letzterem aus!,

Bisher sind wir hier ganz gut ohne persönliche Beleidigung ausgekommen. Bitte sorge in Deinen nächsten Postings dafür, dass es so bleibt.

Das sagt der Richtige ... oder gibt es da ein Moderatenvorrecht, persönlich zuwerden?
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8092 am: 10.September 2018, 14:23:09 »

Willst du mich einfach nur verarschen oder bist du einfach nur dumm, ich gehe mal eher nicht von letzterem aus!,

Bisher sind wir hier ganz gut ohne persönliche Beleidigung ausgekommen. Bitte sorge in Deinen nächsten Postings dafür, dass es so bleibt.

Das sagt der Richtige ... oder gibt es da ein Moderatenvorrecht, persönlich zuwerden?

Es ging vornehmlich um Beleidigungen. Habe ich Dich "dumm" oder genannt oder Dir "Verarschung" vorgeworfen? Ich habe auf Deinen ständig wiederkehrenden Verdächtigungen reagiert, dass jedwede Hilfestellung in Bezug auf das Konzert aus Motiven der persönlichen Bereicherung geschieht. Und das lässt den Verdacht aufkommen, dass Respekt und Hilfsbereitschaft für Dich wenig Relevanz zu haben scheinen oder Du das anderen Menschen nicht zutraust. Dass Du selbst respektlos und nicht hilfsbereit bist, steht nirgendwo, also lasse die Unterstellungen und trage lieber was zur Diskussion bei.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8093 am: 10.September 2018, 14:36:08 »

Daniel Küblböck ist vor der Küste Kanadas von der Aida gesprungen und wird derzeit vermisst bzw. von Einsatzkräften gesucht.
Dieter Bohlen hat sich heute morgen auf seiner Instagram-Seite auch zu der tragischen Geschichte geäußert, ich will den Inhalt des von ihm gesagten auch gar nicht bewerten, aber eventuell hätte er darüber nachdenken sollen ein anderes Oberteil anzuziehe. https://www.instagram.com/p/BnifmvthD2w/?hl=de&taken-by=dieterbohlenn

Das erinnert mich an das Bushido-Foto nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo auf dem er einen Pullover mit der Aufschrift "Paris" trug und kommentierte: "Bald geht's wieder rund ..."
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8094 am: 10.September 2018, 16:06:38 »

Ich hoffe doch sehr, dass dem strafrechtlich nachgegangen wird.

Allerdings! Hier muss der Rechtsstaat jetzt endlich mal Stärke zeigen, sonst werden die immer frecher.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8095 am: 10.September 2018, 16:13:37 »

Daniel Küblböck ist vor der Küste Kanadas von der Aida gesprungen und wird derzeit vermisst bzw. von Einsatzkräften gesucht.
Dieter Bohlen hat sich heute morgen auf seiner Instagram-Seite auch zu der tragischen Geschichte geäußert, ich will den Inhalt des von ihm gesagten auch gar nicht bewerten, aber eventuell hätte er darüber nachdenken sollen ein anderes Oberteil anzuziehe. https://www.instagram.com/p/BnifmvthD2w/?hl=de&taken-by=dieterbohlenn
Das ist schon hart schwarzer Humor.

Am 12.9 wird noch mal über das EU Leistungschutzrecht abgestimmt,lustigerweise bekommt man wieder so gut wie gar nichts davon über die Medien mit,außer einer pro Anzeige in der Zeitung habe ich davon nichts gesehen.
Hier noch ein Link mit Infos https://juliareda.eu/2018/09/showdown-urheberrecht/
« Letzte Änderung: 10.September 2018, 16:17:26 von Viking »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8096 am: 10.September 2018, 17:26:46 »

Willst du mich einfach nur verarschen oder bist du einfach nur dumm, ich gehe mal eher nicht von letzterem aus!,

Bisher sind wir hier ganz gut ohne persönliche Beleidigung ausgekommen. Bitte sorge in Deinen nächsten Postings dafür, dass es so bleibt.

Das sagt der Richtige ... oder gibt es da ein Moderatenvorrecht, persönlich zuwerden?

Es ging vornehmlich um Beleidigungen. Habe ich Dich "dumm" oder genannt oder Dir "Verarschung" vorgeworfen? Ich habe auf Deinen ständig wiederkehrenden Verdächtigungen reagiert, dass jedwede Hilfestellung in Bezug auf das Konzert aus Motiven der persönlichen Bereicherung geschieht. Und das lässt den Verdacht aufkommen, dass Respekt und Hilfsbereitschaft für Dich wenig Relevanz zu haben scheinen oder Du das anderen Menschen nicht zutraust. Dass Du selbst respektlos und nicht hilfsbereit bist, steht nirgendwo, also lasse die Unterstellungen und trage lieber was zur Diskussion bei.

