MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1293176 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8420 am: 18.Mai 2019, 19:25:24 »

Mehr als 24h kein Wort von Kanzel, super. Wie kann man da noch lang überlegen bzw. verhandeln? ::)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8421 am: 18.Mai 2019, 19:53:08 »

Ist da jetzt irgend etwas neues passiert? Wenn ich mir ansehe, welche Nebenjobs und Posten unsere Politiker quer durch alle Parteien so während und nach ihrer Laufbahn haben - und das in den wenigsten Fällen dank irgend welcher besonderer, zuvor erworbener beruflicher Qualifikationen - wundert mich das doch nicht im Ansatz. Wie weiter oben schon gesagt - klar dass man sich wieder die doofen Rechtspopulisten für so eine Aktion aussucht, ob jetzt so viele Linkspopulisten in entsprechender Funktion da anders reagiert hätten, mir fehlt der Glaube daran.  ;D
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8422 am: 18.Mai 2019, 20:51:20 »

Neuwahlen wirds geben.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8423 am: 19.Mai 2019, 01:38:40 »

Ist da jetzt irgend etwas neues passiert? Wenn ich mir ansehe, welche Nebenjobs und Posten unsere Politiker quer durch alle Parteien so während und nach ihrer Laufbahn haben - und das in den wenigsten Fällen dank irgend welcher besonderer, zuvor erworbener beruflicher Qualifikationen - wundert mich das doch nicht im Ansatz. Wie weiter oben schon gesagt - klar dass man sich wieder die doofen Rechtspopulisten für so eine Aktion aussucht, ob jetzt so viele Linkspopulisten in entsprechender Funktion da anders reagiert hätten, mir fehlt der Glaube daran.  ;D

Natürlich ist das was Strache da veranstaltet hat etwas "Neues" im Vergleich zu fragwürdigen Posten in Aufsichtsräten. Letzteres gehört unterbunden, ist aber legal.

Und dass dann solche Ausfälle, wie der von Strache, dazu führen, dass dann hier mal fix behauptet wird, dass das ja allen Parteien zu zu trauen ist, macht mich wütend.

Da nutzt ein Rechtspopulist die allgemeine Politikverdrossenheit aus, um gewählt zu werden. Dann zeigt er sein wahres antidemokratisches Gesicht und erhöht damit die Politikverdrossenheit noch mehr...weil das ja nur beweisen würde, dass das alle so machen.

NEIN! Bei allem Frust zu Politikern. So ein Verhalten, wie das von Strache ist NICHT normal.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8424 am: 19.Mai 2019, 02:38:22 »

So extrem wie Strache würden das nur wenige machen aber Karrierepolitiker die ihre politische Macht für ihren eigenen Vorteil und Geldbeutel nutzen gibt es in jeder Partei. Das haben die Vergangenheit und ähnliche Vorfälle oft genug gezeigt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8425 am: 19.Mai 2019, 08:38:36 »

Ist da jetzt irgend etwas neues passiert? Wenn ich mir ansehe, welche Nebenjobs und Posten unsere Politiker quer durch alle Parteien so während und nach ihrer Laufbahn haben - und das in den wenigsten Fällen dank irgend welcher besonderer, zuvor erworbener beruflicher Qualifikationen - wundert mich das doch nicht im Ansatz. Wie weiter oben schon gesagt - klar dass man sich wieder die doofen Rechtspopulisten für so eine Aktion aussucht, ob jetzt so viele Linkspopulisten in entsprechender Funktion da anders reagiert hätten, mir fehlt der Glaube daran.  ;D

Natürlich ist das was Strache da veranstaltet hat etwas "Neues" im Vergleich zu fragwürdigen Posten in Aufsichtsräten. Letzteres gehört unterbunden, ist aber legal.

Und dass dann solche Ausfälle, wie der von Strache, dazu führen, dass dann hier mal fix behauptet wird, dass das ja allen Parteien zu zu trauen ist, macht mich wütend.

Da nutzt ein Rechtspopulist die allgemeine Politikverdrossenheit aus, um gewählt zu werden. Dann zeigt er sein wahres antidemokratisches Gesicht und erhöht damit die Politikverdrossenheit noch mehr...weil das ja nur beweisen würde, dass das alle so machen.

