MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1285466 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8400 am: 25.April 2019, 07:43:47 »

https://www.youtube.com/watch?v=78BFFq_8XvM&lc=UgyXTqjqS6ru6ohBzqN4AaABAg
Zizek und Peterson in voller Länge, falls wer Interesse hat. Inhaltsverzeichnis habe ich
im ersten Kommentar anmarkiert.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8401 am: 09.Mai 2019, 19:48:11 »

Heute ist Tag des Sieges! :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8402 am: 10.Mai 2019, 05:36:06 »

Ich dachte gestern war Tag des Orgasmus?
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8403 am: 10.Mai 2019, 05:41:56 »

Zitat von: balolympique
Heute ist Tag des Sieges! :)

Zitat von: White
Ich dachte gestern war Tag des Orgasmus?

Ist das in unserem Alter nicht das Gleiche?  :o
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8404 am: 10.Mai 2019, 05:56:35 »

Das Argument lass ich durchgehen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8405 am: 18.Mai 2019, 09:36:09 »

Österreichs Vizekanzler beweist eindrücklich, dass es sich bei der Alpenrepublik um eine Bananenrepublik handelt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8406 am: 18.Mai 2019, 09:57:53 »

Denkst du wirklich das es nur bei denen so zugeht? Das ist Politik, niemand wird da ein reines Gewissen haben. Aber das das grad der FPÖ passiert, das man reingelegt wird, wundert mich nicht. :laugh:

Alles andere aus Neuwahlen, wäre jetzt sowieso unverständlich. Und wer jetzt immer noch pro Strache ist, ist unbelehrbar.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2019, 09:59:31 von Matiasu »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8407 am: 18.Mai 2019, 11:11:23 »

Ich will die Rechtspopulisten nicht in Schutz nehmen, bin mir aber ziemlich sicher, dass alle Politiker in diese Falle getappt wären, egal welches Parteibuch sie haben.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8408 am: 18.Mai 2019, 12:56:25 »

Ich will die Rechtspopulisten nicht in Schutz nehmen, bin mir aber ziemlich sicher, dass alle Politiker in diese Falle getappt wären, egal welches Parteibuch sie haben.
Politiker aller Parteien aber sicher nicht alle Politiker. Das ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art, siehe zB American Hustle, und es gibt genug Politiker die solche Angebote sofort ablehnen oder sogar zu den Ermitlungsbehörden gehen.
 
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8409 am: 18.Mai 2019, 13:55:26 »

Es gibt sicherlich auch integre Politiker, aber mein Bild von diesem Berufsstand ist katastrophal schlecht, Gestalten von der FPÖ und AfD vermögen dem aber immer noch mal ein Krönchen aufzusetzen. Ich halte den Zustand der Demokratien in der Welt für besorgniserregend, überall kriechen vermeintlich starke Männer aus den Löchern und werden gewählt, egal ob in Europa, Südamerika oder Asien, überall finden sich solche Beispiele. Woher kommt diese Tendenz? Ich bin da ratlos.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8410 am: 18.Mai 2019, 15:19:35 »

Wegen der Dummheit der Menschen, anders kann man es nicht mehr sagen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8411 am: 18.Mai 2019, 15:30:04 »

Ich hab das Video nicht gesehen, den kompletten Bericht nicht gesehen.
Ich hab nur die Quintessenz gelesen: Die Dame möchte um die 250 Mio Euro in Ö. investieren und macht Andeutungen, dass es sich um Schwarzgeld handeln könnte. Noch dazu ist das ganze ein abgekartetes Spiel.

Meiner Meinung nach gehört Folgendes:
1. Dem Initiator eine rein gehauen. Das ist schon widerlich.
2. Die entsprechenden Politiker entlastet. Unter der Prämisse, dass sie es mit einem möglichen großen Wirtschaftsfaktor für Österreich zu tun hatten und sicherlich davon ausgingen, dass bei allen Vorschlägen die sie machen, es nicht ihre Aufgabe ist die Herkunft des Geldes zu klären. Dafür sind andere Zuständig.

Ich als Politiker wäre sicher nicht korrupt oder ähnliches, aber wenn jemand kommt und will ne Viertelmilliarde Euro in mein Land tragen hör ich mir das an. Und wenn da rumgedruckst wird, woher das Geld kommt ist das nicht mein Problem, so lang es nicht in meinem Land geklaut wurde. Ich weiß jetzt auch nicht, in welcher Sprache das Gespräch geführt wurde. Evtl. könnte man das noch als Ausrede heranziehen ;)

Ja, auch ich finde Politiker allgemein blöd und scheiße, aber den beiden wird mMn aus den falschen Gründen ein Strick gedreht, es sei denn mir sind wichtige Infos über das von mir geschriebene hinaus entgangen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8412 am: 18.Mai 2019, 15:39:14 »

Ich hab das so verstanden, weiß aber nicht, ob ich alles richtig verstanden habe:

eine angebliche russische Oligarchin wolle die auflagenstarke "Kronen Zeitung " erwerben und soll darin für die FPÖ publizistisch werben.
Im Gegenzug solle sie dann öffentliche Aufträge erhalten, sobald die FPÖ an der Regierung ist.

