MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 398352 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8240 am: 13.Dezember 2018, 10:59:59 »

Oh, muss meinen Aluhut suchen. ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8241 am: 13.Dezember 2018, 11:55:22 »

Oh, muss meinen Aluhut suchen. ;D

:-)))
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8242 am: 14.Dezember 2018, 10:21:47 »

Weil die Gelbwesten hier letztens kurz angesprochen wurden. Eine gute Einschätzung des Phänomens als erste Einführung, wie ich finde, findet sich im Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gelbwesten-in-frankreich-was-man-ueber-die-protestbewegung-wissen-sollte-a-1243292.html
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8243 am: 10.Februar 2019, 22:12:40 »

Keiner mehr Lust auf(negative)Nachrichten?Ich auch nicht wirklich,aber da ich schon vorher was darüber geschrieben habe mal die Info,das das Artikel 13 Leistungsschutzrecht Thema (schon)wieder aktuell ist.
Ich finde diesen Beitrag dazu ganz gelungen https://www.youtube.com/watch?v=9-v3YvhLhLo Quellen und Links z.B zu change.org sind auch unter dem Video.

Anderes Thema:Einige bekannte oder auch unbekannte Streamer auf Youtube oder Twitch,z.B Gronkh, haben in der Vergangenheit von den jeweiligen Landesmedienanstalten die Auflage bekommen sich eine Rundfunklizenz zu besorgen,Kosten um eine zu bekommen können je nach Angebot und größe des "Senders" unterschiedlich ausfallen.Bei Nichtbeachtung drohen "bis zu 500.000 Euro"Strafe.
Der Streamer Dachenlord,bzw.DracheOffiziell hat letzte Woche genau so einenen Bescheid bekommen,sich jetzt aber dazu entschieden trotzdem normal weiterzumachen,er argumentiert unter anderem damit,das er den Antrag nicht selbst gestellt hat und  nicht alle erforderlichen Punkte erfüllt,z.B nicht regelmäßig streamt und nicht genug Leute erreicht.
Wer sich für das Thema Rundfunklizenz für Streamer interessiert und wissen will ob und wie die Landesmedienanstalten in so einem Fall reagieren kann das ja mal weiterverfolgen,meines Wissens nach gab es sowas auch vorher noch nicht und die Betroffenen haben da lieber bezahlt oder aufgehört.
Wenn jemand was dazu schreibt würde ich mich freuen,wenn das ganze sachlich bleibt,auch wenn es sich um den Drachenlord handelt  :P
« Letzte Änderung: 10.Februar 2019, 22:15:28 von Viking »
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8244 am: 10.Februar 2019, 23:49:42 »

Ist das der "Meddl Loiddeee!"-Kerl? Falls ja, ist die Kernaussage seiner Streams auf jeden Fall gut - die einzelnen, detaillierten Inhalte verfolge ich persönlich aber nicht wirklich ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8245 am: 11.Februar 2019, 00:45:28 »

Ich bin begeisterter Leser des "Altschauerberg Anzeigers", einem Internetmedium, das täglich über die Geschehnisse rund um die Schanze (Im Insider-Jargon ein Begriff für das Haus des Drachenlords) informiert. Kann ich nur empfehlen, wenn man sich mit dem Thema beschäftigen will, aber keine Zeit oder keine Lust hat, sich die geistigen Ergüsse des Protagonisten in seinen Streams zu geben.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8246 am: 11.Februar 2019, 07:37:47 »

Letztlich ist diese ganze Drachengame-Sache ne vollkommen widerlicher Sache. Dass der Typ sich hinstellt und sagt "hier bin ich, ladet euren Spott doch bei mir ab" - geschenkt. Finde das sehr bedenklich, obwohl ich normalerweise der erste bin, dem das einfach scheissegal ist.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8247 am: 11.Februar 2019, 08:37:15 »

Jo. "Nachrichten".
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8248 am: 11.Februar 2019, 16:12:10 »

Ich habe diese "Drachenlord" Story nur so am Rande mitbekommen, ich finde dabei sehr bedenklich, dass sich ein Mob auf einen Menschen stürzt, der offensichtlich nicht ganz richtig im Kopf ist.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8249 am: 11.Februar 2019, 16:49:42 »

Ich bin begeisterter Leser des "Altschauerberg Anzeigers", einem Internetmedium, das täglich über die Geschehnisse rund um die Schanze (Im Insider-Jargon ein Begriff für das Haus des Drachenlords) informiert. Kann ich nur empfehlen, wenn man sich mit dem Thema beschäftigen will, aber keine Zeit oder keine Lust hat, sich die geistigen Ergüsse des Protagonisten in seinen Streams zu geben.

Ist einem dafür nicht die Lebenszeit zu schade ? Ich verstehe einfach nicht, was daran so geil oder witzig ist, sich über jemand lustig zu machen. Offensichtlich ist der Drachenlord nicht ganz richtig im Kopf.
Scheint wohl das Assi TV Phänomen zu sein. Hauptsache ich kann mich über das beschissene Leben anderer Lustig machen, um vom eigenen traurigen Dasein abzulenken.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8250 am: 11.Februar 2019, 16:53:11 »

Nennt sich Downward Comparison und macht auf Dauer unglücklich und impotent glaube ich auch.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8251 am: 11.Februar 2019, 17:30:11 »

Nennt sich Downward Comparison und macht auf Dauer unglücklich und impotent glaube ich auch.

Impotent glaub ich nicht. Eher das Gegenteil. Sonst würde es nicht immer mehr Kiddies geben, die sowas geil finden.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8252 am: 11.Februar 2019, 18:15:13 »

Habe mich da jetzt bisschen drüber informiert und das sind schon charakterliche Abgründe. Zum Glück ist dieser Drachenlord überselbstbewusst, sonst hätten diese Mensche ihn wohl schon lange in den Selbstmord getrieben. Ekelhaft, was die treiben. Jeder normale Mensch erkennt, dass der Typ nicht sonderlich intelligent ist und Probleme hat. Viele Aussagen wie "Auschwitz war schon 'ne nice Sache" gehen natürlich gar nicht, zeigen aber, dass man den Typen nicht ernst nehmen kann. Aber dass die Leute dann massenweise in seinen Heimatort fahren und allen anderen auf die Nerven gehen ist schon echt unterste Schublade. Wer sich daran dann auch noch aufgeilt wie bei diesem Anzeiger, der zeigt, welcher Mensch er ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8253 am: 11.Februar 2019, 19:14:35 »

Ok,sachlich hat jetzt nicht so geklappt wie ich mir das gedacht hatte,ging mir da eher um das Thema Rundfunklizenz  ??? hätte ich wahrscheinlich weglassen sollen.
Interessiert sich keiner mehr für das Leistungsschutzrecht und Uploadfilter? Ist,wie ich finde,passend wenn man keine Ahnung hat wem man bei der kommenen Europawahl seine Stimme geben soll.

Zum Drachenlord,ich denke man kann ihn ganz gut mit jemandem wie z.B Gronkh oder anderen bekannten Streamern vergleichen,die sich ihre Fanbase und Community durch freundliche Art und Talent zu unterhalten geschaffen haben,beim Drachenlord muss man das ganze dann einfach nur umdrehen.
Die Leute die bei anderen die Fans sind sind hier Menschen die ihn und sein verhalten nicht mögen,ihn unsympathisch finden und drann bleiben,weil er immer wieder Sachen anstellt die man sich als "normaler" Mensch nicht ausdenken kann.
Auf der anderen Seite gibt es dann Leute denen er Leid tut und die ihm Geld spenden,er hat das ganze mMn als Geschäftsmodel für sich entdeckt und selber immer weiter befeuert,darum hält sich mein Mitleid da auch sehr in Grenzen.

Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8254 am: 11.Februar 2019, 20:12:41 »

Letzter Satz trifft es sehr gut. Wer sich neu mit dem Thema beschäftigt, zeigt schnell Mitleid mit dem Drachenlord und verurteilt jeglichen "Hater" aufs Schärfste. Der Drachenlord ist jedoch vollkommen richtig im Kopf, wer ihm eine psychische Krankheit unterstellt, der hat sich offensichtlich nur sehr oberflächlich mit dem Thema beschäftigt und vertritt eine bedenkliche Auffassung. Im Gegenteil beweist er eine sehr starke psychische Stabilität und Resilienz, so ziemlich jeder andere Mensch wäre unter diesen Umständen schon lange zusammengebrochen.
Wer jahrelang Menschen beleidigt, demütigt, sexuell belästigt und sich für das höchste Wesen hält, der muss damit rechnen, dass er nicht nur Freunde findet, vor allem nicht im anonymen und grenzenlosen Internet. Auch er hat es nicht verdient, dass Leute sein Haus zerstören, nachts vor seiner Haustür stehen oder ihm körperlich schaden wollen. Dass er eine Mitschuld daran trägt, steht jedoch für mich außer Frage.

Im Übrigen beschäftigt sich der Altschauerberg Anzeiger rein mit den Dingen, die der Drachenlord selbst publiziert, es ist also mitnichten ein Aufgeilen an Straftaten gegen das Eigentum des Drachenlords! Wer seine Brötchen im Internet verdient, indem er sich von seinen wenigen Fans Kohle in den Arsch pudern lässt, die er dann auch noch unter aller Sau und höchst arrogant behandelt, muss damit leben, dass ihn andere Menschen dafür kritisieren!
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8255 am: 11.Februar 2019, 20:37:56 »

Wer jahrelang Menschen beleidigt, demütigt, sexuell belästigt und sich für das höchste Wesen hält, der muss damit rechnen, dass er nicht nur Freunde findet, vor allem nicht im anonymen und grenzenlosen Internet. Auch er hat es nicht verdient, dass Leute sein Haus zerstören, nachts vor seiner Haustür stehen oder ihm körperlich schaden wollen. Dass er eine Mitschuld daran trägt, steht jedoch für mich außer Frage.
Das sehe ich auch so. Dass er das aber machen kann, das ist traurig.
Ich hatte mich mit dem Thema mal ausgiebiger beschäftigt. Ich glaube nicht, dass er sich ohne diese Aufmerksamkeit, die es da gab mit dem Drachengame so entwickelt hätte.
Wer weiß, vielleicht war es für den Menschen Reiner wieauchimmer gar nicht so schlecht.
Letztlich musste er, meiner laienhaften Meinung nach diese Persönlichkeit schon aus Selbstschutz entwickeln, sonst hätte er sich, wie einige Vorredner andeuteten vermutlich schon lange umgebracht oder wäre in ner stationären Einrichtung gelandet. Oder halt ausgerastet und hätte "Fans" abgeknallt. Das zumindest würde ich vermutlich tun.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8256 am: 11.Februar 2019, 21:16:05 »

Den Namen Drachenlord höre ich fast jeden Tag aber bisher hatte ich nicht den Drang mich zu informieren wer das ist und was der macht. Ist das so ein Arsch wie "Tanzverbot" dessen Geschäftsmodell darauf beruht das er andere "Celebreties" in seinen Videos beleidigt und dann durch die Clicks der Fanboys anderer Youtuber Geld verdient?
Also quasi wie schlechte Rapper in den USA. Wenn die eigenen Platten sich nicht verkaufen wird mal eben Eminem gedisst damit der darauf reagiert und man selbst dann in den Medien ist weil Eminem einen verbal platt gemacht hat.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8257 am: 12.Februar 2019, 10:14:14 »

Ok,sachlich hat jetzt nicht so geklappt wie ich mir das gedacht hatte,ging mir da eher um das Thema Rundfunklizenz
Ich finde es hochgradig schwachsinnig, dass Youtuber in Deutschland eine Rundfunklizenz haben müssen, aber gut, da geht es wie immer ums Geld, der deutsche Staat ist zwanghaft kleptomanisch.

Zitat
Interessiert sich keiner mehr für das Leistungsschutzrecht und Uploadfilter?
Doch, ich. Es ändert sich aber sowieso nichts. Was war das für ein Wirbel vor dieser Abstimmung, Petitionen (die ich auch unterschrieben habe), Appelle, Zeitungsartikel von Wissenschaftlern, hat alles nichts genutzt, die Politiker tanzen nach der Pfeife der deutschen und französischen Medienkonzerne und beschließen bürgerfeindlichen Scheiß. Ich würde mir wünschen, dass Google ernst macht und in Europa die betreffenden Dienste (youtube, Google News) abschaltet, wenn dann noch facebook mitzieht, wird es düster. Dann ist nämlich Schluß mit Gronkh und Drachenlord, Einnahmen aus schwachsinnigen Rundfunklizenzen, bei den Zeitungen gehen die Klicks und Einnahmen zurück, weil über Google News und Facebook ja nichts mehr zu finden ist.

Zitat
Ist,wie ich finde,passend wenn man keine Ahnung hat wem man bei der kommenen Europawahl seine Stimme geben soll.
Hier siehst du die Fortschritts- und Bürgerfeinde: https://twitter.com/i/web/status/1039884592466075648 Ich muss wohl langsam Fan der Linkspartei werden :o Der Müll ist übrigens auf dem Mist des Herrn Axel Voss gewachsen, würde mich nicht wundern, wenn er nach seiner Politikerlaufbahn bei einem Medienkonzern einen gutbezahlten Posten bekommt.

Der Drachenlord ist jedoch vollkommen richtig im Kopf, wer ihm eine psychische Krankheit unterstellt, der hat sich offensichtlich nur sehr oberflächlich mit dem Thema beschäftigt...
Habe ich, allerdings habe ich in einer Zeitung gelesen, dass der Typ in psychiatrischer Behandlung war. Aber selbst wenn er klar im Kopf ist, ist es nicht in Ordnung, sich mit so einer Masse und Wucht auf eine Einzelperson zu stürzen. Wenn der Typ irgendwas gesetzwidriges verbreitet, dann sollte man das bei den zuständigen Stellen anzeigen, Selbstjustiz zu üben und jemand zu terrorisieren ist im Rechtsstaat keine Option, Stalking ist auch eine Straftat, die Polizei vor Ort im Dauereinsatz. Und das, was man hier lesen kann, reicht wohl an Information: https://www.zeit.de/digital/internet/2018-08/youtuber-drachenlord-altschauenberg-cybermobbing-drachengame/komplettansicht
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8258 am: 12.Februar 2019, 10:56:47 »

Ich habe keine Ahnung wovon hier gesprochen wird und ich traue mich auch nicht auf die Links zu klicken. Kann ich im Sommer nach Deutschland zurueck kehren und mit dieser Wissensluecke ueberleben, oder sollte ich mir das ansehen?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8259 am: 12.Februar 2019, 15:56:50 »

Für die größeren Streamer ist die Rundfunklizenz jetzt aber wirklich kein Problem da sie genug Geld verdienen um die Regelung zu umgehen. Man muss nur seine vorhandene Firma an eine ausländische Briefkastenfirma, deren Eigentümer man selbst ist, verkaufen und man selbst ist nur noch ein Angestellter der Briefkastenfirma. Man zahlt sich dann ein Gehalt aus um weiter in Deutschland sozialversichert zu sein und fertig ist der Lack.
Wenn die Briefkastenfirma dann noch eine Stiftung mit Sitz in Delaware/USA ist wird es finanziell und rechtlich so richtig lustig für den deutschen Staat. Das hatten wir damals mit unserer Gamingnews-Website ähnlich gemacht und es gibt da Anwaltskanzleien die einem für einen überschaubaren Betrag dabei helfen das Ganze 100% legal zu betreiben.

Das ist nicht anders als bei ausländischen Sendern wie der BBC, FOX oä die für ihre Streamingdienste und auch für ihr normales Angebot via Satelit keine deutsche Rundfunklizenz brauchen, selbst wenn da ein Reporter live aus Deutschland berichtet. Es ist auch unerheblich ob das Angebot in deutscher Sprache ist und sich an deutsche Zuschauer richtet.
Gronkh hatte die Möglichkeit ja auch schonmal erwähnt und gesagt das er sie (noch) ablehnt weil er ein ehrlicher Mensch ist und die Gesetze nicht (legal) umgehen will.

Problematisch wird es halt für die ganzen kleinen Streamer die es als Hobby machen und/oder die keine paar hundert Euro pro Jahr für die Anwaltskosten bezahlen können um die ausländische Firma zu betreiben. Aber für die soll das Gesetz ja geändert werden damit sie nichtmehr davon betroffen sind.

Das Thema Artikel 13 und Uploadfilter ist da schon viel schlimmer aber am Ende auch nicht so dramatisch wie es gemacht wird. Die Medienkonzerne versuchen gerade verzweifelt durch Lobbyarbeit, wie beim Leistungsschutzrecht, Geld aus Google und co zu pressen, was wie beim Leistungsschutzrecht nicht funktionieren wird. Google und Co sitzen einfach am längeren Hebel weil sie, wie beim Leistungsschutzrecht, die Gegenpartei komplett aus ihren Angeboten ausschließen kann und sie das Druckmittel haben europäische User ebenfalls komplett von ihren Angeboten auszuschließen.
Schlimm ist es nur weil es, wie beim Leistungsschutzrecht, am Ende wieder kleinere Anbieter mit geringer Marktmacht treffen wird und dadurch die Medienvielfalt flöten geht.
Gespeichert