NEIN! Bei allem Frust zu Politikern. So ein Verhalten, wie das von Strache ist NICHT normal.

Doch, ist es zumindest in Österreich.

Du brauchst dir doch nur einfach die Politskandale der letzten 30 Jahre ansehen, illegale Parteienfinanzierung und die Beeinflussung der Wähler, ist normaler Alltag.

Bei der letzten Wahl hat die ÖVP fast das doppelte der gesetzlich bestimmten Wahlkampfgelder ausgegeben. Was genau ist passiert? Nur so als kleines Beispiel, die SPÖ ist da um nichts besser.
Oder nehmen wir das Wahlgesetz in NÖ, einfach unglaublich, dass man sowas in der Neuzeit noch findet.


Den Parteien geht es genau um eines, die Partei und sonst gar nichts. So bald sie an den Futtertrog kommen ist es vorbei.

Wir Österreicher sind dummes Wahlvieh, so ehrlich muss man leider sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8426 am: 19.Mai 2019, 08:47:33 »

Ist da jetzt irgend etwas neues passiert? Wenn ich mir ansehe, welche Nebenjobs und Posten unsere Politiker quer durch alle Parteien so während und nach ihrer Laufbahn haben - und das in den wenigsten Fällen dank irgend welcher besonderer, zuvor erworbener beruflicher Qualifikationen - wundert mich das doch nicht im Ansatz. Wie weiter oben schon gesagt - klar dass man sich wieder die doofen Rechtspopulisten für so eine Aktion aussucht, ob jetzt so viele Linkspopulisten in entsprechender Funktion da anders reagiert hätten, mir fehlt der Glaube daran.  ;D

Natürlich ist das was Strache da veranstaltet hat etwas "Neues" im Vergleich zu fragwürdigen Posten in Aufsichtsräten. Letzteres gehört unterbunden, ist aber legal.

Und dass dann solche Ausfälle, wie der von Strache, dazu führen, dass dann hier mal fix behauptet wird, dass das ja allen Parteien zu zu trauen ist, macht mich wütend.

Da nutzt ein Rechtspopulist die allgemeine Politikverdrossenheit aus, um gewählt zu werden. Dann zeigt er sein wahres antidemokratisches Gesicht und erhöht damit die Politikverdrossenheit noch mehr...weil das ja nur beweisen würde, dass das alle so machen.

NEIN! Bei allem Frust zu Politikern. So ein Verhalten, wie das von Strache ist NICHT normal.

Ist immer die Frage, wie man "normal" definiert.

Ich denke ebenfalls, dass genau diese Art und Weise zu handeln eben dem gängigen "Mensch sein" entspricht, raus holen was geht etc..
Machen nicht alle Politiker, du wirst aber mit Sicherheit in allen Lagern fündig.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8427 am: 21.Mai 2019, 09:20:04 »

Kurz hat van der Bellen vorgeschlagen, den Innenminister Kickl zu entlassen. Daraufhin hat die FPÖ ihre Drohung wahrgemacht und alle ihre Minister aus der Regierung abgezogen. Bis zu den Neuwahlen sollen nun Experten die Ministerien führen (was ich ja generell für ganz gut halten würde).
Leider wird die Europawahl jetzt dadurch überschattet, dass sich diese Woche niemand mehr für die wirklichen Inhalte und Unterschiede der Parteien interessiert, sondern ein Bash von Strache und Co. das einzige Thema ist. Geschickt eine Woche vor der Wahl wurde diese Falle für Strache veröffentlicht. Ein Schelm, wer da Böses denkt, auch wenn es mit der FPÖ sicher nicht die falschen Leute trifft.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8428 am: 21.Mai 2019, 09:33:22 »

Kurz hat van der Bellen vorgeschlagen, den Innenminister Kickl zu entlassen. Daraufhin hat die FPÖ ihre Drohung wahrgemacht und alle ihre Minister aus der Regierung abgezogen. Bis zu den Neuwahlen sollen nun Experten die Ministerien führen (was ich ja generell für ganz gut halten würde).
Leider wird die Europawahl jetzt dadurch überschattet, dass sich diese Woche niemand mehr für die wirklichen Inhalte und Unterschiede der Parteien interessiert, sondern ein Bash von Strache und Co. das einzige Thema ist. Geschickt eine Woche vor der Wahl wurde diese Falle für Strache veröffentlicht. Ein Schelm, wer da Böses denkt, auch wenn es mit der FPÖ sicher nicht die falschen Leute trifft.
Das Video ist vor zwei Jahren entstanden. Wenns um ne Wahlbeeinflussung ginge, wäre das doch vor der Ösiwahl veröffentlicht worden. Kann sich das jemand erklären?
Die bislang sinnigste Erklärung für mich ist, dass man Strache damit beeinflussen bzw erpressen wollte oder bereits hat
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8429 am: 21.Mai 2019, 09:41:02 »

Machen nicht alle Politiker, du wirst aber mit Sicherheit in allen Lagern fündig.

Solange das nicht anderen Politikern nachgewiesen wird, gilt die Unschuldsvermutung - sogar fuer Politiker. Und ja, es gibt bestimmt in jeder Partei eine gewisse Anzahl von Vollidioten und ich moechte auch nicht sagen, dass Politiker per se integer und moralisch einwandfrei sind.

Jedoch geht mir dieses allgemeine Politikergebashe ziemlich auf die Nerven. Viele, viele Politiker arbeiten viele Stunden aus Ueberzeugung, tragen eine hohe Verantwortung und werden auf den unteren Ebenen gar nicht bezahlt und selbst im absoluten Topmanagement (z.B. Bundesregierung) verdienen Sie im Vergleich zu anderen Topmanagementposition recht ueberschaubar.

Ich gehe daher weiter (vielleicht auch naiv) davon aus, dass viele - die Mehrzahl - der Politiker das aus Ueberzeugung tun und von einem Verhalten wie dem von Strache angewidert sind.

Aber sicher werden jetzt gleich genuegend Leute kommen, die mir Verfehlungen im Rahmen diverser Spendenaffaeren, Lobbyzusammenhaengen etc. aufzaehlen. Ein weiterer Grund, warum wir die freie Presse so verteidigen sollten. Solche Faelle werden fuer gewoehnlich von Journalisten aufgedeckt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8430 am: 21.Mai 2019, 12:28:07 »

Machen nicht alle Politiker, du wirst aber mit Sicherheit in allen Lagern fündig.

Solange das nicht anderen Politikern nachgewiesen wird, gilt die Unschuldsvermutung - sogar fuer Politiker. Und ja, es gibt bestimmt in jeder Partei eine gewisse Anzahl von Vollidioten und ich moechte auch nicht sagen, dass Politiker per se integer und moralisch einwandfrei sind.

Jedoch geht mir dieses allgemeine Politikergebashe ziemlich auf die Nerven. Viele, viele Politiker arbeiten viele Stunden aus Ueberzeugung, tragen eine hohe Verantwortung und werden auf den unteren Ebenen gar nicht bezahlt und selbst im absoluten Topmanagement (z.B. Bundesregierung) verdienen Sie im Vergleich zu anderen Topmanagementposition recht ueberschaubar.

Ich gehe daher weiter (vielleicht auch naiv) davon aus, dass viele - die Mehrzahl - der Politiker das aus Ueberzeugung tun und von einem Verhalten wie dem von Strache angewidert sind.

Aber sicher werden jetzt gleich genuegend Leute kommen, die mir Verfehlungen im Rahmen diverser Spendenaffaeren, Lobbyzusammenhaengen etc. aufzaehlen. Ein weiterer Grund, warum wir die freie Presse so verteidigen sollten. Solche Faelle werden fuer gewoehnlich von Journalisten aufgedeckt.