Ich habe lediglich die Motivation von j4y_z Kommentar auf meine Frage hinterfragt, mir persönliche Beleidigung vorzuwerfen weil ich das Gefühl hatte das er mich verarschen will ist lachhaft. Ich habe in auch nicht Dumm genannt sondern gefragt ob er es ist und auch kund getan das ich ihn nicht dafür halte. Ich sehe das auch noch nicht als Beleidigung! Wenn j4y_z das als persönliche Beleidigung aufgefasst hat dann tut es mir leid, aber er hat auf meine Nachfrage "welche Beleidigung" keine Antwort gegeben!
Darüber hinaus beleidigt er aber Tausende von Menschen als Dumm, zwar nicht persönlich weil von denen keiner persönlich angesprochen wurde, aber er verurteilt sie auch alle als Rassisten. 
Gleichzeitig spricht er ihnen das Recht ab Sympathie und Mitgefühl zu zeigen weil der Trauermarsch nicht durch von ihm akzeptierte Parteien/Organisationen ausgerufen wurde. Ebenso der Versuch von Hindi mit seinem sarkastischen Versuch witzig auf meine Frage zu antworten war nicht sehr gelungen. MarkusMerk war, vermutlich, als Polizist, dort und hat den ganzen Mist erlebt aber sonst war keiner da und hat in irgendeiner Weise mit irgendeinem Teilnehmer gesprochen aber trotzdem wird jeder der dabei war als Rassist oder zumindest als Dumm hingestellt.

Jeder hätte zu einem Trauermarsch aufrufen können aber man hat lieber gewartet um hinterher als Antwort ein Konzert zu veranstalten mit dem Motto #wirsindmehr,
Was wäre denn gewesen wenn ein Deutscher einen Flüchtling abgestochen hätte? Vermutlich hätten alle Parteien zu ihrem eigenen Marsch aufgerufen - aber das sind Mutmaßungen.

Wenn man heutzutage erst überlegen muss ob man Anteilnahme zeigt oder wartet bis die "richtige" Partei dazu auffordert dann läuft alles richtig hier.
Wenn man Menschen verurteilt ohne die Beweggründe zu kennen dann läuft alles richtig hier.
Wenn man sich nur das aus den Medien pickt was einem gerade passt dann läuft alles richtig.
Wenn man andere Meinungen konsequent abblockt und nur die Eigene zählt und gelten lässt dann läuft alles richtig.

Man kann sich hinstellen und gegen die AfD wettern, man kann sich aber auch hinstellen und der AfD die Grundlagen für ihren "Erfolg" nehmen aber dazu müsste unsere Regierung endlich mal den Arsch hochbekommen und etwas tun und nicht nur reden. Die Chance dazu haben sie nochmal bekommen und wenn sie es nicht hinbekommen wird die AfD bei der nächsten Wahl vielleicht die stärkste Partei.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8097 am: 10.September 2018, 18:07:34 »

Jeder hätte zu einem Trauermarsch aufrufen können aber man hat lieber gewartet um hinterher als Antwort ein Konzert zu veranstalten mit dem Motto #wirsindmehr,

Warum sollte man da überhaupt so einen großen "Trauermarsch" veranstalten? Es gehen ja sonst auch nicht bei jedem Mord in Deutschland tausende Leute auf die Straßen. Die ganze Geschichte war also klar politisch motiviert. Und wer meint, trotzdem öffentlich trauern zu müssen, aber nicht mit Pro Chemnitz, Pegida und Nazi-Hooligans auf die Straße gehen will, hätte, wie du ja schreibst, auch einfach seinen eigenen Marsch veranstalten können. Zumal man den Veranstaltern mMn schon unterstellen darf, dass ihnen das Schicksal eines Deutsch-Kubaners wahrscheinlich am Allerwertesten vorbeigeht, solange es sich nicht politisch instrumentalisieren lässt. Mir geht schon tierisch auf den Geist, dass so viele Menschen den Begriff "Trauermarsch" unkritisch übernehmen, denn das Ganze war ja doch recht offensichtlich eine von Rechten geplante politische Aktion in ein bereits vorher bewusst aufgestacheltes Klima hinein.
Das Konzert war doch klar eine Reaktion darauf, dass es vielen Menschen inzwischen egal zu sein scheint, wenn sie zusammen mit Rassisten unterwegs sind.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8098 am: 10.September 2018, 18:11:44 »

Eine Beleidigung muss nicht durch ein explizites Schimpfwort erfolgen. Du hast mir ein paar Posts vorher eine aggressive Schreibweise vorgeworfen. Ich werfe dir eine beleidigende Schreibweise vor. Quitt?
Wenn du meinst, man sollte offen rassistische Gruppierungen und Personen, die mit diesen zusammen durch die Straßen marschieren, tolerieren, weil, ich zitiere, "die Regierung nur redet", dann fehlt mir, wie idioteque3 schon sagte, die gemeinsame Basis für eine Diskussion.
« Letzte Änderung: 10.September 2018, 18:21:10 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8099 am: 10.September 2018, 18:13:01 »

Wir sind zur Zeit in einer Situation, in der es einer Menge an Leuten nicht schizophren vorkommt, dass über eine Touristin, die ins Meer gefallen ist, berichtet wird, sodass der Kapitän des Rettungsschiffes als Held dargestellt wird, während Seenotretter angeklagt werden und eine bestimmte Klientel das für völlig legitim hält. Das sagt eigentlich schon genug aus.
Gespeichert