Quasi ein politiktypisches Phänomen: eine Hand wäscht die andere

Man muss konstatieren, dass das schon eine ganz schöne Sauerei ist.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8413 am: 18.Mai 2019, 15:52:35 »

Ich hab das Video nicht gesehen, den kompletten Bericht nicht gesehen.
Ich hab nur die Quintessenz gelesen: Die Dame möchte um die 250 Mio Euro in Ö. investieren und macht Andeutungen, dass es sich um Schwarzgeld handeln könnte. Noch dazu ist das ganze ein abgekartetes Spiel.

Meiner Meinung nach gehört Folgendes:
1. Dem Initiator eine rein gehauen. Das ist schon widerlich.
2. Die entsprechenden Politiker entlastet. Unter der Prämisse, dass sie es mit einem möglichen großen Wirtschaftsfaktor für Österreich zu tun hatten und sicherlich davon ausgingen, dass bei allen Vorschlägen die sie machen, es nicht ihre Aufgabe ist die Herkunft des Geldes zu klären. Dafür sind andere Zuständig.

Ich als Politiker wäre sicher nicht korrupt oder ähnliches, aber wenn jemand kommt und will ne Viertelmilliarde Euro in mein Land tragen hör ich mir das an. Und wenn da rumgedruckst wird, woher das Geld kommt ist das nicht mein Problem, so lang es nicht in meinem Land geklaut wurde. Ich weiß jetzt auch nicht, in welcher Sprache das Gespräch geführt wurde. Evtl. könnte man das noch als Ausrede heranziehen ;)

Ja, auch ich finde Politiker allgemein blöd und scheiße, aber den beiden wird mMn aus den falschen Gründen ein Strick gedreht, es sei denn mir sind wichtige Infos über das von mir geschriebene hinaus entgangen.

Mach Dich vorher schlau, denn was Du hier schreibst ist Unsinn und legitimiert noch größeren Unsinn.

Strache ist ja mittlerweile unter MiMiMi auch zurück getreten und wer wirklich glaubt, dass nur ein deutscher Spitzenpolitiker (außerhalb der AfD) sich so billig vorführen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8414 am: 18.Mai 2019, 16:08:14 »

Okay, das ist tatsächlich in dem kurzen Artikel, den ich gelesen hab mit keiner Silbe erwähnt worden.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8415 am: 18.Mai 2019, 16:12:15 »

Dass das Geld aus zweifelhaften Quellen kommt ist die kleinste Sauerei an der Sache.
Die Oligarchin will mit der Kronenzeitung massiv Werbung für die FPÖ machen damit diese an die Macht kommt und auch nach der Wahl die Kronenzeitung als Sprachrohr der FPÖ nutzen.
Strache bietet im Gegenzug Glücksspiellizenzen an und will bei Bauaufträgen die staatliche Baugesellschaft ausschließen um die Aufträge dann zu überhöhten Preisen an Firmen der Oligarchin und Freunden zu vergeben.
Weiterhin erklärt er ihr wie sie illegale Parteispenden in Millionenhöhe, bzw in dem Fall eher Bestechungsgeld, an den Aufsichtsbehörden vorbei an einen Verein der Partei spenden kann.
Dann redet er auch noch über persönliche Informationen über Gegner der Partei die man nutzen könnte um sie in der Kronenzeitung zu diskreditieren und die Machtposition der FPÖ zu erhalten.

Was man in dem Video sieht ist das Paradebeispiels eines ethiklosen Arschlochs das den Staat als Selbstbedienungsladen sieht und bereit ist wirklich alles zu tun um an die Macht zu kommen und die eigenen Taschen zu füllen. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Absolut garkeine!

Und da muss jetzt auch keiner damit kommen das es eine Falle war und das letzten Endes nichts aus den Versuchen wurde. Nicht nur das Strache den Kontaktversuch 2 Jahre lang nicht gemeldet hat, Sachen wie die illegalen Parteispenden, die illegale Vergabe von Bauprojekten etc gingen von Strache aus und nicht von der falschen Oligarchin.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8416 am: 18.Mai 2019, 16:24:14 »

Völlig richtig, Maddux.

Zusätzlich: Da ungeprüft 7 Stunden lang (!) mit einer Person, die er nicht kennt zu sitzen und Dinge zu sagen,  die ihn sicher Amt und Karriere kosten, das ist an Dilettantismus nicht zu überbieten.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8417 am: 18.Mai 2019, 16:51:14 »

Völlig richtig, Maddux.