Das kannst du auch beliebig auf alle Berufsgruppen erweitern, bzw. auf Menschen in entscheidenden Positionen, natürlich nicht auf alle. Aber überall gibt es schwarze Schäfchen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8431 am: 21.Mai 2019, 13:09:59 »

Ja, auch in meiner Branche. Dennoch tue ich 80% oder mehr Unrecht, wenn ich pauschal verdamme. Darum geht es mir.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8432 am: 21.Mai 2019, 17:15:17 »

Ja, auch in meiner Branche. Dennoch tue ich 80% oder mehr Unrecht, wenn ich pauschal verdamme. Darum geht es mir.

Du hast hier doch schon selbst pauschalisiert und verdammt, als du jeden AFD-Wähler als rechtsradikal bezeichnet hast.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8433 am: 21.Mai 2019, 18:29:20 »

Und du hast mein Schäufelchen weggenommen... So eine Aussage bringt uns in der Diskussion doch null weiter, Rejs. ;)

Was Tony sagt kann ich, so banal es ist, unterstreichen: Schwarze Schafe gibt es überall, deswegen einen ganzen Berufsstand zu verdammen ist aber schlichtweg falsch und grundsätzlich gilt die Unschuldsvermutung. Das pauschale Politiker-Bashing ist weder sinnvoll, noch hilft es, das Vertrauen in unsere Demokratie zu stärken. Unabhängig von allem, was schief läuft, sollten wir dankbar sein, dass es diese Menschen gibt, die einen so undankbaren Job machen. Ganz gleich, ob wir ihre Arbeit gut oder schlecht bewerten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8434 am: 21.Mai 2019, 19:29:49 »

Dass sich tatsächlich teilweise mehr über die Falle echauffiert wird, sagt so einiges aus ... als ob man Strache dazu gezwungen hätte, die Demokratie zu veräußern.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8435 am: 21.Mai 2019, 22:40:21 »

Ja, auch in meiner Branche. Dennoch tue ich 80% oder mehr Unrecht, wenn ich pauschal verdamme. Darum geht es mir.

Du hast hier doch schon selbst pauschalisiert und verdammt, als du jeden AFD-Wähler als rechtsradikal bezeichnet hast.

Hm. Zu Hitlers Zeiten waren auch nicht alle Nazis. Aber mindestens Mitläufer (einige) und Wegseher (viele).

So. Und jetzt wählst du eine Partei, die ganz klar rechtes/rechtsradikales Gedankengut verbreitet. Was bist du denn dann? Um es ganz deutlich zu sagen: wenn du AfD wählst, erhöhst du die Chance auf eine rechte/rechtsradikale Politik. Jenachdem, welche Parteifunktionäre am Ende welchen Posten inne haben. Ganz einfach. Da kannst du dann hinterher nicht mehr sagen: "Ja gut, äh, so krass hab ich das aber nicht gewollt". Das hat direkte Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8436 am: 22.Mai 2019, 07:47:01 »

Es gibt doch auch Leute, die sich verarscht fühlen und leider teilweise aus Frust und ihre Wut auf andere Parteien in der AFD ihre Partei. Und viele der AFD-Wähler verstehen 1. nicht was sie da wählen und 2. die Zusammenhänge.
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8437 am: 22.Mai 2019, 08:18:06 »

Rechts wählen kann einfach kein Protest sein.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8438 am: 22.Mai 2019, 09:52:40 »

Der imho einzig richtige Protest ist, den Wahlzettel durchzustreichen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8439 am: 22.Mai 2019, 10:02:05 »

Der imho einzig richtige Protest ist, den Wahlzettel durchzustreichen.

Dann darfst du dich am Ende aber auch nicht beschweren, wenn die Politik in eine andere Richtung geht, als du dir das wünschst. Stell dir vor du wählst nicht und die Politik bleibt trotzdem scheiße.

Der imho einzig richtige Protest ist, die Partei zu wählen, deren Interessen am meisten mit deinen übereinstimmen, dir dann eine Gruppe Gleichgesinnter zu suchen und laut zu werden. Und damit meine ich nicht, mit dem Megafon auf der Straße herumzuproleten, sondern den aktiven Dialog mit den Abgeordneten zu suchen. Politiker vertreten die Masse. Wenn da ein einzelner kommt, bringt das nicht viel. Kommen da mehrere/viele, muss der Politiker irgendwann zuhören.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2019, 10:10:47 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.