Zusätzlich: Da ungeprüft 7 Stunden lang (!) mit einer Person, die er nicht kennt zu sitzen und Dinge zu sagen,  die ihn sicher Amt und Karriere kosten, das ist an Dilettantismus nicht zu überbieten.
Das ist kein Dilettantismus sondern das Selbstverständnis von jemandem der das mit Sicherheit nicht zum ersten Mal gemacht hat und denkt das er sich auch hier wieder mit der Opferrolle rausreden kann. Und das hat man ja auch in seiner "Erklärung" schön gesehen. Null Unrechtsbewusstsein und alles nur ein verschwörerischer Versuch der Linken die FPÖ zu diskreditieren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8418 am: 18.Mai 2019, 16:54:34 »

Ja,schlechter kann man sich nicht präsentieren.Bei einem Bild liegt noch weißes Pulver auf dem Tisch,bestimmt Mehl.  ;D
Wie man sich da jetzt noch verteidigen kann ist unverständlich,eigentlich müsste neu gewählt werden.

Aber auch komisch wie das Video 2 Jahre lang unter dem Deckel gehalten wurde und keiner vorher damit rausgekommen ist,Böhmermann hat das ja wohl vor einiger Zeit in seiner Romy? Ansprache etwas angeteasert.

Ich will die Rechtspopulisten nicht in Schutz nehmen, bin mir aber ziemlich sicher, dass alle Politiker in diese Falle getappt wären, egal welches Parteibuch sie haben.
Ich würde das auch einigen über alle Parteien hinweg zutrauen.Alle ist aber zu allgemein.  :P

Es gibt sicherlich auch integre Politiker, aber mein Bild von diesem Berufsstand ist katastrophal schlecht, Gestalten von der FPÖ und AfD vermögen dem aber immer noch mal ein Krönchen aufzusetzen. Ich halte den Zustand der Demokratien in der Welt für besorgniserregend, überall kriechen vermeintlich starke Männer aus den Löchern und werden gewählt, egal ob in Europa, Südamerika oder Asien, überall finden sich solche Beispiele. Woher kommt diese Tendenz? Ich bin da ratlos.
Die Leute sind unzufrieden,die"normale"Politik schießt ja auch einen Bock nach dem anderen,zumindest in der EU hatten wir das ja jetzt gerade wieder mit Artikel 13.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8419 am: 18.Mai 2019, 17:31:51 »

Das Böhmermann etwas damit zu tun hat bezweifele ich da das Video in verschiedenen Kreisen schon länger bekannt und Böhmermann nicht der erste war der sich dazu geäußert hat. Wenn das wieder eine Aktion wie Vera-Gate oder bei der Goldenen Kamera wäre hätte das wieder keiner mitbekommen.

Das die Rechtspopulisten immer stärker werden muss einen allerdings nicht wundern. Unsere Region war seit Menschengedenken fest in der Hand der SPD aber seitdem die Bergwerke hier dicht sind und es hier immer mehr aussieht wie im Osten seit 30 Jahren hat die CDU klar die Nase voll und die Rechtspopulisten erhalten in den letzten Jahren mehr Zulauf.
Keine Arbeit, kein Geld, keine Perspektive, immer mehr Geschäfte schließen, die Infrastruktur geht immer mehr vor die Hunde, immer mehr (soziale) Sparmaßnahmen und laut den etablierten Parteien ist man selbst daran schuld.

Was willst du den machen um etwas an deiner Situation zu ändern? Auf dem Dorf einen Cupcakeladen oder ein Nagelstudio eröffnen oder mit 2.000er Dorf-DSL ein IT-Unternehmen Gründen?

Die Rechtspopulisten lügen genauso wie die Altparteien und werden das Leben der Menschen auch nicht verbessern. Aber sie geben der Politik die Schuld und schieben von der Politik gemachte oder ignorierte Probleme nicht den Menschen in die Schuhe.

Man hatte das ja auch gut bei den Wahlen in den USA sehen können. Die Demokraten hatten komplette Landstriche komplett ignoriert weil dort vorher Obama klar gewonnen hatte und Sanders in den Umfragen meilenweit vor Trump lag. Die Menschen dort waren aber keine Demokraten sondern haben sich von Obama und Sanders eine Verbesserung ihrer schlechten Lebensverhältnisse erhofft. Und als die Demokraten Sanders durch Clinton ersetzt hatten sind die Wähler alle zu Trump abgewandert weil Trump ihnen Besserung versprochen hatte und Clinton für eine erneute Verschlechterung ihres Lebens stand.

Ich heiße das nicht gut und würde selbst niemals Rechtspopulisten wählen. Aber ich muss nur aus meinem Fenster schauen um zu verstehen warum Menschen Rechtspopulisten als ihre, womöglich letzte, Möglichkeit auf ein besseres Leben sehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER